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Verfasst: Sa 05.01.2013 - 01:50
von Schali_A
Ich habe jetzt für die 'Guten' 4 Monate und 21 Tage geschafft.

Geht sicherlich auch in 4 Monaten und 19-20 Tagen.

Verfasst: Sa 05.01.2013 - 15:21
von Schali_A
Ich fasse zusammen:

8 Tage nach Harmondale
2 Tage nach Tal d. Hügelgräber
1 Tag nach Bracada-Wüste
1 Tag nach Tal d. Hügelgräber
2 Tage für Wettbewerb gewinnen, Schloss säubern, Laufen zur Grenze, Zwerge retten
__________________________________________________________________________
=14 Tage
__________________________________________________________________________
55 bis der Krieg ausbricht
55 Tage bis man einen neuen Richter wählen kann
1 Tag nach Bracada-W. bzw. Deyja (Richter mitnehmen)
Lichtseite:
1 Tag nach Tatalia (Beratermission)
1 Tag nach Bracada-W.
1 Tag nach Deyja
1 Tag nach Avlee
1 Tag zur Lincoln
_________________________
=130 Tage + Aufräumarbeiten
Das sind 4 Monate und 18 Tage + Aufräumarbeiten

Verfasst: Sa 05.01.2013 - 17:20
von Schali_A
für die Schatten-Seite gilt das Selbe minus 1 Tag, weil man nicht nach Tatalia muss.

Verfasst: Mo 07.01.2013 - 14:39
von Schali_A
Man kann das Ganze um wenige Tage verkürzen, wenn man Schriftrollen des Leuchtfeuers bekommt.

- Schule der Zauberei und bestimmte Läden

Verfasst: Di 18.02.2014 - 22:21
von Tombombalin
Der thread ist zwar schon etwas alter aber eine Frage hätte ich da,
Kennt sich wer Zwecks Speedruns in Might and magic 7&8 aus?
warum Speichern und laden die da ständig? das prinzip hab ich nicht
so verstanden

Verfasst: Di 18.02.2014 - 22:53
von Xenofex
Damit die richtigen NPC's in den Städten rumlaufen. Um es in kurzer Zeit zu schaffen benötigt man beispielsweise viele Tormeister, nur die sieht man nicht so häufig bzw. man sieht sie nie wenn man einen braucht. Und bei jedem laden des Spiels werden zufällig irgendwelche neue NPC's in den Städten verteilt. Das sollt der Hauptgrund fürs neuladen sein. :)

Verfasst: Di 18.02.2014 - 23:13
von Tombombalin
Jo, aber das Video wo ich angeschaut hatte, Might and Magic 7 Speed-
run hatte der Spieler immer gespeichert in irgendwelche dungeons oder so
Ich könnte Vermutungen anstellen z.b das die Monster anders stehen
oder so, damit man besser mit unsichtbarkeit durch kommt.

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 02:34
von Aldon
Naja er speichert und wenns nicht klappt also Gruppenwipe dann lädt ers wieder. Wir sehen nur das "letzte Mal Laden" logischerweise nicht die 8 Fehlschläge, und dann machts beim Schneiden und zuschauen natürlich keinen Sinn.

@Tombombalin:
Hab deinen SoloRitterLauf in MM6 angefangen zu schauen. Haste den auch für Teil 7?

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 03:24
von Chaosdrache
Im Gegensatz zu MM6 ist ein Speedrun innerhalb weniger Tage nicht möglich, da es jeweils mehrere Wochen dauert, bis bestimmte Ereignisse eintreten. Das kann ganz schön nervig sein. Man kann natürlich versuchen, den "Rest" dann möglichst schnell zu schaffen, aber ein Speedrunfeeling kommt einfach nicht auf.

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 03:37
von Aldon
Chaosdrache hat geschrieben:Im Gegensatz zu MM6 ist ein Speedrun innerhalb weniger Tage nicht möglich, da es jeweils mehrere Wochen dauert, bis bestimmte Ereignisse eintreten. Das kann ganz schön nervig sein. Man kann natürlich versuchen, den "Rest" dann möglichst schnell zu schaffen, aber ein Speedrunfeeling kommt einfach nicht auf.
die die ich gesehen hab, haben dann immer trainiert, da vergeht ja ne Woche pro Stufe

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 05:29
von Tombombalin
hm ne leider nicht, habe denn solo run beim 6er auch Pausiert, damals
weil Ausbildung ziemlich heftig war, konnte mich entscheiden zwischen
zocken und gute Noten. Hab mich ausnahmsweise Vernüftig entschieden (nein ich meine damit nicht zocken^^)

Habe derzeit an einem Might and Magic X Speedrun gearbeitet.
Wer "etwas" Zeit mitnimmt kann gerne mal reinschauen
Freitag ab 17 Uhr
http://www.twitch.tv/tombombalin

Das Problem beim Speedrun vom 10er ist, das man nicht einfach mit
Unsichtbarkeit überall durchrennen kann

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 19:25
von Chaosdrache
Speedrun bedeutet eigentlich auch möglichst niedriges Level - in MM6 sogar Stufe 1!

Verfasst: Mi 19.02.2014 - 22:20
von Arthur Dent
Wenn man einen Rekord aufstellen will, muss man das Spiel auch auf Level 1 beenden - trainieren kostet ja bekanntlich eine Woche, und es soll Leute geben, die das Game in 5 Ingame-Tagen geschafft haben... da muss man allerdings wirklich alle Tricks ausnutzen und immer so oft neu laden, bis ein passender NPC verfügbar ist etc. Für mich wäre das nichts.

EDIT: Das bezieht sich natürlich auf MM6 - in MM7 ist es natürlich unmöglich, das Spiel so schnell zu beenden, alleine der Tod des alten Richters lässt ja Wochen und Monate auf sich warten...

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 01:12
von Aldon
Hab grad Diesen Speedrun gesehen und de braucht 8 Monate und 4 Tage. Der nutzt aber auch einen fiesen Glitch im Spiel aus. Trotzdem irre da zu zuschauen.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 11:19
von Arthur Dent
8 Monate und 4 Tage sind aber nun wirklich nicht besonders schnell, wenn man ganz normal spielt und zusieht, dass man so schnell wie möglich Stadtportal und dann Leuchtfeuer bekommt, so dass man möglichst wenig herumreisen muss, und außerdem die Zeit zwischen den Trainingseinheiten optimal ausnutzt (immer nur einen Level trainieren und dann erstmal bis 17.58 Uhr Aufgaben erledigen), dann kommt man auch so ungefähr in diesen Bereich.

Wenn man sich für die Reisen noch NPCs holt, geht es sogar noch schneller. Wobei ich das in der Regel nicht mache. Einzige Ausnahme: Wenn ich sonntags in Harmondale bin und die 5 Ritter-Turniere bestehen will, hole ich einen NPC, um die Reisedauer um einen Tag zu verkürzen - dadurch komme ich dann sonntags in die Arena zurück und kann sofort das nächste Turnier starten. Das hat aber mehr mit Bequemlichkeit als mit Zeitoptimierung zu tun.

Das einzige was auf dem Weg zum Wassermeister vllt etwas schwierig ist, ist die eine Truhe auf der Insel bei Avlee (oder wars Tatalia? Da wo die Wassermonster sind), die Monster sind so früh im Spiel relativ schwer, und die meisten Parties werden da die Falle auslösen. Aber mit den richtigen NPCs und einem Kleriker, der Bewahrung und Regeneration zaubern kann, ist das auch kein Problem, solange wenigstens ein einziger Char nach dem Öffnen der Truhe noch bei Bewusstsein ist.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 11:37
von Aldon
naja, der hat nen Speedrun ohne Magier oder Priester gemacht (3 Mönche und ein Dieb) in 38 min!! Da wird nix befördert oder so ... Augen zu und durch :)

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 11:51
von Ayren
Chaosdrache hat geschrieben:Speedrun bedeutet eigentlich auch möglichst niedriges Level - in MM6 sogar Stufe 1!
Das ist so nicht ganz richtig, Speedrun bedeutet in erster Linie das Spiel so schnell wie möglich durch zu spielen.

Das es in den meisten Fällen mit einem sehr niedrigen lv verbunden ist, ist logisch. In einem Might and Magic 6 würdest du jedoch länger brauchen, wenn du keine lv steigen würdest.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 12:01
von Klein Gimli
Aldon hat geschrieben:Hab grad Diesen Speedrun gesehen und de braucht 8 Monate und 4 Tage. Der nutzt aber auch einen fiesen Glitch im Spiel aus. Trotzdem irre da zu zuschauen.
Einige Sachen die ich echt nicht verstehe...wieso geht er extra in den Forst um nen Windmeister mitzunehmen? Geht doch auch gleich in Harmondale. Wenn er alle versteinerten Zwerge hat, reist er via Tormeister nach Eratia um von dort wieder in die Braccada Wüste zu reisen?? Unnötiges ausbilden, da durch Bugusing die Mönche sowieso schon die reinsten Kampfmaschinen sind und vieles weiteres.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 12:56
von Aldon
Klein Gimli hat geschrieben: Einige Sachen die ich echt nicht verstehe...wieso geht er extra in den Forst um nen Windmeister mitzunehmen? Geht doch auch gleich in Harmondale. Wenn er alle versteinerten Zwerge hat, reist er via Tormeister nach Eratia um von dort wieder in die Braccada Wüste zu reisen?? Unnötiges ausbilden, da durch Bugusing die Mönche sowieso schon die reinsten Kampfmaschinen sind und vieles weiteres.
In den Wald geht er um sich den für Stadtportal freizuschalten, wie übrigens auch anfangs in Erathia. Später teleportiert er vom Aufzug nach Erathia und nimmt die Kutsche nach Bracada. Damit spart er ein paar sek als wenn er durch die Minen läuft, da er da nicht fliegen kann. Armsmaster hätte er sich schenken können, weils nicht mit Kampfkunst kombinierbar ist und ausbilden muss er um die Zeit zu überbrücken und den Dieb auf Meister im Stehlen zu bringen, da der nicht aus dem Brunnen getrunken hat. Aber du hast recht: BUGUSING hoch 3!

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 16:42
von Arthur Dent
Aldon hat geschrieben:naja, der hat nen Speedrun ohne Magier oder Priester gemacht (3 Mönche und ein Dieb) in 38 min!! Da wird nix befördert oder so ... Augen zu und durch :)
Ach so, geht es hier darum, das Spiel möglichst schnell in Echtzeit zu beenden? Meist ist bei "Speedrun" ja die ingame-Zeit gemeint. Und wer ständig speichert und neulädt, bis etwa die NPCs passen, braucht real uU länger als jemand, der "normal" spielt.