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Verfasst: So 06.05.2007 - 23:29
von fubar
Hab jetzt mal weiter gespielt... Arnika Road auf Level 4 durch, war schwer (6 Higardi Cutpurses, 1 Higardi Healer + 3 Spore Plants auf einmal -- argh), jetzt bin ich in Arnika.
Problem: 6 Savant irgendwas laufen da rum, die haben
Level 17. Pervers...
Ist das aufgrund vom Flamestryke-Mod so, dass die derart stark geworden sind oder ist es ein Bug?
Jedenfalls kann ich nur bis maximal Level 8 noch aufsteigen und die Higardi Patrols oder Lay Brothers sind kaum eine Hilfe.

Verfasst: Mo 07.05.2007 - 09:03
von Loudhy
Ist wohl ein Bug. Wenn man mit zu niedrigem Level in Arnika auftaucht, erscheinen diese Lvl 17 Savant-Berserker schon mal.
Verfasst: Mo 07.05.2007 - 09:40
von Saeru
Der Fehler ist im normalen Spiel ohne MOD schon vorhanden. Ich war selber mit einer Gruppe auf Level 3 nach Arnika gekommen, und wurde sofort geplättet. Ist eben die Anfangszeit im Spiel, wo der Monstergenerator recht unausgewogen ist (im Kloster und der Arnika Road, wenn der Partylevel zu hoch ist, und in Arnika bei zu niedrigem Level).
Verfasst: Mo 07.05.2007 - 19:38
von phoonzang
Vor dem Betreten von Arnika einfach auf L6 aufsteigen, dann passiert das nicht. Steht doch alles im "Alleine nach Arnika" Thread...
Verfasst: Di 08.05.2007 - 15:38
von fubar
Ok, das hat geholfen. Jetzt sind alle Gegner auf einem handlichen Level 6.
Immer wieder lustig wie mich das Mod ueberrascht... erst dieser Geist (Rap-tep-irgendwas) in der Lower Monastery und jetzt die "bewohnten" Haeuser in Arnika.

Verfasst: Mi 09.05.2007 - 06:59
von phoonzang
fubar hat geschrieben:Ok, das hat geholfen. Jetzt sind alle Gegner auf einem handlichen Level 6.
Immer wieder lustig wie mich das Mod ueberrascht... erst dieser Geist (Rap-tep-irgendwas) in der Lower Monastery und jetzt die "bewohnten" Haeuser in Arnika.

Ra-Sep-Re-Tep... nie W7 gespielt?
Verfasst: Mi 09.05.2007 - 08:23
von Fette Rendite
Blödes Skelett. Die Frostbeule machte oft Tote bei mir.

Verfasst: Mi 09.05.2007 - 11:04
von fubar
phoonzang hat geschrieben:
Ra-Sep-Re-Tep... nie W7 gespielt?
Doch, aber a) nicht durch und b) nur zu der Zeit als es rauskam... kann mich an kaum noch etwas erinnern.

Verfasst: Mi 09.05.2007 - 12:41
von quarktasche
Ra-Sep ist der Endgegner im Starterdungeon von W7.
Den muss man zwar nicht machen um das Spiel zu lösen, aber eigentlich findet man den auch am Anfang, ohne dass man W7 durchgespielt haben müsste
Lieber Gruß von der Ingeborg

Verfasst: Mi 09.05.2007 - 13:05
von Saeru
quarktasche hat geschrieben:Ra-Sep ist der Endgegner im Starterdungeon von W7.
Den muss man zwar nicht machen um das Spiel zu lösen, aber eigentlich findet man den auch am Anfang, ohne dass man W7 durchgespielt haben müsste

Der taucht übrigens ganz spät in den Hallen von Gorrors nochmal auf. Ist dort genauso stark wie am Anfang des Spiels, und gibt eine ordentliche Schatztruhe frei.

Verfasst: Mi 09.05.2007 - 18:02
von phoonzang
Saeru hat geschrieben:Der taucht übrigens ganz spät in den Hallen von Gorrors nochmal auf. Ist dort genauso stark wie am Anfang des Spiels, und gibt eine ordentliche Schatztruhe frei.

Das kann allerdings zu bösen Überraschungen führen, wenn man zuerst gegen ihn kämpft und dann die anderen Gorrors für genauso schwach hält... Ein Fehler, den man nur relativ kurz bereuen kann.

Verfasst: Do 10.05.2007 - 08:25
von Fette Rendite
Nehmen wir mal an ihr hättet keine 6 Schlüssel. Welche Monster würdet ihr dann auswählen (und ggf. in welcher Reihenfolge) ?
Verfasst: Do 10.05.2007 - 09:20
von Loudhy
6 Schlüssel hatte ich nie.
1 : Ra-Sep-Re-Tep (RU)
2 : Thing from Hell (LU)
3 : Geist von D'Arboleth (LO)
4 : Horragoth (LM)
5 : Fiend of 9 Worlds (RO)
6 : Beast of 1000 Eyes (RM)
Auf "Normal" habe ich bis auf das Beast gegen alle gewonnen, im Expert Mode nur gegen 1-4.
Verfasst: Do 10.05.2007 - 10:17
von Saeru
Das kommt sicherlich auf die eigene Motivation drauf an. Möchte man schnell eine erste Truhe plündern, startet man mit dem lausigen Skelett. Falls man aber an einer Herausforderung interessiert ist, dürfte die Auswahl schwieriger sein.
Wenn es nur nach der Stärke der Gegner geht, würde ich die Reihenfolge von einfach bis extrem sicher so wählen:
1. Ra-Sep-Re-Tep
2. Das Ding aus der Hölle
3. Dämon Horragoth
4. Geist des D'Arboleth
5. Unhold der 9 Welten
6. 1000Augen-Biest
Loudhy: Ich habe die räumliche Verteilung der Typen nicht mehr im Kopf. Ergänze doch mal Deine Liste um die Namen.
Verfasst: Do 10.05.2007 - 11:53
von Loudhy
O.K. Fertig.
Unsere Reihenfolge ist ziemlich deckungsgleich

.
Verfasst: Do 10.05.2007 - 14:54
von fubar
quarktasche hat geschrieben:Ra-Sep ist der Endgegner im Starterdungeon von W7.
Starterdungeon? Boah ich weiss echt fast nix mehr von Wiz7, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man am Anfang im Wald startet nahe irgendeiner Stadt.
Verfasst: Do 10.05.2007 - 14:57
von Loudhy
Stimmt. Genau da um die Ecke ist auch das Starterdungeon

.
Verfasst: Do 10.05.2007 - 23:12
von Trojien
Jo also eigentlich musste da fast runter, sonst erfährst du das Losungswort für die Neue Stadt nicht.
Ich hab ihn immer liebevoll "Ra - Sep - der - Depp" genannt

Verfasst: Do 10.05.2007 - 23:21
von quarktasche
Man hat ja auch die Option, die Wachen ohne Passwort einfach anzugreifen und bei Sieg bekommt man auch Zutritt zur Stadt.
Ist zugegebenermaßen unter Umständen nicht der leichteste Kampf so zeitig, vor allem, wenn man die Erfahrungsstufen aus dem Starterdungeon noch nicht hat, aber dennoch machbar
Lieber Gruß von der Ingeborg

Verfasst: Fr 11.05.2007 - 08:13
von Saeru
Beim Spielen auf Expert is da sicher eine gewisse Grenze erreicht, wenn plötzlich 2 Ordner (mit Lähmungslanze)und 5 Wächter auftauchen, selbst wenn man schon auf Level 3 angekommen ist. Ich habe an dieser Stelle dann zähneknirschend den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, denn sonst war das nicht zu machen.