Was ist dein Lieblingszauber /Was bringt der Zauber "..
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- Arthur Dent
- Titan(in)
Heilen? Schwäche heilen?
(Wobei für mich die Magiefähigkeiten der Nicht-Zauberer, Kleriker oder Druiden am Anfang völlig egal sind. Einem Paladin würde ich am Anfang nicht mehr Charisma-Punkte geben als nötig, sondern die Attributpunkte auf kampfrelevante Bereiche legen (Geschick, Stärke) - dadurch hat er auf Level 1 nur 6 oder 7 Zauberpunkte - da sammele ich doch lieber rote bzw gelbe Tränke...
(Wobei für mich die Magiefähigkeiten der Nicht-Zauberer, Kleriker oder Druiden am Anfang völlig egal sind. Einem Paladin würde ich am Anfang nicht mehr Charisma-Punkte geben als nötig, sondern die Attributpunkte auf kampfrelevante Bereiche legen (Geschick, Stärke) - dadurch hat er auf Level 1 nur 6 oder 7 Zauberpunkte - da sammele ich doch lieber rote bzw gelbe Tränke...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Xenofex
- Druide/in
Du wünscht dir dass der Paladin es kann damit man nicht unbedingt ein Kleriker mitnehmen muss und man nicht unbedingt eine anfangsfähigkeit vergeudenmuss für Körpermagie?
Ach deine Frage is iwie kompliziert
Du wünscht dir dass der Paladin es kann damit man nicht unbedingt ein Kleriker mitnehmen muss und man nicht unbedingt eine anfangsfähigkeit vergeudenmuss für Körpermagie?
Ach deine Frage is iwie kompliziert

Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt

Nein, umgekehrt. Nicht der Paladin soll den Kleriker überflüssig machen, sondern der Kleriker (ein Druide übrigens auch) macht im Hinblick auf den gesuchten Zauber den Paladin überflüssig.
Und wenn ich wollen würde, dass der Paladin den Kleriker ersetzen können soll, dann würde ich mir Körpermagie GM für den Paladin wünschen.
Und wenn ich wollen würde, dass der Paladin den Kleriker ersetzen können soll, dann würde ich mir Körpermagie GM für den Paladin wünschen.

Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*