Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

SpookyNooky
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 18.09.2003 - 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SpookyNooky »

http://www.gamesload.de/puzzle_quest_ch ... _warlords/

Hier kann man sich das Spiel auch schon auf deutsch runterladen. *freu*
Life Sucks
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mal ein paar Worte zur deutschen Version:
Zuallererst: Die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen wurde gestrichen, man hat nur die Sprachsamples im Spiel eindeutscht "Das war eine heroische Tat!" - wäre der Spruch nicht gewesen würde ich behaupten, dass sie einfach die Sprachsamples aus Warlords Battlecry wiederverwertet haben :D

Aber nun zum Text: Das Hauptproblem war wohl die deutsche Grammatik, denn manche Texte sind doch etwas unsinnig geworden. Aus der "Scroll of xyz" wurde "Spruchrolle von xyz" - und so ne Spruchrolle von Feuer wollte ich ja z.B. schon immer gerne ;) Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, auch, dass man ein "Langes Schwert" statt einem Langschwert bekommt ist eigentlich nur nebensächlich, immerhin: Die Gesprächstexte sind ohne Fehler, die wurden ja auch per Hand übersetzt.
Bei den Gegnern allerdings hat man sich wohl auf ein deutsches Wörterbuch verlassen. Aus Goblins wurden Kobolde, aus Greifen wurden Weißkopfadler und Wyvern müssen ihr Leben nun als Flügeldrachen fristen.

Am Spiel selbst hat sich natürlich nichts geändert, zumindest seh ich nun endlich wie die Begleiter funktionieren, dieses Feature hat ja bei der PSP-Version nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sehr viel bringen die Begleiter ja nicht, aber wenn man sie schon hat ... ;)
Außerdem können zu Beginn ein paar Punkte schon den Ausschlag geben, wenn man noch etwas schlapp auf der Brust ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sooo... hab's durch. :(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Na und? Gibt ja noch drei andere Helden. :)

Außerdem gibt's wahrscheinlich bald Nachschub. I² hat ja schon "Galactrix" angekündigt, das scheint PQ im Weltraum zu werden. Und "Deathbringer" sieht stark nach einer Fortsetzung von PQ aus.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nee... das ist ja langweilig :D Aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf Warlords 3 bekommen ... wenn ich nur wüßte wo ich das noch günstig kaufen könnte.

Bane sah übrigens noch nie, ganz gleich ob in Warlords, in Battlecry oder in Puzzle Quest in irgendeinster Weise mächtig oder gruselig aus ... peinlich für nen Todesfürstengottleichnamsdingsi!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Langweilig finde ich das eigentlich nicht, weil es sich wegen unterschiedlicher Zauber doch durchaus anders spielt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Therak hat geschrieben:Weiß jemand ob diese Downloadversion nun multilingual ist, oder ob man sich den Installer wie bei Gamer's Gate gespart hat?
Ja, ich weiß es jetzt, zumindest was die Sprache angeht. Habe bei valuesoft nachgefragt. Antwort:
"Dear Valued Customer,

German is one of the languages you can select when you install the title from the retail cd.

Best Regards

Tech Support"
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Im I²-Forum ist eine Anleitung, wie man die deutsche Version auch mit dem Gamersgate-Download benutzen kann:
http://forums.infinite-interactive.com/ ... .php?t=575
Habe ich aber nicht ausprobiert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Noch ein Hinweis zur Valuesoft-Version:
Ich wollte mir die Boxed-Version schicken lassen, aber kein Versand nach außerhalb USA. Auch bei amazon.com nicht. Ist wohl mal wieder ein Lizenz-Problem. BTW: Ich habe ein Mail an "Koch Media", die die deutschen PQ-Versionen für die Konsolen vertreiben, geschickt und nach der PC-Version gefragt. Das Anfrage ist über zwei Wochen her. Servicewüste Deutschland...

Also habe ich mir die Download-Version von Valusesoft gezogen.
1) Die Download-Version ist Version 1.1 und SecuROM-protected und wann muß sie sich einmalig freischalten lassen (je Installation). ABER: Wenn man den offiziellen Patch 1.2 installiert, ist diese Protection entfernt. Geil. :)) :top:
2) Auch die Download-Version enthält die deutschen Texte. Was nur "vergessen" wurde, ist der Language-Selector. ABER: Wenn man das Programm mit dem Parameter "-GERMAN" (Großbuchstaben notwendig!) startet, bekommt man es in deutsch.
Leider habe ich noch keinen RegEintrag für die Sprache gefunden, aber wenn man den Shortcut entsprechend erweitert, ist es ja kein Problem.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also du bekommst ein Iso das du den auf cd brennen tust und der secu ist aktiv oder wie.

Ich weiss blöde Frage hab noch nie ein Spiel per DL gekauft, ich mag Original Boxen und schön Bedruckte CDs/DVDs Beschriftungen. ;-)
Und was auch noch ist die Kaufs CD hallten länger als diese CDrs und sind unempfintlicher.

da einzige secu Spiel wo bis jetzt bei mir Probleme macht ist die Spezial version von NIBURI (dvd) sniff und hab nur ein DVD LW.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@dragonling
Es hätte mittlerweile auch Downloadversionen von anderen Anbietern als Valusoft gegeben - und irgendwie haben's alle geschaft, die Spracheinstellung drin zu behalten.

Nur'n bissl schade, dass man in der deutschen Version die Sprachausgabe in den "Zwischensequenzen" gestrichen hat :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ja, ich hätte auch lieber die Box gehabt, gerade weil diese CDs unempfindlicher sind. Aber wie gesagt, kein Versand nach Europa (mit Ausnahme US-Militärbasen...), und noch kein Vertrieb der deutschen PC-Version in Sicht.

Nein, es gibt kein ISO. In diesem Fall bekommt man zuerst einen "Downloader", der dann die "PuzzleQuest_setup.Exe" runterlädt (75MB). Die kann man sich dann brennen. Nach der Installation hat man (u.a.) eine 7MB große "Puzzle Quest.Exe". Die enthält den SecuROM-Code plus die damit verschlüsselte Original-Exe. Beim ersten Aufruf will sie dann die Freischaltung machen. Aber man kann auch den Patch 1.02 installieren, und dann ist die "puzzle Quest.Exe" nur noch 3 MB groß.

Ich denke, wenn es irgendwann mal vielleicht doch eine Vertreiber für die deutsche PC-Version gibt, sind vielleicht die Zwischensequenzen vertont. Aber ehrlich, bei diesem Spiel hier kann ich auch darauf verzeichten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

dragonling hat geschrieben: Ich denke, wenn es irgendwann mal vielleicht doch eine Vertreiber für die deutsche PC-Version gibt, sind vielleicht die Zwischensequenzen vertont. Aber ehrlich, bei diesem Spiel hier kann ich auch darauf verzeichten.
Wieso ausgerechnet PC-Version? ;) Bin ja mal gespannt, ob die deutschen Handheld-Versionen, bzw die PS2- und Wii-Version komplett vertont sind.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Therak hat geschrieben:Wieso ausgerechnet PC-Version? ;)
Weil mich Konsolen sowas von nicht interessieren :D und ich bereits Multimillionär wäre, wenn ich für jeden Gedanken, den ich nicht an Konsolen verschwende, einen Euro bekommen hätte :)) :)) :D

Ich denke, die meisten Hersteller/Vertreiber machen keine Extraaufwände mehr, wenn sie Spiele für verschiedene Plattformen raus bringen. Also so, wie es auf einer ist, so ist es auf allen Plattformen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

<-- Stolz ist und noch fast nie ein Console hatte ^^
als klein Marc ein gameboy als grösserer Marc (15) ein Snes für 3 wochen den verkaufte ich es. seit dem consolen los.
Wurde langweilig mit 19 war den nur noch Kopf RPG zulässig und PC rpg anderes spiel ich nicht und eben RPs aus kopf, morgen wird es heiss und schön wehtuhend.(bdsm per RPS hüstel) ich spiele alles, wenn es eine kollegin mal will ich kann doch keiner lady einen wunsch abschlagen. ;-)
Und da gieb es an der console nix richtiges.
Ausser FF aber ist nicht mein ding schon weil nicht anim/manga fan.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schieb* *krach* *quetsch*

So, das war mal ein Leichenbuddeln!
Wollte nur kund tun, dass Puzzle Quest jetzt endlich auch als PC-Kaufversion in den Laden kommt. UVP ist 14,99€ und Release ist am 15. Oktober.

Das Packungsdesign ist allerdings weniger ansprechend.
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich liebe ja diese neuen riesengroßen USK-Symbole. :D Da sieht selbst der dümmste Käufer und vor allem Verkäufer ab wieviel Jahren man es kaufen darf, in diesem Fall ab 0. :D Also ich bin ja schon stark kurzsichtig, aber das ist wirklich etwas übertrieben.

Aber im Ernst, danke für den Hinweis. Das Spiel ist genial, hab die Demo gespielt, und ich freue mich schon auf den Release. :top:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Da sieht selbst der dümmste Käufer und vor allem Verkäufer ab wieviel Jahren man es kaufen darf, in diesem Fall ab 0. :D
Sag das dem Vater der seinem 12 jährigen Sohn ein USK 18-Spiel kaufen wollte, bis ihn der ältere Sohn über den Sinn dieser Logos aufgeklärt hat. Was bringen riesige Logos wenn die Schrift immer noch winzig klein ist, und der Sinn der Botschaft sich hinter Paragraphen versteckt?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Is nich wahr ... Jezt haben es eh schon (fast) alle, die es interessiert.
Bin ja mal gespannt, ob es dann bei Galactrix auch so lange dauert, bis es in den Handel kommt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“