Cassies Wiederanfang und totale Noob-Fragen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Cassie hat geschrieben:Aber jetzt meine eigentliche Frage: Ich hab jetzt Belaris und Skagen befriedet, die Hasssphäre ausgeschaltet und das Elysium aufgedeckt, es ist 2 Uhr nachts (am 02.04. :bounce: :zunge: ) und ich weiß nicht, wo ich jetzt am Besten weitermache.
Prügelzone (soweit schlüsseltechnisch möglich) und Belaris Untergrund Level 1 und 2 sollten relativ leicht machbar sein. Die Prügelzone ist nur zum trainieren, während es im Untergrund viel zu entdecken gibt.
Der Metzelkeller ist schon etwas schwerer.
Cassie hat geschrieben:Wildnis ist wohl aus, da nachts zu schwer.
Prügelzone kenne ich nicht so, ich hab auch kaum Schlüssel.
Metzelkeller?
Außerdem hab ich jetzt schon ne ganze Menge Leute gefunden, die ich wohl ganz gern mitschleppen möchte und muss somit ne zweite Party trainieren. Welche Prügelzone ist da am effektivsten?
Es gibt nur eine Prügelzone. Sie hat nur mehrere Eingänge (so wie die Heldenhalle in Belaris). Mit genug Schlüsseln kommst du durch die Prügelzone u.a. von Belaris nach Skagen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also wenn ich nicht ganz blind bin, ist die Prügelzone vom Elysium aus aber eine Sackgasse. Es sei denn, da schwingen später Steinreihen zur Seite oder man kann ein Boot chartern. :D

Aber erst mal danke für den Tipp. :bussi: Olaf hatte gewarnt, dass er den Untergrund so viel schwerer gemacht hätte, dass ich da erst mal von weggeblieben bin. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Cassie, Du bist nicht blind. Alle anderen von Dir beschriebenen Wunder werden nicht eintreffen. Einen Bootsbauer braucht Du auch nicht aufsuchen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Cassie,

wenn Du die Hasssphäre aus und das Elysium erkundet hast, würde ich jetzt zum Untergrund raten. Dein Team sollte inzwischen nach den Modulen fragen, und vielleicht findest Du ja schon eins. Und die Schätze , die offen herumliegen, helfen deine Teams ordentlich auszurüsten - mit mehreren ist das am Anfang ja nicht so einfach. :)
Geh erst zum Prügelzonentraining, wenn Du einigermassen ausgestattet bist. Wenn da kein Biest mehr Schaden anrichten kann, trainiert sichs viel einfacher... :unschuldig:
Wenn Du im Level 2 gut klar kommst, kannst du ja mal die Nase in den 3. Level stecken. Wird gefählicher, aber dort fangen die vernünftigen Tipps an.
Ach ja, und wenn die Reisekasse einigermassen was hergibt, ist ein Besuch in Cedelin einen Versuch wert. Mit einer vernünftigen Waffe in der Hand wird der Untergrund deutlich handzahmer. :D

Wie wärs mal mit nem Spielstandspost? :unschuldig:

Gruß,
Sir Charles
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

sircharles hat geschrieben: Wie wärs mal mit nem Spielstandspost? :unschuldig:
Mach ich gerne demnächst - leider habe ich am längsten und ungestörtesten Compi-Zugang auf der Arbeit und was ich da nicht habe, ist Fate2. :D

Danke schön für eure Antworten - ich :knuddel2: euch alle mal. :)
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Wie sieht das eigentlich aus mit diesen +Fähigkeiten-Tränken? Ich hab ja ne ganze Reihe davon für die Befriedung von Belaris und Skagen bekommen. Bisher habe ich die erst mal aufgehoben. Aber langsam sollte ich die vielleicht doch mal meinen Mädels (diesen Schwächlingen :D ) geben.

Kann man da so einige Grundregeln sagen? Oder soll ich die den Mädels, die ich definitiv behalten will, einfach reinkippen? :D
Breuna-Counter
Bild
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

1. Grundregel: Nur wen man behalten will, sollte einen Trank bekommen :D

Wem man was gibt hängt davon ab, was man erreichen will.
Hohe INT und WIS-Werte führen zu schnellerem Lernen in den Gilden (und auch einer höheren Regenerationsrate (MP)). Ist also für alle interessant. Hohe SKI (und DEX?) -Werte führen zu einem schnelleren "Drankommen" in einer Kampfrunde also eigentlich auch für alle interessant. Stärke hilft gegen ein Überladen (Rucksackinhalt) eines Charakters, aber damit (Überladen) hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Danke schön!

Ich glaube, ich heb mir erst mal diesen "Vorher"-Spielstand auf, kipp ihnen die Tränke rein und dann schau ich mal, ob das so richtig war. Dieser Zeitraum war fast immer der, wo ich dann aus Zeitgründen aufgehört hab mit Spielen. :(

Gruß, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Die Tränke für Str (für WC), Aus (für RC), Skill (SC), Dex (DC) gebe ich hauptsächlich meinen Kämpfern. Int und Wis geb ich meinen Magiern (je nach Ausrichtung eher Int oder Wis) und Sex/Charm je nach Bedarf...Charm meist meinem Händler und Sex oft auch, hab ja sonst eigentlich keine Verwendung dafür. *g*
Ansonsten schau ich meist noch, daß die Leute wenigstens in ihren Stats erstmal auf 10 kommen irgendwo.

Auf jeden Fall solltest du die Tränke einsetzen sobald du sie hast. Und wenn du keinen Char hast, den du behalten willst dann gibs alles deinem Startchar. Auf jeden Fall profitierst du von jeder Steigerung bei den Fähigkeiten.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Die Tränke für Str (für WC), Aus (für RC), Skill (SC), Dex (DC) gebe ich hauptsächlich meinen Kämpfern.
Mache ich sicher auch, aber ich wollte erst mal die Mali für die Werte unter 8 wegkriegen. Das heißt natürlich, dass ich meinen Mädels die ganzen Str-Tränke gegeben habe. Und natürlich auch Aus und Dex. Außerdem trainieren sie grad ein bisschen bei den Physikern und ich hoffe, dann sind diese grottenschlechten Werte verschwunden. :D Dann kann ich sie demnächst in die Hexengilden schicken.
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hilfe!! Ich kriege schon wieder Panik vorm Untergeschoss. Und zwar nicht wegen der Monster, die sind noch schaffbar (auch weil sie noch keine Verstärkung ranpfeifen), sondern wegen der Fallen. Wass sollte ich sinnvollerweise anstellen, um bei den Fallen nicht immer drei Leute aus den Latschen kippen zu haben?
Breuna-Counter
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Jede Falle hat einen gewissen Entschärfungswert und wenn man seine Chars richtig skillt kann man die meisten mühelos entschärfen bevor man drauflatscht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nee, DIE Fallen meine ich nicht, dafür hab ich genug MAug. Ich meine die, die sich partout nicht entschärfen lassen, davon gibt es ja im Untergrund reichlich.
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Da gibts nur eins: Speichern und Laden. *g*

Hab ich da auch ständig gemacht. Ansonsten schau mal wegen der Zaubersprüche und Gegenstände mit denen man fallen entschärfen kann. Vielleicht funktionieren die?
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

*grummel* Und ich glaub, noch mehr Kohle ranschaffen, damit die anständige Klamotten anziehen können. *seufz* Noch mehr Kohle... Echte Mädels halt, da sind die Klamotten richtig teuer. :D
Breuna-Counter
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Es ist sicher leicht dahin gesagt, aber eine Erhöhung der Anti-Magie Werte dürfte auch ein guter Weg sein.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Trotzdem danke, irgendwie krieg ich das hin und im Untergrund bin ich ja noch länger unterwegs.
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Je tiefer du kommst, desto schwerer wirds natürlich und umso mehr Widerstände brauchst du natürlich.

Ich hoff mal Olaf schaut mal wieder in sein Mailfach...hätte schon gern die neue Version...wurde ja doch einiges geändert wie ich mitbekommen hab.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die man nicht entschärfen kann sind ja diese Sexfallen.
Je nachdem welche das ist die entsprechenden Leute vorher entlassen und hinterher wieder aufnehmen.
Ansonsten Speichern und Laden. Nur die zweite Variante ist mit manchen Rechnern extrem nervig. Drum nehme ich oft auch die erste Variante.

Ich habe sowieso immer Fallendetektoren dabei da meine Leutchen am Anfang die wohl schlechtesten Werte haben die es gibt. Zumindest weiss ich immer wo die Fallen sind und ich entschärfe die Fallen auch mit den Dingern. (Wenn auch nicht alle Fallen. Werte sind halt zu mies).
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Wenn ich kann mach ich nen Bogen drum. *g* Geht aber leider nicht immer...
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“