Die Babaren sind für'n A*sch
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Muss ebenfalls aufs entschiedenste widersprechen, die Barbarenstadt ist mit Zuchtpferche, Zyklopen und Donnervögeln kreaturenmäßig ausgezeichnet bestückt und die Heldenkampffähigkeit ist ohnehin viel zu krass geraten. Nahezu kein Zauberer hat gegen einen voll ausgebildeten Barbaren eine Chance, vielleicht einmal vom Nekromanten abgesehen.
- Erutan
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Pardon, aber da muss ich dir widersprechen, mein lieber Tier- und Vogelfreund.Radagast hat geschrieben:Also die Barbarenstadt ist neben den Nekros die stärkste Stadt in H4.
Tatsächlich halte ich die Ausrichtung "Macht" ebenfalls für die schlechteste in HoMMIV. Das heißt nicht, dass sie unspielbar sind, es geht auch mit "Macht". Aber es ist wesentlich schwieriger, als mit den anderen Ausrichtungen. Die einzige taktisch wirklich starke Einheit sind die Zyklopen. Berserker sind totaler Dreck. Zentauren sind höchstens in Kombi mit "Präzision" zu gebrauchen und haben überdies nur 4 Distanzanfriffe pro Kampf. Die Harpyien mit ihrem Rückzug sind zwar ganz nett, machen aber wenig Schaden. Donnervögel sind natürlich nicht übel, im Vergleich zu den anderen Ausrichtungen aber auch nicht herausragend.
Wir können ja mal gegeneinander antreten: Ich mit Ordnung, und du mit Macht. Dann wollen wir mal sehen. Aber gut, die Frage, welche Ausrichtung nun die stärkste ist, gehört nicht in diesen Thread.
Wie ist denn das zu verstehen? Was meinst du mit "Reichweise" an dieser Stelle?Radagast hat geschrieben:Die Kreaturen (Donnervögel) dienen nur noch als Reittiere um die Reichweite zu erhöhen.
Generell: Die Umschreibung im Threadtitel finde ich etwas übertrieben, so schlimm ist es nicht. Aber alle anderen Ausrichtungen schätze ich taktisch stärker ein.
- Radagast
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Können wir gerne mal machenErutan hat geschrieben: Wir können ja mal gegeneinander antreten: Ich mit Ordnung, und du mit Macht. Dann wollen wir mal sehen.
Ganz einfach: Die Reichweite einer Armee wird größer, wenn man nur schnelle Kreaturen dabei hat. Deswegen besteht eine Barbaren-Armee am Ende auch nur aus Helden und einem Stack Donnervögel. Die anderen Kreaturen lässt man "zu Hause" in der Burg.Erutan hat geschrieben: Wie ist denn das zu verstehen? Was meinst du mit "Reichweite" an dieser Stelle?
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- Erutan
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Ach, so war das gemeint. Ich hatte das von dir Gesagte zunächst so interpretiert, dass auch die langsamen Kreaturen weiter laufen können, wenn zusätzlich noch schnelle Kreaturen mit in der Gruppe sind (sprich sie profitieren quasi davon). Und das wäre ja Quatsch. Eine Gruppe bestehend aus Giftschleimern und Engeln beispielsweise kommt keinen Deut weiter als eine Gruppe, die nur aus Giftscheimern besteht.Radagast hat geschrieben:[...] Die Reichweite einer Armee wird größer, wenn man nur schnelle Kreaturen dabei hat. [...]
Sorry, das war ein Missverständnis meinerseits. Das Wörtchen "Reittiere" hatte mich in dem Kontext etwas verwirrt.
Nunja, die Zyklopen habe ich wohl immer dabei. Die nicht mitzunehmen, wenn die Burg nicht in unmittelbarer Gefahr ist, halte ich für unklug. Donnervögel sterben schließlich recht schnell, wenn sie die einzige Kraft in der Gruppe sind. Sonderlich hoch ist ihre LE ja nicht gerade...Radagast hat geschrieben:[...] Deswegen besteht eine Barbaren-Armee am Ende auch nur aus Helden und einem Stack Donnervögel. [...]
- Manni_B
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... meine fliegenden Kreaturen, welche benutzt werden um die tägliche Reichweite zu vergrößern, werden bei der Eroberung einer Burg durch den Helden geschützt und nur nach 'Abwarten' eingesetzt, um das Tor zu zertrümmern. Einmal einsetzen, einmal zurück usw..
Das dauert etwas, aber das macht nichts.
Ideal dafür sind natürlich die Harpyien, welche nach der Attacke sofort wieder zur Ausgangsstellung zurückkehren.
Um effektiven Schutz der 'Flieger' zu erzielen, sind Gegenstände notwendig oder vorteilhaft, welche die Geschwindigkeit und Moral erhöhen. Dazu gehört auch die Fähigkeit Taktik beim Helden.
Meine 'Flieger' greifen selten in den Kampf ein (außer Vampire). Bei Kampf im Gelände kann es sogar sein, dass ich sie vorher raussetze und der Held alleine kämpft.
Das dauert etwas, aber das macht nichts.
Ideal dafür sind natürlich die Harpyien, welche nach der Attacke sofort wieder zur Ausgangsstellung zurückkehren.
Um effektiven Schutz der 'Flieger' zu erzielen, sind Gegenstände notwendig oder vorteilhaft, welche die Geschwindigkeit und Moral erhöhen. Dazu gehört auch die Fähigkeit Taktik beim Helden.
Meine 'Flieger' greifen selten in den Kampf ein (außer Vampire). Bei Kampf im Gelände kann es sogar sein, dass ich sie vorher raussetze und der Held alleine kämpft.
Barbaren sind hammer hab immer nen Helden da, der ne Ein-Mann-Armee is Schleuder+Großmeister Bogenschießen+Blutdurst is fast zu langweilig, da man damit sogar Titanen wegbüzen kann (2 Schuss a 1000 Dmg sin reichlich). Dagegen find ich die Zauberumgefuchtelei sinnlos, da es einfach zu wenig Dmg gegen Ende und besonders gegen Ende der Party wie Schwarze Drachen die grundlegend immun gegen Magie sind, also please verurteile keinen Barbaren, dass sind verdammt nochmal unverstandene, aber starke, Wesen!!!
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
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- Radagast
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Leider hat man ihn bei Natur nicht genauso schnell. Der Barbarenheld hat zu Beginn eine Grundfähigkeit mehr und auch den besseren Angriffswert gegenüber dem Natur-Bogenschützen. Er lässt sich daher wesentlich schneller entwickeln.
In vielen Onlineduellen zwischen menschlichen Gegnern hat sich gezeigt, dass Natur neben Ordnung und Leben zu den drei schwächeren Fraktionen zählt.
In vielen Onlineduellen zwischen menschlichen Gegnern hat sich gezeigt, dass Natur neben Ordnung und Leben zu den drei schwächeren Fraktionen zählt.
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