WoX Solo

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

phoonzang hat geschrieben:Bisheriger Weg durch's Spiel:

Vertigo -> Schloßblick -> Hexenturm -> Schloßblick(Gremlinkönig) -> Zwergenminen -> Tiefe Minen -> Schlossblick-Kanal -> Ellinger's Turm -> Nachtschatten -> Flußstadt -> Landschaftserkundung -> Yak-Tempel (ohne Särge) -> Grab des Terrors -> Asp -> Schloß Basenji -> Nördl. Sphinx -> Höhle der Illusionen -> Turm der Hohen Magie -> Hohe Magie Wolken -> Darzogs Turm -> Burlock Dungeon -> Neuburg Dungeon -> Clouds of Xeen -> Schloß Xeen
-> Westturm -> Edelsteinminen -> Trollöcher -> Sandstadt -> Sandstadt-Kanal

Aktelles Level: 41

Direkt nach dem Ende von MM4 bin ich in Schloßblick erstmal 6 Level aufgestiegen. Westturm und Sandstadt waren schwierigkeitstechnisch arg grenzwertig, aber ich hab mich durchgekämpft - und irgendwo musste ich ja über L30 hinaus trainieren...

Als nächstes werd ich mir wohl mal den Rindentempel anschauen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
Na wenn du Sandstadt und den Westturm schon geschafft hast, dann sollte der Rindentempel kein Problem mehr sein. Ebenfalls empfehlenswert ist der große Südturm.
Gruß,
Lukas
:itchy:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

War er auch nicht - bis auf den Rindenmann. Aus irgendeinem Grund funktionierten zwei der Früchte-Brunnen (Feuer und Elektrizität) nicht - wahrscheinlich hab ich auf der Wolkenseite schon zu viele Widerstände getankt... Ärgerlich. Ohne die +50 auf Feuer hat's dann auch mit Schutz vor Elementen nicht gereicht, den Schaden so weit zu drücken, dass ich ihn kleingekriegt hätte, ohne vorher selbst draufzugehen. Ich werd mal ein Signal setzen, ein paar Schreine und Brunnen besuchen, und dann nochmal vorbeikommen müssen... Ich hab leider immer noch kein Item mit Extra Heilung drauf gefunden...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Vertigo -> Schloßblick -> Hexenturm -> Schloßblick(Gremlinkönig) -> Zwergenminen -> Tiefe Minen -> Schlossblick-Kanal -> Ellinger's Turm -> Nachtschatten -> Flußstadt -> Landschaftserkundung -> Yak-Tempel (ohne Särge) -> Grab des Terrors -> Asp -> Schloß Basenji -> Nördl. Sphinx -> Höhle der Illusionen -> Turm der Hohen Magie -> Hohe Magie Wolken -> Darzogs Turm -> Burlock Dungeon -> Neuburg Dungeon -> Clouds of Xeen -> Schloß Xeen -> Westturm -> Edelsteinminen -> Trollöcher -> Sandstadt -> Sandstadt-Kanal
-> Rindentempel -> Ostturm -> Südturm -> Drachenhöhle -> Vulkanhöhle -> Uferstadt -> Nordturm -> Dungeon der verlorenen Seelen

Und dann schnell nach Schloss Kalindra und in einem Rutsch von L50 auf L100 aufgestiegen... und ca. 40 Level-Ups sind noch drin. Ich muss dringend nach Olympus. Und dann brauch ich Geld. Viel Geld.

edit: Manni, in Sandstadt kann man nur bis L50 trainieren, nicht bis L70... Irgendwo geistert hier im Forum auch ein zwei Jahre alter Beitrag von dir rum, du würdest das mal korrigieren. ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ phoonzang
... danke, den Beitrag habe ich berichtigt.

Kommst ja gut voran. :top:
Ist es mit einem Solo nicht sehr anstrengend?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

jou... da brauchst du wirklich viel viel geld ;)

hier kannst du ein paar tips zur geldbeschaffung finden ...
falls du magst

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... kte+zinsen

ich verfolge ja deine berichte schon ´ne weile und bin gespannt, wie weit du kommst..
solo stelle ich mir schon hart vor 8)

gruß, stella :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Manni_B hat geschrieben: Kommst ja gut voran. :top:
Ist es mit einem Solo nicht sehr anstrengend?
stellabea hat geschrieben: solo stelle ich mir schon hart vor :smokin:
Es geht eigentlich... Der Anfang ist schon schwierig, und es nervt auch, dass man nicht alle wichtigen Spells benutzen kann (in meinem Falle erstmal gar keinen...) - aber wenn man sich mal an die Spielweise gewöhnt hat, geht es ganz gut. Ich bin halt Dauergast in den Tempeln. Zusätzlich habe ich einen toten Zauberer als Muli dabei, der ab und an mal wiederbelebt wird, um (in direkter Nähe eines SP-Brunnens) die diversen Zauberstäbe etc. aufzufrischen - Sprung, Teleport, Tagesschutz, Schutz vor Elementen, Signal und Portal kommen bei mir alle aus der Dose. Ohne Muli geht es schon allein wegen des Inventarplatzes schlecht.

Der Vorteil eines Solochars ist halt dass man die sechsfache Erfahrung (für getötete Monster - Questbelohnungen bleiben gleich) bekommt, und alle Attribut-Boni auf eine Person konzentrieren kann. Ich brauchte z.B. keinerlei +Intelligenz-Ausrüstung, um das Zollbuch in der Drachenhöhle zu lesen - Intelligenz 255, und das mit ner Diebin. Auch die gute Ausrüstung konzentriert sich auf eine Person. Über weite Strecken des Spiels wird man hauptsächlich mit Gegnern konfrontiert, die kaum treffen und nach dem ersten Hieb die Waffen strecken. Selbst Bosse (der Obervampir z.B.) sind oft nach drei Schlägen hin. Die Minotauren und Gorgons stecken etwas mehr ein, aber das liegt am Level, mit denen man ihnen begegnet - über L50 kann man an dieser Stelle gar nicht haben... (mit Bonuslevels schon, ich weiß, aber die werden für L200+ aufgespart, versteht sich).

Schwierige Stellen tauchen dann auch hauptsächlich zwischen den Städten auf, und zwar bedingt durch die Levelgrenzen der Trainer, die auf Parties ausgelegt sind. Sandstadt mag für eine L30-Party, die gerade aus Schlossblick kommt, locker machbar sein, ein L30 Solochar hat so seine Schwierigkeiten. Dass ich nach dem Dungeon der verlorenen Seelen erstmal 50 Levels aufgestiegen bin, verdeutlicht glaub ich, was ich meine. In Olympus werden es deutlich mehr sein (wenn das Geld reicht).

Die Geld-Tipps habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen. Schatztruhen in Schloss Burlock nicht durch den Dieb öffnen lassen geht nicht (hab nur die Diebin), also bleibt mir das Pendeln zwischen Necropolis und Edelsteinminen... Ich freu mich schon drauf... "Jetzt bau mir endlich ne Plattenrüstung, du $#&§!"
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Vertigo -> Schloßblick -> Hexenturm -> Schloßblick(Gremlinkönig) -> Zwergenminen -> Tiefe Minen -> Schlossblick-Kanal -> Ellinger's Turm -> Nachtschatten -> Flußstadt -> Landschaftserkundung -> Yak-Tempel (ohne Särge) -> Grab des Terrors -> Asp -> Schloß Basenji -> Nördl. Sphinx -> Höhle der Illusionen -> Turm der Hohen Magie -> Hohe Magie Wolken -> Darzogs Turm -> Burlock Dungeon -> Neuburg Dungeon -> Clouds of Xeen -> Schloß Xeen -> Westturm -> Edelsteinminen -> Trollöcher -> Sandstadt -> Sandstadt-Kanal -> Rindentempel -> Ostturm -> Südturm -> Drachenhöhle -> Vulkanhöhle -> Uferstadt -> Nordturm -> Dungeon der verlorenen Seelen
-> Schloss Giftzahn -> Pyramide -> Schloss Alamar (ohne Dungeon)

Level bei Spielende: Nach wie vor L100.

Die Pyramide war erstaunlich einfach - lag wahrscheinlich an meinen relativ ansehnlichen Resistenzen. Gamma Gazer sind nach wie vor eine Herausforderung, drei auf einmal bekomme ich nicht klein. Problematisch sind auch die Zerstörer im Dungeon von Schloss Alamar - die kriege ich zwar einzeln erledigt, bei vorteilhaftem Terrain mit etwas Glück auch mal zwei, aber das ständige Rasten hat mich genervt. Weiter aufsteigen wollte ich nicht, das geht dann in einem Rutsch wenn ich das Geld dafür beisammen hab. Grob überschlagen fehlen mir etwa 20 Millionen - das sind einige Edelstein-Plattenrüstungen...
Dateianhänge
MM5 Endscreen
MM5 Endscreen
mm5solo1.jpg (142.2 KiB) 562 mal betrachtet
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hm...

ist zwar schon eine ganze weile her, das ich *wox* gespielt habe... aber ich glaube, 20millionen werden nicht reichen...

schau mal, ob du noch obsidiansachen finden kannst
wenn nicht,... tja, dann wird der rüstungsschmied dein bester freund :))

aber wie auch immer ;) viel spass dir noch bei deinem solo-spiel :)

ach ja ;) im *kreuzworträtsel*dungeon sind noch einige nette sachen zu finden 8)

gruß, stella :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

stellabea hat geschrieben:hm...

ist zwar schon eine ganze weile her, das ich *wox* gespielt habe... aber ich glaube, 20millionen werden nicht reichen...
6 Millionen hab ich ja... Mit gut 150 Millionen dürfte man für 6 Leute doch bedient sein, oder etwa nicht?
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

...ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr, wieviel gold ich gebraucht habe.... aber es war eine menge ;)

und das zusammenbekommen ..uff :)) aber da du ja alleine spielst, könnte es besser klappen mit der geldbeschaffung

;) aber nur, wenn du auch die *zinsen* der bank ausnutzt ... :))

auf der anderen seite,... auf diese weise lernte ich das spiel in-und-auswendig kennen :))

;) bin gespannt, ob du alle level zusammenbekommst

so... weiterhin viel spass dir :)

gruß, stella
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was in der Finanznot helfen kann ist, er braucht nur einen Helden beim Training bezahlen.
Der Mensch macht's...
Bild
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Manni_B hat geschrieben:... was in der Finanznot helfen kann ist, er braucht nur einen Helden beim Training bezahlen.
Genau! Deswegen ja 25 Millionen statt 150.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich hab jetzt die erste Tour durch die Edelsteinminen hinter mir. Ausbeute: 6 Millionen Goldstücke (hab nur Plattenrüstungen mitgenommen). Um mal festzustellen, wie viel Gold ich wirklich brauche, habe ich dann so lange gearbetet (für 50 Gold die Woche :)) ), bis ich mir von den Zinsen das Aufsteigen leisten konnte. Ergebnis: Meine Schätzung war ziemlich gut, für einen Helden kostet das Aufsteigen von L100 auf L200 etwa 24 Millionen Goldstücke. Ich überlege jetzt allerdings, ob ich die WoX wirklich mit einer 31-jährigen Heldin beenden will, oder ob ich noch zwei Minen-Durchläufe dranhänge... Lust dazu hab ich allerdings wenig.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich hab mich spontan entschieden, mir den Stress des weiteren Edelsteine-Sammelns zu sparen, und bin stattdessen über Wolken- und Dunkle Seite spaziert und hab die ganzen zusätzlichen LevelUps, die man so bekommt, eingesammelt. Mit L255 (mehr geht definitiv nicht) stehe ich jetzt vor dem Megadrachen - und könnte verzweifeln. Sein Verrottungsangriff kommt zwar (nach Besuch beim Resistenzbrunnen) eher selten durch (im Schnitt so etwa in der 20. Kampfrunde), aber was nützt mir das, wenn er nach 33 Treffern (das längste, was ich bis jetzt durchgehalten habe, ohne verrottet zu werden) immer noch nicht im roten Bereich ist... Muss ne verdammt hohe Rüstungsklasse (oder Schadensresistenz) haben, denn wenn der "nur" 64k Trefferpunkte hat, sollte er eigentlich nach 13 Treffern hin sein... Gamma Gazer mit 5k TP zerleg ich schließlich inzwischen auch beim ersten Schlag...
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

naja der Megadrache ist ja die stärkste Einheit im ganzen Spiel. Den schafft man ja noch nicht mal mit den 6 Leuten auf anhieb. Dafür gibts sau-viele Erfahrungspunkte.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

maik_r hat geschrieben:naja der Megadrache ist ja die stärkste Einheit im ganzen Spiel. Den schafft man ja noch nicht mal mit den 6 Leuten auf anhieb. Dafür gibts sau-viele Erfahrungspunkte.
Erfahrungspunkte brauch ich nun wirklich nicht mehr... ich hättte inzwischen genug für L400... die ganzen Kristalle und der Brunnen auf den Drachenwolken, die ich nicht mehr benutzen kann, weil mehr als L255 eben nicht geht, gar nicht eingerechnet... Der Mega-Drache ist für mich mehr eine Frage der Vollständigkeit.

Na ja, ich werd ihn nach dem Todesdungeon nochmal besuchen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

So, das war's. Xeen ist vereint, alle sind happy, und meine Heldin ist Super-Erdnuss. Was will man mehr.

Man beachte die Erfahrungspunkte auf dem Screenshot...
Dateianhänge
Endpunktzahl World of Xeen
Endpunktzahl World of Xeen
woxsolo1.jpg (138.45 KiB) 588 mal betrachtet
Gruppenbild mit Muli
Gruppenbild mit Muli
woxsolo2.jpg (170.11 KiB) 603 mal betrachtet
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen und respektablen Leistung. :top:
Damit gehst du in die Welt von Xeen-Geschichte ein. :respekt:
Der Mensch macht's...
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Auch von mir großen :respekt: , hätte nicht gedacht, dass das möglich wäre.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“