Jungbrunnen und Items in der WILDNIS finden

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ne stimmt glaub da hast du recht,Schilde in 2 Hand können geworfen werden.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

also...

@Mrs. Rosa
sowohl die erste wie auch die zweite Waffe addieren ihre Bonusse auf alle Sphären. Gleiches gilt für erste und zweite Rüstung. Im Überblick über die Sphärenwerte werden diese mitgerechnet! Das heisst, mit Charwert 235 + Bonus x siehst Du 235+x (max 253). Das kann ein Problem sein, denn irgendwann gibt es mächtig finstere Gegner, die an Deinen Items einfach vorbei schiessen! Mir passiert.

@all
Wenn wir schmeissen, dann wandert in F1 die zweite Waffe automatisch in die erste. Zweite Waffe ist dann leer. Nochmal schmeissen wirft auch die, dann Hände leer. An den Boni auf die Sphären ändert das aber nix! Die liegen am Start des Kampfes fest und bleiben so. So läuft das übrigens auch in F2. Gestestet.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

@sircharles danke für die Info

Finde ich aber irgendwie blöd, dass die Werte + Boni von Waffe1+2 sowie Rüstung 1+2 nicht in der Spährenübersicht angezeigt werden und man sie selber errechnen muss.

Jedoch dass der boni auch für Rüstung 1+2 gilt überrascht mich jetzt umso mehr - Ist irgendwie unlogisch.

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Jedoch dass der boni auch für Rüstung 1+2 gilt überrascht mich jetzt umso mehr - Ist irgendwie unlogisch.
Was findest Du daran unlogisch?
Ich finde 2 Rüstungen eher unlogisch. Einen Mantel + einer Kettenrüstung das ist o.k. aber eine Gordsrüstung + einen Plattenpanzer da denke ich eher an Klaustrophobie.
Finde ich aber irgendwie blöd, dass die Werte + Boni von Waffe1+2 sowie Rüstung 1+2 nicht in der Spährenübersicht angezeigt werden und man sie selber errechnen muss.
Was damals halt so.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

@sir twist

genau dass hatte ich gemeint - Plattenpanzer + Gords Rüstung ist ja fragwürdig

lg
Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Mrs. Rosa hat geschrieben:@sir twist

genau dass hatte ich gemeint - Plattenpanzer + Gords Rüstung ist ja fragwürdig

lg
Rosa
Tja, Rosa,

natürlich hast Du da völlig Recht, aber erlaubte Rüstungskombinationen zu implementieren war wohl nicht mehr drin.
Ich hab's immer so gehalten, dass ich nur (in meinen Augen) sinnvolle Kombinationen verwendet habe. Z. B. niemals zwei gleiche Rüstungen. Aber gametechnisch geht da alles... :D

Tja, und was die tatsächlichen Werte der Eigenschaften/Sphären angeht - in den Gilden und bei Alarian gut aufpassen! :))

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“