Volle Taschen...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

In der Dragoner Höhle in Burg Ironfist in einer Kiste.
Bild
Bei 2 ist glaube ich die Flötte.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von shadoweagle »

will mir jemand ne pm schicken, der weiß, was die flöte bringt?? ich bin zwar nicht brennend dran interessiert, spiele das spiel auch nichtmehr richtig aber ich würd doch gerne solche "kleinigkeiten" wissen..
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Richtig,bei 2 findet man die Flöte.
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

Die Flöte war schon öfters Gesprächsthema... soweit ich weiß ist die Föte wohl ein Gegenstand der keinen größeren Nutzen erfüllt. Vllt. war sie irgendwann einmal für eine Quest gedacht, die es nicht ins Endgame geschafft hat.

mfg Mind
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

shadoweagle hat geschrieben:will mir jemand ne pm schicken, der weiß, was die flöte bringt??
Du hast da nicht richtig zugelesen, es ist nur möglich, die Antwort selber rauszufinden. Wenn man es erklären würde, würdest du es nicht verstehen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

?( vllcht könnte ja einer die erklärung hier reinschreiben..wenns angeblich den gesamten spaß raubt isses ja nicht schlimm, wenn niemand es verstehen würde..
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

lol...da ist was dran... :))
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Cassie hat geschrieben:
Du hast da nicht richtig zugelesen, es ist nur möglich, die Antwort selber rauszufinden. Wenn man es erklären würde, würdest du es nicht verstehen.
:knuddel2: Danke, Cassie!

@ Shadoweagle, probier' es doch einfach 'mal aus.
Gruß,
Flyer
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

es? war da jetzt irgendwie die antwort schon drin?

ich hab schon bisschen was mit der flöte ausprobiert..
ist sie vllcht da, dass man die welt besser kennen lernt, haben die entwickler bezweckt, dass man soviel rumprobiert, dass man das spiel besser kennen lernt? ?(

edit: wenn es das ist, dann werde ich sicher nich "um den spaß gebracht" wenn man es imir verrät, das einzige, was ich empfinden würde wäre glaub ich frust, wenn ich laange rumflöte und so um rauszufinden, dass es nur dazu da is.. :))
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

vielleicht will man es auch nicht sagen, weil es eigentlich in wirklichkeit keiner weiß... :roll:

Nein scherz beiseite...

ich mein...es wird einem hier das gesamte spiel mehr oder weniger vorgekaut...da kann man das kleine rätsel doch als rätsel lassen...macht das spiel jedenfalls wieder um einiges spannender, wenn man weiß, dass die flöte doch zu was gut ist... *unwillkürlich an "American Pie" denk*
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Cassiopeia hat geschrieben:*unwillkürlich an "American Pie" denk*
lol :lol2: :lol2: :lol2:
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

protest: ich hab das spiel die ersten beide male ohne irgendwelchen lösungen gespielt, bin zwar manchmal fast verzweifelt, aber habs immer geschafft, nur hab ich die flöte nie geblickt...verdammt ein tolles argument hatt ich noch aber ich habs grad vergessen..isauchschon irgendwie bisschen spät..naja vllcht fällts mir morgen wieder ein :))
Ludmilla18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ludmilla18 »

ich gebe es auf mit der flöte...

aber kann mir einer sagen was der *Q* bringen soll und wie bekomme ich ihn tot. Das ich nicht möglich er verzaubert mich die ganze zeit.
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

der gibt dir nen horn wenn du ihn tötest womit du die genau anzahl trefferpunke sehen kannst die gegner haben. und man kann ihn totkriegen indem man sich so in eine der ecken stellt das er gegen die wand zaubert man daber draufschlagen kann. wenn man ungefähr 10 minuten draufrumgekloppt hat dann ist er tot er hat um die 16000- 32000 hp weis nit mehr genau. und in den kisten (Achtung sarke fallen) sind gute zauberbücher und gute zauberstäbe.
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

ich hab ihn auch immer so besiegt, hat aber viel speicher/laden gebraucht :))
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

mit meinem trick kann man ihn sogar auf level 1 leicht besiegen wenn man zu ihm hinkommt, denn die medusen sind ja auch nicht gerade ungefährlich.
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Ein interessanter Trick, aber mit Level 1 würde man hundert Jahre brauchen bei dieser immensen HP-Zahl.
Gut ist auf jeden Fall hohe Magieresistenz, da Q meines Wissens haupsächlich Todesfinger zaubert, was ziemlich schnell eine Party mit niedrieger Resistenz töten kann.
Man kann es auch mit einer sehr weiten Party ohne diesen Trick schaffen. Bei mir hat er kaum einen tot bekommen und mit dem entsprechenden Spruch kann man den auch wieder zu Leben bringen. Aber wenn der Trick leicht anwendbar ist, ist es natürlich sinnvoller diesen zu benutzen.

Massig Geduld braucht man, denke ich immer, da Q wirklich extrem viele HP hat.

Ich finde das Horn als Orientierung sehr nützlich.
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

wennmman glück hat kann man den trick sehr leicht anwenden denn wenn man reingeht steht Q meistens schon hinter einer ecke und mann muss sich nur noch auf die andere seite der ecke stellen so das eine wand zwischen der gruppe und Q ist dann muss man sich so an den rend der kannte stellen das man ein stück von Q sieht und dann A gedrückt lassen. irgendwann ist er dann tot. ich hab beim 2ten mal irgendwas auf die A taste gelegt und mir ne cola geholt und zugekuckt wie er langsam besiegt wird. Betonung liegt auf langsam. ich hab mir das horn auch schonmal mit nem charckter editor vorher geholt weil ich wissen wollte wie viele trefferpunkte Q hat ich glaube es waren 16000-32000 weis nit mehr genau.
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

ich hab jez einfach mal ne andere frage...

hab ja mm6 gerade wiedermal angefangen und bin gerade in der dragoner höhle in ironfist...in der truhe, wo die flöte ist, sollte doch eigentlich der brief drin sein...warum ist der nicht da?? oder irre ich mich in der truhe??? ?(
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

ähm welcher brief denn ?( ?(
also in der dragoner höhle findet man an besondern sachen glaube ich nur die flöte und die harfe für den questgeber in burg ironfist. nen brief glaube ich nicht zumindetsens keinen den man braucht.

Lol wo ich das gerade schreibe fällt mir auf das die dragoner scheinbar gerne musik spielen, da sie die Harfe geklaut haben und die Flöte besitzen sie auch ^^ :)) :P :lol2:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“