In welche skills FP pumpen im Endspiel?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Wenn man nicht gerade die gute Seite gewählt hat, sind Eile und Feuerresistenz nicht zu verachten.
Die Punkte für den Großmeisterrang sind jedenfalls nicht verschwendet.

Ansonsten brate ich meinem Gegenüber gerne mal eins mit Verbrennen über!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

In MM7 finde ich Feuer als offensiven Baum den besten Baum.
Das liegt ganz klar an Feuerball, da er wie ein Singletargetzauber konzepiert ist, aber eben auch prima als Ae Zauber dient und das praktisch von Anfang an. Manakosten sind für nen Flächenzauber ausgezeichnet.
Neben Meteorregen, Inferno bei low Mobs, Feuerstrahl als Manaschoneneder Zauber, Feuerdorn für den Nahkampf oder irgendwo runterfallen lassen, und wenns mal richtig Hart zugehen muss Verbrennen als GM in Feuer hat man damit echt Gute Karten.

In Teil 7 ganz klar mein Favorit. Besorg dir Phynaxia-Krone oder einen Amu/Ring der Feuermagie zb in Erathia Gegenstand herstellen lassen(kann aber dauern paar Stunden, musste immer neu laden^^) bekommste 50% Schadenssteigerung und alles wird gut.

Zusammen mit Erdmagie, der meine nächste Wahl ist nach Feuer.

Luftmagie wähle ich immer nur maximal bis Meisterrang. Da ich den Baum eher als Supporterbaum sehe. Implusion ist leider kein Ae und daher einfach viel zu teuer und lahm, egal ob er nu immer trifft, das ist wirklich unwichtig. Einzig Funkenflug ist hier und da mal ok, oder wenn man mit Nahkampftruppe spielt und zb als Schütze dann als Nahkampfersatz immer Funkenflug nutzt, oder als Druide.

Eine Zeit lang fand ich Wassermagie ganz ok. Säurestrahl trifft zb auch die sonst Magieimmunen Medusen. Eisbombe ist eher als Singletargetzauber zu sehen, obwohl als AE konzepiert, haut er aber ganz gut rein, kostet aber auch ordentlich Mana. Insgesamt ist Wasser in MM7 ok, mit doch recht großen Hang zu Support.

Erdmagie ist noch richtig strark und eigentlich Feuer ebenbürtig. Es spielt sich halt nur etwas anspruchsvoller an einigen Stellen, wo es an anderen Stellen wieder Gold wert ist, das es so ungenau ist wie Felsen-Attacke.
Verlangsamen ist im Solospiel zB absolut Gold wert. Wirkt zwar nicht immer sofort, dann zaubert man es eben 2-3 mal, danach steht selbst der fetteste Behemoth an Ort und Stelle und ist keine Gefahr mehr. Damit wurzelste praktisch ne Horde fest an und killst dann einen nach dem anderen mit Klinge oder nen anderen Kostengünstigen und schadenstechnisch annehmbaren Zauber, alles in Realgeschwidnigkeit ohne Pausenmodus, ist halt bissel Übungssache. Erde bietet auch sonst guten Support.
Erdmagie ist halt erst etwas später im kommen.

Die Licht und Schattenzauber nutze ich meist nur als Support, oder Rettungsschirm, kosten mir viel zu viel Mana und laufend Rasten oder tausende Tränke rumschleppen ist mir zu blöd. Als Lich ist halt Seelensauger der Heilspruch und der einzige Grund Schatten 10 Punkte zu geben.

Als Priester Solo sieht es etwas anders aus, sicher..

In MM8 ändert sich das Bild etwas.
Feuer wurde da abgewertet. Einzig Inferno bekommt auf GM Rang dann+2 statt +1, aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Feuerball bekommt keinen Schadensbonus und bleibt bei 1-6 Schaden, was dann eben schwächer wird, je weiter man voran schreitet im Spiel. Meteorregen ist dann eben zu nennen, aber das ist mir zu wenig.

In MM8 ist Erdmagie absolut mächtig geworden und Wassermagie holt durch die starke Eisbombe im GM Rang deutlich auf.
Luftmagie ist und bleibt Support, weil es keinen vernünftigen Flächenzauber bietet.

In MM8 Ist Erdmagie mein Favorit und total Über...Muss man halt nur mit umgehen können. Dann nehme ich gerne Wassermagie anstatt mein geliebtes Feuer...

Meine Aussagen stützen sich eher auf das Solospiel, oder maximal eine 2er Grp.

In einer 4er oder 5er Grp verhält es sich anders und ist mir einfach viel zu leicht...

Gruß
Lich
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Naja ich lass erdmagie meist komplett ausen vor und vermisse sie eig auch nicht für mich ist erdmagie eher eine Support Magie. Eig benutze ich Erdmagie nur für Steinhaut und um versteinerte Helden wieders in leben zu rufen. Ich lege mein Hauptaugenmerk anfangs immer auf Luft und Feuer (nur bis experte --> Meister erst Späääter) und Wasser für. Mit Säure/Blitzstrahl bin ich gut bedient bis ich zu ich die möglichkeit habe Schattenmagie zu erlernen ( was ich so früh wie möglich versuche zu erreichen). Denn Schattenmagie ist die meiner Meinung nach beste Magie für Offensive Spielweisen. Giftwolke Schrappnell und Drachenhauch haben einen großen Grundschaden sowie einen ernormen zuwachs pro Fähigkeitspunkt und decken AOE und Single DMG ab. Und dank der im vgl zu MM6 niedrigen Manakosten ist das casten erschwinglich. Worfür braucht man verlangsamen um die Gegner auf Distanz zu halten wenn man sie mit Schrappnell im Nahkampf erledigen kann bevor sie auch nur einen Schlag ausführen konnten.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“