Zum Download Bereit Fate1 Deutsche Version 1.7

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na mich hätte aber schon eine Version ohne Winwood interessiert.
Denn was an Fate am meisten nervte war ja eben Winwood. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Xajorkith hat geschrieben:Na mich hätte aber schon eine Version ohne Winwood interessiert.
Denn was an Fate am meisten nervte war ja eben Winwood. :))
Wenn du umbedingt die Version haben willst frag mal Olaf oder erkundige dich mal über eine Version ohne Winwood, aber ich glaube da hast du nicht viel Erfolg :)
Bisher habe ich nur die 1.7 in Deutsch gefunden.
Ich denke wie gesagt Olaf kann dir da leider nicht helfen, es sei dem er hat imagedateien von der Version die du dir vorstellst.
Vielleicht hat noch jemand anderst eine höhere Version von dem Spiel in Deutsch.

Neu in Seite1: Link4http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 381#338381
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja das Thema hatte ich schon 2002 mit ihm durchgekaut. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

kann ich mir vorstellen :)

Ist auch alles nicht so leicht.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich glaube Olaf kann wirklich nicht mehr helfen.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gab natürlich auch eine Version ohne Winwood bzw. mit einem anderen Hauptcharakter. Auch der olle Mandrag und Bergarac wurden in meiner eigenen Version ausgetauscht. Aber leider ist diese Version mit meinem alten Amiga verschütt gegangen.

Olaf
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

siehst du Xajorkith da haben wir das Problem.

Hat vielleicht noch jemand diese Version? Oder bist du der einzige Olaf?
Wenn es noch jemand gibt der diese Version für den WinUAE verfügbar machen kann wäre das echt gut :)
Am sonsten weis ich auch nicht.
Ausserdem, muss man erst mal wissen wie man eine Kopiergeschützte Diskette wie FATE auf ADF oder IPF schreiben kann.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xiantrius hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand diese Version? Oder bist du der einzige Olaf?
Nein, diese Version habe ich niemals rausgerückt!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja ich weiss wohl wo die Probleme liegen. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Xajorkith hat geschrieben:Ja ich weiss wohl wo die Probleme liegen. :))
Die wären? Will das Wort nicht zum Ausdruck nehmen.
Kanns mir zwar denken aber egal ^^ :D
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

ein experiment

Beitrag von Xiantrius »

Hallo Leute ich habe eine gute Nachricht an euch, das gildet hauptsächlich für die Leute die mal gerne ihr vorhaben ausüben wollen Fate Gates Of Dawn wieder zurück auf eine echten Diskette zu schreiben.

Ich kann euch nichts versprechen, aber es wird gerade ein experiment durchgeführt geschützte Disketten als Image wieder zurück auf eine Diskette zu schreiben und man soll sie auch wieder zurück auf ein neues Image schreiben können.
Mehr seht ihr auf folgende Seite:
http://www.a1k.org/forum/showthread.php ... post216310

Bei interesse klickt einfach drauf ;)
Wünsche euch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009.
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

2Xiantrius:

Der Link hat nicht lange gehalten. Wenn Du die Deutsche 1.7 noch hast, lade ich die auf meinen Webspace zum Erhalt.
Schick mir ne PM, ich geb dir dann eine Adresse, wo du das hinschicken kannst.

gruss
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

germanny hat geschrieben:2Xiantrius:

Der Link hat nicht lange gehalten. Wenn Du die Deutsche 1.7 noch hast, lade ich die auf meinen Webspace zum Erhalt.
Schick mir ne PM, ich geb dir dann eine Adresse, wo du das hinschicken kannst.

gruss
Habe dir eine Nachricht geschickt.
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Moin alle zusammen,

habe Xiantrius´ Paket zum Herunterladen bereitgestellt.

Kann hier geladen werden: Fate - Gates of Dawn V 1.4 + V 1.7 Deutsch mit Maps + Hilfen

Ich bin dabei, das Paket in zwei Teile zu zerlegen.
Zum einen die Version 1.7 als Diskettenimages und als fertige HDD - Installation mit Readme und Anleitung zur Festplatten-Installation von Fate mittels WinUAE.
Zum anderen ein Paket mit gesammelten Informationen und Karten v. Xiantrius und ein paar anderen. Das nimmt aber noch Zeit in Anspruch, da die Karten noch bildtechnisch ausgerichtet und verbessert werden sollen - für den sauberen Ausdruck.

Beispiel:
Bild

Danach wollte ich noch die Karten (und Tipps) als Pdf zusammenstellen.

Das kann schon etwas dauern :sleep:
Zuletzt geändert von germanny am So 12.07.2009 - 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Uii, das sieht super aus =)

Ich benutze immer noch gerne die alte ASM Lösung wenn ich Fate spiele, aber die ist winzig, nicht so das wahre(aber ohne bin ich total aufgeschmissen: Links Treppe rauf und dahinten rechts wieder runter, oder wie war das jetzt? *Karten Studier* ach nee, ganz andere Treppe, oder? Nanü, wo komme ich denn da hin? Das is ja ganz Falsch...(ohne Karten würde ich aus den Dungeons wohl nie wieder heraus kommen I) )).

Danke das Du Dir so eine Arbeit machst, Du sollst wissen das sie geschätzt wird, so wie ich alles hier an diesem Forum zu schätzen weis :bounce:

Ich bekomme echt Lust wieder n bissel Fate zu spielen(Seit dem der Mauszeiger nicht mehr so zittert bei der neuen Version des winuae Emulators macht's sogar auf dem PC Spaß)
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Ja, die ASM-Karten sind schon klasse. Wenn auch teilweise fehlerbehaftet. Die habe ich als Pdf-File auf dem 2. Monitor immer mitlaufen - zur schnelleren Orientierung *g*

Und Fate und UAE sind im Moment wirklich ein Traumteam. Einzig auf meinem Core2duo läuft das Game etwas zäher als auf nem 'alten' P4 Rechner. Die Steuerung ist manchmal etwas lahm.. aber Maus ist wie früher auf Amiga!
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich finde es ebenfalls klasse wie du das mit den Fehlerkorrekturen machst. :)
Allerdings sollte das Bild noch ein bisschen größer sein damit man besser erkennen kann was drauf steht.
Den ich kann das nur schlecht lesen kriege wenn ich solange meine Augen anstrengen muss Kopfschmerzen.
Soll keine Kritik sein, sondern nur ein hinweis um einfach drauf zu achten.
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Ja Danke. Aber Geduld. Gut Ding will Weile haben :unschuldig:
Nee im Ernst, ich stehe ja voll im Berufsleben und schiebe ordentlich Stunden. Da geht sowas eher langsam voran.

Xiantrius, dies Bild oben sollte ja auch nur ein Vorschaubild sein... das Original ist dann so:
Bild

Apropos ASM-Karten, die sind ja alleine wegen der Teleporterkennzeichnungen Gold wert. Aber eben klein. Deswegen habe ich meine Karten mal eingescannt und etwas bearbeitet. Nun bekommt jede Karte ein DIN A4 Blatt und unter der Karte lassen sich eigene Aufzeichnungen machen.
Das ist dann auch für uns 'ältere' weniger Augenschädigend zu entziffern 8)
Hier habe ich zwei Karten, sind soweit fertig. Ist aber mit 7zip gepackt, drin sind zwei Pdf´s zum drucken und ansehen:

Map Larvin und Katakomben I

Erzählt doch mal, ob das so gut ist. Vielleicht noch eine Legende einfügen?
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Sieht ziemlich gut aus, besser als meine Original Lösung.
Zumindest wurde sie damals oft benutzt und hat auch schon ihr alter
erreicht.
Schaut mal auf der ersten Seite von diesen Thema ganz oben wo ihr die Download-Links seht.
Seite1.
Wie findet ihr die Aufstellung der Downloadlinks?
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Hi Xiantrius,

dein Zitat über den Downloadlinks:
Vorsicht das Spiel hat ein Kopierschutz kann derzeit nicht auf dem echten Amiga kopiert werden, bzw. innerhalb des Amigaemulators.
Wie jetzt? Habe die Images in UAE gemounted und konnte Fate auf HDD installieren. Ich spiele Momentan mit einem importierten Spielstand der Ver. 1.4 mit der HDD Installation V 1.7.
Bis jetzt ohne Probleme .. 8)
.. nun stehe ich allerdings vor dem verfl***** Steinernen Wächter und komme wieder nicht durch :-(
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

germanny hat geschrieben:Hi Xiantrius,

dein Zitat über den Downloadlinks:
Vorsicht das Spiel hat ein Kopierschutz kann derzeit nicht auf dem echten Amiga kopiert werden, bzw. innerhalb des Amigaemulators.
Wie jetzt? Habe die Images in UAE gemounted und konnte Fate auf HDD installieren. Ich spiele Momentan mit einem importierten Spielstand der Ver. 1.4 mit der HDD Installation V 1.7.
Bis jetzt ohne Probleme .. 8)
.. nun stehe ich allerdings vor dem verfl***** Steinernen Wächter und komme wieder nicht durch :-(
Nun, du musst ganz einfach die cods eingeben, so schwer ist das eigentlich nicht.
Drücke mal F3 um die Suchmaschine für Windows zu öffnen und suche mal die Datei !!!Wichtige!!!Fate-Codes-Katakomben&Grotten.jpg.
Ich hoffe nur das den Namen dieser Datei nicht verändert oder gelöscht hast.
Da drin ist die Lösung die du anklicken musst für den Wächter.
Die Farben sind für die Grotten in Level 6.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Ach ja bevor ich es vergesse, der Kopierschutz ist nur für die Diskettenversion gemeint, den wirst du nicht knacken, ausser du kannst es irgendwie umgehen und cracken kann leider nicht jeder.
Die HDD Version kannst du rüber kopieren auf den echten Amiga.
IPF und die langen ADF Image sind unmöglich zum erfolgreichen kopieren auf eine echten Diskette, so dass sie auf einen echten Amiga benutzt werden können.
Das schöne dabei, ist ich habe das Spiel in Original allerdings nur die Version 1.4 Version und die 1.7 Version habe ich im netz gefunden und kann sie mir nicht wegen den starken kopierschutz auf eine echten Diskette schreiben.
Ein echtes Diskettenlaufwerk kann man beim WinUAE leider nicht benutzen, sonst hätte ich das Spiel mit der X-Copy auf eine echten Amiga Disk kopiert.

gruß,
Xiantrius
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“