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Verfasst: Mo 24.10.2011 - 20:16
von VwieVendetta
Damino hat geschrieben:Bekommt man auch mal was wenn man die Tiere z.B Fledermäuse,Ratten usw plündert?

Und ist es normal das mein Kleriker ganze zeit geschlagen wird?
Weil niemand bekommt schaden abgezockt bis der Kleriker stirbt
würde dann auch nicht viel bringen Platte fürn ritter zu holen weil eh der Kleriker angegriffen wird...
1. Ab und an bekommt man Ringe, Stäbe, handschuhe/Stiefel und mäntel

2. Ja klar...die Feinde erkennen wer dein heiler ist, und versuchen den zuerst umzu knocken (nein das ist kein spaß, sondern stimmt sogar)

3. Doch würde etwas bringen: Der Ritter steckt mehr ein und kann dann wenn alle K.O. sind die Flucht antreten.

Verfasst: Mo 24.10.2011 - 21:34
von Sparqie
Also, letztens habe ich mal wieder mit dem Druiden in der Party gespielt und GM Alchimie gelernt und fand es schon sehr bequem, die ganzen schwarzen Tränke brauen zu können, vor allem im Hinblick auf die ganzen Herausforderungen. Fürs erste spiel reicht aber Experte m.E. auf jeden Fall aus.

Verfasst: Mo 24.10.2011 - 21:41
von Ogerlord
Damino hat geschrieben:Bekommt man auch mal was wenn man die Tiere z.B Fledermäuse,Ratten usw plündert?

Und ist es normal das mein Kleriker ganze zeit geschlagen wird?
Weil niemand bekommt schaden abgezockt bis der Kleriker stirbt
würde dann auch nicht viel bringen Platte fürn ritter zu holen weil eh der Kleriker angegriffen wird...
Das ist bei allen Gegnern unterschiedlich. Viele hauen beispielsweise auch erst auf den Ritter ein.

Verfasst: Mo 24.10.2011 - 22:07
von Xenofex
Ich dachte immer es kommt auf die Rassen an, weil die Goblins in Harmondale hauen z.B immer zuerst meinen Zwerg um. :D

Verfasst: Mo 24.10.2011 - 22:15
von Ogerlord
Mir fällt jedenfalls immer auf, dass Schwertmeister und Behemoths zuerst meinen Ritter kaputthauen.

Würden diese Kameraden aber mit Kleriker und Zauberer anfangen, wäre wohl trotzdem der Ritter bald an der Reihe und die Gruppe wäre um ein paar Gräber reicher. :D

Verfasst: Mo 24.10.2011 - 22:22
von Arthur Dent
Das hängt wirklich vom Monster ab, manche gehen bevorzugt auf bestimmte Klassen los, andere auf bestimmte Rassen, und es soll auch Monster geben, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht konzentrieren (in MM7 fällt mir da nix ein, aber in MM6 trifft das z.B. auf die Amazonen in Burg Alamos zu)- letztgenannte sind ein Grund, weshalb es sinnvoll sein kann, 4 Chars vom gleichen Geschlecht zu wählen. Bei MM8 sind diese Vorlieben sehr offensichtlich - Drachen greifen bevorzugt Ritter an und umgekehrt, Liche und Vampire Kleriker und umgekehrt etc etc. in MM6 und 7 ist es nicht ganz so eindeutig.

Eins ist aber klar - ein zwergischer Kleriker hat's in Harmondale am Anfang schwer!

Verfasst: Di 25.10.2011 - 12:50
von Klein Gimli
Vor allem auf der Smaragdinsel nervt das ziemlich da die Feuerfliegen anscheinend liebend gern den Heiler angreifen...

Verfasst: Di 25.10.2011 - 14:06
von Arthur Dent
Klein Gimli hat geschrieben:Vor allem auf der Smaragdinsel nervt das ziemlich da die Feuerfliegen anscheinend liebend gern den Heiler angreifen...
Stimmt, aber wenn man die Tag-der-Götter- und die Feuerschutz-Säule sowie den Feuerschutz-Brunnen nutzt, dann fallen die Feuerfliegen um... wie die Fliegen...

Verfasst: Di 25.10.2011 - 16:53
von Str0b3l
Wenn man am anfang sich darum kümmert das man x4 Bogen hat ist S.insel ein Kinderspiel.

Verfasst: Di 25.10.2011 - 16:56
von Klein Gimli
Dann musst du erst mal n paar Feuerfliegen umlegen um das Gold zu kommen um 4x Bogen zu lernen und noch welche zu kaufen.
Ausnahme natürlich wenn man ne Party hat wo alle es von Anfang an lernen können ;). Aber dann hat man auch keinen Heiler dabei den die Viecher bevorzugen.

Verfasst: Di 25.10.2011 - 16:59
von Str0b3l
Klein Gimli hat geschrieben:Dann musst du erst mal n paar Feuerfliegen umlegen um das Gold zu kommen um 4x Bogen zu lernen und noch welche zu kaufen.
Ausnahme natürlich wenn man ne Party hat wo alle es von Anfang an lernen können ;). Aber dann hat man auch keinen Heiler dabei den die Viecher bevorzugen.
Wieso denn, wenn man gleich am Anfang zur Drachenhöhle geht bekommt man schon ma 1k Gold und einen Bogen den man ja bis zum Ende benutzen kann und dann Abgeben :).
Weiß nimmer richtig aber ich glaub ich konnte den +2 Glück Brunnen mehrmals bei 1 Char benutzen und somit auf 15 Glück kommen und somit nochmal 1k Gold aus dem Brunnen ziehen.
Und es gibt ja noch die Kiste am Wasser links vom Spawn.

Verfasst: Di 25.10.2011 - 17:48
von Sparqie
Mit der "Tag der Götter"-Säule ist die Smaragdinsel auch ohne Bögen ein Spaziergang, die hole ich mir in der Regel erst, wenn ich die Insel fertig habe.

Verfasst: Di 25.10.2011 - 19:18
von FetterAhn
Es ist nicht garantiert, daß alle 4 Helden bei Verlassen der Insel eine Fernwaffe haben.
Das Gold reicht auf der Smaragdinsel dazu allen Handel und Bogen beizubringen, sowie die Mitgliedschaft in den 4 Elementgilden zu bezahlen. Dadurch ist natürlich auch erstmal das Training günstiger. Man kann alternativ anstatt Bogen das 4 Mal so teure Lernen beibringen. Zumindest könnte ich das bei Verlassen der Insel das mit Bögen immer bei Zweien.

Verfasst: Di 25.10.2011 - 19:52
von Str0b3l
Oder man tötet den Roten und raubt ihn aus hat perfektes EQ und jede mögliche ausbildung, was leider den Spiel- und Sammelspaß etwas senkt :D

Verfasst: Di 25.10.2011 - 20:46
von FetterAhn
Solange ich die Hoffnung hab, daß der rote sich an den Herrn des Landes vergreift bleibt der schön am leben ...

Verfasst: Di 25.10.2011 - 20:49
von stellabea
... zitat von strob3l
*Oder man tötet den Roten und raubt ihn aus hat perfektes EQ und jede mögliche ausbildung, was leider den Spiel- und Sammelspaß etwas senkt *

:unschuldig: *etwas* ist gut :)) :lol:
glaube, ich hab kein einziges spiel beendet, in dem ich den roten besiegte.

allerdings die spiele, in denen ich den drachen am leben ließ, beendete ich auch :D .. sie machten einfach mehr spass

gruß, stella

Verfasst: Di 25.10.2011 - 21:21
von Sparqie
naja, ich kill ihn schon, aber nehme dann nur einen tollen Gegenstand mit. Das reduziert den Spielspass nicht und macht das spiel gerade am Anfang etwas schneller.

Verfasst: Mi 26.10.2011 - 14:16
von Klein Gimli
Der muss immer dran glauben, drum will ich auch schon vorher mit jedem Bogen können. Den Spielspaß senkts nicht unbedingt solange man nicht immer speichert und lädt ;).
Ist mir auch schon passiert, dass ich dann nur ne Reagenzie bekommen hab.

Verfasst: Mi 26.10.2011 - 15:04
von Neverknown
VwieVendetta hat geschrieben: 3. Doch würde etwas bringen: Der Ritter steckt mehr ein und kann dann wenn alle K.O. sind die Flucht antreten.
Zumal mit einem Le 1000 Ritter oder zweien in der Gruppe geteiltes Leben der beste Heilzauber ist.

Verfasst: Mi 26.10.2011 - 15:21
von Sparqie
Eben das (Heilung mit geteiltes Leben) war mein Plan, als ich mit Druiden und ohne Kleriker gespielt habe. Letztlich kam es aber gar nicht dazu, dass der Druide den Zauber lernte und ich habe die Heilung zur Not mit Tränken erledigt.