Festungsstädte

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Aber Mirko, wenn ich doch kein SoD hab ;( kann ich auch kein WoG haben!!
Habe im Oktober oder November letzten Jahre mal probiert SoD aufzutreiben, aber es war nichts zu machen. Ich habe es nirgends bekommen, mittlerweile habe ich auch irgendwo gelesen, dass es gar nicht mehr verkauft wird! Somit habe ich die Hoffnung aufgegeben :( Und warte nun halt....

Ich habe mir mal die CD "Mighty" (ich hoffe die hiess auch so *g*) gekauft, mit den zusätzlichen Maps, aber hätte ich gewusst das die so schlecht ist, hätte ich es gelassen!! Da war ich sehr enttäuscht. Und eigene Maps erstellen wird auf Dauer auch langweilig ;)
[center]Bild[/center]
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Zusammen mit der Stadt "Inferno" gehört die Stadt "Festung" zu den beiden von mir am wenigsten gespielten Städten.
Geht mir genauso - das sind echt die zwei schlechtesten Städte
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Qi_Yang:
Zusammen mit der Stadt "Inferno" gehört die Stadt "Festung" zu den beiden von mir am wenigsten gespielten Städten.
Geht mir genauso - das sind echt die zwei schlechtesten Städte

Bin ich etwas anderer Meinung. Ich finde neben Festung, ist Stronghold und die Waldstadt am schlechtesten. Letztere hat doch ausser Goldenen Drachen und dem 10% Gold Bonus (der zum auskaufen der Städte sicherlich lebensnotwendig ist) nix zu bieten. Inferno ist nach Schloss und Turm meine Lieblingsstadt.

mfG

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Pegasi sind extrem schnell und machen auch ordentlich Schaden. Die Einhörner sind auch super (zumindest aufgerüstet), die Dendroiden halten sehr viel aus (und fest), machen ordentlich Schaden sind aber viel zu langsam. Die Großelfen sind auch nicht schlecht (Doppelschuß).

Also ich finde die Stadt nicht schlecht, würde sie irgendwo im Mittelfeld ansiedeln.

Stronghold ist imho auch eine der besseren Städte, vor allem die Zyklopen sind sehr stark. Die Söldnergilde kann man zum Geldverdienen benutzen (Kreaturen die sich anschließen; bei vorhandener Hügelfestung überall die L1-Kreaturen anheuern (nicht aufgerüstet), dann kostenlos aufrüsten lassen und versilbern, ggf. vor dem Aufrüsten in Skellette verwandeln lassen (außer Zentauren und Pikenträger), da diese mehr wert sind. Die Behemots könnten zwar scheller sein, mit einem Taktik-Held bekommt man das aber auch so hin.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ja Stronhold, wie ich bereits oben gepostet habe finde ich auch schlecht, aber Waldstadt finde ich gut, neben den Goldenen Drachen gibt es ja die Kriegseinhörner und die Dentroiden ( welche zwar zugegeben etwas laaangsam sind, aber dafür stehen, wie ein Baum ).

Bei mir rangieren die Stadttypen wie folgt in der Gunst:

1. Necropolis
2. Conflux
3. Rampart ( Waldstadt )
4. Turm
5. Inferno
6. Castle
7. Stronghold
8. Festung

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Original von Mirko:

1. Necropolis
2. Conflux
3. Rampart ( Waldstadt )
4. Turm
5. Inferno
6. Castle
7. Stronghold
8. Festung
Meine Ranking ist da um einiges anders, die Gründe stehen in Klammern:
1. Festung (+ Wyfern in der ersten Woche, + kaum teure Rohstoffe)
2. Necropolis (+ Necromantie, + Vampir Lords)
3. Dungeon (+ Mana Vortex, + Beholders & Medusen)
5. Turm (+ Bibliothek, + Master Gremlins)
4. Inferno (+ Pit Lord & Dämon Taktik +/- Castle Gate)
6. Castle (+ Erzengel, - Shipyard)
7. Stronghold (+ Rocs - zuviele Cristalle für Lvl 6 + 7 Behausung)
8. Rampard (+/- Wood Elves - Dondros und Zwerge zu langsam)
9. Conflux mit Abstand die schlechteste Stadt. Man merkt an allen Ecken, dass es ein Schnellschuß war, weil die Fans die Forge Town nicht wollten. Insgesamt viel zu stark besonders mit Gral.

Wenn ihr auf die Inferno schimpft, habt ihr dann schon mal die Pit Lord Fähigkeit richtig genutzt? Da kommt man schnell auf einige hundert Dämonen und die reißen. Wenn ich diese spiele habe ich gegen Ende einer XL Karte immer so um die 1000 Stück. 9 Imps = 1 Dämon!

Dieter
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Sieh an da haben wir alle drei komplett verschiedene Rankings.

Meine Meinung:

1. Castle
2. Turm
3. Inferno
4. Conflux
5. Dungeon
6. Rampart
7. Stronghold
8. Festung
9. Necropolis

Was findet Ihr an der Necro-stadt so vorteilhaft? Ohne die Mega-Items aus SoD kann man die Stadt doch vergessen. Kein gescheites LvL 7 Monster und selbst 10k Skelette kann man mMn auf ner XL-Karte wegschmeissen...

mfG

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Schonmal den Nekrolord of War (ROE) gespielt? Da kommt man problemlos auf 300-tausend Skelette (es sei denn, man vergißt sie zu teilen, dann wird bei 256k auf 0 zurückgesetzt).

Und gegen die haben auch eine Legion Erzengel keine Chance. Die anderen Truppen werden geschont, da fast alle Gegner erstmal auf die Skelette losgehen und die Gewinne durch Nekromantie übersteigen i.d.R. auch die Verluste durch Gegener (insbesondere, wenn man wiederbelebt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Lord_Goldorak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Lord_Goldorak »

Also ich versteh gar nicht was ihr gegen Strongholds habt...
Also ich finde dat ist die beste Stadt! Man hat zwei Fernkämpfer, von denen die Zyklopen echt stark sind. Auch sind die Baukosten für die einzelnen Kreaturgeneratoren nicht zu hoch, da fast nur Erz und Holz zum Bauen benötigt wird!!!
Und wie schon gesagt wurde, haben gibt es mit den Wolfsreitern eine Einheit die zweifach zuschlägt. Und die Donnervögel sind verdammt schnell und haben eine ordentliche Schlagkraft+Blitz (leider kommt er nur zu selten :D )
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Also meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Turm (die Magiestadt)
2. Dungeon (gute Units) & Schloß (Sympathiebonus, weil ich damit als erstes gespielt habe)
3. Nekro (in jedem steckt das Böse ;)) & Burg (für Krieger)
4. Schutzwall (schwer, aber macht auch Spaß)
5. Inferno (schlecht für`n Fernkämpfer wie mich)
6. Festung (Gründe sind bekannt)
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Original von samot:
Schonmal den Nekrolord of War (ROE) gespielt? Da kommt man problemlos auf 300-tausend Skelette (es sei denn, man vergißt sie zu teilen, dann wird bei 256k auf 0 zurückgesetzt).

Und gegen die haben auch eine Legion Erzengel keine Chance.
Nee Du, ich hab schon vorher "The Lord of War" gezockt. Da Nekrolord bis auf die Startstädte keine nennenswerten Veränderungen hat, hab ich mir das erspart. Aber ich kann mich schwach an ne XL-Map erinnern, ich glaub es war "Achtland", da is der Necro-Compi mit 20k Skeletten rumgerannt und ich konnte ihn trotzdem relativ bequem plättigen.
Hast aber schon recht, die Masse machts dann halt, in Deinem genannten Beispiel mit 300k Skeletten ist man so gut wie unbesiegbar - es sei denn der Gegner hätte ne Legion Azurdrachen:)).

mfG

der"Don"8)
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

[quote]
Original von Mirko:
Ja Stronhold, wie ich bereits oben gepostet habe finde ich auch schlecht, aber Waldstadt finde ich gut, neben den Goldenen Drachen gibt es ja die Kriegseinhörner und die Dentroiden ( welche zwar zugegeben etwas laaangsam sind, aber dafür stehen, wie ein Baum ).

1. Necropolis
2. Conflux
3. Rampart ( Waldstadt )
4. Turm
5. Inferno
6. Castle
7. Stronghold
8. Festung

Tschau

Mirko

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Warum Conflux??(

Eigentlich ganz einfach: 7. Levelkreaturen kann man ganz schnell bauen auch bei Karten mit Recourcenknappheit. Es gibt gede Woche 4 7. Levelkreaturen und die kosten auch nicht die Welt, sind zwar die schwächsten 7. Level aber wenn ich die * 4 nehme, da kommen auch 2 Erzengel die Woche nicht mit, die Masse macht es eben. Weiterhin 2 Fernkämpfereinheiten, Immunität der Kreaturen gegen verschiede Zaubersprüche und jetzt der Clou wenn der Gral gebaut ist, hast Du alle Zaubersprüche gelernt die es gibt und ist das nicht mehr wert als +12 Verteitigung in der Burg?

Tschau

Mirko

Bild

Bild
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Bei mir steht Conflux sogar ganz oben. Dann siehts so aus:

2. Castle
3. Tower
4. Inferno
5. Dungeon
6. Fortress
7. Stronghold

Obwohl Fortress wohl die schwächsten Einheiten haben, ists irgendwie spaßig drei Stacks von Kreaturen mit einem einzigen Chaoshydra-Angriff zu plätten:D

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hm - ich werde die Städte mal so beurteilen:

Gut: Turm, Schutzwall, Nekropolis
Mittel: Schloß, Dungeon, Burg
Öde: Inferno, Festung

Gruss

P.S.: Schutzwall gehört zu meinen Lieblingsstädten; bis auf die bescheuerten Zwerge sind alle Kreaturen super;

!:)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@Qi_Yang klaro hab ichs so versucht aber oft überrennen die mich trotzdem einfach so...:( (und ja ich mein den PC)
und außerdem necropolis und turm gehören ja sowieso zu meinen lieblingsstädten...obwohl ich schutzwall auch mag...und natürlich die dungeon-städte (besoners wegen der helden die schon am anfang auferstehung haben :D da kann man sogar rote drachen wiederbeleben und das is für den gegner dann immer ziemlich eklig :)) )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Original von polar-wolf:
Hm - ich werde die Städte mal so beurteilen:

Gut: Turm, Schutzwall, Nekropolis
Mittel: Schloß, Dungeon, Burg
Öde: Inferno, Festung
Als öde würde ich Inferno & Festung nicht bezeichnen - einfach nur schlecht: nur zwei gute Nicht-Stufe-7-Kreaturen sind mehr als arm...
Und ich würde ja sagen, dass Turm, Dungeon & Nekro nicht nur gut sondern schlicht überlegen sind...
P.S.: Schutzwall gehört zu meinen Lieblingsstädten; bis auf die bescheuerten Zwerge sind alle Kreaturen super;
Bei Schutzwall imho alle Kreaturen irgendwie gut, aber keine überragend - grade das macht diesen Stadttyp im Vergleich zum anspruchsvollsten. Aber mit Thorgrim ist alles kein Problem :P

@Shadow: In einem Schloß (3 Türme+Mauer+Graben) mit haltbaren Kreaturen (Zombies oä.), Fernkämpfern, Erste-Hilfe-Zelt + einem Held der `Auferstehung` (`Tote beleben` bei Nekro) oder Klonen/Teleport/Blenden/Blitzstrahlsalve/kl.Todeswelle beherrscht sollte am auf jeden Fall die ersten Wochen überleben (mach`s wie ich: spiel nicht gegen zu schwere Compis :smokin: ) um dann zurück zu schlagen....
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:heul: trotzdem, irgendwann machen die mich immer platt das is schrecklich... :heul:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

So - jetzt habe ich die Festungsstadt gespielt. Ist gar nicht so schlecht. Die Gnolle und Echsenschützen sind zwar nicht wert, rekrutiert zu werden, aber mit den anderen Kreaturen läuft´s ganz gut. Am Anfang sogar ziemlich gut. Mit der Zeit muss man sich allerdings ganz schön anstrengen, daß man irgendwo Artefakte und Zaubersprüche bekommt, da ansonsten die Gegner mit jeder Woche immer stärker werden, und man - meines Erachtens - irgendwann keine Chance mehr hat. Die besten zwei Kreaturen in der Festungstadt sind für mich: Die Hydren und die Gorgonen. Irgendwie ist es echt einmal etwas anderes mit einer Stadt zu spielen, die einfach überhaupt keinen brauchbaren Fernkämpfer hat.

Gruss

:)
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Tach zusammen.

Festung is net weniger gut/schlecht als andere Towns kommt halt auf die Map/Situation/gegnerische town an.

aber lasst uns mal einen blick auf die einzelnen kreaturen werfen.

Gnolls - von den Werten ganz gute lvl 1 Einheit leider oft in sehr geringer anzahl.

Lizards - Durchschnittliche Lvl 2 Einheit. Nicht uebel aber auch net grade besonders hilfreich.

Dragflies - Geniale lvl 3 Unit. Fuer mich mit Abstand die beste lvl 3 unit. Nicht wegen ihrer Kampfstaerke, die is eher durchschnitt, aber wegen dem Speed und der Specials.
Und da man die Fliegen oft schon tag 1 oder 2 hat garantiert einen nicht zu unterschaetzenden Vorteil im Bezug auf Heldenmovement im Vergleich zu anderen Towns. Fuer den Haupthelden als auch fuer Scouts . :)
Die Faehigkeit des Dispells kann auch Leben retten :).

Basilisken- eine durchweg gute lvl 4 einheit : guenstig, gute HP , gute damage, killerspecial.

Gorgonen - unbestritten die Könige der Lvl 5 Einheiten . Gefaehrlichstes Special das es gibt, enorme HP,Attack und Defnsewerte.

Wyvern - eher nicht so berauschende Lvl 6 Einheit aber durchaus nicht zu unterschaetzen. Ihr Special hat auch schon so manchen Kampf entschieden :).

Hydren - Was man mit einer einzigen Hydra so alles killen kann is beeindrueckend. Hydren sind im Fight gegen Monster auf der Map einfach Gold wert.aber auch sonst sind ihre werte und ihr special ganz ok.

Allgemeines zu fortress :

Fortress troops haben eine grosse Damage spanne d.h. sehr anfaellig fuer curse. Andernfalls bedeutet das auch das bless sehr wirklungsvoll sein kann.

Einer der groessten Vorteile von Fortress is eindeutig das man zum Aufbau eigentlich nur Holz und Erz braucht ( und ein paar Sulfur). und das die Baustruktur recht einfach ist . d.h : man kommt schnell und günstig and lvl 6 und 7 Kreaturen. ( im Gegensatz zu Dunegon und Rampart z.b )

Das viele die fehlende Magiegilde bemaengeln is totaler Unsinn.

entweder die Karte is reich d.h 1. man hat viele Towns und kann woanders ne Magiergilde bauen , oder 2. die Map is arm ohne andere Towns aber dann kann man sich sowieso keine Gilde leisten. sehr selten das ein fall eintritt wo keines der beiden zutrifft.

Fortress skills : wer Fortress spielt dessen groesster Feind ist mass slow .
Daher sollte unter allen Umstaenden exp haste oder exp dispell/cure besorgt werden. Ohne ist ein Kampf mit Fortress verloren bevor er anfaengt. Ebenso is der Skill Tactics lebenswichtig .

Fortress helden :

Wiches - Gehoeren alle in die Muelltonne. Was die so fuer Skills angeboten bekommen is einfach nur grausam.

Beastmaster - fast alle Helden dieser Klasse koennen bedenkenlos empfohlen werden ( ausser broghild). Heldentip - Tazar + Alkin

Noch ein kleiner tip zum Schluss. der beastmaster bron is der einzige held der mit lvl 4 kreaturen starten kann wenn er in der taverne erscheint (4-7 basilisken). wenn ihr ihn also als helden habt und nicht unbedingt braucht und goldmaessig gut dasteht dann entlasst ihn tag 7. Gelegentlich taucht er dann tag 1 wieder in der Taverne auf mit frischem Basiliskennachschub.

Fortress-schaaf
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“