DSA namen jedes Volkes

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Mein großes Hobby ist, irgendwie die Energie aufzubringen, Charakter und eine Fantasywelt auszudenken aber beginne leider nie das Buch dazu zu schreiben![]()
Mittlerweile reicht mein Pool von Namen nicht mehr aus bzw. passen bestimmte Namen eines bestimmten Sprachmuster nicht zusammen. Das zermürbt mich etwas.
Habe aber mittlerweile gegonnen die Forgotten Realms Reihe zu lesen und habe erkannt, dass die Namen nicht immer einen genaueren Sinn haben bzw es sind Namen, die wir auch im realen Leben tragen können. Deswegen ist mir diese Frage/der Gedanke aufgekommen.
Also ich lese ja auch viel Fantasy. Damit scheinen sich tatsächlich einige Schriftsteller mit auseinanderzusetzen.Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Brauch da mal n kleinen Rat oder zumindest ne Meinung wie ihr so allgemein darüber denkt. Müssen für euch die Namen von FantasyFiguren immer eine 100% Bedeutung aufweisen? Das gleiche gilt auch für Städte, Länder, Kontinente, Welten usw?
Ja und nein!Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also wenn es Richtung DSA oder D&D geht solte man sich schon an die Karte halten, weil wenn den ein DSA/D&D Freak auf der karte schaut wo jetzt die Stadt/orte/umgebung ist wo Maunz beschreibt und nix findet.![]()
Ist hald den wie bei den Mittelalter Romanen die Figur kann Maunz heissen, Persönlichkeiten, Könige und so aus dem Jahr in dem das Buch beschreibt sollten den schon stimmen.
Also ne Story in einer schon vorhandenen Welt, weiter zu führen oder zu bereichern, kann ich persönlich nicht. Es ist wundervoll wenn es andere können. Ich aber leider nicht. Ich habe dann lieber "FanFiction" im Kopf als auf dem Papier.Also wenn es Richtung DSA oder D&D geht solte man sich schon an die Karte halten, weil wenn den ein DSA/D&D Freak auf der karte schaut wo jetzt die Stadt/orte/umgebung ist wo Maunz beschreibt und nix findet. Wink Namen sind egal aber hald wider die wichtigen Personen wo man aus DSA/D&D kennt sollten den hald auch stimmen.
Mein jetziges Buch spielt in der jetzigen Welt, allerdings in mehreren Epochen. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich nicht auch noch zumindes eine andere Welt mit hinzunehme.Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also ne Story in einer schon vorhandenen Welt, weiter zu führen oder zu bereichern, kann ich persönlich nicht. Es ist wundervoll wenn es andere können. Ich aber leider nicht. Ich habe dann lieber "FanFiction" im Kopf als auf dem Papier.![]()
Da ist meine Motivation so immens, selber eine Welt zu erstellen.