Seite 2 von 2
Verfasst: Do 30.01.2014 - 11:48
von M3lloW
Ja das Thema Item drops is fürn arsch gute Waffen gibts eigentlich nur zu Kaufen, was immerhin hilft vor Truhen zu speichern und vor Boss Mobs, ich mach die gern öfter wenn mir der Drop nicht passt lade ich wieder so kann man immerhin etwas steuern was man bekommt, vorallem beim Quest verschollene Lämmer nützlich. Später legt sich das mit dem Geld, bin gerade in Karthal angekommen und hab 60.000 im Inventar das reicht erstmal und jeder hat schon top Waffen (bis auf den Freimagier da gibts irgendwie gar nichts xD)
Verfasst: Do 30.01.2014 - 19:54
von Chaosdrache
Ich finde das Spieldesign auch unausgewogen. Die Klassen sind nicht ausbalanciert, die Funde lassen zu wünschen übrig und bei den Gebieten klappt oft der Übergang nicht. Gut, der Übergang war schon immer eine Spezialität von MM, aber diesmal hat es m. E. nicht so gut geklappt - vor allem nicht, wenn in ein und dem selben Dungeon (Schmiede d. Elemente) zwei unterschiedliche Questreihen und Monsterstärken untergebracht sind. Das Spiel ist recht linear, eine große Auswahl was man als nächstes machen möchte hat man nicht. Am Anfang kann man zwar mit dem Leuchtturm oder der Räuberhöhle beginnen, aber das ist für mich nicht wirklich die Qual der Wahl.
Abspeichern vor einem Gegner / Truhe ist keine so gute Idee, weil die Ladezeiten sehr nervig lang sind, da macht es im Gegensatz zu MM6 oder 7 keinen Spaß, so lange zu laden, bis einem der Loot passt.
Immerhin sind die Relikte cool gemacht. Da macht es richtig Spaß, wenn man eins bekommt und mitlevelt.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 20:51
von Serge
Rinswind hat geschrieben:
Nur zum Verständnis. Habe ein Schwert (gekauft) das 15-19 Schaden austeilen kann. Das neue Schwert hätte 36 -42? Schaden ausgeteilt, zusätzlich Magieschaden und 100 % gegen Lähmung? gehabt. War auf jeden Fall ein ziemlich gutes Schwert gegenüber meinem Jetzigen.
Jede der drei Städte außerhalb von Sorpigal ist auf bestimmtes Equipment spezialisiert und bietet hierbei die bestmögliche Version davon (Seehafen eben Schwerter) - diese sind primär fürs Endgame gedacht. Es gibt in Seehafen ja auch Equipment was sich im 1000-2000 Kostenbereich bewegt - das solltest du dir kaufen können und das entspricht dann auch eher deinem Fortschritt! Später hat man absolut keine Probleme 14k für ein Schwert aufzubringen.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 21:16
von Therak
Das wäre mir neu. Seehafen hat bei mir kein wirkliches Schwertangebot. Aber einige Bögen.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 21:51
von Chaosdrache
Ich nehm mal an, das ist Random. In Seehafen gibts bei mir keine gescheiten Zaubersprüche für Expertenränge, da muss ich zurück nach Sorpigal.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 22:42
von M3lloW
Chaosdrache hat geschrieben:
Abspeichern vor einem Gegner / Truhe ist keine so gute Idee, weil die Ladezeiten sehr nervig lang sind, da macht es im Gegensatz zu MM6 oder 7 keinen Spaß, so lange zu laden, bis einem der Loot passt.
Immerhin sind die Relikte cool gemacht. Da macht es richtig Spaß, wenn man eins bekommt und mitlevelt.
Weil dein PC lange zum Laden braucht ist die Idee also schlecht?

mit ner SSD und gutem Ram hält sich die ladezeit bei der Aktion in grenzen und ist verschmerzbar :=)
Verfasst: Do 30.01.2014 - 22:47
von sithyy
Sicher gibt es in Seehafen Schwerter
Genauso wie es in Klippe immer Dolche und Kolben gibt und in Karthal Äxte.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 23:08
von Therak
Ironie?
Seehafen hat bei mir aktuell zwei Schwerter im Verkauf, aber elf Bögen / Armbrüste.
Verfasst: Do 30.01.2014 - 23:13
von sithyy
Bei dir ist ja immer irgendwas komisch und anders
Habe für meinen Speedrun zum Testen jetzt 4 Runs gemacht, das wichtigste dabei ist bei mir in Akt 1 16.000 Gold zu farmen, damit ich in Seehafen direkt 2 Seidenschwerter für je ~7.600 kaufen kann, die es da bei mir IMMER gibt. Insgesamt sind es meist 6 oder 7 Schwerter, davon 4 Einhand-, 2-3 Zweihandschwerter, jedes Mal, ohne Ausnahme...
Verfasst: Do 30.01.2014 - 23:41
von Chaosdrache
M3lloW hat geschrieben:Chaosdrache hat geschrieben:
Abspeichern vor einem Gegner / Truhe ist keine so gute Idee, weil die Ladezeiten sehr nervig lang sind, da macht es im Gegensatz zu MM6 oder 7 keinen Spaß, so lange zu laden, bis einem der Loot passt.
Immerhin sind die Relikte cool gemacht. Da macht es richtig Spaß, wenn man eins bekommt und mitlevelt.
Weil dein PC lange zum Laden braucht ist die Idee also schlecht?

mit ner SSD und gutem Ram hält sich die ladezeit bei der Aktion in grenzen und ist verschmerzbar :=)
Ja ne ist klar, wegen einem - noch dazu Halbpreis-Remake und nicht mal aktuellen Toptitel - kauf ich mir sicher keinen neuen PC. Zumal der alte erst ein Jahr alt ist. Über lange Wartezeiten wurde sich in verschiedenen Threads schon mehrfach beschwert und man kann nicht mal nebenbei was am PC machen (z. B. Internet) weil der Ladevorgang dann nicht weiter geht.
Verfasst: Fr 31.01.2014 - 02:28
von M3lloW
Trotzdem macht es die Idee nicht schlecht und sie kann nichts für deine Ladezeiten
