Gesucht: Weg zum Ziel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Der Schütze ist einfach ein Hybrid zwischen Ritter und Magier.
Is ja logisch das es im NK und bei der Magie bessere gibt, sonst wärs ja egal was man nimmt....
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

sicman hat geschrieben:Der Schütze ist einfach ein Hybrid zwischen Ritter und Magier.
Is ja logisch das es im NK und bei der Magie bessere gibt, sonst wärs ja egal was man nimmt....
bringt mir nix wenner in beidem schlecht isch
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

komisch ich ziehe den schützen immer dem Ritter vor.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Lord Ghoul »

ich habe immer beides in der Manschaft - einen Archer und einen Knight...
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

naja ich steh nicht Hypbridteams ich mach immer entweder oder
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Aber ich zieh auch ein Paladin den Ritter vor, denn in MM-6 kann man eh überall Meister werden. Also kann der Paladin im Prinzip genaudasselbe, wie der Ritter. Nur der Paladin kann noch Zaubern. Er einzige Unterschied dürften die Trefferpunkte sein ?( :D , oder vertu ich mich da sehr?
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ja, das ist der einzige Vorteil der Ritter. Allerdings ist der auch nicht zu unterschätzen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

besonders wenn man teams wie ich macht mit 3 Rittern und 1 Druiden da hilfts schon wenn man 3 Dicke hat die den Druiden mit Geteiltes Leben am Leben erhalten
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Str0b3l hat geschrieben:naja ich steh nicht Hypbridteams ich mach immer entweder oder
Str0b3l hat geschrieben:besonders wenn man teams wie ich macht mit 3 Rittern und 1 Druiden da hilfts schon wenn man 3 Dicke hat die den Druiden mit Geteiltes Leben am Leben erhalten
Und genau deshalb holst du dir die Kleriker/ Magier- Kombo ins Team. Eine gute Wahl ...
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Str0b3l hat geschrieben:naja ich steh nicht Hypbridteams ich mach immer entweder oder
Str0b3l hat geschrieben:besonders wenn man teams wie ich macht mit 3 Rittern und 1 Druiden da hilfts schon wenn man 3 Dicke hat die den Druiden mit Geteiltes Leben am Leben erhalten
Und genau deshalb holst du dir die Kleriker/ Magier- Kombo ins Team. Eine gute Wahl ...

Meine pure Magierteam besteht aus 2 Kleriker/2 Magier :D ist doch klar was sonst
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Str0b3l hat geschrieben:Meine pure Magierteam besteht aus 2 Kleriker/2 Magier :D ist doch klar was sonst
2 Magier, 1 Kleriker, 1 Druide wäre die bessere Option gewesen.
Bei Klerikern hab ich bisher kaum etwas effektives bzw. offensives gefunden und da sie die Heilsprüche in MM6 eh nur bis Experte bringen müssen, kann ein Druide mit Feuerzauber ein besserer Unterstützer sein als ein 2. Kleriker.
Ich weiß zwar nicht, wie du spielst (Bogen auf Meisterschaft?), aber was an 2 Klerikern besonders sein soll, erschließt sich mir nicht.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Da würde ich eher drei Hexer und einen Kleriker nehmen. Die Hexer lernen früh Dolch Experte, dann hat man mit zwei Dolchen am Anfang auch gute Kampfkraft und nachher wird eh alles mit Massenvernichtungszaubern erledigt.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

lol ich mach doch keine Team aus leuten die zaubern können um mich in waffen auszubilden wenn ich in den Nahkampf komme nehm ich Schrapnell/Giftnebel oder Funken die Effektiver sind als jeder Nahkampf eines Magiers
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Sparqie hat geschrieben:Da würde ich eher drei Hexer und einen Kleriker nehmen. Die Hexer lernen früh Dolch Experte,
Zu viele Punkte, die du sinnlos verbraucht hast ;). Damit hättest du eher seine Zauberfähigkeiten steigern können, wodurch er einen größeren Schaden macht.

Die Frage ist eben, welcher Char welche Tätigkeit abdecken soll.
Fallen entschärfen, Handeln und noch ein paar andere sind sehr praktisch, der Rest kann ignoriert werden bzw. wird nur auf Stufe 1 gelernt (also nur gekauft).
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Sparqie hat geschrieben:Da würde ich eher drei Hexer und einen Kleriker nehmen. Die Hexer lernen früh Dolch Experte,
Zu viele Punkte, die du sinnlos verbraucht hast ;). Damit hättest du eher seine Zauberfähigkeiten steigern können, wodurch er einen größeren Schaden macht.

Die Frage ist eben, welcher Char welche Tätigkeit abdecken soll.
Fallen entschärfen, Handeln und noch ein paar andere sind sehr praktisch, der Rest kann ignoriert werden bzw. wird nur auf Stufe 1 gelernt (also nur gekauft).
Handel sollte man jedem Char beibringen und auch bei jedem Steigern da sich das sehr Schnell bezahlt macht bei der Ausbildung.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Es reicht wenn man einem Charakter Handel beibringt. Dieser kauft / verkauft dann den Gegenstände der Gruppe. Alles andere ist meiner Meinung nach Punkteverschwendung.
Gruß,
Flyer
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

also es hätte halt nur bei der Bezahlung des Trainieren etwas Sinn aber wie gesagt... ist schon irgendwie Verschwendung..
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

kommt drauf an wie hoch man seine Chars leveld wenn man seine chars um 20 lvl trainieren muss und kein Handel hat kann man das im Endgame kaum bezahlen und die paar Punkte bis 7 fallen im Endgame kaum ins gewicht wenn man +30 Schattenmagie hat da spart es mir mehr Zeit mit Handel weniger Gold zu sammeln
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Flyer hat geschrieben:Es reicht wenn man einem Charakter Handel beibringt. Dieser kauft / verkauft dann den Gegenstände der Gruppe. Alles andere ist meiner Meinung nach Punkteverschwendung.
Genau so meinte ich es auch. Irgendeiner in der Gruppe muss Handeln auf Stufe 16 (14 dürfte auch reichen, aber bei 16 bekommt man immer den vollen Preis zurück) haben, alle anderen auf Stufe 1. Der Kleriker ist bei mir derjenige, der immer alles verkaufen darf.
Fallen entschärfen lernt auch nur ein Char, aber alle anderen Skills, die Nahkampf und Rüstungen betreffen, werden nur auf Stufe 1 gelernt und nicht weiter gesteigert. Es lohnt sich bei meiner Spielweise nicht (Rundenweise, möglichst auf Entfernung).

Meditieren und Lernen lernen bei mir alle Chars bis zum Meistergrad, was bei einer magielastigen Gruppe auch sinnvoll ist.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

jeder hat seine eigene Spielweise ich mit 4 Händlern ihr mit 1 jedem das SEINE
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“