Seite 2 von 2
Verfasst: Sa 28.04.2007 - 09:19
von Ludwig
Hi tasker
Freut mich, das das bei dir nun so gut klappt, ware wohl vor allem Einsteigerschwierigkeiten, umso besser klappt es später.
Jeder Char spielt sich anderst, da wo eine Sorc rundumläuft und in die Horde ballert, bleibt eine Bow-Ama weit vom Schuß und schießt gelenkte Pfeile, Hordennecro mit Skelettarmee stellt sich nur daneben und unterstützt sie mit Flüchen, ein Barbar stellt sich mittenrein und reibt sie von innen her auf. Entsprechend unterschiedlich ist die Ausrüstung, Vorgehensweise und der Spielspaß.
Ein Punkt ist vielleicht noch wichtig, die Angstgegner:
für Sorc:
- Imun gegen dein Zauber: stäbe sammeln mit zusätzlichen Skills, mit denen die ausgeschaltet werden können, auch gut zum Ausprobieren. Achtung: Ladungen sind sehr teuer zum auffüllen.
für Barbar:
- Blitzer wie Dungsoldaten, immer einzeln bekämpfen. Wenn noch Steinhaut oder gar PI (pysisch imun) dazu kommt, leben lassen!
- Chaos Santorium + Weltensteinturm: dort kann der Baba mit IR (Eiserne Jungfrau) verflucht werden, der den Schaden zurückwirft. Da sein Schaden meist sein eigenes Leben übersteigt, ist er mit dem nächsten Treffer sofort tot. Hier hilft Bogen oder Wurfwaffen, ab Level 30 mit AMOK angreifen.
Die Langzeitmotivation von Cassie kommt, wenn du einmal zusammen mit anderen spielst, die Kombi von Char + Spieler sind jedesmal einzigartig, der Spielspass steigt gigantisch an.
Ok, genug der Worte, lasst die Spiele beginnen
Gruss Ludwig
Verfasst: Sa 28.04.2007 - 09:54
von tasker
Mit meiner jetzigen Sorc komm ich ganz gut voran, obwohl da immer noch ein paar haarige Gegner sind. Aber die sind ja das Salz in der Suppe. Die Einsteigertipps hier waren der entscheidende Hinweis.
Noch ne winzige Frage zum b-net; kann ich da meinen Char aus dem SP mit reinnehmen? Wenn ja, dann sollte das allerdings ausschliesslich als eine Art Checkup sein. Damit ein Profi sich mal meine Dame des Herzens anschauen kann. Mein vorrangiges Ziel ist immer noch das Sp ohne Hilfe zu schaffen. Äh, ich meine jetzt Hilfe in der Art von Savegames, "geborgten Items" und sowas.
Verfasst: Sa 28.04.2007 - 10:57
von Hellfire
hi,
deinen char aus dem sp kannst du nicht mit ins b net mitnehmen.am besten du fängst gleich im b net noch mal von vorne an.dann kann dir auch mit equip nen bissel geholfen werden usw.
gruß helli
Verfasst: Sa 28.04.2007 - 16:16
von tasker
Ludwig hat geschrieben: ...
Dann noch allgemein:
Wenn du stirbst, nicht ausloggen, sondern einfach an den letzten WP beamen und den schon gesäuberten Weg laufen, bis du deine Leiche siehst. dann ran, einsammeln und weg.
...
Gruss Ludwig
Hätt ich das nur schon eher gewusst.
Ach ja, was sind das eigentlich für Burschen, die so fürchterlich hartnäckig sind und dann, wenn man sie besiegt hat, regelrecht zerplatzen, mit reichlichen Bluttropfen(?) im Umkreis?
Verfasst: So 29.04.2007 - 08:25
von Klein Gimli
Schätze mal du meinst spezielle Monster die Feuerverzauberung haben kann mir sonst keinen vorstellen. Die zerplatzen immer so wenn sie sterben.
Verfasst: So 29.04.2007 - 09:37
von tasker
Es sind eigentlich die ganz normalen Gegner, mit dem Unterschied dass sie eine andere Farbe haben, extrem hartnäckig (und mitunter verdammt schnell) sind und wenn der kritische Punkt überschritten ist, treten sie mit einem furiosem "Feuerwerk" ab.
Im ersten Akt hatte ich da mal einen Unhold (diese riesigen, fußlahmen Biester), der wollte beinahe einfach nicht sterben. Also nahm ich die Beine in die Hand, um etwas Abstand zu gewinnen. Aber der heftete sich so gekonnt an meine Fersen - wirklich erstaunlich.
Wenn ich dran denke 8und Interesse besteht, werde ich mal einen ScreenShot machen. Lässt sich für mich Laien schlecht beschreiben.
Verfasst: So 29.04.2007 - 10:55
von Cassie
tasker hat geschrieben:Noch ne winzige Frage zum b-net; kann ich da meinen Char aus dem SP mit reinnehmen?
Ja und nein.
Es gibt ein open bnet, da könnte sicher mal jemand checken, aber nen Screenie von dir würde es auch tun.
Wir spielen allerdings closed bnet, da liegen die Spieler-Daten auf nem Server von Blizzard.
Im open bnet würde ich nicht spielen, da laufen wirklich nur Spacken mit gecheateten Chars rum. Ist im closed bnet schon schlimm genug, weil man da zwar nicht den Char, aber die Ausrüstung cheaten kann.
Verfasst: So 29.04.2007 - 11:37
von Klein Gimli
tasker hat geschrieben:Es sind eigentlich die ganz normalen Gegner, mit dem Unterschied dass sie eine andere Farbe haben, extrem hartnäckig (und mitunter verdammt schnell) sind und wenn der kritische Punkt überschritten ist, treten sie mit einem furiosem "Feuerwerk" ab.
Im ersten Akt hatte ich da mal einen Unhold (diese riesigen, fußlahmen Biester), der wollte beinahe einfach nicht sterben. Also nahm ich die Beine in die Hand, um etwas Abstand zu gewinnen. Aber der heftete sich so gekonnt an meine Fersen - wirklich erstaunlich.
Wenn ich dran denke 8und Interesse besteht, werde ich mal einen ScreenShot machen. Lässt sich für mich Laien schlecht beschreiben.
Das mein ich ja es gibt Monster die "extrem schnell", "extrem stark" und so weiter sind und da gibts eben auch welche die ua. auch "Feuerverzauberung" haben und die explodieren dann so wenn sie sterben.
Verfasst: So 29.04.2007 - 11:46
von tasker
Hier hab ich mal einen ScreenShot zum checken
Verfasst: So 29.04.2007 - 11:54
von Klein Gimli
Bis auf den Feuerwiderstand hast du wirklich zu wenig Resis. Ist auch schwer zu sagen ob du verskillt bist wenn man nur den Skill Tree für Blitz sieht.
Darf ich fragen was du für ne Waffe hast? Ist ja ein ganz schöner Schaden für ne Zauberin den du da anrichtest.
Verfasst: So 29.04.2007 - 12:38
von tasker
Habe mal die beiden anderen Bäume und den Stab ins Archiv gepackt.
edit: ach ja, die ganzen Items uns so hab ich alle unterwegs eingesammelt.
Verfasst: So 29.04.2007 - 20:40
von Ludwig
Hab mir den Screenshot angeschaut, du hast definiv zu wenig Leben und Stärke. Also erst mal keine Punkte mehr in Energie, sondern in gleichmäßig auf Stärke und Leben verteilen, bis du ca Stärke 60 hast.
für Mana gibt es Tränke und den Skill Wärme, ich empfehl den mal auf 5 zu bringen, mehr sollte nicht nötig sein.
Stärke deshalb, um die Rüstungen und vor allem Gürtel tragen zu können. 3 Reihen sollten es schon sein, das bietet Charsi ab und zu mal an.
wenn du was findest mit Mana regenerieren mitnehmen, vor allem runen und Schädel sind interessant, die kannste in einen Helm mit 2 Sockel setzen, bringt einiges.
Gruss Ludwig
Verfasst: Mo 30.04.2007 - 04:24
von tasker
Oh Shit, wußt ich doch, daß da wieder irgendwo was schief gelaufen ist. Aber so ganz schief kann das aber nicht sein, weil ich den Eindruck habe, jetzt besser voran zu kommen.
Jetzt auf Stärke 60 zu kommen dürfte aber reichlich lange dauern. Hm, aber ich arbeite dran - es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, daß ich mich hoch arbeite.
Verfasst: Mo 30.04.2007 - 11:26
von Ludwig
Kommt alles mit der Zeit

Die richtige Balance ist wichtig, muss auch mit deinem spiel harmonieren. Mit den richtigen Items wird auf Energie kein Punkt mehr gesetzt, aber als Einzelspieler hast du es natürlich schwerer.
Ist ne echte Herausforderung.
Und solange du Mana-Mangel hast, nimm kein Energieschild. Das zieht statt Leben einen gewissen Prozentsatz Mana ab. Peinlich, wenn man unter Dauerbeschuß flüchten sollte und man nicht mehr teleportieren kann
Gruss Ludwig
Verfasst: Mo 30.04.2007 - 11:50
von tasker
Na, das macht mir ja richtig Mut, bin mit meiner LadyLagoon (Sorc) gerade kurz vor Duriel.
Dein Tipp, nach dem Abrauschen die alte Rüstung wieder einzusammelt, passt 100%ig. Kann es sein, dass man da auch seine Kohle aus dem Inventar wieder bekommt? Hatte da auf einmal über 100.000 Goldstücke rumliegen.
Verfasst: Mo 30.04.2007 - 15:29
von tasker
Sack und Asche. dieser riesige Käfer (Duriel) ist ja ne harte Nuß. Aber mit mit ein paar Rollen Stadtportal im Gürtel (!?!?!?!) war's ja doch nen Klacks.
Verfasst: Mo 30.04.2007 - 20:23
von Cassie
Also das hört sich ja gut an, ich wünsche dir weiteres gutes Vorankommen. Übrigens kann man als Faustregel zum Staten folgendes sagen:
Zauberinnen und sonstige Caster (Druiden, Necros, Javas, Trapsen...)
Energie: möglichst gar nichts, maximal bis 50
Stärke: so viel wie man braucht (möglichst leichte Rüstungen wählen)
Geschicklichkeit: wenns geht gar nichts
Leben: so viel wie möglich
Bowamas sind atypisch, weil sie dexonly gestatet werden. Nur bei Stärke muss manchmal etwas gesetzt werden, wenn sie das nicht über die Ausrüstung bekommen. Leben bekommt man hier über Ausrüstung und Zauber. Ne Bowie ist aber schon etwas fragiler als die obigen Caster mit ihrem Lebenspolster.
Nahkampfchars sind meistens so ein Mix, weil sie jeweils ein bisschen was in Dex, Str und Leben investieren. Nur in Energie kommt gar nix
(und zwar wirklich NIX!!) rein.
Die Skillung musst du halt so durchführen, dass du dich erst entscheidest, was es für eine Art Char werden soll und dann ensprechend skillst. Für Einzelheiten am Besten mal ein paar Guides durchschnüffeln.