Seite 2 von 4
Verfasst: Fr 02.09.2011 - 22:42
von FetterAhn
Da bin ich nicht ganz der Meinung.
Dominant sind in allen Teilen die Fernkampfwaffen.
Im Nahkampf wirken naürlich die Waffen aus/mit Edelsteinen sehr.
In sehr vielen Situationen ist es allerdings besser den "Sturm der Elemente", Blitz, Feuerball, Kältestrahl zu zünden als Bögen und Schleuder zu benutzen.
... man bedenke, daß die Waffen- und Rüstungsregeln mit MM6 renoviert wurden ...
Ich finden, daß der stärkste Charakter in MM3 der Druide is.
In MM4 & 5 sind es die Waldläufer. Insofern hast Du da recht, weil das Bogen, Nahkampf und unterstützungszauberer sind.
In MM6 hm, ja da fällt keiner so recht auf und es kommt auf den Stil an welcher Charakter dominant is.
Verfasst: Sa 03.09.2011 - 10:10
von Sparqie
Natürlich kommt es auf den Stil an, aber wenn man MM6 mit Schattenmagie spielt, dann hat kein Charakter Schnitte gegen den Zauberer. Ich halte ihn auch für besser als den Kleriker, weil er durch Elementarmagie und Dolch schon früh im Spiel einiges an Kampfkraft mitbringt.
Das mit dem Waldläufer in MM4+5 würde ich so unterschreiben, obwohl meiner aus Gründen, die ich nie nachvollziehen konnte, immer ein Level hinter den anderen herhinkte.
Verfasst: Sa 03.09.2011 - 18:00
von Neverknown
Wenn man MM6 mit Licht only spielt, stimme ich Dir mit dem Zauberer zu...bei Schatten, braucht der Kleriker keine Elementarmagie und kann sich selber heilen - und zu Beginn Keule und Schild reicht völlig.
Dennoch würde ich in MM6 für ein Solo immer den Druiden nehmen -
Verfasst: Di 01.05.2012 - 20:24
von Str0b3l
So......
mit 2 Waffen macht man zwar mehr Schaden ist aber langsamer ja ok, aber wie macht man jetzt mehr Schaden/Zeit? Mit 1 schnellen Waffe oder 2 langsameren.
Verfasst: Fr 18.05.2012 - 17:32
von VwieVendetta
2 schnelle Waffen

z.B. 2 sehr starke Dolche

Verfasst: Fr 18.05.2012 - 19:32
von Str0b3l
VwieVendetta hat geschrieben:2 schnelle Waffen

z.B. 2 sehr starke Dolche

Wenn ichs mir recht überlege machts eigentlich auch mehr Sinn, wieso sonst sollte man es mit Meister können, wohl kaum um schwächer zu sein

Verfasst: Do 12.07.2012 - 18:03
von mople
ist schwert & axt echt besser wie speer & schwert?
vom dmg her?
Verfasst: Fr 13.07.2012 - 15:20
von Manni_B
mople hat geschrieben:ist schwert & axt echt besser wie speer & schwert?
vom dmg her?
... für mich nicht, Axt macht zu langsam. Meine Helden bekommen immer Speer und Schwert (wenn möglich).
Verfasst: Fr 13.07.2012 - 16:06
von Klein Gimli
MM6 ist schon ne Weile her, aber ich glaube, dass die einhändigen Äxte weniger Schaden machen als zB ne Elitehellebarde. Da man durchn Speer auch noch RK dazubekommt gibts für mich nix besseres als Speer und Schwert.
Verfasst: Fr 13.07.2012 - 18:21
von Flyer
Schwert & Speer ist die Kombination der Wahl. Obwohl es besser aussieht mit zwei Schwertern durch die Gegend zu laufen.
Verfasst: Fr 13.07.2012 - 18:58
von Rezeguet
blaster und eile!
alles andere ist doch punktverschwendung
Verfasst: Fr 13.07.2012 - 19:41
von Str0b3l
Mein lieblingschwert ist Schrappnell

Verfasst: So 15.07.2012 - 17:58
von Flyer
Rezeguet hat geschrieben:blaster und eile!
alles andere ist doch punktverschwendung

natürlich. Aber es dauert ja ein Weilchen, bis man genügend Blaster gefunden hat.
Verfasst: So 15.07.2012 - 22:41
von Str0b3l
Flyer hat geschrieben:Rezeguet hat geschrieben:blaster und eile!
alles andere ist doch punktverschwendung

natürlich. Aber es dauert ja ein Weilchen, bis man genügend Blaster gefunden hat.
In 6 ist alles andere Punktverschwendung aber in 7 geht nichts über Schrappnell. One Hit bei den Drachen im Land der Titanen.
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 15:50
von Arthur Dent
Auch in 6 sind Schrappnell und Drachenhauch äußerst effektiv. Effektiv genug, um auf FP auf Blaster bequem verzichten zu können.
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 16:04
von Klein Gimli
Blaster + Eile sind mir schon zu mächtig. Darauf verzichte ich gern um noch ein bisschen ne Herausforderung zu haben.
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 18:46
von Ogerlord
Bei mir muss nur einer stark in Lichtmagie sein (Stunde der Kraft+Tag der Götter) und der Rest kloppt drauf los.
Blaster sind auch auf Grundrang stark genug.
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 19:04
von Str0b3l
Arthur Dent hat geschrieben:Auch in 6 sind Schrappnell und Drachenhauch äußerst effektiv. Effektiv genug, um auf FP auf Blaster bequem verzichten zu können.
Außerst effektiv, aber im vgl zu 7 weniger schrappnells und höhere manakosten
Naja Blaster sind schon zu mächtig, in dem Fall müsste man aber auch auf Schatten und vllt noch Lichtmagie verzichten
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 19:30
von Arthur Dent
Str0b3l hat geschrieben:Arthur Dent hat geschrieben:Auch in 6 sind Schrappnell und Drachenhauch äußerst effektiv. Effektiv genug, um auf FP auf Blaster bequem verzichten zu können.
Außerst effektiv, aber im vgl zu 7 weniger schrappnells und höhere manakosten
Egal - wozu gibt's Leuchtfeuer und die Quelle der Magie...
Naja Blaster sind schon zu mächtig, in dem Fall müsste man aber auch auf Schatten und vllt noch Lichtmagie verzichten
Ich denke, mit 4 Druiden und ohne Blaster sollte das Spiel auch ganz gut zu schaffen sein...
Verfasst: Mo 16.07.2012 - 19:48
von Rezeguet
das spiel ist auch mit einem (!) level 1 Ritter zu schaffen.
mehr oder weniger leicht, sicherlich keiner herausforderung!
mm7 hab ich mal mit nem mönch ohne waffen und rüstung druchgepsielt....
vielleicht wird das ne heruasforderung wenn ich mit ihm nicht levle und auch keine magie benutze???