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Verfasst: Mi 17.10.2012 - 22:43
von VwieVendetta
Goblins mögen keine Zwerge, mit meinem Menschen Kleriker hatte ich keine Probleme, mit allen Zwergen Chars hingegen schon.

Verfasst: Do 18.10.2012 - 20:20
von Arthur Dent
Wenn alle Chars Zwerge sind, dann ist es mit den Goblins doch egal - ein Zwerg bekommt die ganze Ladung Pfeile ab, bei 4 Zwergen verteilt es sich auf alle 4 mehr oder weniger genauso, als wenn alle 4 keine Zwerge wären...

Allerdings haben Zwerge gegen Bögen auch ohne dass sie bevorzugt angegriffen werden einen spezifischen Nachteil: nämlich ihre schlechte Reaktion, durch die so öfter und härter getroffen werden.

Verfasst: Do 18.10.2012 - 23:41
von VwieVendetta
Es waren nicht alle CHars Zwerge, sondern ich hatten dann mal einen Zwergen-Dieb, einen Zwergen-Mönch oder ähnliches in meiner Party. Die wurden von Goblins, übermäßig oft verletzt.

Verfasst: Mo 26.11.2012 - 21:13
von Motoko
Huhu liebes Might and Magic Forum!

Es geht endlich weiter mit dem Let's Play! Nun Folge 10!

LP MM7 #010 - Achtung wütender Wald!
http://www.youtube.com/watch?v=TmdeRcviDL8

Ich hatte ein wenig Stress, der sich nun aber weitesgehend gelegt hat und daher präsentiere ich euch die neue Folge!

P.S. In der nächsten Folgen brauche ich einige Tipps von euch also würde mich freuen wenn ihr in die dann auch mal reinschaut!

Verfasst: Di 27.11.2012 - 09:47
von Sir Marc von Göskon
öm Funk Maus.
Gute Unterlage
Und nicht ie billigste maus bitte.

Hmm ob Funk oder kabel ist mit der MM serie egal.
Bei shooter würde man den kabel nemen, weil da ist es wichtig.
die eine halbe sekund kann entscheiden die eine funk maus hat beim wachwerden.

Sonst schön dir zu folgen im LP, auch wenn ich nicht mehr spiele, schauen tu ich es gerne.
Ich hab bei den bäumen immer kurzen Prozess gemacht, na dran und draufhauen. ich hatte immer 4 Ritter.

Ihhh Dragon age, Teil 1 war ja noch ein Rollenspiel Teil 2 nur noch ein hack und slay ohne viel freiräume.

Sims 3 Hmm finde ich kompliziert wie du das machst.
ich machte immer auf stadt ansicht das grösste anwesen abreissen lassen und den dort bauen, eine mauer um das ganze anwesen und den räume einbauen hinten was freilassen für pool und fertig das haus, 6 zimmer machen weil 4 kinder und das Diener zimmer 5 min arbeit.
Einrichten geht länger ich mach das nie automatisch und was kaufen bei sims shop, nene.

Verfasst: Mo 03.12.2012 - 17:40
von Motoko
@ Sir Marc von Göskon
Hab dir in einer Folge geantwortet. Hab noch viel mehr Projekte als die die du eben aufgezählt hats. Schau dich mal unter meinen Playlisten um.



Meine neue Folge ist da:

LP MM7 #011 - Das Tal der Hügelgräber
http://www.youtube.com/watch?v=iIVqIUM4agw

Verfasst: Mi 05.12.2012 - 13:27
von Motoko
Un auch die Folge von Dienstag kam gestern wir müssen ja mal weiterkommen^^

LP MM7 Folge 12 - Wir helfen den Zwergen von Steinstadt!
http://www.youtube.com/watch?v=3PUlI_Ia-nY

Verfasst: So 09.12.2012 - 02:43
von Motoko
Gestern kam noch ne neue Folge für euch! Wir sind in der Bracada-Wüste unterwechs!
http://www.youtube.com/watch?v=AdxmzJvbzF4

Verfasst: Mo 10.12.2012 - 13:01
von Xenofex
Also gegen die Schleimis musst du dir eigentlich nur den Zauber Feuer-Aura kaufen und deine Waffen damit verzaubern. Und schon sind die Teile kein Problem mehr. :P
Für den Dolch Experten musst du auch nicht noch einmal extra in die Wüste fahren, es gibt für die Expertenausbildung jeweils zwei Lehrer, ich was aber nicht wo man den zweiten findet.
Sonst wars wieder nett anzuschauen.

Verfasst: Mo 10.12.2012 - 16:44
von Sir Marc von Göskon
Und Fliegen Zauber, und Teleportier Zauber währe nicht schlecht um schneller von A nahc B zu kommen.

Bin der EynMarc2 in Youtube ;-)

Verfasst: Mo 10.12.2012 - 19:10
von Flyer
Den einen Ausbilder zum Dolch Experten findest Du im Tulareanischen Wald (Mortie Ottin) bei der Position 27 auf der Karte.
Den anderen findet Du in der Bracada Wüste auf der Position 12.

Verfasst: Di 11.12.2012 - 17:00
von Motoko
@Xenofex
Oh man, hätte cih das mal früher gewusst >.< Vielen Dank!


@Sir Marc von Göskon
Oh gut zu wissen^^ Danke das du auch auf Youtube Kommentare hinterlässt, ist immer so leer unter MM7
Ja ich werde mal schauen das ich die Zauber kaufe. Werde bald wieder neue Aufnahmen machen! Hab noch Episode 15 & 16 fertig, danach versuch ich an die Zauber zu kommen.

@Flyer
Stimmt ja! Hab den im tuleranischen Forest irgendwie vergessen -.- Danke!


Heute gibt es eine neue Folge von MM7 14:
https://www.youtube.com/watch?v=IN0G3bavmP0


Fertig aufgenommen habe ich bis Folge 16, danach werde ich die Tipps dann umsetzten.

Verfasst: Di 11.12.2012 - 17:58
von Klein Gimli
Der Fehler, dass sich das Spiel in dem einen Raum aufhängt ist übrigens mit dem neuesten Patch behoben.

Das Altern finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Es braucht ohnehin etliche Jahre bis Veränderungen auftauchen und für Chars wie zB den Hexer ist es teilweise sogar recht gut da die Int erhöht wird.

Verfasst: Fr 14.12.2012 - 18:15
von Sir Marc von Göskon
mein ritter war schon 120 jahre alt ;-) bevor ich in wider mit cheat auf 20 setzte. ;-)

Verfasst: Sa 15.12.2012 - 15:02
von Neverknown
Habe gerade mit Teil 1 angefangen...

Falls es Dir nicht bewusst ist, Du kannst den Namen auch manuell eingeben, es ist also nicht erforderlich x-mal hin und herzuklicken - da sollte man sich lieber auf die Stimme verlegen.

Verfasst: Sa 15.12.2012 - 15:32
von Klein Gimli
Hat sie eh gemacht.
Mach ich aber auch so wenn ich nicht gleich weiß welche Namen sie bekommen sollen. Manchmal kommt was ordentliches dabei raus ;)

Verfasst: So 27.01.2013 - 17:30
von Sir Marc von Göskon
giebt es neues von mm7 mit motoko.
Für den spuk Schloss bug bitte den fan patch Installieren

Verfasst: So 27.01.2013 - 18:12
von Rilyn
Kleiner Tip, den du erwähnen könntest: einer der heftigsten Zauber des Spiels ist Funkenflug. Kurze Erholungszeit, früh verfügbar, kaum ZP-Verbrauch, und er wächst mit. Zudem gibt es ja sehr früh den Feenring, der, wenn gepatcht, Luftmagie verbessert.

Vor allem aber sind in Echtzeit und schnell aufeinander folgend platzierte Funken"teppiche" auf dem Boden eine großartige Falle für im Nahkampf angreifende Monster. Ich habe gerade mit zwei Lichen durchgespielt und das komplette Labyrinth in Nighon ausschließlich mit dem Funkenflug ausgeräumt. Ein Treffer jedes einzelnen Funkens stoppt nämlich den Angreifer für ganz kurze Zeit, hindert am Zuschlagen / Schießen / Zaubern und gibt genug Zeit, den nächsten Funkenflug zu platzieren.

Mit einem Zauberer ist das natürlich schwieriger, aber trotzdem effektiv, vor allem in engen Gängen.
Außerdem funktioniert Funkenflug bedingt um Ecken herum (Billard spielen). In der Höhle bei Harmondale z.B. ist er sehr praktisch, um Troglodytendrohnen an eine der Stufen im vorderen Bereich heranzulocken und dann gleich mehrere mit Funkenflug zu erledigen. Und auch im Nahkampf ist er nicht zu verachten: wenn man extrem nah an einem Gegner steht, treffen alle Funken. Autsch.

Der "mitwachsende" Zauber bedeutet auf GM-Rang 9 Funken á 2 Punkte Schaden + einen Punkt pro Stufe in Luftmagie. Das sind sogar ohne Ring 108 Punkte Schaden mit einem Einsatz von 4 ZP. Natürlich gegen die Elektrizitätsresistenz des Monsters, aber trotzdem kommt insgesamt zumeist ein hoher Grundschaden heraus. Leider sieht man immer nur den angezeigten Schaden eines zufälligen Funkens - also nicht von "XY verursachte 12 Schaden" täuschen lassen. :)

Verfasst: Mo 28.01.2013 - 02:09
von Str0b3l
Rilyn hat geschrieben: Vor allem aber sind in Echtzeit und schnell aufeinander folgend platzierte Funken"teppiche" auf dem Boden eine großartige Falle für im Nahkampf angreifende Monster. Ich habe gerade mit zwei Lichen durchgespielt und das komplette Labyrinth in Nighon ausschließlich mit dem Funkenflug ausgeräumt. Ein Treffer jedes einzelnen Funkens stoppt nämlich den Angreifer für ganz kurze Zeit, hindert am Zuschlagen / Schießen / Zaubern und gibt genug Zeit, den nächsten Funkenflug zu platzieren.

Mit einem Zauberer ist das natürlich schwieriger, aber trotzdem effektiv, vor allem in engen Gängen.
Außerdem funktioniert Funkenflug bedingt um Ecken herum (Billard spielen). In der Höhle bei Harmondale z.B. ist er sehr praktisch, um Troglodytendrohnen an eine der Stufen im vorderen Bereich heranzulocken und dann gleich mehrere mit Funkenflug zu erledigen. Und auch im Nahkampf ist er nicht zu verachten: wenn man extrem nah an einem Gegner steht, treffen alle Funken. Autsch.

Der "mitwachsende" Zauber bedeutet auf GM-Rang 9 Funken á 2 Punkte Schaden + einen Punkt pro Stufe in Luftmagie. Das sind sogar ohne Ring 108 Punkte Schaden mit einem Einsatz von 4 ZP. Natürlich gegen die Elektrizitätsresistenz des Monsters, aber trotzdem kommt insgesamt zumeist ein hoher Grundschaden heraus. Leider sieht man immer nur den angezeigten Schaden eines zufälligen Funkens - also nicht von "XY verursachte 12 Schaden" täuschen lassen. :)

ja schon geiler zauber für den anfang aber mehr nicht, wenn man schattenmagie hat dann sollte man den doppelten upgrade von Schrappnell schon nutzen --> mehr Splitter und lächerlich geringe Manakosten
wie gesagt funken ist geil aber schrappnell onehitet im späteren verlauf alles was nicht immun ist was man von funken nicht behaupten kann, ich spiel mm7 nicht mehr mit schrappnell weils den ganzen spaß nimmt weils grad eben langweilig ist

Verfasst: Di 29.01.2013 - 20:42
von Sir Marc von Göskon
Paa Magie ist für Schwächlinge.
Mit Schwert und Geschrei in die Gegner masse und das Blut der Gegner sammeln. :sword: :itchy: harhar
OKI Fliegen Zauber um schneller zu sein.