MM8 auf gog.com

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahung wo es das Spiel auf deutsch zu kaufen gibt? Bei ebay/amazon hatte ich kein Erfolg...
Habe ich leider nur einmal da. Es kam schon vor das ich mir ein Spiel gekauft habe und ich das dann irgendwann nochmals geschenkt bekommen habe. Ich habe einige Spiele die noch original verpackt und sogar noch eingeschweißt sind. Hätte mich sonst vielleicht von einer Version getrennt. Manchmal gab es einige Spiele die ich habe auch auf ner Zeitschrift. Wenn das dabei war, dann kannst Du gern auch die Version von mir haben.

Ich muss mal in meinen Kisten (da sind nur die CD's von Zeitschriften drin) nachschauen. Wenns dabei ist bekommst Du von mir ne PM.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

ohhh das wäre ja klasse, wenn Du bei Gelgenheit mal gucken könntest!!!! Danke für deine Mühe! :bussi:

(Aber das ist ja noch eine Idee, mal gucken ob es als Heft-CD irgendwo raus gekommen ist.)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM3-5 auf einer Zeitschrift und MM6 mal in einer golden reihe aber mm8 hmmmmmm glaube nicht.
Es gab viele Billig Versionen bei Saturn und co von mm7/8 aber meistens auf Englisch.

Komisch MM6 MM7 MM9 alles auf deutsch auf Amazon nur ein MM8 findet man soooo selten.
http://www.amazon.de/Might-And-Magic-VI ... nd+magic+8
Hier ist es auf deutsch eigentlich ein guter Preis
Wenn zu viel Geld hast
http://www.ebay.de/itm/Might-Magic-8-Th ... 3383aceb5d

Noch mals Süsss
http://www.ebay.de/itm/C64-Might-and-Ma ... 1e78c3ba23
MM1 für c64 99 euro ^^

Das mit Saturn und Co, vielleicht hat ja irgent eine Filiale noch so ein MM8 im Lager ? darum auch mal dort fragen.


@Xeen
Die ganz alte PS3 konnte ja noch PS2 spiele ausführen. ;-)
Aber wiso eine PS2 version wenn man die PC version hat. ;-)
Ich fand das immer Kommisch vor dem TV zu Daddeln.
Ich hatte den Gameboy geliebt den Gameboy Color den die Snes wo ich nach einher Woche wider verkaufte. hatte noch nie ne PS1-3.
Hab ein PC wo man alles machen kann, Gebe das Geld für die teuren Konsolen spiele lieber für PC Erneuerung aus. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Das mit Saturn und Co, vielleicht hat ja irgent eine Filiale noch so ein MM8 im Lager ? darum auch mal dort fragen.
Kein Einzelhandel hat das Spiel auf Lager. Außer es ist vor 13 Jahren (!!!!) aus dem Regal gefallen und verstaubt seitdem in einem Lüftungsschacht vor sich hin, wo es niemand findet. Dann aber ist es längst aus dem Inventar ausgetragen worden.

Sei doch bitte in diesem Punkt realistisch und mach niemanden Hoffnungen.

Das ist übrigens auch der Grund wieso das Spiel so selten ist: Die einzige Marge die gepresst wurde, war die vor 13 Jahren von Infogrames. Danach gab es keinen Re-Release, keinen Zeitschriftenrelease, keinen Budget-Release.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Oki.

Budget-Release schon aber hald alles nur Englisch.

Geniale Firma ist das MM6/7 auf deutsch überall verfügbar Aber MM8 Vergessen, also ich fand MM8 genial. nene nicht nur wegen Cauri(Schmelz).
Drachen im Team und Drachen Töter Gemetzeln natürlich ohne den Drachen an deren Seite was zu tun. ;-)

Naja das jetzt für 49 euro, ich denken wenn er das will kann er das ja ausgeben, den hald ein TV Daddel Kisten Spiel weniger im Monat kaufen. ;-)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@Xeen
Die ganz alte PS3 konnte ja noch PS2 spiele ausführen. ;-)
Aber wiso eine PS2 version wenn man die PC version hat. ;-)
Ich fand das immer Kommisch vor dem TV zu Daddeln.
Nun wenn Du eine PS2 Version in Deutsch irgendwo ergatterst, dann kannst Du die Locker per Emulator auch auf dem PC zocken.
Wäre auf jeden Fall eine Alternative zur englischen Version.

Und wenn Du eine PS2 noch dazu bekommst spricht eigentlich auch nix das auf dem Fernseher zu zocken.

Ich bin erst mit der PS3 eingestiegen, aber nur wegen Blu Ray. Ein Player hatte damals so ab 200 Euro gekostet, da konnte man sich dann auch ne PS3 zulegen. Die konnte dann auch noch mehr.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

PS2-Version gab es nur in japanisch.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

@Sir Marc von Göskon: Mir ist klar das die frühe PS3 das emulieren könnte, aber ich meinte schon auf der PS3 mit neuer Grafik als neues und in Europa verfügbares Spiel :) Wie MM X z.B.

Naja ich werde ebay und amazon mal weiter beobachten, Heft CD scheint es nicht gegeben zu haben....
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Alternativ kannste dir auch die englische Version von z.B. GoG kaufen und mit Hilfe der deutschen Text- und Audiodateien auf Deutsch patchen. Natürlich müsstest du erst an diese Dateien kommen und offiziell ist das auch garnicht legal, da du garnicht die Nutzungslizenz für diese Dateien erworben hast... aber ich erwähn's trotzdem mal :)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ja, ich habe die Gog-Version und so habe ich es mit den MM4-7 gemacht, d.h ich habe einfach die Gog-Version genommen und von meinen Orginalen die benötigten Datein genommen und rüber kopiert (geht auch mein den DOS Versionen) Funkt wunderbar. So hätte ich es auch gerne für MM8 gemacht, aber dafür brauche ich ja erstmal die Orginal Sprachdatein auf deutsch :P Ein Teufelskreis
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Also ich habe jetzt mal meine Kisten durchstöbert. Leider keine Version auf einer Zeitschrift.

Habe aber einem Bekannten von mir mal eine Mail zur Anregung geschickt. Legancy erscheint ja bald :D . Wenn man M&M 8 irgendwie auf eine Zeitschrift DVD pressen darf, dann könnte es sein das die dann demnächst auf mmmh, mhhmm erscheint.

Habe aber noch keine Antwort von ihm.

Edit:

Muss aber auch mal meine anderen Spiele (Box und Original) durchstöbern. Habe meine m&m 8 auf Anhieb nicht gefunden. Kann sogar sein dass ich die einem Kumpel damals geliehen habe. Panik bricht in mir aus... denn ich weiß das er mir gesagt hat, das er letztes Jahr entmistet hat und vieles weggeworfen hätte. Bibber.... :shock1:
Hoffentlich war meins nicht dabei. Ich schau aber morgen mal in aller Ruhe. Ansonsten hab ich ein Problem... Denn ich wollte auch alle Spiele nochmals durchzocken... Also 9 ist mir sofort ins Auge gefallen. Und in der Regel sind meine Spiele sortiert, auch wenn sie im Keller im Regal stehen.



Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Di 07.01.2014 - 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Legacy nutzt doch uPlay. Das kannste auf so viele Disks pressen wie du willst, nutzen kannst es trotzdem nur du.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:PS2-Version gab es nur in japanisch.
l bestimmt auch ganz lustig :))
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Legacy nutzt doch uPlay. Das kannste auf so viele Disks pressen wie du willst, nutzen kannst es trotzdem nur du.
Ich meine ja auch nicht Lagacy, sondern M&M 8. Das dann als Retrovergleich.

Habe aber gleich für alle Versionen angefragt. Vielleicht paast ja irgendwas? Wenn nicht, dann eben nicht.

Hab übrigens meine Post angepasst.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Dankeeeee für deine Mühe!!! Toll :bounce: :bussi: :top: :winken:

Also ich weiß zwar nicht welche Zeitung mmmh, mhhmm ist, aber die wäre auf jeden Fall gekauft :)) Ich kann aber auch noch weiter in englisch spielen, nur ist es irgendwie auf deutsch angenehmer.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die CD von MM8 bei dir wieder auftaucht! (und nicht bei nem Kumpel versauert)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Dankeeeee für deine Mühe!!! Toll :bounce: :bussi: :top: :winken:

Also ich weiß zwar nicht welche Zeitung mmmh, mhhmm ist, aber die wäre auf jeden Fall gekauft :)) Ich kann aber auch noch weiter in englisch spielen, nur ist es irgendwie auf deutsch angenehmer.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die CD von MM8 bei dir wieder auftaucht! (und nicht bei nem Kumpel versauert)
Ach bei meinem Kumpel versauert nix. Wir tauschen viel unsere Spiele. Allerdings weiß ich auch das mein Kumpel nicht unbedingt weiß was von mir und was von ihm ist. Das macht bei uns eigentlich die Menge. Ich kann das aber nachhalten. Ich befürchte dann nur das er ausversehen meins weggeworfen hat. Denn er sprach von alten Spielen. Nun wir werden sehen.

Was Du kennst mmmh, mhhmm nicht? Nun ja... werde dann posten wenn die erscheinen sollte. Hab noch immer keine Antwort...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Alternativ kannste dir auch die englische Version von z.B. GoG kaufen und mit Hilfe der deutschen Text- und Audiodateien auf Deutsch patchen. Natürlich müsstest du erst an diese Dateien kommen und offiziell ist das auch garnicht legal, da du garnicht die Nutzungslizenz für diese Dateien erworben hast... aber ich erwähn's trotzdem mal :)
Ja, ich habe die Gog-Version und so habe ich es mit den MM4-7 gemacht, d.h ich habe einfach die Gog-Version genommen und von meinen Orginalen die benötigten Datein genommen und rüber kopiert (geht auch mein den DOS Versionen) Funkt wunderbar. So hätte ich es auch gerne für MM8 gemacht, aber dafür brauche ich ja erstmal die Orginal Sprachdatein auf deutsch Razz Ein Teufelskreis
In diesem Forum gibt es eine PM Funktion. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:In diesem Forum gibt es eine PM Funktion. :)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX :wink:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Do 09.01.2014 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Themenwechsel!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke allen für Eure Hilfe, besonders Therak und auch Rinswind! :bussi:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“