Fate spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Danke für das Willkommen.

Ja die lösung ist mir sozusagen wurscht die habe ich damals schon überflogen und mich über den Mist gewundert,aber einige Hinweise konnte das schon geben.

Aber ich bin vor allem an die Karten interessiert zumindest von den Städten,beim spielen hab ich nun endlich Larvin gefunden mit 5 Trefferpunkte und weis nichtmehr welcher Laden wo ist.

Zudem ich auch gar nicht mehr weis was man im Shop(den hab ich gefunden) alles kaufen kann zumindest wofür,das schlüssel nicht kaufbar sind kenn ich noch von damals obwohl mein Alzheimer legendär ist :unschuldig:

Ja den Kartenedito wollte ich mal benutzen(weis gar nix über den),konnte aber das spiel nicht finden weis nu nicht so recht wie der gehen soll.

Genauso über die Funktionsweise,holt er die Karten aus dem Game oder kann man damit eigene karten erstellen oder sogar im Game nachschlagen?

Man hat ja keinerlei anzeige wo man sich grade befindet und das währe sehr hilfreich.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

hi, Sam,
Sam. hat geschrieben:Genauso über die Funktionsweise,holt er die Karten aus dem Game oder kann man damit eigene karten erstellen oder sogar im Game nachschlagen?
Also, die Basisinformationen (Wände, Türen) holt sich der Karteneditor aus den Gamefiles. Alle weiteren Informationen haben Spieler zusammengetragen und in den "Mapfiles" abgelegt. Eigene Karten erstellen ist nicht möglich. :)
Sam. hat geschrieben:Man hat ja keinerlei anzeige wo man sich grade befindet und das währe sehr hilfreich.
Kleine Hilfe: Enchanter:Position oder (wiehiesdienochmal)perle. :D Ansonsten Edelstein und raten...

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Man hat ja keinerlei anzeige wo man sich grade befindet und das währe sehr hilfreich.
Nimm Dir mal die Handbücher vor, sonst wird das nichts. Und dann kann ich Dir nur raten noch etwas im Forum tu stöbern (speziell die obersten Themen )
Ja den Kartenedito wollte ich mal benutzen(weis gar nix über den),konnte aber das spiel nicht finden weis nu nicht so recht wie der gehen soll.
Hast Du die Version mit Installer? Dann wirst Du nach dem Path des Spiels auf Windows gefragt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

sircharles hat geschrieben:hi, Sam,
Sam. hat geschrieben:Genauso über die Funktionsweise,holt er die Karten aus dem Game oder kann man damit eigene karten erstellen oder sogar im Game nachschlagen?
Also, die Basisinformationen (Wände, Türen) holt sich der Karteneditor aus den Gamefiles. Alle weiteren Informationen haben Spieler zusammengetragen und in den "Mapfiles" abgelegt. Eigene Karten erstellen ist nicht möglich. :)
Sam. hat geschrieben:Man hat ja keinerlei anzeige wo man sich grade befindet und das währe sehr hilfreich.
Kleine Hilfe: Enchanter:Position oder (wiehiesdienochmal)perle. :D Ansonsten Edelstein und raten...

Gruß,
Sir Charles
Nun ich hab den Editor zum laufen gebracht allerdings sind sämtliche Maps total schwarz wie hier zu sehen ist

http://imageshack.us/photo/my-images/805/karteh.jpg/

Auch wenn ich das spiel zusätzlich starte ändert sich daran nichts.

Stimmt da war ja was...Edelsteine das war wieder ein fall für Alzheimer.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Nun ich hab den Editor zum laufen gebracht allerdings sind sämtliche Maps total schwarz wie hier zu sehen ist
Versuche mal das Windows-Design auf Standart zu stellen.
Der Karteneditor benutzt teils die Windowsfarben.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Sir Twist hat geschrieben:
Versuche mal das Windows-Design auf Standart zu stellen.
Der Karteneditor benutzt teils die Windowsfarben.
Ich habe nur uac deaktiviert und ein Hintergrundbild drauf,sollte also noch der standart sein.

Ich habe irgentwas von .mit Karten von Xajorkith gelesen sind das diese hier?
Bild

Vor allem wo sollen die rein,in den A ordner oder da wo die V.0.97.9.Exe liegt?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Sam,

die neuesten Mapfiles findest Du hier und im darauffolgenden Post.

Die .mit Files landen im Verzeichnis des Mapeditors. Im "A" Verzeichnis liegen die Mapfiles des Spiels, das der Editor liest, um die Wände und Türen zu zeichnen.

Gruß,
Sir Charles
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hallo erstmal bin auch mal wieder da!!

Gab es Karten nicht auch bei Runetek`98!

Das müsste der Link sein.........

http://dungeony.rpghry.cz/fate/
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

sircharles hat geschrieben:Hi, Sam,

die neuesten Mapfiles findest Du hier und im darauffolgenden Post.

Die .mit Files landen im Verzeichnis des Mapeditors. Im "A" Verzeichnis liegen die Mapfiles des Spiels, das der Editor liest, um die Wände und Türen zu zeichnen.

Gruß,
Sir Charles
Danke dir aber die Mapfile.zip 40 und 80 die im ersten Post enthalten sind sind rund 3 Monate jünger als die 40 und 80 in Maps.zip

Zudem hat 80 noch etwas mehr an Daten soll ich die wirklich ersetzen?

@Vagabund danke für die seite sie scheint interessant zu sein,leider ist sie auf Englisch und damit für mich nicht brauchbar.

Edit:
Da sind nun die Infos auf den Karten aber sie sind immer noch komplett in schwarz,aber mit der Legende kann ich manuell etwas arbeiten.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Sam,
Sam. hat geschrieben: Danke dir aber die Mapfile.zip 40 und 80 die im ersten Post enthalten sind sind rund 3 Monate jünger als die 40 und 80 in Maps.zip

Zudem hat 80 noch etwas mehr an Daten soll ich die wirklich ersetzen?
Auf keinen Fall! Ich habe Sir Twist's Edit übersehen, mein Fehler. Das Zip im ersten Post sollte der absolut aktuellste Stand sein.
Sam. hat geschrieben:Da sind nun die Infos auf den Karten aber sie sind immer noch komplett in schwarz,aber mit der Legende kann ich manuell etwas arbeiten.
Umpf, das Problem kommt mir bekannt vor. Es riecht danach, dass der Pfad zum Fate-Mapdirectory falsch gesetzt ist. Bei der Installation fragt das Prog ja nach dem Pfad zu diesem, aber eigentlich will es den Pfad zum Game-Verzeichnis und hängt selbst ein \a dran.
Schau mal in die Registry, unter HKEY_CURRENT_USER/Software/VB and VBA Settings/Mapi/Default, da gibt es einen Eintrag "Pfad", der sollte etwa so aussehen: "c:\Fate\GatesOfDawn\a".
(Du hast XP, ja?)
Ich fürchte, dass Dein Eintrag auf "a\a" aufhört. Schmeiss das überschüssige a raus, dann sollte es eigentlich klappen. :D
In die Falle bin ich auch schon getrappt.

@Vagabund: Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest! Aber ehrlich, Runetek hatte nie wirklich gute Karten zu bieten, da war sogar das ASM-Zeug besser... :D

Gruß,
Sir Charles
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Oh, eins ist mir noch eingefallen...
Sam. hat geschrieben: @Vagabund danke für die seite sie scheint interessant zu sein,leider ist sie auf Englisch und damit für mich nicht brauchbar.
Eigentlich schade, denn der Walkthru von Brückner liest sich wirklich nett, auch wenn er vieles nicht abdeckt... :))

Du kannst Dich ja mal auf Xajo's Page umschauen, aber auch dort sind die Informationen von anno dunnemal (Runetek hat seit 2001 nix mehr erneuert, Xajo dito). Die besten Informationen findest Du hier im Forum. Ich behaupte mal stockdreist, dass wir in Zusammenarbeit das letzte aus den Game herausgekitzelt haben (wenn Olaf nicht das Gegenteil behauptet I) ).

Gruß,
Sir Charles
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

sircharles hat geschrieben:Umpf, das Problem kommt mir bekannt vor. Es riecht danach, dass der Pfad zum Fate-Mapdirectory falsch gesetzt ist. Bei der Installation fragt das Prog ja nach dem Pfad zu diesem, aber eigentlich will es den Pfad zum Game-Verzeichnis und hängt selbst ein \a dran.
Schau mal in die Registry, unter HKEY_CURRENT_USER/Software/VB and VBA Settings/Mapi/Default, da gibt es einen Eintrag "Pfad", der sollte etwa so aussehen: "c:\Fate\GatesOfDawn\a".
(Du hast XP, ja?)
Ich fürchte, dass Dein Eintrag auf "a\a" aufhört. Schmeiss das überschüssige a raus, dann sollte es eigentlich klappen. :D
In die Falle bin ich auch schon getrappt.

Gruß,
Sir Charles
Seltsam der Pfad in der Regestry ist a\ nichts weiter Mapi liegt bei mir auf D:Grishu ev liegt es daran das Fate bei mir in D:/Amiga500/Fate liegt?

Ich habe (leider) win7 64 Bit
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe (leider) win7 64 Bit
Und da wird der Hund begraben liegen. Der Mapi nutzt teils feste Farbwerte und teils Systemfarben - Stand WinXP. Wer weiß was Win7 damit macht.

Hier http://www.germanja.de/files/public/fat ... v17_deu.7z sind auch Karten dabei.
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Sam. hat geschrieben:Ich habe (leider) win7 64 Bit
Hab ich auch und da lassen sich auch mit dem regedit Werte ändern.
Ich werde es mal heute Abend probieren, wie es bei mir aussieht.

[Edit] Abend war mal die Mittagspause...
das liegt an den Design-Einstellungen von Windows 7.
Du kannst aber die richtigen Farben bekommen, indem du bei den "Designs" auf "Windows klassisch", "Kontrast Nr. 1", "Kontrast Schwarz" oder "Kontrast weiss" gehst, wobei klassisch oder weiß die angenehmeren sind.[/Edit]
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Misha hat geschrieben:
Sam. hat geschrieben:Ich habe (leider) win7 64 Bit
Hab ich auch und da lassen sich auch mit dem regedit Werte ändern.
Ich werde es mal heute Abend probieren, wie es bei mir aussieht.

[Edit] Abend war mal die Mittagspause...
das liegt an den Design-Einstellungen von Windows 7.
Du kannst aber die richtigen Farben bekommen, indem du bei den "Designs" auf "Windows klassisch", "Kontrast Nr. 1", "Kontrast Schwarz" oder "Kontrast weiss" gehst, wobei klassisch oder weiß die angenehmeren sind.[/Edit]
Wenn du die Aero effekte meinst ich habe home Basic da sind die Deaktiviert,ansonsten weis ich nicht wie man auf Klassische ansicht umstellt.
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Sam. hat geschrieben:Wenn du die Aero effekte meinst ich habe home Basic da sind die Deaktiviert,ansonsten weis ich nicht wie man auf Klassische ansicht umstellt.
du hast home basic? Das soll es doch nur in Schwellenländern geben... ?(

das sollte folgendermaßen gehen:
rechte Maustaste auf den Desktop und "Anpassung" wählen
Im erscheinenden Fenster hast du die verfügbaren Designs. Da befinden sich auch die klassischen Designs - genannt "Basisdesign und Designs mit hohem Kontrast" - eventuell musst du etwas nach unten scrollen.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Misha hat geschrieben:
Sam. hat geschrieben:Wenn du die Aero effekte meinst ich habe home Basic da sind die Deaktiviert,ansonsten weis ich nicht wie man auf Klassische ansicht umstellt.
du hast home basic? Das soll es doch nur in Schwellenländern geben... ?(

das sollte folgendermaßen gehen:
rechte Maustaste auf den Desktop und "Anpassung" wählen
Im erscheinenden Fenster hast du die verfügbaren Designs. Da befinden sich auch die klassischen Designs - genannt "Basisdesign und Designs mit hohem Kontrast" - eventuell musst du etwas nach unten scrollen.
Sxhwellenländern? nuja oem halt beim Kauf eines neuen PCs dabei hatte aber schon genug ärger mit.

Aber es hat funktioniert ich danke dir vielmals.

Noch was viele haben wohl auch das problem mit der Maus ich habs inzwischen hinbekommen jedenfalls halbwegs,bin jedenfalls zufrieden jetzt :bounce:
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Ist zwar Doppelpost aber wollt mal ein kleines Feedback geben.

Ich bin immer noch in der Kennenlern und "aha ja so war das stimmt" Phase,und ich muss herausfinden wie mich die jungen Mäd...ääh guten Zauberer begleiten ein Patentrezept gibs wohl da nicht.

Ich hab mal Laronne von dem Karteneditor ausdrucken lassen...hört der auch mal auf? die Platzeinteilung ist ja sowas von miserabel.

Von den Informationsfeldern hab ich damals nichts mitbekommen,wann werden denn neue Personen gespawnt immer wenn man drübergeht?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Sam,
Sam. hat geschrieben:Ist zwar Doppelpost aber wollt mal ein kleines Feedback geben.
Zwei Posts hintereinander vom selben User gilt hier noch lange nicht als Doppelpost. Siehe mich selbst upthread.
Sam. hat geschrieben: Ich bin immer noch in der Kennenlern und "aha ja so war das stimmt" Phase,und ich muss herausfinden wie mich die jungen Mäd...ääh guten Zauberer begleiten ein Patentrezept gibs wohl da nicht.
Nope. Im Prinzip kann man das Game mit fast jeder Besetzung spielen, nur der eine oder andere NPC macht halt das Leben viel einfacher. Warlock, Banshee, Erzmagier usw...
Sam. hat geschrieben: Ich hab mal Laronne von dem Karteneditor ausdrucken lassen...hört der auch mal auf? die Platzeinteilung ist ja sowas von miserabel.
Umpf, ich hab nie aus dem Mapi gedruckt (wer braucht schon heutzutage Papier)...
Sam. hat geschrieben: Von den Informationsfeldern hab ich damals nichts mitbekommen,wann werden denn neue Personen gespawnt immer wenn man drübergeht?
Ahhh, die Erzeugerfelder. :) Das ist ein Thema für sich. Also erstens lösen die nur ein einziges Mal aus, wenn man sie zum ersten Mal betritt. Zweitens sind bisher nur zwei davon endgültig bestätigt - das für Marvin und das für Gianna (und natürlich das für Tinius, aber Tinius ist ein Game-NPC, und sein Erzeugerfeld funktioniert mehrmals), alle anderen zweifele ich erheblich an. Ich war mal auf Special-NPC-Jagd und hab die gezielt angelaufen, aber Erfolg=null.
Angeblich erzeugen die Felder spezielle NPC, die normalerweise erweiterte Fähigkeiten oder Ausrüstung (siehe Gianna) mitbringen. Es gibt Gerüchte über einen Mönch (Russon, glaub ich), aber dem bin ich nie begegnet. ?(
Mach dir also wegen dieser Felder keinen Kopf... :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Zweitens sind bisher nur zwei davon endgültig bestätigt - das für Marvin und das für Gianna
Vanderlark? Den kann man sogar mehrfach erzeugen. Man sollte ihn aber nicht mitnehmen, da er einen Fehler bei den Magieklassen hat und später alle wieder vergisst.

Und wer sagt denn, das die erzeugten NPC aufgenommen werden können? Vielleicht sind sie nur da, damit ein paar Leute um einen herum sind und die Gegend belebter ist.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“