grimrock
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
-
Sir Marc von Göskon
http://www.gamestar.de/spiele/legend-of ... 12265.html
Tja nix mehr mit Indi bei verdoppelter Personal, was auch Bezahlt werden muss. ^^
http://www.gamestar.de/spiele/legend-of ... 27852.html
http://www.gamestar.de/spiele/legend-of ... 25157.html
Tja nix mehr mit Indi bei verdoppelter Personal, was auch Bezahlt werden muss. ^^
http://www.gamestar.de/spiele/legend-of ... 27852.html
http://www.gamestar.de/spiele/legend-of ... 25157.html
-
Sir Marc von Göskon
Nee schon noch indie, aber es kostet jetzt ein bischel mehr als der erste teil, weil Doppelt Arbeitskraft, und jetzt sollten sie sich auch entscheiden ob sie alles immer noch selber machen, oder den vertrieb in ne Vertriebsfirma legen und 100% fürs Programmieren da zu sein, ich weiß nicht ob da das Wort Indie noch passt bei denen.
Indie steht für mich, ein paar Leute Programmieren ein Spiel wo aussieht wie aus dem 80 Jahren, egal ob es gut ist oder nicht spielt ja keine Rollen, hat ja fast nix gekostet.
Indie steht für mich, ein paar Leute Programmieren ein Spiel wo aussieht wie aus dem 80 Jahren, egal ob es gut ist oder nicht spielt ja keine Rollen, hat ja fast nix gekostet.
Indie steht für independence - also Selbstständigkeit. Das sind grundsätzlich alle Entwickler, die ihre Produktionen ohne Publisher stemmen. Die größe des Entwicklers ist dabei egal.
Die Macher von Divinity, Larian, sind z.B. auch ein Indie-Entwickler. Zwar nutzen sie die Vertriebsdienste eines Publishers um die Spiele in die Läden zu bringen, aber sie finanzieren die Titel 100% selbst.
Die Macher von Divinity, Larian, sind z.B. auch ein Indie-Entwickler. Zwar nutzen sie die Vertriebsdienste eines Publishers um die Spiele in die Läden zu bringen, aber sie finanzieren die Titel 100% selbst.
-
Sir Marc von Göskon
Kann man so ein Projekt wie Legend of Grimrock 2 noch 100% Selbst Finanzieren, schon die Hohe Erwartungen der User?
Kleine Indi Sachen ist ja klar alles über Inet vertreiben können, eigentlich keine Erwartungen von den Usern.
Schicksalsklinge HD ist halt was anderes da muss Larian ja fast was Vorschreiben lassen schon wegen den DSA Regeln. ^^
grins gestern 1 Stunde am Updaten gewesen, war schon lange nicht mehr in Schicksalsklinge HD ^^ von 1.30 auf 2.50 ^^
Kleine Indi Sachen ist ja klar alles über Inet vertreiben können, eigentlich keine Erwartungen von den Usern.
Schicksalsklinge HD ist halt was anderes da muss Larian ja fast was Vorschreiben lassen schon wegen den DSA Regeln. ^^
grins gestern 1 Stunde am Updaten gewesen, war schon lange nicht mehr in Schicksalsklinge HD ^^ von 1.30 auf 2.50 ^^
Der Entwickler ist aber immer noch Indie, nur halt die Produktion nichtArmin hat geschrieben: Schicksalsklinge HD zum Beispiel nicht, weil UIG da das sagen hatte.
Larian hat mit der Schicksalsklinge nichts am Hut. LMK reichte Larian an DSA-Erfahrung.Schicksalsklinge HD ist halt was anderes da muss Larian ja fast was Vorschreiben lassen schon wegen den DSA Regeln. ^^
Solange du Geld hast, kannste es auch finanzieren. Ob das Geld nun aus Eigenkapital oder über nen Bankkredit kommt, ist ja schnuppe.Kann man so ein Projekt wie Legend of Grimrock 2 noch 100% Selbst Finanzieren, schon die Hohe Erwartungen der User?
Hier hast du es auf den Punkt gebracht. Hab auch Eye of the Beholder und Dungeon Master einst gezockt und Grimrock hat das einstige Spielgefühl zurück geholt.Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Naja wer Eye of Beholder und Dungeon Master liebte mag auch Grimrock.
Mehrmals durchgespielt und die Hauptstory und Nebenstory mit Toorum waren ausgezeichnet gemacht.
Vorfreude auf Grimrock 2 ist definitiv da. Wird gekauft...
Dauert ja nicht mehr lange.
-
Sir Marc von Göskon
-
Chontis-Re
- Ranger(in)

- Beiträge: 263
- Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12
Grimrock 2 hat jetzt einen Veröffentlichungstermin - 15. Oktober 2014.
Und man kann es ab sofort vorbestellen unter
http://www.grimrock.net/buy/#log2
Vorbesteller erhalten 15% Rabatt (20,39$ statt 23,99$) und bekommen sowohl einen Steam-Key als auch einen DRM-freien Stand-alone Installer.
Ob man es auch direkt über Steam bzw. später Gog vorbestellen kann, geht daraus nicht hervor.
Wie im Erstling gibt es auch dieses Mal einen Dungeon Editor dazu.
Zu den weiteren Features zählen die Oberwelt, 4er-Party, 7 Charakterklassen, 5 Rassen, zahlreiche Skills und Traits, 42 unterschiedliche Monster, 30 davon komplett neu.
Empfohlene Hardware:
OS: Windows 7
CPU: Quad Core 2.66 Ghz Intel or 3.2 GHz AMD
Memory: 4GB RAM
Graphics: Geforce GTX 660 Ti or AMD Radeon 6850 or better (1GB graphics memory or more. Shader Model 3.0 needs to be supported). Minimum supported resolutions 1280×720 and 1024×768.
DirectX: 9.0c
Disk Space: 2GB
Und man kann es ab sofort vorbestellen unter
http://www.grimrock.net/buy/#log2
Vorbesteller erhalten 15% Rabatt (20,39$ statt 23,99$) und bekommen sowohl einen Steam-Key als auch einen DRM-freien Stand-alone Installer.
Ob man es auch direkt über Steam bzw. später Gog vorbestellen kann, geht daraus nicht hervor.
Wie im Erstling gibt es auch dieses Mal einen Dungeon Editor dazu.
Zu den weiteren Features zählen die Oberwelt, 4er-Party, 7 Charakterklassen, 5 Rassen, zahlreiche Skills und Traits, 42 unterschiedliche Monster, 30 davon komplett neu.
Empfohlene Hardware:
OS: Windows 7
CPU: Quad Core 2.66 Ghz Intel or 3.2 GHz AMD
Memory: 4GB RAM
Graphics: Geforce GTX 660 Ti or AMD Radeon 6850 or better (1GB graphics memory or more. Shader Model 3.0 needs to be supported). Minimum supported resolutions 1280×720 and 1024×768.
DirectX: 9.0c
Disk Space: 2GB
-
Sir Marc von Göskon
-
Chontis-Re
- Ranger(in)

- Beiträge: 263
- Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12
-
Sir Marc von Göskon
Es geht doch nicht um das, es geht darum das die Programmierer sehen das alle 64 bit haben. z.B. Ist klar das es fast keine 64 bit Browser addons gieb wenn man die 64 bit Browser nur als Alpha testen kann (wo irgent wo versteckt im ftp Ordner des Programmierer Liegt), wenn jeder mit einem 64bit Browser unterwegs ist würde es ne Woche gehen und alle addons sind 64 bit egal ob es was bring oder nicht, Unter linux ist auch alles 64 bit unter einem 64bit Linux da schreit auch niemand was es bringt??? aber mit lächerlichen 1.1% kann man hald nix bewirken in der Welt.
Ein Spiel das mein vollen 16GB gebrauchen kann wo sich komplett in den Hauptspeicher lädt alles in 64bit berechnet, KI, Monster alles.
Hab eine DX 11.2 karte seit fast 4 jahren was gibt es DX 9 spiele in jahre 2014 nur weil den 30% der User nicht mehr spielen können weil sie noch XP haben.
PS: Ich frage mich wie die das machen Das Spiel ist sicher schon fertig aber kein Ingame Video nix zu finden, Grummel und kein Programmierer die mal ein Video (Un)beabsichtigt in den weiten des Webs entlassen. ^^
Ein Spiel das mein vollen 16GB gebrauchen kann wo sich komplett in den Hauptspeicher lädt alles in 64bit berechnet, KI, Monster alles.
Hab eine DX 11.2 karte seit fast 4 jahren was gibt es DX 9 spiele in jahre 2014 nur weil den 30% der User nicht mehr spielen können weil sie noch XP haben.
PS: Ich frage mich wie die das machen Das Spiel ist sicher schon fertig aber kein Ingame Video nix zu finden, Grummel und kein Programmierer die mal ein Video (Un)beabsichtigt in den weiten des Webs entlassen. ^^
-
Chontis-Re
- Ranger(in)

- Beiträge: 263
- Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12
-
Sir Marc von Göskon
Naja ein Ritter ist natürlich immer dabei. ^^
7 character classes, 5 races.
Aber More than 20 hours also so um die 25-30 Stunden Spielzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=Ex8kDMKnLaE#t=51
Mal entlich spiel screen
7 character classes, 5 races.
Aber More than 20 hours also so um die 25-30 Stunden Spielzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=Ex8kDMKnLaE#t=51
Mal entlich spiel screen




