Augen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Axel:
Ich hab` den ersten Versuch aufgegeben und gezielt nach Magic Items (Resistenz gegen Wahnsinn etc, weiß nicht mehr so genau, was die noch alles produzierten, aber es war zum Wahnsinnigwerden ;-) besorgt.
Was stört Ihr Euch am Wahnsinn? Es gibt keinen besseren Kämpfer als einen irrsinnigen Ritter. :D :silly: Auch sonst ist der Zustand "irrsinnig" gar nicht so übel: Ein Irrsinniger kann nämlich nicht einschlafen!!!

mara
Bild
Dara
Goblin
Goblin

Beitrag von Dara »

aber dafür nicht zaubern (wenn er geschlafen hat)
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Also ich hab meine irrsinnigen auch immer weiterkämpfen lassen ... ok - die Zauber funzen nicht mehr recht, aber die können dafür draufhauen :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

also ich hab die Salami-Taktik gemacht, vorsichtig vor, auf den nächsten draufzaubern, bevorzugt mit Drachenhauch und Feuerball, wenn welche tot sind, raus und beim Tempel Mana getankt.
Irgentwann hab ich dann mal aufgehört und bin anderweitig weitergegangen. Jeden Spielstart ein paar Augen und man ist irgentwann durch :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, ich weiss nicht ..
das einzig schlimme ausser magei vertreiben ( :heul2: ) ist doch das magische schlafen ...
und wenn man einen wassermeister hat ( ich weiss jetzt nicht, on ein experte auch ausreicht, denke mal aber nicht ), dann kann der ja immer wieder alle ander erwachen lassen ...
und damit es ihm nicht trifft, bekommt er einen gegenstand mit schutz vor schlaf aufgesetzt und schon geht es wieder ;)
aber das magie vertreiben ist schlimm, burg darkmoor macht ohne fackellicht keinen spass, wenn die sonne direkt ins zimmer scheint :heul: .. auch das verzichten aufs magische augei st ungewohnt)

Wozu sind Kriege da ?!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Zauber funktionieren nicht? Das wäre mir neu. Verwechselt Ihr das jetzt nicht mit "verflucht"???

mara
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

?( mara .. das sagte doch keiner ?(

Wozu sind Kriege da ?!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn ein Wahnsinniger geschlafen hat, fehlen ihm alle ZP, wodurch auch kein Zauber funktioniert.

Aber:
1. hab ich in Burg Darkemoor nie freiwillig geschlafen (wozu gibt es Leuchtfeuer und Stadtportal zum nächsten Tempel)
2. gibt es da einen Geisteszauber, der Schwachsinn aufhebt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Irrsinn, samot.. Irrsinn heilen heißt das gute Stück.

Anni
Carpe diem...
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von samot:
Wenn ein Wahnsinniger geschlafen hat, fehlen ihm alle ZP, wodurch auch kein Zauber funktioniert.
Ach, so war das gemeint :)) Das hatte ich allerdings nie ausprobiert...

mara
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Den einzigen den man eigentlich guten Gewissens das ganze Spiel über irrsinig lassen kann ist eben - wie Mara sagte - der Ritter.
Dann kann man ihn gleich Haudraufwienix nennen oder so.
Aber ansonsten ist das einzige was an diesen Augen nervt (für mich jetzt) das ganz normale Fliegende Auge. Ich hab zwarimmer mind. 3 Hexer dabei, aber wenn beide in einer Runde schlafen gelegt werden, kann keiner mehr "Erwachen", "Leuchtfeuer" oder "Stadtportal" sprechen.
Ja ich weiß daß sie aufwachen sobald sie wieder getroffen werden... Ich musste einmal (kurz bevor ich die Haupt-Burg leergeräumt hatte) von einem Ende zum anderen hechten damit ich wieder einen Zauberer wach hatte... Macht besonders Spaß wenn der nur noch 3HP hat oder so ->von schlafend zu Koma..
lg
Khamul
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo!

Ich habe mal eine dumme Frage:
wenn die einem sämtliche Zaubersprüche putt machen, ist dann so ein "Kugelblitz" im Portrait?

Gruß, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ach je, noch was vergessen:
sinken bei irrsinnig nicht auch die Attribute?

Wie ist das eigentlich bei diesen verschiedenen Zuständen?
Ich hab schon gemerkt, bei besoffen sind alle Attribute auf ein Minimum bis auf Glück, das ist schlankweg doppelt so hoch.
Und vergiftet und krank ist auch nicht gerade doll dafür.

Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ja, du hast recht ...
wenn sie `magie vertreiben` zaubern, dann erscheint so ein `kugelblitz` im char-potrait ...
ja und es stimmt auch, dass sich die werte bei den einzelnen zustaenden aendern ..
normalerweise kann man davon ausgehen, dass es immer negative aenderungen sind ..
`irrsinnig` ist da aber die ausnahme ..
hast du starke nahkaempfer in deinen reihen, wuerde ich erstmal zusehen, wo mein char irrsinning werden kann, alle andren kann man ja dann danach heilen, nur eben die nahkaempfer nicht ..
fuer die ist irrsinnig sein ein segen :hammer: :D
sie erfahren dabei einen staerkeschub und richten dadurch ausgesprochen hohen schaden an ...
gut, bei mm6 sind die alle zauberkundigen laengerfristig besser dran, aber gerade bei den nachfolgern ist das immer ein erstrebter zustand :)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 21.05.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Also ich hab das mit den augen so gemacht, hab immer mit säurestrahl draufgehalten. Da ich aber nur ein magier hatte und die anderen nur lächerlichen schaden gemacht haben, hab ich den rundenmodus aktiviert und da mein magier zuerst am zug war den säurestrahl losgelassen und dann den rundenmodus deaktiviert aber gleich wieder aktiviert, tada mein zauberer war gleich wieder dran ohne das die augen viel geschossen ham. So kannse das überall machen, die lästige erholungszeit fällt dann weg. ich muss aber dazusagen, dass mein zauberer immer als erstes am zug war, wenn das bei dir anders ist wirds wohl nich so doll funzen (liegt wahrscheinlich an der reaktion, wer zuesrt darf oder ?:rolleyes: ).

Hoffe geholfen zu haben :bounce:
Bild
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Khamul, es gibt doch auch Umhänge oder Ringe die gegen Schlaf Immun machen, oder irre ich mich da? Wenn man nun seinem -Kann-Erwachen-Zaubern-Kämpfer diesen gibt ist man doch aus dem Schneider.
Genauso mit den Medusen. Mäntelchen angelegt und der die das Gorgo kann zaubern bis zum St. Nimmerleins-Tag.:D
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Morwenna, Du irrst Dich nicht.
Das Dumme ist, dass die nur Immun gegen Schlaf machen und sonst nichts... Ich geb zu ich bin sleber Schuld aber mit so nem Schmock pack ich mein Inventory nicht voll.
Und Umhänge die getragen werden heissen dann "Der Götter" oder so ;)
lg
Khamul
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi,

ich empfehle immer gerne meinen Lieblingszauber bei MM6 Feuerring I)
man kann sich so schön fies hinter eine Mauer oder vor eine geschlossene Tür stellen und dann die Gegner rösten (Feuerring geht auch durch Wände) :D

Hab mir mit diesem Zauber etlich Dungenons erleichtert

Gruß Argh :itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“