Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

kannst du da mal ein Karteneditorbild reinstellen? Danke iM Voraus!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Das Feuerschwert findet man auf dem Weg zum Schloß, also wenn man durchs Lichs Inn kommt

Liebe Grüße
Nessi
Dateianhänge
Feuerschwert.PNG
Feuerschwert.PNG (66.42 KiB) 409 mal betrachtet
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Sirra,
der wichtigste Schritt beim Feuerschwert ist der Teleporter auf 44 O 8 N, der Dich immer zwei Felder zurückschickt. Den muss man deaktivieren, dann kommt man in den Abschnitt im 4. Level, in dem das Feuerschwert und eine Kiste Münzen zu finden sind. Dabei muss man bei 45 O 37 N noch eine Treppe runter und zwei Felder westlich wieder hoch.
Und tröste Dich, das Teil ist auch in der Komplettlösung von Berry nicht drin... :D
Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

In der Nähe des Feuerschwertes findet man übrigens auch einen Mondhelm (43 O / 30 N).

Wenn Du schon mal in der Gegend bist....

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo sircharles,

kann es sein das du auf der Cassida-Map die falschen Kürzel für Hotels eingetragen hast? Beispielsweise Pos. 3/40 ist ein Hotel, steht auch so in der Info, aber das Kürzel das du eingetragen hast " M" steht ja für Bank.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

der WItz ist, ich WAR dort! Da aber in den karten die ich habe nix drinstand, hab ich diese Felder ignoriert! Ich glaube, es ist zwingend notwendig, mich mal um den Karteneditor zu kümmern...
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Sorry sircharles, falscher Alarm. Weils mir so komisch aussah hab ich grad mal die Karte vergrößert und dabei gesehen das das Kürzel doch ein "H" tztztzztz ich werd nicht nur alt sondern auch blind :( Tut mir leid :(

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Sorry sircharles, falscher Alarm. Weils mir so komisch aussah hab ich grad mal die Karte vergrößert und dabei gesehen das das Kürzel doch ein "H" tztztzztz ich werd nicht nur alt sondern auch blind :( Tut mir leid :(

Liebe Grüße
Nessi
Kein Problem, Nessi! Zuerst bin ich schon ein bisschen erschrocken, aber die Buchstaben sind in Häusern mit Türen auf alle Seiten schon ganz schön fuzzelig zu lesen - ich brauch' da auch den Zoom für... :D
Sirra hat geschrieben:der WItz ist, ich WAR dort! Da aber in den karten die ich habe nix drinstand, hab ich diese Felder ignoriert! Ich glaube, es ist zwingend notwendig, mich mal um den Karteneditor zu kümmern...
Kann ich nur dringend empfehlen. Alle Karten, die ich bisher gesehen habe, egal aus welcher Lösung, sind alles andere als komplett. Einzig das Agysium scheinen alle genau zu haben - oder war da einfach jeder zu faul, die ganzen Seitenwege (gerade im 6. Level) auszukundschaften... ?( Vielleicht mach ich mir ja 'mal den Jux...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Update der Item-Liste (die neuesten Funde von GS sind eingearbeitet).

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 669#314669
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, und die Bonusliste ist jetzt auch endlich vollständig, Thanx Sirra! :D

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 181#317181
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Nicht vorhandene Gegenstände

Beitrag von Winwood »

Auf der neuesten "Fateworldmap" sind auf zwei Inseln relativ weit nordöstlich Gegenstände mit der Nummer 91 und 111 eingezeichnet, die aber definitiv NICHT auf den Inseln zu finden sind.
Jemand ne Ahnung?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
ich hab' mich die letzten Tage hingesetzt und angefangen, die Itemliste auf Vordermann zu bringen.
Die Liste der Magischen Kräfte der Rüstungsteile ist komplett, die der Basiswerte aller Items ebenfalls. Nur bei den Waffen fehlen z.T. Reichweite und Werfbarkeit (ich hab' halt auch noch nicht mit allem geschmissen, was fliegt... :D ).
Ausserdem habe ich die Liste der Verwendbarkeit für Magier komplettiert (da müsste eigentlich jetzt alles stimmen). Die Liste für die Kämpfer ist noch in Arbeit, da ich nur wenige Kämpferklassen zur Verfügung habe. Aber mit der Zeit müsste ich sie hinkriegen.
Basis für diese Listen sind die von Xajor's Homepage (kommt die eigentlich wieder online?), die ich in Excel importiert habe.

Wer in der Richtung Infos für mich hat - lasst es mich bitte wissen! Würde mir einiges an Zeit sparen! :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, Leute,
die Verwendungslisten sind jetzt endlich komplett. Alle Nichtmagier sind vollständig - nur beim Joke-Charakter (HPP) fehlt mir einiges, da ich nur einen einzigen Spielstand mit ihr habe.
Sollte jemand die gute Ines mal mitgezogen haben, wäre ich sehr an einem Save interessiert - vorzugsweise knapp vor dem Schlossverlies...

Die aktuelle liste liegt hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 669#314669

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ sircharles

Ich bin jetzt durchs 5. Agyssium Level gehirscht um die Nachricht auf Feld 26/4
"weitere Brunnen müssen kontroliert werden bzw. ob das überhaupt Brunnen waren.
Das war halt nicht wichtig für mich.
Man sollte ja genug Regenerationsträke haben."


überflüssig zu machen. Ich habe nur die beiden Regenerationsbrunnen gefunden. Ich habe allerdings nicht jedes Feld abgegrast - ich war nur in allen "Kammern" und habe die Außenwand abgesucht. Ich nehme allerdings an, daß ein Brunnen nicht so in der Gegend rumsteht. Sie sind fast immer in einer Ecke.
In den Grotten fand ich einen der nicht in einer Ecke stand der hatte links eine Wand und rechts Wasser. Desshalb denke ich auch im Agyssium braucht ein Brunnen min. 2 Wände.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Respekt, Sir Twist :respekt:
die Mühe hab' ich mir nie gemacht. Aber es ist gut zu wissen, dass ich mir in Zukunft den Aufwand sparen kann... :D :top:

Thanx,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ sircharles
Oh bitte - war ein gutes Training für die Zweitparty. Jetzt gehts ab nach Alarin und Du bekommst noch etwas Zahlenfutter.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Sir Twist,

immer feste druff!

Ich kann's gar nicht erwarten! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe eine Ungenauigkeit in der Katakombenkarte Level 4 festgestellt. Auf Position 44/8 befindet sich auf der Map ein Teleporter der im wahren Spielerleben aber auf Position 44/6 zu finden ist.

Beim Versuch den Teleporter zu löschen bekomme ich immer "Laufzeitfehler 9". Weiß jemand was Laufzeitfehler 9 bei VB bedeutet?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Stimmt, Du hast Recht.
Ulkig, ist mir nie aufgefallen, aber bei den ganzen Türen und gleiche Räumen...
Der Zielort muss übrigens auch zwei Felder nach Süden.

Was den Laufzeitfehler angeht - ich vermute, dass man einen Teleporter nicht so einfach löschen kann, solange sein Receiver noch dasteht. Am besten das MIT-File editieren.

Ich klatsch 'mal das korrigierte hier dran.

Gruß,
Sir Charles

Edit: Umpf, ".mit" geht nicht, muss es zippen.
Dateianhänge
04.zip
(1002 Bytes) 217-mal heruntergeladen
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Hallo Leute ich habe gemerkt das in den Katacomben Position
0 16 N 7
Ist in Karteneditor drin Steinstab aber das ist ein Sternstab. nur zu info also bitte korrigiert bitte alle diese Position.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“