Schloß Xeen fehlt?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Natürlich kann man da sich jetzt immer noch einen Kopf drüber machen. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel so ist, wie es ist.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn man's ein bißchen dreht könnte man ja damit argumentieren, dass das Schwert nicht nur Xeen tötet, sondern generell alle künstlichen Lebensformen die auf diese Weise geschaffen wurden. Das Schwert ist demnach also nur ein Überbleibsel der Alten.

Helft mir mal auf die Sprünge: Ist denn überhaupt geklärt *was* Xeen überhaupt war? Ubisoft beschreibt es ja folgendermaßen:
Lord Xeen is an Undead creature, summoned and controlled by Sheltem.
Masquerading as Prince Roland, Lord Xeen infiltrated the court of King Burlock, slowly bringing the king and nobles under his spell.
The only one who resisted "Roland" and guessed his real nature was Crodo, the court Wizard. As a result, Lord Xeen had Crodo locked up in Darzog Tower while he rules over the Light Side with complete impunity.
Das widerspricht allerdings den Infos die man im Spiel findet: Dort war Darzog der Berater von Burlock der garnicht glücklich darüber war, dass der König lieber auf den dahergelaufenen Crodo hörte als auf ihn. Logische Konsequenz: Darzog hat Crodo in seinen Turm gesperrt.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ubisoft ist KEINE vertrauenswürdige Quelle :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gibt es denn in einem der Heroes-Teile einen Bezug auf Lord Xeen?
Vielleicht ist da was durcheinander gekommen. Ansonsten ist es, wie Loxagon sagt.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Mich stört bei Ubi das "beschworen und kontrolliert von ..."

Sheltem hat "Lord Xeen" doch erschaffen. Alles andere wäre mir neu.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Lord Xeen übernimmt die mentale Kontrolle von Burlock & seinem Gefolge (auch Darzog) =>
Darzog wird zum Handlanger und sperrt Crodo ein.

Lord Xeen ist ein beschworener Untoter =>
warum nicht ? Als Alter Ego durchaus eine denkbare Option, wenn man den überlegenen Intellekt/Skill von Sheltem bedenkt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt total falsch liege:
Meiner Meinung nach ist Lord Xeen ein Android der von Sheltem erschaffen wurde, um die helle Seite von Xeen zu kontrollieren. Der Name leitet sich von dem Planeten ab,
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ausgehend davon, dass es in einem Dungeon Xeen-produzierende Maschinen gibt, entspricht das wahrscheinlich gar der Wahrheit.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

grummel ich war nie so weit, der ober vampier und ich konnte mal über ein Turm auf einem wolke weiss leider nicht mehr auf welche ich war nur war doof das ich immer runterfiel wo ich auch hinging, und rinden tempel abgeschlossen.
Hab den mal HD ausfalle gehabt und natürlich die DVD mit allen saves aller MM spiele war defekt.
Ab da keine noname dvd mehr. ^^
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Sheltem ist platt, und nun könnte ich in der südlichen Sphinx 2 Mio Gold gebrauchen. Aber: woher soll man Kohle nehmen? Exp sind nicht so sehr das Problem, wenns einmal fluppt ...
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

jaja, das liebe gold ... :o I)

nun, wenn du nichts gegen lade/speicherzauber hast, dann kannst du bei so einigen monstern obsidian bekommen. ... findet man aber öfter auf der dunkelen seite.
auf der lichtseite kannst du die drachen gut ausnehmen
fallst du die kisten in schloß burlock noch nicht geöffnet hast, dann kannst du auch da so einiges an gold machen, indem du jemanden, der es nicht kann, die kisten öffnen läßt. es erscheinen sofort 2 wachen, die fast immer was nettes dabei haben ....
denke, das reicht erst mal. ...
und natürlich die minen abbauen :D .. und dann daraus rüstungen machen lassen .... auch hier ist der lade/speicher zauber gut geeignet, denn wenn, dann will man ja eine gut verkaufbare rüstung haben...

gruß, stella :o
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Klingt hart ^^

Und noch eine Frage:

Ich hatte vor ewigen Zeiten in MM 4 oder 5 oder WoX einen Gegner gekillt, auf den man locker 2, 3 Stunden einkloppen konnte - irgendein Magier wars, glaube ich. Weiß zufällig wer wen ich meine, wo ich den finde?
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:D wart erst mal ab, wenn du ein wirklich hohes level erreichen willst. .. da wird es hart.
naja, um das spiel zu beenden, braucht man kein so hohes level. ... aber es macht auch spass, es mal so lange auszutesten, was alles möglich ist um ein hohes level zu erreichen.

und ein gegener, auf den man 2-3 stunden draufhauen kann? ?(
außer dem megadrachen fällt mir keiner ein.

aber in mm6 kenne ich einen gegner, auf den deine beschreibung zutreffen könnte. :smokin: :))




gruß, stella
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Es war WoX, da bin ich mir sicher. Irgendein Magier - und nein, ich meine nicht Q aus Teil 6.

Und der Megadrache? Naja, der muss schnell gekillt werden, wegen Verrottung. Nen Schutz dagegen gibts ja nicht. Oder?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Als starken Gegner gibt es noch den Rindenmann, aber ein Magier auf den man ewig einhauen muss gibt es nicht. Wie beim Rindenmann hängt es aber natürlich vom Level ab.
Außerdem gibt es da natürlich noch Gegner, wie die Geister aus Wintertod oder die Xeenwachen, die immun gegen physischen Schaden sind oder eine sehr hohe Rüstungsklasse haben. Ohne die richtige Taktik kann man da natürlich Stunden vorstehen, ohne etwas zu erreichen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich weiß noch dass ich damals einfach die Angriffstaste beschwert habe und gut war. Nach 2 Stunden lebte der Gegner immer noch, trotz verdammt hoher Party. Und es war definitv M&M. Teil 6? Eigentlich nicht, Q hat doch auch Instand-Tod-Zauber gegen die man sich nicht schützen kann, wenn ichs grade richtig weiß? Und auf hohem Level ist der eh schnell platt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, wie gesagt, es gibt Gegner die immun gegen physischen Schaden sind, da kannste noch so ne starke Party haben, die bekommst du mit normalen Waffen nicht klein.
Ich mein so stark kann der Gegner ja nicht gewesen sein, sonst hätten deine Leute nach 2 Stunden nicht mehr gestanden.
Ich tippe immernoch auf die Geister in Wintertod. Auf hoher Stufe können die dir nichts anhaben, aber gegen normale Waffen ohne Elementarverzauberung sind sie immun. Da kannste zwischendurch zwei Wochen in den Urlaub fahren und danach stehen die immernoch. :D

Gegen die wirklich mächtigen Gegner dagegen würde auch eine starke Truppe keine zwei Stunden bestehen. Q und der Megadrache können beide einen Istanttod-Zauber. Bei Q kann man Glück haben, dass er lange Zeit nicht funktioniert, aber zwei Stunden? Da muss man wirklich verdammt viel Glück haben, aushalten tut er von allen MM-Gegnern die ich so kenne aber wohl am meisten.
Q und der Megadrache sind ohnehin die einzigen Gegner die wirklich lange, auch gegen eine starke Party, bestehen können.

Es gibt da natürlich auch noch die Terminatoren aus MM3, aber auch die können einen auslöschen und tun dies auch nicht selten. Die dürften also auch ausfallen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Soweit ich mich erinnere, gab es in der Welt von Xeen nur einen wirklich starken Gegner.
Den Rindenmann (Baum) habe ich locker geschafft (immer).
Den Mega-Drachen habe ich nach 3 kläglichen Versuchen immer leben lassen.
Wenn ich mich nicht irre hatte der ~ 65000 HP, und ziemlich starken Angriffschaden...
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

oh .. geister :dance4: an die dachte ich gar nicht mehr :))
sollte es wohl mal wieder spielen :unschuldig:
denke, da hatt lukas recht :D :)

der einzige grund eine ectoplasmische rüstung im gepäck zu haben sowie irgendeine waffe mit elememtaschaden.
da kann man wirklich endlos draufhauen :))
ok .. wenn man schon etwas gelevelt hat.

hm .. weiß gar nicht mehr, ob ectoplasmische waffen guten schaden anrichteten. ?(

:))


gruß, stella :winken:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Soweit ich weiß hat der Rindenmann aber 40000HP - also die 25000 die der Drache mehr hat ...

Das Problem an dem ist eh nur sein Verrottungsangriff.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“