Schmiede

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

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Incriminated
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Beitrag von Incriminated »

ALso die beiden Elite-Luftelemteare vorm Eingang des Bereichs für Luft in der Schmiede der Elemente sind eigentlich ziemlich easy.

Der Trick ist nicht reinzulaufen.

Langsam nähern, beim CHar mit größter Fernreichweite auf den Fernangriff achten... sobald in Reichweite sind 1-2 Fernangriff versuchen, bischen ärgern und ankratzen, die stürmen dann wütend an :)

Und sobald die Luftelementare selbst in Schussweite kommen, allerspätestes sofort die Flucht nach hinten antreten und hinter der Ecke verschwinden. :D

Die kommen einem dann hinterher, bis zum Schluss dann ganz ran und im Nahkampf sind die mit ihrem Luft-Hokus-Pokus kein Thema mehr. 8)
rheinbube
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Beitrag von rheinbube »

Yep... genau so :top:

zu Ecke locken... bisserl Schutz ... dann zwei !! Runden mit dem Klingenmaster und dem Ork draufkloppen.... erledigt :D

Mann, hauen die Brüder mittlerweile drauf :respekt:
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numquam
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Beitrag von numquam »

So, ich habe das Erdelemt im 'ersten' Anlauf besiegt.

Ich habe mir die Boni bei #17 (Meditation) #18 (Erdmagiekristall) und #19 (Glück) geholt. Dann den Schwertmeister für den Klingentänzer.
Dann die Wege optimal gehalten.

Mit 30/39/77 + 198 Runden Kampfbonus vom Schlafen (Koch) dann in den Kampf und das klappte dann relativ einfach. Nur einmal war der Freimagier kurz weg, hat am Ende aber die Punkte auch bekommen.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
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Beitrag von Incriminated »

Der Erd-Elementar-Boss ist ein bsichen fies weil der schnell in den Nahkampf kommt und ordentlich Erd-Schaden gegen die ganze Gruppe verteilt, besodners menschliche Magier müssen leiden. Ausserdem hat dehr selbst hohen RÜstungswert und hat Rüssi-Zauber, sowie übliche Boss-Immunitäten, evtl sogar selbst Regen. so wie die Elite-Erdelementare.

Nicht umsonst spricht der Typ vorm EIngang zum Erd-Bereich von "einer Prüfung" zu dem SPielzeitpunkt.

Vor der Interaktion mit dem Erd-Schrein folgende Buffs:

Zur eigenen Verteidigung:

Brennende Entschlossenheit <--- ich mein der hat gute Chance zu betäuben, bin mir ich mehr sicher
Erd-Abwendung
Steinerne Rüstung
Heilige Rüstung

Zum schneller töten:

Innere Kraft
Adlerauge
Heldenhaftes Schicksal

Bei genommenem Schaden bei Bedarf frühzeitig mal ne Regeneration reinzaubern.

Wenn möglich seinen Rüstungszauber wegklären.

Spätestens wenn einem die letzten Buffs grad auslaufen sollte der nieder gehen. :D




P.S.: Leider gibs keine Bestiariumeinträge.. dass sind die 6 ??? die bei den Elementaren noch fehlen, bei der Bossliste sind sie jedenfalls nicht mit drin.
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Rinswind
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Beitrag von Rinswind »

numquam hat geschrieben:So, ich habe das Erdelemt im 'ersten' Anlauf besiegt.

Ich habe mir die Boni bei #17 (Meditation) #18 (Erdmagiekristall) und #19 (Glück) geholt. Dann den Schwertmeister für den Klingentänzer.
Dann die Wege optimal gehalten.

Mit 30/39/77 + 198 Runden Kampfbonus vom Schlafen (Koch) dann in den Kampf und das klappte dann relativ einfach. Nur einmal war der Freimagier kurz weg, hat am Ende aber die Punkte auch bekommen.
Da hatte ich weniger Glück. Aber hatte es letztlich auch geschafft. Na dann Glückwunsch. Der Rest ist bis jetzt (Level 21 ) relativ einfach gewesen. Den Erdkrümel hatte ich innerlich verflucht :unschuldig:

Gruß Rinswind
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Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
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