umpani allianzangebot bei mooks

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Kein Alchimist

Beitrag von phoonzang »

tuon hat geschrieben:Schätze mal, Wiederbelebung kommt auch noch irgendwann dazu, oder?
Denke, das dauert bei einem Mix-Char nur etwas länger.
Der obligatorische Link für alle Neulinge im Forum:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

Die in meinen Augen beste W8-Webseite im Netz. Dort findest du unter "Spell Index" einiges an Informationen zu Zaubersprüchen (leider alles auf englisch). Wenn du dort im Priester-Zauberbuch "Resurrection" nachschlägst, siehst du, dass das ein L6-Zauber ist. Unter Spellcasting Basics erfährst du dann, dass eine Walküre dafür mindestens Charakter-Level 18 und ein effektives Skill-Level (Divinity + 10% von Divine Magic) von 75 braucht.

edit: Da war Therak wohl schneller...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hab mir nur erspart den Link zu Flamestryke zu setzen, da tuon das Englische ja eh ablehnt :P
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Na ja, dafür gäb's zur Not ja den Babelfisch - dessen Übersetzung von Flamestrykes Seite ist zwar völlig unverständlich, liest sich aber sehr lustig. Ich hab das gerade mal ausprobiert.
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von tuon »

Hallo !

Och, sie freut sich immer über neue Sachen die reinkommen. Und wenn sie weiß, daß es den ab Fertigkeit (Heilig) 75 gibt, dann zaubert sie auch in der Schule wie verrückt.

Sie ist jetzt in den Seehöhlen. Da ist also noch ein bißchen was zu tun ;-)

Ihr Bastler ist leider männlich, genau wie meiner, nur meiner ist eben eine Fee und kann den Kobolddolch verwenden. Ihrer kann das leider nicht.

Noch mal was anderes:
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, daß plötzlich Geld abhanden gekommen ist? Hatte so 90000 und ein paar Quicksaves weiter nur noch 1600 oder ähnlich. Musste also einen alten Speicherstand neu laden.

Habe auch mal madgods Editor getestet und sowohl den High Voltage Transformer als auch die Demon Doll (beide sind ja vorhanden) freigeschaltet und Anna in Arnika gegeben. Leider waren danach alle deutschen Item-Texte wieder auf Englisch.
Neu aufspielen des patches für Deutsch brachte auch nichts.
Also alles gelöscht und W8 neu installiert. Grrrrr ...
Editor ebenfalls gelöscht.

Grüße,
Stefan
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von tuon »

Hallo nochmal!

Naja, "ablehnen" nicht direkt. Ich kanns nur nicht gut genug um daran Freude zu haben, da ich ständig irgendwo nachschlagen müsste. Und das würde den Spielspaß drastisch reduzieren.
Habe damals Ultima VII als auch Wizardry VII in Englisch gehabt. Es war die Hölle.
Ich konnte leider beide Spiele nicht beenden.
Aber da mir Wizardry VII damals trotzdem wahnsinnig gut gefallen hat, hab ich mir natürlich auch W8 geholt (inklusive Fan-Patch).

Eventuell werde ich aber danach mal einen der beiden englischen mods antesten. Texte von W8 sind dann ja bekannt. Mehr oder weniger jedenfalls.

Wie hoch ist denn z.B. bei Flamestryke der Mehrwert zum normalen W8?

Mit nächtlichen Grüßen,
Stefan
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

tuon hat geschrieben: Noch mal was anderes:
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, daß plötzlich Geld abhanden gekommen ist? Hatte so 90000 und ein paar Quicksaves weiter nur noch 1600 oder ähnlich. Musste also einen alten Speicherstand neu laden.
Das klingt danach, als ob du an einer Schatztruhe die Falle "Philosopher's Bane" (müsste in der deutschen Übersetzung Fluch der Weisen oder so heißen) ausgelöst hast - die verwandelt einen Großteil des Party-Goldes in Blei (will sagen, lässt es verschwinden). Deswegen sollte man vorm Truhen-Öffnen immer abspeichern. Fies ist auch die Heatwave-Falle, die Tränke und Schriftrollen vernichtet.
tuon hat geschrieben:Wie hoch ist denn z.B. bei Flamestryke der Mehrwert zum normalen W8?
Flamestryke fügt neue Gegenstände hinzu (vor allem neue Waffen, Bastler-Spielsachen, Musikinstrumente und für jede Klasse außer dem Barden ein klassenspezifisches Rüstungs-Set). Die neuen Items sind so stark, dass auch Parties, die im Original W8 große Probleme hätten, insbesondere solche mit weniger als sechs Mitgliedern, problemlos durchs Spiel zu bringen sind. Dadurch ist es für geübte W8-Spieler eher zu leicht, trotz der neuen Monster.

Wenn du es dir gerne etwas schwerer machen möchtest, ist wohl Deathstalker der Mod der Wahl. Deathstalker verändert das Spiel an einigen Stellen grundlegend - neben neuen Gegenständen und Gegnern gibt es auch neue Nichtspielercharaktere und völlig neue Storyelemente. Zusätzlich wird das Spiel deutlich anspruchsvoller - wenn dir das Ur-W8 schwer genug ist, eventuell frustrierend anspruchsvoll.

Zusätzlich (alteingesessene Forums-Mitglieder wissen was jetzt kommt) gibt es natürlich immer die Möglichkeit, das Ur-W8 (oder auch Flamestrykes Mod) mit nur einem einzigen Charakter zu spielen. Wenn man weiß was man tut und etwas Geduld mitbringt, ist das gar nicht so schwer wie es klingt.
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Danke!

Beitrag von tuon »

Hallo!

Vielen lieben Dank nochmal für die vielen Infos. :bussi:
Eine allerletzte Frage hätte ich da noch :) :

Wenn man das Spiel in einem höheren Schwirigkeitsgrad spielt, also normal statt Anfänger oder Experte (oder ähnlich) statt normal, gibt es dann auch mehr EXP's für das Umnieten von Mobs?

Mit freundlich Grüßen,
Stefan
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Danke!

Beitrag von phoonzang »

tuon hat geschrieben:Wenn man das Spiel in einem höheren Schwirigkeitsgrad spielt, also normal statt Anfänger oder Experte (oder ähnlich) statt normal, gibt es dann auch mehr EXP's für das Umnieten von Mobs?
Nein. Man bekommt allerdings mehr Fertigungspunkte in gewissen Fähigkeiten (zB. Nahkampf, Fernkampf, Waffenskills, Eisenhaut usw.), weil man seltener trifft und häufiger getroffen wird (und die Kämpfe dadrch einfach länger dauern). Anders als in den Vorgängerteilen ändert sich in W8 auch die Größe der Gegnergruppen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Außerdem erhöht sich dadurch auch die Anzahl der erscheinenden Gegnergruppen, wodurch man noch mehr Zeit in Kämpfen verbringt :)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“