Kommt's noch?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
So, wir haben jetzt 2010 und es ist immer noch nichts gekommen - und es wird jetzt sicherlich auch nichts mehr kommen. Klar, Ubisoft wird "Might and Magic" auf jedes Fantasyprodukt pappen, das ihr Haus verlässt, aber man wird es nicht mehr als "Might and Magic" erkennen. Konnte man Anfangs noch hoffen, dass bekannte Begriffe und Namen eingesetzt werden um eine Verbindung zu ziehen, dürfte das heute keine Sau mehr interessieren.
Wieso auch? Wer kennt denn überhaupt noch die M&M-Rollenspielreihe? Niemand. Selbst damals, als 3DO die Teile am Fließband raushaute, war sie eher ein Nischentitel. Wieso? Weil man es verpasst hatte, die Reihe zu etwas besonderem zu machen.
Damals, zu DOS-Zeiten, war Might and Magic bekannt. Dort konnte es mit tollen Features trumpfen. VGA-Grafik, Sprachausgabe, ne Auto-Map ... wow. Das einzige Feature von Might and Magic 6 hingegen war, dass es ne Fortsetzung ist und nun auf Windows läuft. Da 3DO zudem jedes Jahr nen neuen Teil wollte, konnten auch garkeine besonderen Merkmale eingebaut werden und, ja, auch Jon van Caneghem dürfte Mitschuld an der Stagnation gehabt haben.
Gerüchten zufolge ist er relativ, naja, konservativ, weshalb er letztes Jahr auch aus seiner eigenen Firma geflogen ist. Soll heißen: Er baut die RPGs offenbar immer noch so wie früher. Leider haben sich Spiel- und Erzählstruktur mittlerweile gehörig geändert. Und so gern ich das Charaktersystem von MM 6-9 auch liebe, gegen eine besser erzählte Geschichte und ein paar erinnerungswürdige Momente hätte ich persönlich nichts gehabt.
Wieso auch? Wer kennt denn überhaupt noch die M&M-Rollenspielreihe? Niemand. Selbst damals, als 3DO die Teile am Fließband raushaute, war sie eher ein Nischentitel. Wieso? Weil man es verpasst hatte, die Reihe zu etwas besonderem zu machen.
Damals, zu DOS-Zeiten, war Might and Magic bekannt. Dort konnte es mit tollen Features trumpfen. VGA-Grafik, Sprachausgabe, ne Auto-Map ... wow. Das einzige Feature von Might and Magic 6 hingegen war, dass es ne Fortsetzung ist und nun auf Windows läuft. Da 3DO zudem jedes Jahr nen neuen Teil wollte, konnten auch garkeine besonderen Merkmale eingebaut werden und, ja, auch Jon van Caneghem dürfte Mitschuld an der Stagnation gehabt haben.
Gerüchten zufolge ist er relativ, naja, konservativ, weshalb er letztes Jahr auch aus seiner eigenen Firma geflogen ist. Soll heißen: Er baut die RPGs offenbar immer noch so wie früher. Leider haben sich Spiel- und Erzählstruktur mittlerweile gehörig geändert. Und so gern ich das Charaktersystem von MM 6-9 auch liebe, gegen eine besser erzählte Geschichte und ein paar erinnerungswürdige Momente hätte ich persönlich nichts gehabt.
- Big-Brother
- Ranger(in)

- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

JAPA!!!! Also Leute! Duke ist einer der besten Beispiele, dass es zwar Jahrzehnte dauern kann, raus gekommen ist es aber doch noch!
Ich glaub, hier muss man echt viel Aufmunterungsarbeit leisten
dass ihr Leute positiv darauf vorbereiten seit. Da empfähle ich euch eure MM Teile durchzuspielen. Wieder und immer wieder
Das werde ich nun auch wieder machen, da ich mal ein langes Wochenende ohne Freund habe! 
Ich glaub, hier muss man echt viel Aufmunterungsarbeit leisten
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

Meh, aus nem Interview mit dem RPG-Entwickler Obsidian.They talked to Ubisoft. "We almost did a Might & Magic game," Urquhart said. It didn't happen: Ubisoft instead contracted a company called Arkane Studios (best known for this year's hit Dishonored) to make Dark Messiah of Might & Magic—probably, Urquhart said, because both Ubisoft and Arkane are French."
"I call [Ubisoft] every year and I say ‘Hey, we'd love to make you a Might & Magic game," Urquhart said. "And they go, ‘We know.'"
Übersetzt: In ihrer Anfangszeit haben sie bei Ubisoft angefragt ob sie ein M&M-RPG machen können, aber stattdessen hat Ubisoft die Arkane Studios beauftragt (Dark Messiah), wahrscheinlich weil die auch aus Frankreich kommen.
Obsidian ruft dennoch jedes Jahr Ubi an und betonen, dass sie liebend gern ein M&M-Spiel machen würden, was Ubisoft nur mit "Wir wissen's" kommentieren.
Kurzum: Ubisoft will wohl keine RPGs im Portfolio.
Ganzer Bericht
Haben sie nicht, falls du das gleiche Projekt meinst und keine brandaktuellen Quellen hast.Str0b3l hat geschrieben:die habens aber ja leider auch in den wind geschossen
Hier nämlich noch ein Bericht vom November 2012, in dem es heißt: November is going to be an absolutely great month.
Es gibt sogar schon Soundtracks: http://www.youtube.com/watch?v=DTrCY3g2GQc
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Ogerlord hat geschrieben:Haben sie nicht, falls du das gleiche Projekt meinst und keine brandaktuellen Quellen hast.Str0b3l hat geschrieben:die habens aber ja leider auch in den wind geschossen
Hier nämlich noch ein Bericht vom November 2012, in dem es heißt: November is going to be an absolutely great month.
Es gibt sogar schon Soundtracks: http://www.youtube.com/watch?v=DTrCY3g2GQc
ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, gibts dort auch djinis und engel als charackter klassen? ich meine mich zu erinnern solche in einem screenshot gesehen zu haben
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ja, es soll auch Engel geben.
http://i43.photobucket.com/albums/e400/ ... _INV-1.jpg
Die haben auch eine Facebook Seite.
http://i43.photobucket.com/albums/e400/ ... _INV-1.jpg
Die haben auch eine Facebook Seite.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Hat deswegen aber trotzdem nichts im MMX Forum verloren...Str0b3l hat geschrieben:naja es ist vielleicht eher ein Mod als ein Might and Magic aber mir gefällt es trotzdem das leute sich die mühe machen und ich etwas neues zu erforschen habeTherak hat geschrieben:Ich weigere mich weiterhin dieses Fanpage-Gedöns als "Might and Magic X" zu bezeichnen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Ja, falls es irgendwann mal fertig wird - und das bezweifel ich. So lahmarschig wie's entwickelt wird, haben sie wohl weder die Lust, noch die Manpower da was draus zu machen. Eher ein Freizeit-Projekt Marke "Och mir ist langweilig, ich pflanz mal ein paar Bäume auf die Map".Str0b3l hat geschrieben:Therak hat geschrieben: naja es ist vielleicht eher ein Mod als ein Might and Magic aber mir gefällt es trotzdem das leute sich die mühe machen und ich etwas neues zu erforschen habe
Und jaja, das ganze ist freiwillig, wird in der Freizeit entwickelt usw... aber das ist bei allen Fanmods so - und in der Zeit in der dieser Mod schon in Entwicklung ist, sind wie viele umfangreichere Fanprojekte erschienen? Unzählige.
Zudem find ich es einfach überheblich, dass sie diese Fanproduktion großspurig als "Might and Magic 10" bezeichnen.
-
Sir Marc von Göskon
Und noch was Therak, hatte MM6 als noch einziges RPG, das gefühl bei einer schräge hochzulaufen, das ging früher nur mit Treppen. 
Naja ein Adventure kann noch als Fan Produkt gehen, aber ein Komplettes RPG? Ne das geht nicht, (meine jetzt nicht diese RPG Maker zeuch)
Und Might and Magic darf es sowiso nicht heissen.
Naja ein Adventure kann noch als Fan Produkt gehen, aber ein Komplettes RPG? Ne das geht nicht, (meine jetzt nicht diese RPG Maker zeuch)
Und Might and Magic darf es sowiso nicht heissen.
- Thorus
- Ritter/Amazone

Ach was, man darf das nicht alles so schwarz sehen, dass Spiel kommt bestimmt, man nennt es hinterher nur nicht Might and Magic sondern Magic and Might. So wie Might and Magic Heroes 6, verkehrter Name, Anlehnung an eine Spielreihe die lang und gut war, das Produkt aber bestenfalls drittklassig unter 0.
Dann gibts gar keine Hügel um besser sehen zu können. Ein ganz vereinfachtes Char-Generierungssystem, es gibt nur noch 2 Klassen, Kämpfer und Magier. Zauber gibt es auch nur noch von einer Magieschule, die heißt dann Elementarmagie und umfasst an die 10 Stück, pro Stufe einer.
=> Sprich es gibt auch nur 10 Stufen.
So kann man dem Spieler auch die Entscheidungsfähigkeit erleichtern, was man für Fähikeiten für die seinen auswählt.
Die Story wie es zum Anfang des Spiels kommt und was in diesem passiert wird irgendwie seltsam verpackt und dem Spieler vorgesetzt.
Hinterher taucht auf fast jedem Kopf wahrscheinlich ein Fragezeichen Block wie bei abgehängten Truppen aus Kings Bounty The Legend auf (Bildlich gesprochen) aber das ist Ubi dann auch egal. Hauptsache die Kasse klingelt es werden schon genug kaufen.
Also so sieht jedenfalls meine Vision von MM 10 unter den Fittichen von UBI aus.
Dann gibts gar keine Hügel um besser sehen zu können. Ein ganz vereinfachtes Char-Generierungssystem, es gibt nur noch 2 Klassen, Kämpfer und Magier. Zauber gibt es auch nur noch von einer Magieschule, die heißt dann Elementarmagie und umfasst an die 10 Stück, pro Stufe einer.
=> Sprich es gibt auch nur 10 Stufen.
So kann man dem Spieler auch die Entscheidungsfähigkeit erleichtern, was man für Fähikeiten für die seinen auswählt.
Die Story wie es zum Anfang des Spiels kommt und was in diesem passiert wird irgendwie seltsam verpackt und dem Spieler vorgesetzt.
Hinterher taucht auf fast jedem Kopf wahrscheinlich ein Fragezeichen Block wie bei abgehängten Truppen aus Kings Bounty The Legend auf (Bildlich gesprochen) aber das ist Ubi dann auch egal. Hauptsache die Kasse klingelt es werden schon genug kaufen.
Also so sieht jedenfalls meine Vision von MM 10 unter den Fittichen von UBI aus.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.