MageKnight - Dungeon bietet auch sehr schöne Dungeon Pläne...
und solange es funktioniert und allen spass macht ist es mir egal womit die leute spielen...
spass soll´s machen !
Heroquest im MM6-Stil - Zaubersystem
Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore
ich hab jetz nich alle kommis durchgelesen...
realistisch fände ich es wenn man mit geringerer trefferchance schießen kann wenn der tank vor dem schützen steht, zudem fände ich es gut wenn man mit einem würfel und dem dazugehörigem glückswert mit dem geschicklichkeitswert abgestimmt würfeln muss ob man den eigenen mann trifft
heißt also bei glück 2 und geschick 3 (ausgedachte werte um es schwer zu machen den eigenen nicht zu treffen) bräuchte man bei einem 20er würfel eine 5 oder niedriger um nicht den eigenen mann zu treffen, dabei würde man natürlich berücksichtigen dass ein geschlichkeitswert von 20 nicht automatisch bedeutet dass man immer trifft
also bei einem glückswert der unter 2 oder so liegt würde man dann punkte von 2 abrechenen oder draufrechnen
als beispiel
glück 6=20er würfel braucht mindestens 6-2=4 oder niedriger um nicht den eigenen mann zu treffen
geschick 7=20er würfel braucht mindestens eine 7 um nicht den eigenen mann zu treffen
zusammen bedeutet das, dass man ein 7+4=11 oder niedriger würfeln muss um nicht den eigenen mann zu treffen
dazu würden sich natürlich noch gegenstände addieren
realistisch fände ich es wenn man mit geringerer trefferchance schießen kann wenn der tank vor dem schützen steht, zudem fände ich es gut wenn man mit einem würfel und dem dazugehörigem glückswert mit dem geschicklichkeitswert abgestimmt würfeln muss ob man den eigenen mann trifft
heißt also bei glück 2 und geschick 3 (ausgedachte werte um es schwer zu machen den eigenen nicht zu treffen) bräuchte man bei einem 20er würfel eine 5 oder niedriger um nicht den eigenen mann zu treffen, dabei würde man natürlich berücksichtigen dass ein geschlichkeitswert von 20 nicht automatisch bedeutet dass man immer trifft
also bei einem glückswert der unter 2 oder so liegt würde man dann punkte von 2 abrechenen oder draufrechnen
als beispiel
glück 6=20er würfel braucht mindestens 6-2=4 oder niedriger um nicht den eigenen mann zu treffen
geschick 7=20er würfel braucht mindestens eine 7 um nicht den eigenen mann zu treffen
zusammen bedeutet das, dass man ein 7+4=11 oder niedriger würfeln muss um nicht den eigenen mann zu treffen
dazu würden sich natürlich noch gegenstände addieren