fussball-fans?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von polar-wolf:
Hallo Leute!

Also ich finde diese "US-Sportarten" wie American Football, Baseball und Basketball total langweilig. Die sind ungefähr so interessant wie Golf.

fand sie auch erst nicht so toll, aber inzwischen hab ich öfters was im Fernsehen gesehen, insbesondere Football, die Regeln halbwegs kapiert und finde es ganz gut .... mein Team: Green Bay Packers

Beim Fußball sympathisiere ich mit dem FC Bayern München. Trotzdem finde ich es gut, daß dieses Jahr eine andere Mannschaft Meister wird, weil die Bayern brauchen wirklich nicht jedes Jahr Meister werden.

Bayern Fan gefällt mir, ich ja auch ... die Champions-League hätte es trotzdem ruhig sein dürfen ....

Die große Diskussion um die Spielergehälter finde ich etwas populistisch. Die Spieler verdienen zwar ziemlich viel, wohnen aber in Deutschland und zahlen auch hier ihre Steuern. Im Gegensatz zu dem lieben Michael Schumacher. Der Typ verdient ungefähr 150 Millionen Mark im Jahr (umgerechnet in Euro natürlich) und zieht tatsächlich nach Monacco, um Steuern zu sparen. Dies sagt doch schon alles über diesen Menschen aus. Aus meiner Sicht sollte man ihm wegen grobem Undank die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen. Soll er doch als Monaccaner seine scheiß Rennen gewinnen.

[i}Meines Wissens lebt Michael S. mittlerweile in der Schweiz, irgendwo wo der Bürgermesiter die Steuern individuell festsetzen kann .... was dann ja fast auf das gleiche rauskommt wie Monaco.[/i]

Gruss

:)

Jedenfalls wäre ich mit einmalig 10% eines Schumi-Jahres-Gehaltes finanziell schon sehr zufrieden und könnte mich wahrscheinlich direkt zur Ruhe setzen .... ob ichs dann auch täte? Wer weiß ....
Breuna-Level:
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Castore:
Ausserdem gefiel mir die Einstellung der Ulmer sehr gut. "Wer mit einem Porsche vorfährt, kann sich gleich wieder verziehen." Respekt ! Dass sollte man mal den Bayern sagen.

Sagt man doch bei den Bayern auch.
Liegt aber wohl eher an der Kooperation mit bzw. Werbung für eine jeweils andere Marke (bisher Opel, demnächst Audi).:D
Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken hier. Was die Sportler so an Gehältern erhalten find ich auch ziemlich übertrieben. Andererseits....wer hindert euch daran, es ihnen gleichzutun? Hat irgendjemand euch verboten, Fussballspieler, Rennfahrer oder meinetwegen auch Sänger/Schauspieler zu werden?
Und was das zahlen der Steuern angeht...es will mir doch sicher niemand von euch weismachen, dass er es in derselben Situation nich genauso machen würde??? Warum soll ich nicht in ein Land übersiedeln in dem ich keine 50 % meines Einkommens ans Finanzamt zahlen muss?

So, das wollt ich nur mal loswerden :D
Bild
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

.... Also, wenn Schalke Heinspiel hat, dann kann ich von umeiner Haustür aus noch die Fans hören ...
Also, auf jeden Fall Schalke ... die beste Mannschaft mit den besten Fans der Welt. Aber wenn ich mal ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mich Fußball sooo wahnsinnig nicht interessiert. Ist zwar ganz interessant n gutes Spiel zu sehen und noch besser wenn Schalke gewinnt:)) ... aber so wichitg is mir das auch nicht

Und das mit den Gehältern ist nur noch EKELHAFT!!!

Gruß
Alex

PS.: Schalke ist der geilste Club der Welt ... der Weeelt ...*sing*:))
Einar heitar pylsur med öllu
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

[quote]
Original von Baerbel:
Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken hier. Was die Sportler so an Gehältern erhalten find ich auch ziemlich übertrieben. Andererseits....wer hindert euch daran, es ihnen gleichzutun? Hat irgendjemand euch verboten, Fussballspieler, Rennfahrer oder meinetwegen auch Sänger/Schauspieler zu werden?
roja
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von roja »

wieee??schon 24 antworten!!!:rotate: das gefällt mir weiter so8) von wegen schumi er ist genial kann super autofahren also ist seine knetewert!:P aber sauber sind auch toll:D adios gute nacht greetz roja:sleep:
Es gibt nur ein FC BASELBild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von polar-wolf:
Aus meiner Sicht sollte man ihm wegen grobem Undank die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
fändest du das so schlimm? das wär doch keine strafe...andere bezahlen dafür...

@alexander_z: schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke!!! ich bin zwar auch nich so ein großer fußballfan, aber wenn dann schalke :D da guck ich mir dann schon mal die ergebnisse an... ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Baerbel:
Und was das zahlen der Steuern angeht...es will mir doch sicher niemand von euch weismachen, dass er es in derselben Situation nich genauso machen würde??? Warum soll ich nicht in ein Land übersiedeln in dem ich keine 50 % meines Einkommens ans Finanzamt zahlen muss?
Hallo Bärbel!

Also wenn ich 150 Millionen Mark (umgerechnet in Euro) verdienen würde, dann würde ich bestimmt nicht in ein anderes Land ziehen, nur weil ich meinen raffgierigen Hals nicht voll genug bekommen kann. Sowas zeugt von einer durch und durch unmoralischen, unethischen und egoistischen Geisteshaltung. Aber solange ihm die Leute hinterherlaufen, kann er sich dies ja erlauben.

8o

[ Dieser Beitrag wurde von polar-wolf am 20.04.2002 editiert. ]
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

[

Hallo Bärbel!

Also wenn ich 150 Millionen Mark (umgerechnet in Euro) verdienen würde, dann würde ich bestimmt nicht in ein anderes Land ziehen, nur weil ich meinen raffgierigen Hals nicht voll genug bekommen kann. Sowas zeugt von einer durch und durch unmoralischen, unethischen und egoistischen Geisteshaltung. Aber solange ihm die Leute hinterherlaufen, kann er sich dies ja erlauben. Mir wird allerdings schon schlecht, wenn ich diesen eingebildeten raffgierigen Geldsack, auf dem Siegerpodium stehen sehe, mit der tollen Champagner-Dusche, während woanders in der Welt Kinder verhungern.

8o
Nicht gleich wieder ausflippen, Polar-Wolf :D...., aber die Kinder verhungern auch dann, wenn er dem deutschen Staat die Steuergelder in den Rachen wirft und auch dann, wenn er nicht mehr Auto fährt. Dafür kann er nun wirklich nichts, auch wenn du ihn nicht magst.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Genau, wenn wir immer an die Kinder in der Not denken würden,
wenn wir ein Eis kaufen und dann zu uns sagen....für das Geld wären
2 Kinder in Ruanda nicht verhungert...tja dann hätten wir keine dritte
Weltmehr in Afrika sondern dann hier.

Und jetzt mal wieder was zum Fußball......es ging hier doch um Fußball :D

Ich bin Bayer 04 Leverkusen Fan.....und ich hasse den 1 FC. Köln.
Die sind nur Peinlich und also Düsseldorf muß ich das auch sein. :))
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Shadow-of-Iwan:
Original von stone:
Aus meiner Sicht sollte man ihm wegen grobem Undank die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
fändest du das so schlimm? das wär doch keine strafe...andere bezahlen dafür...

Jetzt jubelst du mir ein Zitat unter, das ich übernommen und beantwortet habe, das war nicht von mir.

Außerdem würde ein aberkennen der Staatsangehörigkeit die Chance jemals an ein paar Steuergroschen von demjenigen zu kommen erst recht zunichtemachen, vielleicht überlegt er es sich ja mal anders und zieht wieder in deutsche Lande (wenn man ihn nicht anderweitig ärgert) wie z.B. Boris Becker es auch gemacht hat.
Breuna-Level:
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Wolfi:

Nicht gleich wieder ausflippen, Polar-Wolf :D...., aber die Kinder verhungern auch dann, wenn er dem deutschen Staat die Steuergelder in den Rachen wirft und auch dann, wenn er nicht mehr Auto fährt. Dafür kann er nun wirklich nichts, auch wenn du ihn nicht magst.

Hallo Wolfi!

dies habe ich auch nicht behauptet;

mich stört bloss, daß er seinen ohnehin schon bis obenhin vollgestopften rachen nicht voll genug kriegen kann;

Gruss

:)
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Als Schweizer und Basler bin ich natürlich Fan des FC Basel!!
Die hoffentlich Meister werden dieses Jahr, was ja rein rechnerisch noch nicht ganz feststeht. Aber 8 Punkte Vorsprung 5 Runden vor Schluss reichen hoffentlich.

Nebenbei bin ich noch grosser Fan des FC Bayern München. Meiner Meinung nach der geilste Club in Deutschland *indeckunggeh*. Da ist immer was los, auch neben dem Platz :D :)) .
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

[quote]
Original von Pilgrim:
Nebenbei bin ich noch grosser Fan des FC Bayern München. Meiner Meinung nach der geilste Club in Deutschland *indeckunggeh*. Da ist immer was los, auch neben dem Platz :D :)) .
Breuna-Level:
Bild
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

*anerkennendaufdieschulterklopf* ;)
vernünftige Einstellung!
Kann die Meinung nur bestätigen.
Weiß nicht, ob man im Bereich von Fußball überhaupt mit dem Argument "Vernunft" argumentieren kann. Fußball ist schließlich nur zum Spass da. Ich spiele selber Fußball, ich finde jedoch das reine Zuschauen todlangweilig.

Mein Lieblingsclub ist übrigens Freiburg, welches hoffentlich nicht den Gang in die 2. Liga antreten muss.

Sildariel
Faszination über Glück.
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Also wenn ich 150 Millionen im Jahr verdienen würde und 50% Steuern zahlen müßte *grübel*
mal ehrlich, ich würd meinen Steuerberater feuern und auswandern.:D :D

Tot ziens
Vyper
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von polar-wolf:
Also wenn ich 150 Millionen Mark (umgerechnet in Euro) verdienen würde, dann würde ich bestimmt nicht in ein anderes Land ziehen, nur weil ich meinen raffgierigen Hals nicht voll genug bekommen kann. Sowas zeugt von einer durch und durch unmoralischen, unethischen und egoistischen Geisteshaltung. Aber solange ihm die Leute hinterherlaufen, kann er sich dies ja erlauben. Mir wird allerdings schon schlecht, wenn ich diesen eingebildeten raffgierigen Geldsack, auf dem Siegerpodium stehen sehe, mit der tollen Champagner-Dusche, während woanders in der Welt Kinder verhungern.

Hallo polar-wolf,
dass wir zwei keine Freunde werden dürfte Dir inzwischen sicher auch klar sein. Trotzdem kann ich Deine Ansicht verstehen, wenn ich sie auch nicht teile.
Was Du mit 74 Millionen Euro machen würdest oder nicht, das kannst Du jetzt überhaupt nicht einschätzen. Das kann man erst, wenn man in der Situation ist. Solltest Du wirklich jemand sein, der sein Geld für das Wohl anderer Leute verwendet, dann gebührt Dir meine Hochachtung. Aber Du erlaubst sicher, dass ich daran zweifle.

Zum Thema Schumacher:
Es ist jedem selbst überlassen, ob er Schumi mag oder nicht. Fakt ist jedoch, dass Michael mit absoluter Sicherheit mehr für die Notleidenden - vor allem auch Kinder - der Welt tut, als jeder andere von uns (was Dich mit einschliesst).
Den Kindern würde es auch nicht besser gehen, wenn Schumi zu Ferrari gesagt hätte, er möchte lieber keine 75 Millionen Euro sondern nur 10 Millionen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es den Menschen, die er mit einem Teil seines Geldes unterstützt, noch schlechter gehen würde.

Zum Schluss noch eins, polar-wolf:
Ich empfehle Dir dringends, Dich ein wenig mehr in Toleranz zu üben. Du kannst vieles missbilligen und zu allem natürlich Deine eigene Meinung haben (und auch kundtun)...aber Du solltest auch die Ansichten anderer Leute respektieren.
Du kannst nicht verlangen, dass man Dich und Deine Ansichten ernst nimmt, wenn Du anderer Leute Meinung nicht respektierst.
Ob jemand unmoralisch, unethisch, raffgierig und egoistisch ist, kannst Du nicht einschätzen solange Du den betreffenden Menschen nicht persönlich kennst. Wenn Du es nicht sehen kannst, dass Schumi auf dem Siegerpodest steht, dann schalt den Fernseher doch vor der Siegerehrung aus!
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Baerbel:
Zum Thema Schumacher:
Fakt ist jedoch, dass Michael mit absoluter Sicherheit mehr für die Notleidenden - vor allem auch Kinder - der Welt tut, als jeder andere von uns (was Dich mit einschliesst).
Darf man fragen, woher Du diese Informationen beziehst?

Gruss
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

polar-wolf, fragen darfst Du immer und ich werde Dir erklären, wie ich zu dieser Behauptung komme.

Seit 1995 ist Schumi Botschafter für Erziehung und Sport und ausschließlich engagiert in Projekten von `Kinder in Not`. Er engagiert sich für den Bau einer Schule in Dakar im Senegal und in der peruanischen Hauptstadt Lima sowie die Errichtung einer Kinderklinik in Sarajewo.

*Zitat Michael Schumacher*:
"Kinder sind einfach das schwächste Glied in allen Gesellschaften. Man muss ihnen einfach helfen, schließlich können sie sich selber nicht helfen. Kinder waren mir schon immer wichtig, aber seit ich Vater geworden bin, ist dieses Engagement für mich noch wichtiger geworden“, sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister bei seiner offiziellen Dankesrede. "In all den Jahren, in denen ich versuche, diese Projekte zu unterstützen, habe ich immer eine unglaubliche Freude und tiefe Zufriedenheit empfunden, wenn ich sah, dass Kinder wieder lachen konnten, denen es sehr schlecht ging. Ich freue mich darauf, weiterhin zu versuchen, ihr Leben zu verbessern. Sie alle verdienen eine Chance, sie alle verdienen eine Zukunft.“

Soviel zu Deiner Behauptung, er wäre unmoralisch, unethisch, raffgierig und egoistisch. Wenn ich jemanden verurteile sollte ich mich wenigstens mit ihm auseinandergesetzt haben.

Mich würde mal interessieren, wievielen notleidenden Menschen Du ganz persönlich wie geholfen hast.
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von Baerbel:
Mich würde mal interessieren, wievielen notleidenden Menschen Du ganz persönlich wie geholfen hast.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“