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Verfasst: Sa 07.08.2010 - 20:25
von F.Art
leer

Verfasst: Sa 14.08.2010 - 14:34
von Abyss
So, ich habe den Start Editor mal etwas Getestet(ich spiele mit Fate Version 1.4) und dabei ist folgendes Herausgekommen:

Ich habe gewählt für meinen Winwoodersatz weiblich, Errin und Ninja, und das ganze 17 Jahre alt.

Warp- und Hulkhammer

Statt des Hulkhammers bekam ich einen Medusa Stab

Bild

Das erste Bild ist direkt nach dem Start.
Alle Einstellungen sind so, wie sie sein sollten.

Das zweite Bild ist nach ein wenig herum laufen. Die Attributwerte sind auf das Klassenmaximum für Ninja/Errin gefallen(hab es mit Merope's Kompendium verglichen)

Das dritte Bild entstand nachdem ich in Larvin an einer Gilde der Magie den Charakter hab Restaurieren lassen. Das stellt nicht nur die Magiepunkte wieder her, sondern entfernt auch alle Unnatürlichen Wertveränderungen, wie z. B. Nach Flüchen und Trunkenheit.

Dabei Wurde der Charakter wieder Männliche und alle Attribute hatten wieder den Stand den Windwood bei Start immer hatte. Restaurieren tun auch einige Brunnen.

Weiter haben Ninjas, wenn man sie aufnimmt die Fähigkeit: "Kung Fu". Diese Spezialfähigkeit hatte mein Charakter nicht ;(

Die Tragkraft stelle ich auf Maximum, das blieb sie auch. Auch die Lebenspunkte behielten ihren Wert.

Verfasst: Mo 23.08.2010 - 06:13
von Xiantrius
Das finde ich ja lustig ein Ninja wo aussieht wie eine Junge Banshee.
:top: :)) :D

Verfasst: Mo 23.08.2010 - 21:41
von Misha
Tja, Olaf hat Fate halt so ziemlich cheatsicher programmiert... :winken:
nicht komplett cheatsicher, aber fast :respekt:

Wer weiß, ob man mit so einem Charakter überhaupt sehr weit kommt... bei Olaf könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwann der Kopierschutz zuschlägt. :unschuldig:

Verfasst: Di 24.08.2010 - 21:32
von Xiantrius
F.Art hat geschrieben:Hier ein angepasster Trainer.
Nun kannst du nach dem Namen des Chars suchen und die Possition des ersten Zeichen von dem Namen benutzen, zusätzlich wenn zwei Namen gefunden werden immer das an der letzteren Possition benutzen.

http://www.fategate.eu/FATETrainer.zip
Ich habe mal dein Programm das du hier zum download angeboten hast ausprobiert.
Bei mir funktioniert es nicht, weis aber nicht warum.
Woran liegt es?
WinUAE ist gestartet gewesen und das Spiel auch und angeblich laut dein Programm wird behauptet, dass nichts gestartet wurde.
Ich spiele die Version 1.7.
Kannst du mal erleutern was man tun muss damit das Programm dies erkennt?
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Misha hat geschrieben:Tja, Olaf hat Fate halt so ziemlich cheatsicher programmiert... :winken:
nicht komplett cheatsicher, aber fast :respekt:

Wer weiß, ob man mit so einem Charakter überhaupt sehr weit kommt... bei Olaf könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwann der Kopierschutz zuschlägt. :unschuldig:
Das könnte gut möglich sein :D.

Verfasst: Mi 25.08.2010 - 09:45
von F.Art
Benutzung vom Trainer:
------------------------------
- WinUAE starten und FATE einladen
- dann beim Trainer im Menü auf Fenstertitel anpassen
- mit der Maus auf den Fenstertitel von WinUAE halten und paar sek warten.
- sobald der neue Titel im Trainer eingetragen wurde kann es mit dem Cheaten los gehen und natürlich die Suche wieder stoppen im Menü

Verfasst: Mi 25.08.2010 - 22:41
von Xiantrius
F.Art hat geschrieben:Benutzung vom Trainer:
------------------------------
- WinUAE starten und FATE einladen
- dann beim Trainer im Menü auf Fenstertitel anpassen
- mit der Maus auf den Fenstertitel von WinUAE halten und paar sek warten.
- sobald der neue Titel im Trainer eingetragen wurde kann es mit dem Cheaten los gehen und natürlich die Suche wieder stoppen im Menü
Bei mir funktioniert es nicht, weis nicht mal welches Prozess ich genau nehmen soll und Fate Gates Of Dawn ist nicht drin, weil es unter dem Emulator läuft und ich habe höchstens WinUAE gefunden.
MemHack gibt mir adressen an die garnichts mit den Lebenspunkten zu tun haben. Ich zeige das Screenshot aus dem Grund mal.

Bild bitte anklicken---------->
[center]Bild[/center]

Verfasst: Mi 25.08.2010 - 23:00
von F.Art
dein Fenstertitel lautet "[1Amiga 1200 ROM3.0uae] - WinUAE"
das mußt du anklicken wenn du die suche anschaltest.
Es wird im Trainer in der Fußzeile bei Fenstertitel dann ausgegeben welchen derzeit im trainer aktiv ist

Verfasst: Do 26.08.2010 - 16:56
von Xiantrius
F.Art hat geschrieben:dein Fenstertitel lautet "[1Amiga 1200 ROM3.0uae] - WinUAE"
das mußt du anklicken wenn du die suche anschaltest.
Es wird im Trainer in der Fußzeile bei Fenstertitel dann ausgegeben welchen derzeit im trainer aktiv ist
Danke hat funktioniert dein Programm hat das Spiel nun erkannt.
Ich hab bisschen rum probiert es tut sich nichts und Memhack ist scheisse. Er findet zwar Adressen, aber ich kann nichts ändern.
Wie soll ich eine Adresse finden wenn ich nicht weis wo ich suchen soll?
Warum zeigt der mir dauernd wenn ich jedesmal auf erneut suchen klicke andere Adressen an? Das ergibt überhaupt kein sinn und ständig wird Wert 0 angezeigt aber nicht 1 und das obwohl ich genau die 29 Lebenspunkte angegeben hab die der Winwood am anfang hat.

Verfasst: Do 26.08.2010 - 21:51
von F.Art
benutze mal ArtMemory.
und damit bei fate mit memhack was gefunden wird, musst du rom 1.3 benutzen nicht 3.0

Verfasst: Fr 27.08.2010 - 17:05
von Abyss
Ich habe hier eine Excel-Datei mit sämtlichen Daten die ich so zusammen krame.

Erst mal alle Hexwerte die ich gefunden habe um den Charakter in einem Memeditor zu ändern.

Dann habe ich das Fate - GoD Winwood Hexedit-Package von germanny im Ersten Post noch mal überprüft und festgestellt, das viele Gegenstände, Waffen, Rüstungen und Schuhe vertauscht waren im Hexwert. (z. B. 3D Hulkhammer, 3E Medusastab waren vertauscht)

Die Hexwerte für Pfeile habe ich selbst herausgefunden.
Ebenso alle Charakterbilder und deren Hexwerte.

Xiantrius hatte mir per PM die 24 Passwortabfragen zugesandt, die habe ich auch gleich mit Integriert.

Wovor mir noch graut ist herauszufinden Welche Klasse und Rassen Kombination welche Gegenstände(Waffen, Helme usw.) Tragen kann.

Auf Xajorkiths fabelhaften Fate 1 Seite gibt es zwar zwei Tabellen dafür, aber ich steig da nicht durch was was heißt:
http://www.fate2.de/fate1/
(Unter Ausrüstung)

Ich hoffe die Exceldatei hilft dem einen oder anderen Weiter.

Verfasst: Fr 27.08.2010 - 18:38
von Xiantrius
Abyss Blutseele hat geschrieben:Ich habe hier eine Excel-Datei mit sämtlichen Daten die ich so zusammen krame.

Erst mal alle Hexwerte die ich gefunden habe um den Charakter in einem Memeditor zu ändern.

Dann habe ich das Fate - GoD Winwood Hexedit-Package von germanny im Ersten Post noch mal überprüft und festgestellt, das viele Gegenstände, Waffen, Rüstungen und Schuhe vertauscht waren im Hexwert. (z. B. 3D Hulkhammer, 3E Medusastab waren vertauscht)

Die Hexwerte für Pfeile habe ich selbst herausgefunden.
Ebenso alle Charakterbilder und deren Hexwerte.

Xiantrius hatte mir per PM die 24 Passwortabfragen zugesandt, die habe ich auch gleich mit Integriert.

Wovor mir noch graut ist herauszufinden Welche Klasse und Rassen Kombination welche Gegenstände(Waffen, Helme usw.) Tragen kann.

Auf Xajorkiths fabelhaften Fate 1 Seite gibt es zwar zwei Tabellen dafür, aber ich steig da nicht durch was was heißt:
http://www.fate2.de/fate1/
(Unter Ausrüstung)

Ich hoffe die Exceldatei hilft dem einen oder anderen Weiter.
Die 24 Passwörter die per zufall mitten im Spiel vorkommen konnte ich alle mit glück raus suchen mit der Originalen Anleitung und Anhang kurz nach dem ich gespeichert hab.
Da hatte ich die gelegenheit gehabt und alle Passwörter zusammen die es im Spiel geben soll und hab dauernd mein Spielstand wieder geladen um neue Passwörter zu finden bis es 24 wurden und mehr sind nicht vor gekommen, wenn es doch mehr als 24 Passwörter gibt einfach per PN Nachricht die Frage ermitteln.
Ich gehe aber stark davon aus das es nur 24 Passwörter sein können da ich mindestens einige Stunden spielstand geladen hab.
Durch meine Hilfe konnte das Spiel Fate Gates Of Dawn als WHDinstaller erstellt weil dort die Passwortabfragen rausgenommen wurden. ->Download-Link=Fate1.4 & 1.7 kompatible.
Link = WHDLoad Webseite
Leider ist die Software dazu nicht Freeware.

Die Tabelle kann mir eventuel nicht helfen da ich Fate auf 1.7 Version spiele.
Ich vermute etwas.
Hab Artmoney probiert und Memhack, nichts zu machen.
Deswegen eine ganz einfache Frage ist dein Fatetrainer für die Version 1.7 kompatible? Wenn nicht wundert mich das nicht und der ganze aufwand war dann umsonst.
Artmoney zeigt mir zwar über ca. 100.000 Werte aber ich such doch nicht nach sovielen Werten.
Ich habe in Youtube mir angeschaut wie Artmoney funktioniert um ganz sicher zu sein dürfte nur 1 Wert angezeigt werden.
Das bedeutet bei Gold oder bei Fate heist es ja Piaster müsste man solange die Zahl im Spiel ändern bis nur ein oder nur paar Werte gefunden werden und nicht xxxxxx stück so das man sich garnicht auskennt.
So nun hab ich eine Frage wieviel Byte hat der Wert für die Attribute Lebenspunkten und Magiepunkte zb.?
Ich weis nicht wie ihr das anstellt das ihr über ca. 100.000 ergebnisse das richtige findet. Kann ja nicht sein das ihr Manuell dannach sucht.

Verfasst: Fr 27.08.2010 - 22:44
von F.Art
Hier der aktuelle Link zu dem Trainer.
Ich habe eine neue Anleitung eingefügt und dieser funktioniert nun nur mit ArtMoney. Der Trainer funktioniert mit FATE v1.4 und v1.7.

http://www.fategate.net/forum/info_db.p ... noheader=0

Verfasst: Sa 28.08.2010 - 14:08
von Merope
Hallo Abyss Blutseele,
Abyss Blutseele hat geschrieben:Wovor mir noch graut ist herauszufinden Welche Klasse und Rassen Kombination welche Gegenstände(Waffen, Helme usw.) Tragen kann.

Auf Xajorkiths fabelhaften Fate 1 Seite gibt es zwar zwei Tabellen dafür, aber ich steig da nicht durch was was heißt:
http://www.fate2.de/fate1/
(Unter Ausrüstung)
vielleicht hilft dir ja die Tabelle von Sir Twist weiter.

Diese Betriebsamkeit im Forum ... unglaublich :).

Liebe Grüße
Merope

Verfasst: So 29.08.2010 - 08:58
von Abyss
@Merope
Ich danke dir :bussi:

Sehe ich das richtig, dass die Rasse überhaupt keine Rolle spielt bei der Tragefähigkeit der Charaktere und den Gegenständen/Waffen/usw. ?

Irgendwie hatte ich ständig im Hinterkopf, dass ich da mal Teufelshandschuhe hatte, welche die eine Hexe Tragen konnte, aber eine andere Hexe nicht *kopfkratz*.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. I)

Verfasst: So 29.08.2010 - 09:17
von Xiantrius
F.Art hat geschrieben:Hier der aktuelle Link zu dem Trainer.
Ich habe eine neue Anleitung eingefügt und dieser funktioniert nun nur mit ArtMoney. Der Trainer funktioniert mit FATE v1.4 und v1.7.

http://www.fategate.net/forum/info_db.p ... noheader=0
Danke werde es dem next ausprobieren und mitteilen ob es funktioniert hat.

Verfasst: Di 31.08.2010 - 12:45
von Merope
Abyss Blutseele hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass die Rasse überhaupt keine Rolle spielt bei der Tragefähigkeit der Charaktere und den Gegenständen/Waffen/usw. ?

Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. I)
Tja, das kenne ich. Je länger die Spielpause dauert, desto mehr vergißt man. :rotate:

Aber mit diesem Trainer ...
ist es da vielleicht möglich, irgendwie das genaue Gewicht eines Gegenstandes zu bestimmen/auszulesen ?
Bei den ganzen Zahlen müßte doch so etwas dabei sein. :D
Abyss Blutseele hat geschrieben:Wenn man im Spiel 70 KG wiegt, steht im Editor eine 700. Wobei die letzte Zahl sogar variieren kann da in Fate keine Kommastellen angezeigt werden.

Eigentlich logisch, da es auch Gegenstände gibt die nur ein halbes Kilo wiegen...
Oder wenn die maximale Tragfähigkeit zu finden ist, könnte man einzelne Gegenstände aufnehmen und die Veränderung sehen.
Denn gerade die Kommastellen wären interessant, da ja schon in der Vergangenheit versucht wurde, das genaue Gewicht der Gegenstände zu bestimmen.
Die Angaben im Spiel scheinen ja nicht ganz eindeutig zu sein.

Liebe Grüße
Merope

Verfasst: Di 31.08.2010 - 17:14
von Abyss
Joa,
wenn man einen Chara ganz nakisch macht,
und dann immer einen Gegenstand ins Inventar legt,
sollte man an dem Hex-Wert das exakte Gewicht ablesen können.

Verfasst: Fr 10.09.2010 - 17:22
von Xiantrius
So endlich weis ich wie man mit Artmoney umgeht und komischerweise brauch ich den FateTrainer nicht nebenbei laufen zu lassen.

Winwood hat Level 1 und über 810 LP xD voll ungewöhnlich für ein Low level Charakter aber ok xD.

Verfasst: Do 07.10.2010 - 18:55
von Dummy
Hallo

Also nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier .
Spiele Fate schon sehr lange , habe ca 20 verschiedenen Spielstände (Partys von Level 1 bis Level 300), und jetzt habe ich hier von der Mögkichkeit gelesen Ausrüstungsgegenstände (Warphammer z.B.) nachträglich in ein laufendes Spiel einzufügen mittels eines Hex Editors.
Könnte mir das Bitte jemand erklären Dummy verständlich Step bei Step und mit welchem Hex Editor .
Danke schon einmal im voraus.