das tu hier jetzt zwar nichts zur sache, musste aber einfach nochmal posten, weil ich gerade hier in dem thread meinen so ziemlich ersten post entdeckt habe! schon n ganzes jahr hier!;D naja...
tschüss
AD&D-Pen&Paper-Rollenspiel
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
Das kommt zwar jetzt etwas spät, da der Tread schon lange hier ist, aber ich muss wie immer meinen Senf dazu geben.
Mein bevorzugter Char ist natürlich der Dieb (wenn man schon so nit klauen kann, dann beim AD&D)
Lieblingzauber?...jepp, finger des Todes, ab und zu mal Feuerball, für Kleriker Flammenschlag, usw.
Als Spieleiter habe ich keine erfahrungen. Habe einmal gesehen, was das für eine Arbeit ist und wollte dann sofort meine Werteauswürfeln.
Einige Regeln müssen immer geändert werden, sonnst ist man mehr im Buch am glotzen, als man Spielt.
Die Charbögen mache ich für unsere Gruppe immer selbst mit dem Compi. So kann man die Daten so anordnen, das man sie schneller wiederfindet.
Mein mächtigster Charakter war eine Elfenkämpferin, die sich verhalten hat wie ein Paladin. Am ende des Abenteuers war sie auf der 24. Stufe und hat sich eine eigene Stadt aufgebaut.
Mein bevorzugter Char ist natürlich der Dieb (wenn man schon so nit klauen kann, dann beim AD&D)
Lieblingzauber?...jepp, finger des Todes, ab und zu mal Feuerball, für Kleriker Flammenschlag, usw.
Als Spieleiter habe ich keine erfahrungen. Habe einmal gesehen, was das für eine Arbeit ist und wollte dann sofort meine Werteauswürfeln.
Einige Regeln müssen immer geändert werden, sonnst ist man mehr im Buch am glotzen, als man Spielt.
Die Charbögen mache ich für unsere Gruppe immer selbst mit dem Compi. So kann man die Daten so anordnen, das man sie schneller wiederfindet.
Mein mächtigster Charakter war eine Elfenkämpferin, die sich verhalten hat wie ein Paladin. Am ende des Abenteuers war sie auf der 24. Stufe und hat sich eine eigene Stadt aufgebaut.
Bis später,
Akara
Akara


