Der unendliche Anfänger Frage-Antwort Thread!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
"Achtung, liebe Abenteurer, bitte beachten Sie den folgenden Sicherheitshinweis!
Bitte tragen Sie persönliche Wertgegenstände, insbesondere Geldbeutel und Brieftaschen, stets am Körper! Achten Sie an belebten Orten darauf, Ihre Tragetaschen geschlossen und eng am Körper zu halten. Nutzen Sie die Innentaschen ihrer Bekleidung beziehungsweise bevorzugen Sie vorn sitzende sowie bedeckte Taschen.
Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt! Halten Sie für den Fall der Entdeckung eines Taschendiebstahls Bögen und Nahkampfwaffen bereit.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
Attention, please! Dear adventurers, this is a safety warning. Please keep in mind always to ..."
Bitte tragen Sie persönliche Wertgegenstände, insbesondere Geldbeutel und Brieftaschen, stets am Körper! Achten Sie an belebten Orten darauf, Ihre Tragetaschen geschlossen und eng am Körper zu halten. Nutzen Sie die Innentaschen ihrer Bekleidung beziehungsweise bevorzugen Sie vorn sitzende sowie bedeckte Taschen.
Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt! Halten Sie für den Fall der Entdeckung eines Taschendiebstahls Bögen und Nahkampfwaffen bereit.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
Attention, please! Dear adventurers, this is a safety warning. Please keep in mind always to ..."
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
Nein, Bürger stehlen nicht! Weder Geld noch Gegenstände. Zwar gibt es NPCs mit den Berufsbezeichnungen "Pirat", "Betrüger", "Einbrecher" oder "Zigeuner", doch auch diese stehlen nicht.
Auch die NPCs, die den Beruf "Bankier" oder sogar "Rechtsanwalt" ausüben, greifen einem erst in die Tasche, wenn man beschließt, sie einzustellen
Stehlen tun nur die beiden Gegnergruppen Taschendieb/Kopfgeldjäger/Attentäter, die man bevorzugt auf Mist antrifft, und Dieb/Einbrecher/Gauner, die in Burg Ironfist sowie im gefroreren Hochland in der Schattengilde und an noch ein paar orten zu finden sind.
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum diese Diskussion schon wieder in einen Vergleich ausartet, welche Weise zum Töten von Bürgern jeder individuell bevorzugt
Auch die NPCs, die den Beruf "Bankier" oder sogar "Rechtsanwalt" ausüben, greifen einem erst in die Tasche, wenn man beschließt, sie einzustellen

Stehlen tun nur die beiden Gegnergruppen Taschendieb/Kopfgeldjäger/Attentäter, die man bevorzugt auf Mist antrifft, und Dieb/Einbrecher/Gauner, die in Burg Ironfist sowie im gefroreren Hochland in der Schattengilde und an noch ein paar orten zu finden sind.
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum diese Diskussion schon wieder in einen Vergleich ausartet, welche Weise zum Töten von Bürgern jeder individuell bevorzugt

- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
Kann es sein das Taschendiebe/Kopfgeldjäger/Attentäter immer nur die besten Gegenstände stehlen ,weil ich letztens einen neuen Spielstand anfing und in Mist gegen Taschendiebe usw kämpfte.Dort wurde mir genau der beste Gegenstand aus meinem Gepäck geklaut,obwohl die Auswahl für die Diebe sehr groß war. 

"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich kann keinen Spaß daran erkennen wehrlose Bürger abzuschlachten...Kiminod Zom hat geschrieben:Weil Bürger töten total lustig ist...
@Might and Magic 6freak
Eigentlich stehlen die Diebe und Co. irgendeinen zufälligen Gegenstand aus deinem Inventar, du hattest wohl einfach Pech das es gerade den Besten erwischte

Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
Naja, irgendwann is man so stark,des es fast keinen unterschied macht, was man töötet.
Und die bürger machen so lustige geraüsche und sind so wehrlos und sind auch voll lustig, wenn man se dann wiederbelebt und se sagen, dass se des ganz lustig fanden, von einem umgebracht zu werden und danach wieder wiederbelebt. Muss man mal versuchen, klappt wirklich!
Ausserdem ist des der schnellste weg um unbeliebt zu werden
Und die bürger machen so lustige geraüsche und sind so wehrlos und sind auch voll lustig, wenn man se dann wiederbelebt und se sagen, dass se des ganz lustig fanden, von einem umgebracht zu werden und danach wieder wiederbelebt. Muss man mal versuchen, klappt wirklich!
Ausserdem ist des der schnellste weg um unbeliebt zu werden
Nunja, ich kann mich meinem Vorredner nicht anschliessen.
Aber der Thread hat mich dazu veranlasst, MM6 wieder zu installieren und auch zu spielen.
Meine Party besteht im Moment aus Ritter, Paladin, Hexer, Kleriker - und ich komme wirklich gut voran damit.
Alle Mitglieder haben Lernen und Bogen, teilweise auf Experte. Ich hab es ohne groessere Probleme nach Free Haven geschafft, ohne auch nur einen einzigen Bürger zu killen...
Bei den "Klau-NPCs" hab ich vorher gespeichert, und im Bedarfsfall neu geladen. Leider lässt sich selbst bei 4 Bogen-Skills der Körperkontakt nicht immer vermeiden.
Aber wenn mir irgendjemand etwas zu meinem Geldproblem sagen könnte...
Kassie, erster Artikel *yeah*
Aber der Thread hat mich dazu veranlasst, MM6 wieder zu installieren und auch zu spielen.
Meine Party besteht im Moment aus Ritter, Paladin, Hexer, Kleriker - und ich komme wirklich gut voran damit.
Alle Mitglieder haben Lernen und Bogen, teilweise auf Experte. Ich hab es ohne groessere Probleme nach Free Haven geschafft, ohne auch nur einen einzigen Bürger zu killen...
Bei den "Klau-NPCs" hab ich vorher gespeichert, und im Bedarfsfall neu geladen. Leider lässt sich selbst bei 4 Bogen-Skills der Körperkontakt nicht immer vermeiden.
Aber wenn mir irgendjemand etwas zu meinem Geldproblem sagen könnte...
Kassie, erster Artikel *yeah*
- Arthur Dent
- Titan(in)
Geldprobleme sind kein Problem mehr, sobald man einen anständigen Wassermagie-Wert hat (und Handels-Experte ist und einen Betrüger- oder Handel-NPC hat): Einfach alles Unverzauberte, was nicht allzu billig ist, kaufen, verzaubern, weiterverkaufen. Wenn man sogar Wassermeister ist, kann man leicht mal eben ein paar Zehntausend Goldstücke nebenher verdienen, falls erforderlich.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."