MM Trilogie (3-5) Charaktererschaffung
Moderatoren: Thies, mara, Delta
Ja, ist sie. Die ersten beiden Charaktere bekommen den Schaden ab, wenn Du z.B. eine Tür oder Wand auftrittst.wired hat geschrieben:
Und noch eine Frage: ist die Reihenfolge der Charakter unten in der Leiste (F1-F6) von Bedeutung?
Also die beider stärksten nach vorne, dann Waldläufer / Dieb und zum Schluss die Magiebegabten. Ordne Deine Charaktere doch nach fallenden Lebenspunkten an. Das ist sowieso gesünder.

Gruß,
Flyer
Flyer
Für Talente rate ich dazu, möglichst schnell "Bergsteigen" und "Pfadfinden" zu erlernen (jeweils mit 2 Charakteren ! Schau aber, ob schon Charaktere diese Talente mitbringen), damit du auf der Weltkarte nicht allzu eingeschränkt bist. Nicht ganz so wichtig, aber grad bei MM4/5 nicht zu verachten ist "Schwimmen". Das müssen aber alle können.
Und in Wäldern/Gebirgen verstecken sich oft reiche Schätze...
Und in Wäldern/Gebirgen verstecken sich oft reiche Schätze...
Jede Stadt hat eine eigene Gildewired hat geschrieben:...aber ich muss nicht in jeder Stadt Mitglied werden? Einmal reicht doch, oder?

Wenn du erwischt wirst, wirste es merkenUnd wie ist das eigentlich mit Diebstahl? Ist der in Läden sinnvoll, wo man da doch unter Beobachtung steht?

Bei Spielbeginn lohnt sich alles.Von Diebstahl in Läden rate ich dir ab ^^ lohnt sich nicht. Nie.
Was die Magier-HP angeht: Sorry, hatte da falsche Zahlen im Kopf.
4-6 HP ist für'n Elfen-Magier ganz normal. Elfen bekommen Abzüge auf HP.
---edit---wired hat geschrieben:Ironie funktioniert nicht in Schriftform.
Es macht also nur Sinn der Gilde beizutreten, wenn man neue Zauber lernen will. Hätte ich nicht gedacht, danke für die Hilfe.
Ich muss noch einmal auf die Gruppenaufstellung zu sprechen kommen, unabhängig vom Kampf:
Der an erster Stelle (ganz links) stehende Ritter hat Gefahrensinn aber der Dieb, der Türenfinder, steht nur an Position 4, kann er auch von dort aus gut Türen finden?
Bei Gefahrensinn oder Türen finden spielt die Position kein Rolle. Sobald das ein Gruppenmitglied kann wird die Warnfledermaus am oberen bzw. die Winkewinkeechse am rechten unteren Bildschirmrand aktiviert.
Das heißt, sind Gegner in der Nähe geht das Maul der Fledermaus auf und zu. Stehst du vor einer Geheimtür winkt die Echse.
Das heißt, sind Gegner in der Nähe geht das Maul der Fledermaus auf und zu. Stehst du vor einer Geheimtür winkt die Echse.

Gruß,
Lukas

Lukas