Meine Erwartungen an Heroes 6 waren ja nicht besonders hoch, aber dass es so schlecht wird hätte ich nicht gedacht.
An Anfang hab ich noch gedacht, ganz passables Spiel, inzwischen hab ich meine Meinung geändert auf "der letzte Scheiß".
Ich fang mal mit den positiven Sachen an, die ich gefunden hab:
-Grafik ist besser
-Einheiten sind alles in allem ganz gut (die vom 5-er fand ich aber besser)
-Story ist gut, zumindes so weit ich gespielt hab
Und jetzt zu den Sachen die ich nicht haben kann:
-Einheiten können ohne Taktik überhaupt nicht vor dem Kampf plaziert werden
-wenn ich Taktik hab muss ich jedesmal neu sagen, wer wo stehen soll
-Fähigkeit Belagerungsmeister ist für den A***, der eine Punkt Strukturschaden reißts nicht raus
-Stadtbildschirm ist für die Tonne, kein Vollbild, schwenkt minimal hin und her, Gebäudemäßig gibts auch nicht wirklich was zu sehen, ordentliches Standbild wie bei Heroes 1-4 wär besser gewesen, da gabs immerhin was zu sehen
-Gebäudebauplan ist auch für die Tonne, bei Heroes 1-4 gabs zu jedem Gebäude ein ordentliches bild wo auch die Ressourcen schön angezeigt wurden, bei Teil 5 einen anständigen Bauplan, auch ok, aber das sieht einfach scheiße aus.
-Musik in den Städten ist total grottig, müdes geplätscher und stinklangweilig

, Teil 2 und 5 waren da vorbildlich
-Ich werd zu einer permanenten Onlineverbindung genötigt, weil ich bestimmte Sachen wie Dynastiewaffen oder Startbonus i. d. Kampange sonst nicht nutzen kann (ich weiß das auf der Packungsrückseite ein Hinweis steht, trotzdem

)
-Die Minen sind wohl eher Löcher im Boden
-Spielstände hätte man auch nach Datum ordnen können
-Statuen, Fahen, Fallen auf dem Schlachtfeld find ich eher unpassend, , für eine Schussbegrenzung wär ich auch gewesen aber damit kann ich noch leben
-Flächendeckende Zauber wie z. B. Schneesturm kann ich nur dann anwenden wenn sich kein Hindernis im Gebiet befindet, dass ist wirklich zum kotzen!
-Zu viele Bugs (Karte scrollen, Hindernisse werden auf dem Schlachtfeld nicht richtig angezeigt, allgemeine Tastensperre), das Spiel sollte vielleicht
einigermaßen fertig sein wenns rauskommt
-Nekromantiefähigkeit geht mal gar nicht (Punktesystem beim Teil 5 hat mir am besten gefallen, Teil 2 und 3 waren in der Hinsicht auch voll ok)
-In wie viel Zügen ein Held sein Ziel erreicht wird auch nicht mehr angezeigt
-Es dauert mehrere Runden bis ein Zauber wieder eingesetzt werden kann
-Widerstand gegen Magie
-Spezielle Ereignisse am Anfang des Kampfes (Feuerwalze oder Wurm) halt ich schonmal grundsätzlich für Quatsch, dazu kommt das die viel zu extrem sind
-Balliste, Munitionswagen, erste Hilfe-Zelt wär auch nicht verkehrt gewesen
-Geschütztürme wären mir
viel lieber gewesen als die Möglichkeit Schützen hochzustellen
Gefolgt von den absoluten K.O. Kriterien, jeder einzelne Grund wäre ausreichend gewesen das Spiel nicht zu kaufen und wird auch Grund genug sein Teil 7 nicht zu kaufen wenn dort wieder so ein Bullshit zu finden ist.
-Das Zaubersystem ist unter aller Kanone, eine anständige Magiergile wär hier mal dringend notwendig, System vom Teil 3 fand ich am besten
-Heldenentwicklung ist einfach grauenhaft, Teil 5 war am besten, Teil 1 bis 3 auch sehr gut
-Allgemeines Stadtportal ist einfach nur Mist
-3 Ressourcen machen das Spiel total uninteressant und ist echt zum reiern
-Alle Einheiten in einer Stadt ausbilden ist genauso bescheuert wie allgemeines Statdportal
-Minen werden von einem Schloss oder einer Festung kontrolliert, ist ja mal völlig gaga
Was mir beim Spielen mit zunehmender Spieldauer immer öfter durch den Kopf ging:
-Das ist das mit Abstand! schlechteste Heroes das es jemals gab
-Warum tu ich mir das eigentlich noch an?
-Es wird einfach nicht besser
-Ich glaube nicht das ich hier jemals etwas wie "Spielspaß" finden werde
-Der Wutpegel ist direkt proportional zur Spieldauer
-Bei Heroes 5 wurde beinahe alles richtig gemacht, bei Teil 6 praktisch alles falsch