So ich hab den Mod durch

. Meine acht tapferen Reckinnen(schreibt man das so?) haben das Spiel mit Level 35 beendet. Respekt und Großes Danke an DoddTheSlayer!!!
Die neuen Quests und die erweiterte Story sind fantastisch. Lediglich die Hinweise dazu, Wo, Wann und Warum und von Wem welcher Gegenstand benötigt wird (Stichwort Retrodungeons+Schlüssel) sind etwas vage.
Teilweise können die Kämpfe mit den jeweiligen neuen Mobs einem echt den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Aber kennt man deren Fähigkeiten, sind Kämpfe die zuerst unmöglich erscheinen totzdem machbar. OK ich nutze eigentlich immer wenn es sich anbietet, die Crit. Hit- Fähigkeit (Samurai, Ninja, Mönch).
Ein bischen heftig habe ich die Magiefähigkeiten mancher Gegner empfunden. Level 7 Toxic Clouds von Level 12-15 Monstern zum Beispiel.
Weiterhin scheint es sinnvoll, bei allen Kämpfern und Hybriden Stärke so schnell wie möglich auf 100 zu skillen. Ohne Powerstrike lässt die Trefferchance sehr zu wüschen übrig, selbst bei den neuen NPC´s Lana und Alicia. Die sind immerhin schon auf Level 30 bei Aufnahme.
Was mich mal interessieren würde, wie Eure Erfahrung mit offensiver Magie so ist. Der Schaden der Sprüche gegen Gegner mit gleichem Level oder 4 bis 5 Level geringer ist mir zu moderat, selbst bei meiner Bischöfin mit Powercast. Einzig Wolken die auf Instantkill oder Zustandsveränderungen abzielen gehen ab und zu durch, selbst bei höherstufigen Monstern (Death Cloud+ Toxic Cloud). Death Wish (Stufe 7) widerstehen in der Regel alle neuen Mobs. Vermutlich liegt das daran, daß die Wolken mehrere Runden aktiv bleiben und der Todesfluch entweder Erfolg hat oder eben nicht.
Ich plane ab nächster Woche bzw. Wochenende einen neuen Durchlauf. Diesmal mit sechs Ninjas, ich liebe diese Klasse. Mal sehen ob ich das schaffe. Dazu habe ich mir mal ein paar Vorüberlegungen gemacht. Hauptproblem wird sein, nicht alle Unterstützungszauber sind vorhanden:
- kein Magic Screen (anfangs problematisch später über Ausrüstung bzw. Elementschild Resistenzen maximieren)
- kein enchanted Blade (ähnlich, Powerstrike ein Muß)
- kein Misseile Schild (ärgerlich, aber durch Stealth hohe RK)
- kein Haste (ärgerlich, nicht zu ändern)
- kein Sane Mind (bedeutet sämtliche Tuncoats+ Insanity werden tödlich enden bedingt durch crit. Hits+ starke Gegner) Gibts den Spruch per Schriftrolle? NPC Vidomina auf Mentalmagie+ Divinity skillen, NPC Lana bzw. Alicia (Bardin+Instrument für Restoration)
-zwangsläufig schnell Pietät maxen, wegen Iron Will
- Guardian Angel fehlt (Schriftrolle+ NPC Vidomina)
- Purify Air,Body of Stone Set und Return to Portal, Heal wounds, Resurrection früher oder später erlernbar
- Toxic Cloud, Quicksand erlernbar
- Wurfmunition muß gehortet werden incl. intensiver Shopping Touren
- zur Waffenwahl entweder alle Dualweapon, jeweils 2*Mace+Flail (Nunchaka + The Mauler, 2*Dolch jeweils Ninjato später bessere kaufbar, 2* Schwert Entch. Katana, entch. Wakizashi, Bushidoblade oder alle auf Poolarm bzw. Wand and Staff für Stunrods bzw. Shockrods welche importiert bzw. bei Sadok erwerbbar sind.
So, das war es erstmal, mehr fällt mir nicht ein, vielleicht habt ihr ja noch Tips für meine Party.
Bis bald euer Koveras