Einzelchar auf "Fury"

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Die Ebenen 1 und 2 von Drachenauge habe ich erledigt. Bei den Eistrollen draußen habe ich mich unsichtbar gemacht und sie einzeln von oben her erledigt. Die Echsenmenschen am Eingang waren zunächst extrem schwer zu besiegen (Pfeile, magische Geschosse, Säurepfeile, Netze). Als ich dann die neuen Zaubersprüche aus Kuldahar hatte (v. a. Monster 2), flutschte alles nur so. Durch die Monsterbeschwörungen hat das Spiel eine ganz andere Qualität bekommen: Es jetzt viel mehr Spaß – so wie ein normales Spiel, wenn man auch viel mehr rasten muss.

Ich bin bei K/M/D auf Level 12/12/14 und habe mit Wolfstalisman 85 LP. Ich trage Breitschwert +2 bzw. Langschwert +2 der Verwirrung, Streitaxt +2 der Verteidigung ,Kettenpanzer +1 . 1768 Tage habe ich bisher gebraucht ( dagegen 218 insgesamt beim Normalspiel).

Liebe Grüße Susanna
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich bin jetzt mit Ebene 3 und 4 von Drachenauge fertig, ich habe insbesondere „Feuerball“ und „Monster beschwören“, außerdem Bogen verwendet. Problematisch waren nur die Yuan-Tin-Magier auf Ebene 4, die „Schwachsinn“ zauberten, wenn ich ihnen zu nah kam. Daher habe ich einen Feuerball bzw. ein magisches Geschoss platziert und bin weggerannt.
Ich bin jetzt bei K/M/D auf Level 14/14/17 und habe 1966 Tage hinter mir.

Liebe Grüße Susanna
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Na dann gehts ja bald gegen Yxunomei :D.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Der Einzelchar auf fury scheitert nicht spätestens an Xxunomei ;) .

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

wie?
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Jedenfalls nicht mit der Türoffenhalte- oder Türstoppertaktik :D .

Beschreibung folgt, wenn Bärbel die Screenshots vorher und nachher online gestellt hat (sonst glaubt ihr mir ja nicht ;) ).

Liebe Grüße Susanna
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

So, auf Wunsch einer einzelnen Dame :D poste ich jetzt mal die beiden Screenshots. Hoffentlich klappt das auch :rolleyes:

Bild
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

...und Bild Nr.2
Bild
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Nochmal danke, Bärbel :) !

Tja , die 5. Ebene von Drachenauge ist leergeräumt – ohne Türaufhalte-oder Türstopper-Taktik ;) .

Gestartet bin ich für K/M/D auf Level 16/15/19. An den Screenshots vorher und nachher könnt ihr sehen, was ich so alles im Inventar hatte. In den Getränketaschen waren vorher noch jede Menge Getränke.

Zunächst habe ich im Schatten versteckt 2 Fallen in Yxunomeis Raum ausgelöst und dann noch mal gerastet, um die TP aufzufüllen.

Wieder vor Yxunomeis Zimmer habe ich RK- und Geschicklichkeits-verbessernde Tränke, Regenerationstrank und Schnelligkeitsöl genommen und Schild ausgesprochen.

Dann bin ich ins Zimmer von Yxunomei gegangen, aber nach dem Dialog gleich – vorbei an den Magiern – ins Zimmer links ganz hinten gerannt. Hier konnte ich speichern.

Ich habe 6 Echsenmenschen beschworen , sie mit Hast belegt, aber darauf geachtet, dass ich keine Hast abbekomme (Ermüdungsgefahr im Gegensatz zum Schnelligkeitsöl). Yxunomei kam gleich mit einigen Magiern und Elitekämpfern nach. Ich setzte die Echsenmenschen auf die Magier an und schoß +2-Pfeile auf Yxunomei ab, bis sie verletzt war. Kurz vor Ende der letzten eigenen Beschwörung – 2 Echsenmenschen waren feindlich geworden , Yxunomeis beschworene Monster kamen schon auf mich zu – machte ich mich unsichtbar. Der Gang war durch die Gegner versperrt, ich setzte darum ein Dimensionstor jenseits der Blockade und machte mich sofort wieder unsichtbar.

Ich ging unsichtbar in Yxunomeis Zimmer ganz nach hinten ( dabei verlor ich durch eine Falle einige TP) und konnte wieder speichern. Ich beschwor neue, mit Hast belegte Monster (allerdings war das Limit begrenzter, weil die feindlich gewordenen mitzählten). Wieder kam Yxunomei, ich setzte die Monster auf die Magier an und bekämpfte Yyunomei mit dem +2-Wurfbeil, bis sie schwer verletzt war. Als die beschworenen Monster weg waren, rannte ich weg und machte mich unsichtbar . Bei der Ausgangstür konnte ich speichern.

Ich beschwor wieder neue Monster, die ich wieder auf die Magier ansetzte, bekämpfte Yxunomei wieder mit dem Wurfbeil, sie war noch schwer verletzt. Ich machte mich unsichtbar, ging wieder in Yxunomeis Zimmer ganz hinten und speicherte.

Mit einer Monster 1-Rolle beschwor ich neue Monster, Kampf wie vorher, Yxunomei war nun fast tot. Ich machte mich unsichtbar, ging zur Ausgangstür, konnte wieder speichern. Ich beschwor wieder Monster 1, Kampf wie vorher, dann war Yxunomei endlich tot. Mit dem Aufheben des Herzsteinjuwels hatte ich Probleme (ich hätte es nehmen können, bin aber dummerweise wieder aus dem Inventar gegangen), deshalb habe ich die letzte Speicherung geladen, gekämpft und dann das Juwel genommen; danach bin ich weggerannt.

Ulkigerweise habe ich einige TP nur durch die eine Falle verloren, ansonsten wurde ich überhaupt nicht verletzt.

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 04.03.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Tolle Leistung! :top:
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

nicht dumm. da hat man als einzelchar gegenüber einer vollen gruppe also sogar nen vorteil - mobilität und unsichtbarkeit (und höheres lvl).

da diese hürde nun aus dem weg ist, kommt ja erstmal laaaange nichts. im zweifelsfall kann man überall wegrennen und ausgeruht wiederkommen. ich denke, die nächste echte schwierigkeit wird die toteninsel. die muss man zwar nicht machen (wozu hat man unsichtbarkeit?), aber wenn man die nuss knackt, wäre es um so schöner ;). hmmm... *imgeistedielocationsdurchgeh*... ich vermute fast, das nächste echte problem ergibt sich erst bei icasaracht. wieder relativ wenig raum zum taktieren, was bei schwachn gruppen problematisch ist. und ich könnte mir gut vorstellen, dass unsichtbarkeit dort auch nicht weiterhilft - immerhin stehen da priester rum und bestimmte kreaturen sind immun ggn unsichtbarkeit (drachen?). oh... und totl? mmmmh... *kopfwieg*... nichts unbezwingbares, würd ich meinen. der iwd-endgegner könnte allerdings nochmal schwer werden.

grats anyway.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 05.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
nicht dumm. da hat man als einzelchar gegenüber einer vollen gruppe also sogar nen vorteil - mobilität und unsichtbarkeit (und höheres lvl).
Sicher war das ein Vorteil. Aber auch ohne Monsterbeschwörungen als Ablenkung wäre die Sache extrem schwierig geworden. Das wäre wohl auch bei einer Fury-Gruppe meine Taktik: Nach hinten rennen, Monster so plazieren, daß man notfalls noch vorbeikommt. 2 Leute schießen Yxunomei mit 2+-Pfeilen und Wurfaxt ab, die anderen die Magier, damit deren Zauber gestört wird.
ich denke, die nächste echte schwierigkeit wird die toteninsel. die muss man zwar nicht machen (wozu hat man unsichtbarkeit?), aber wenn man die nuss knackt, wäre es um so schöner ;).
Hey, ich wollte doch eigentlich nur bis Yxunomei spielen... O.k., dann eben doch... ;)
Die Toteninsel muß ich machen, schon wegen der verärgerten Rüstung - du weißt - wegen der Wasserelementare (und Frostriesen usw.)
hmmm... *imgeistedielocationsdurchgeh*... ich vermute fast, das nächste echte problem ergibt sich erst bei icasaracht.
Wo war das noch `mal? Schwierigkeiten wird es da geben, wo diese Eisengolems sind (das war für mich schon auf "normal" extrem) und bei den jeweiligen Endkämpfen von TotL, HOW und IWD.
grats anyway.
Tja, danke. Hat sich schon deshalb gelohnt, weil ich dich widerlegen konnte! :)) :)) :))

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 05.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

verärgerte gedanken: dafür muss man die insel ja nicht von den untoten befreien. auch alle anderen items dürfte man mit genug unsichtbarkeit ohne einen einzigen kampf bekommen. der einzige fight, den man dort machen MUSS, ist der an wylfdenes sarg um das totem zu bekommen. der könnte allerdings schon schwer genug werden. hmm... andererseits... mit skeletten, die die aufmerksamkeit der jungfrauen aufsich ziehen, kein problem.

eisengolems: davon gib es nur wenige in iwd/how. zwei bei malavon (bei dem könnte es hart werden, wenn man das haus nicht verlassen kann. kann man?) und 2 bei behilfet. ich glaube, du meinst die angelaufenen wächter (2 in dorntief am ausgang und ein paar in unterdorntief). mit der wurfaxt, steinhaut und hit-and-run-taktik sollte es da keine probleme geben.

endkämpfe: ja, wie gesagt, icasaracht und behilfet könnten schwer werden. der luremaster ist hingegen imho kein problem. immer in bewegung bleiben, und mit wurf-/schusswaffen den luremaster aufs korn nehmen. wenn der wech ist, ist die sache gegessen.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 05.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
eisengolems: davon gib es nur wenige in iwd/how. zwei bei malavon (bei dem könnte es hart werden, wenn man das haus nicht verlassen kann. kann man?)
Die meine ich. Das Problem ist - außer, daß man das Haus wirklich nicht verlassen kann -, daß die Eisengolems nur mit +3er Waffen zu schlagen sind, da funktioniert die +2-Wurfaxt nicht und +3-Pfeile gibt es auch nicht (oder genügt ein +3-Bogen? :rolleyes: ). Wie sieht`s bei denen mit Magie aus? Ansonsten muß ich Nahkampf machen, und das würde wirklich extrem sein.
steinhaut und hit-and-run-taktik sollte es da keine probleme geben.
Weißt du, wann man die Rolle bekommt?
endkämpfe: ja, wie gesagt, icasaracht und behilfet könnten schwer werden.
Icasaracht dürfe ähnlich wie Yxunomei werden. Mit der "Normal"-Gruppe war sie noch recht leicht, beim Einzelchar werde ich mir was einfallen lassen müssen...
der luremaster ist hingegen imho kein problem. immer in bewegung bleiben, und mit wurf-/schusswaffen den luremaster aufs korn nehmen. wenn der wech ist, ist die sache gegessen.
Naja, aber den muß man erst `mal finden. Schließlich hat man keine anderen Chars mehr, die man an die Teleportationspunkte stellen kann.

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 05.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Das Problem ist - außer, daß man das Haus wirklich nicht verlassen kann -, daß die Eisengolems nur mit +3er Waffen zu schlagen sind, da funktioniert die +2-Wurfaxt nicht und +3-Pfeile gibt es auch nicht (oder genügt ein +3-Bogen? ). Wie sieht`s bei denen mit Magie aus? Ansonsten muß ich Nahkampf machen, und das würde wirklich extrem sein.
nein, die geschosse müssen +3 sein. aber mit den piercing arrows, die du in unterdorntief bekommst (und seths boten), sollte das kein problem sein. die sind +4 und machen zusätzlichen piercing schaden. ich denke, das ist zu bewältigen. mit den pfeilen solltest du allerdings haushalten, davon jibbet nicht so viele.

das problem ist, dass da unten ja nicht nur die golems runturnen. und mit dem ganzen anderen viehzeug um bundle, wird das da sicher knackig.

stone skin: kann ich dir nicht genau sagen, bin aber nahezu sicher, dass man den spell lange vor unterdorntief bekommt. ich tippe mal auf die hand. vielleicht auch orrick.

luremaster: das ist der vorteil am fernkampf an dieser stelle. du brauchst eben nicht zu jedem beampunkt rennen. einfach in der mitte des raumes halten und kreise laufen, damit die anderen viecher einen nicht erwischen. ein paar monster zur ablenkung sich da sicher auch hilfreich. wie gesagt, bei dem sehe ich die wenigsten probleme im vergleich mit den anderen endgegnern.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Es wäre schon gut, wenn du mir so ab und an Tips gibst! :)

Liebe Grüße Susanna
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hm, wann soll ich eigentlich auf HOW und TOTL umsteigen? Ich habe irgendwo gelesen, daß die Monsterschwierigkeit vom Level der Chars abhängig ist - ich nehme an das betrifft nicht nur die EP der Monster, sondern auch deren Art. Gibt es Schallgrenzen (z. B. von Level 0-10 Monster A, von Level 11-20 Monster B, von 21-30 Monster C) oder ist die Veränderung der Monster stetig?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

imho gibt es eine solche anpassung nicht. in iwd2 wird das übrigens als neues feature angepriesen, auch von daher scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es das in 1 schon gibt.

nach how umsteigen würd ich, wenn ich unterdorntief fertig hab und vor poquelins gemach stehe, oder einfach nicht mehr weiter komme. totl würd ich dann eher gegen ende von how machen, es sei denn, man kommt auf der toteninsel nicht weiter. in dem falle würd ichs entsprechend vorziehen.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
imho gibt es eine solche anpassung nicht. in iwd2 wird das übrigens als neues feature angepriesen, auch von daher scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es das in 1 schon gibt.
Na, ich versuche mal herauszubekommen, wo ich das gelesen habe. Daß ich es gelesen habe, bin ich mir sicher.

Liebe Grüße Susanna
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hier habe ich`s gelesen ;): http://www.icewind-dale.de/HoW/totl_loesung.php3?page=1

Liebe Grüße Susanna
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“