für nicht so wichtige Korrekturen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@Olaf, @Shadow

Ich weiß nicht ob es das ist aber ich kann genau dieses Provozieren. Das heißt ich stehe auf dem Feld Lager und kann mir die Wände anschauen bzw. nach draußen sehen.
Das geht so:
Rein ins Lager, was ins Lager stellen wollen (Button drücken), dann bei unserer 'alten' Version die richtige Menuleiste anzeigen lassen und zum Schluß auf Party aufteilen gehen.
Erstaunlicherweise kann man auf dieser Art noch den Gruppenführer entlassen.
Das mit den Gruppenführer kann auch überall durchgeführt werden.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 25.06.2002 - 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@xajor hab das auch nochml probiert...so gehts auch :D
aber wenn ich dann auf party aufteilen gehe schmeiß ich den führungschar raus...und find ihn nicht mehr...
aber egal beim ersten mal hab ich nicht auf partyaufteilen geklickt, da ich sämtliche chars noch in der party hatte...seltsam das ganze...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Shadow-of-Iwan:
@xajor hab das auch nochml probiert...so gehts auch :D
aber wenn ich dann auf party aufteilen gehe schmeiß ich den führungschar raus...und find ihn nicht mehr...
aber egal beim ersten mal hab ich nicht auf partyaufteilen geklickt, da ich sämtliche chars noch in der party hatte...seltsam das ganze...
:)) Ich denke du wirst mit Fate 2 noch viele Überraschungen erleben.
Eine davon dürfte dann ja sein das du praktisch 10, theorethisch 11 Party's a 9 Charaktere führen kannst.
Wenn du dann die Party aufteilst muß du dann auch die andere Party anwählen. Klicke danach mal den ersten Button in der Leiste. :O

(Viele viele Überraschungen ;D )
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 26.06.2002 - 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich schon wieder :D
meine ganze unbenutzten charaktere laß ich ja immer in belaris rumstehen...den einen direkt am tempel nähe ausgang zur wildnis...so nu lauf ich in der nähe der gilde der wanderer rum und plötzlich steht der herr hegel wieder vor mir ?( das war ulkig...aber die entfernungsangabe war trotzdem ca. 300 m aber auch auf der automap war er neben der gilde zu sehen ?(
also ich wieder zurück zum tempel aber da war er auch noch...auch auf der automap, also hab ich ihn wieder aufgenommen und woanders abgestellt und schon war alles wieder in ordnung...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Tja mit dem abstellen habe ich auch ein Problem. Nach dem Update waren alle Leute die ich auf dem Parkplatz abgestellt hatte spurlos verschwunden 8o Na ja ich wollte sie eh nicht dabei haben:))

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Stimmt, das mit den Meterangaben bei aufnahmefähigen Charaktere hatte ich auch schon mal mehrere hundert Meter. Doch lange habe ich dieses schon nicht mehr gehabt. Darum muß man auch wohl ziemlich genau analysieren wie es dazu kommen kann. Da dürfte wohl ganz bestimmt Voraussetzungen der Grund sein.

Etwas ähnliches hab ich nun im Kampf gehabt. Da konnte (laut Anzeige) meine Priesterin ein Schild 508m weit werfen. Das ist natürlich dummes Zeug. Tatsächlich kam sie nicht mal auf 4m. Sie hatte zwar Stärke 8 doch bei betrachten des Schildes sieht man das dieses garnicht fürs Werfen vorgesehen ist.

@Nessi
Die verloren gegangenen Charaktere tauchen später von ganz alleine wieder auf. In dem Szenario (Map) wo du ihn verloren hast. Das habe ich schon ein paar mal gecheckt.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Hurra, ich kann jetzt auch mitreden :bounce: :bounce:

1. Wenn ein Kampf beginnt, wird nur angezeigt, wie nah der nächste Charakter ist. Hilfreich wäre es aber, zu wissen, wie nah der nächste feindliche Charakter ist!

2. In meiner Version fällt ab und zu der Sound aus I) . Leider kann ist diesen Fehler nicht provozieren (wäre hilfreich für Olaf) ;(

3. Wenn man sich in der Bank über die verschiedenen Konten informiert, öffnet sich ein Fenster mit der gewünschten Info, incl. "OK" und "Abbrechen" - Icon (Diese funktionieren aber nicht). Das ist zwar nicht schlimm (rechte Maustaste) aber unschön.

4. @Olaf: Ist es möglich in der Automap noch schriftliche Infos unterzubringen? 8o
Die Pictogramme sind zwar hilfreich, aber etwas mehr Info (beim rüberfahren über die Pictogramme wäre schön. ;)

Gruß
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

ui das ist schön ...herzlich Willkommen Roy :winken:

liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Auch von mir noch einmal an dieser Stelle, ein herzliches Willkommen bei den Fate 2 Testspielern. :)

Weiterhin freue ich mich darüber, dass du beim Treffen dabei sein wirst. :bounce:

Dann können wir gemeinsam :drink:
Zuletzt geändert von erni am Do 27.06.2002 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Roy:
Hurra, ich kann jetzt auch mitreden :bounce: :bounce:
Ah sehr schön, welche Überraschung. :)) ;)
1. Wenn ein Kampf beginnt, wird nur angezeigt, wie nah der nächste Charakter ist. Hilfreich wäre es aber, zu wissen, wie nah der nächste feindliche Charakter ist!
Die Anzeige hast du. !:) Man muß dann nur noch wissen wo man schauen muß. ;)
Bei deinen Kampfmenu hast du ganz oben ein Meteranzahl. Die erscheint allerdings immer nur einmal. Wenn du erst bei Werfen schaust und dann mal bei Pfeil anschießen so ist die Anzeige weg.
Also erstmal dahin schauen wenn ein Charakter an die Reihe ist.
2. In meiner Version fällt ab und zu der Sound aus I) . Leider kann ist diesen Fehler nicht provozieren (wäre hilfreich für Olaf) ;(
Was heißt das? Mitten beim Abspielen hört es aufmal auf?
4. @Olaf: Ist es möglich in der Automap noch schriftliche Infos unterzubringen? 8o
Die Pictogramme sind zwar hilfreich, aber etwas mehr Info (beim rüberfahren über die Pictogramme wäre schön. ;)
Das hatte Olaf schon mal abgelehnt. Da der Aufwand nicht dem Nutzen entspräche. Und mal ehrlich, wenn du Fate 2 ein paar Tage gespielt hast wirst du wahrscheinlich sehen das dieses auch garnicht nötig ist.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Xajorkith
Mal höre ich Geräusche (z.B. beim Gehen) und kurze Zeit später dann nicht mehr. Irgendwann hab ich dann wieder Geräusche. Vieleicht schaffe ich es ja irgendwann diesen Fehler (?) zu provozieren. Dann sag ich nochmal bescheid :O

Ach ja...

Bewegen via Cursortasten wäre auch noch schön (oder hab ich was übersehen?)

Gruß
Roy
Zuletzt geändert von Roy am Do 27.06.2002 - 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Linux is like a wigwam:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Roy:
Ach ja...
Bewegen via Cursortasten wäre auch noch schön (oder hab ich was übersehen?)

Das Problem haben wir auch und auf absehbare Zeit wird sich da auch nichts ändern!

@Olaf, oder habe ich da etwas gesagt, dass so nicht zutrifft !?
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Soundproblem: behoben?

Ich hab ein wenig in den Soundoptionen gespielt (Taste F5) . Sound ist jetzt OK.

Korrektur:
Wenn ich in den Optionen Midi-Musik ON schalte, habe ich keinen Sound und keine Musik.
Schalte ich Midi-Musik OFF, habe ich keine Musik (logo), aber dafür Sound.
Der Schalter 16-Bit bringt eine Fehlermeldung.
Roy
Zuletzt geändert von Roy am Fr 28.06.2002 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Linux is like a wigwam:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@roy hallo, willkommen bei den Testern des besten Spieles der Welt (bis Fate3 rauskommt :) )

zu deinen Soundproblemen gibt es mehre Möglichkeiten:
1. Speicherprob, mit Anklicken des Kompasses wird das resettet, auch wenn der Kompass nicht sichtbar ist.
2. systemeinstellungen, kann ich leider nicht viel dazu sagen, musst du probieren. hab aber selber wenig Prob.
3. manche Mid-Dateien haben Pausen gespeichert bis zu 5 min lang, ist natürlich kein Fehler, sondern einfach Stille. sollte aber bei den Schrittgeräuschen nicht sein. dann siehe 1.

sollte noch anderes auftreten, bitte mailen, ich teste auch mal aus, ob das bei mir auch auftritt. ich spiele meist ohne Sound, weil ich die Treffergeräusche so gut finde.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@olaf
kann man einbauen, das man das Invertory der Gegenstände ordnet, ich muss bei jedem char neu suchen, wer denn wieder die Zauberaugen/blutkugeln... versteckt hat.
ich hätte gerne zB die Blutkugen bei allen char auf dem gleichen Platz einsortiert.

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Einmal dreht es sich um den Strolch.
Er hat ja nun ein neues Bild bekommen. Doch wenn ich Zauberaugen auf ihn anwende so erscheint das alte Bild.

Zauberspruch Bonecrush:
Es soll ja nun überall das Element mit angegeben werden. Doch bei diesem Zauberspruch feht 'Erde' als Angabe.
Ich denke da sind noch mehr. Achtet mal da drauf.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hier ist ein Schreibfehler zu korregieren
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Xajorkith:

---snip---
Zauberspruch Bonecrush:
Es soll ja nun überall das Element mit angegeben werden. Doch bei diesem Zauberspruch feht 'Erde' als Angabe.
Ich denke da sind noch mehr. Achtet mal da drauf.
---snip---
Bei mir ist das Element drin, der Spruch wird auch bei Schutzelement Erde abgewehrt, klappt also.

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Funktion ist drin (sonst hätte ich es ja nicht bemerkt)
doch die Textinfo nicht.
Sonst wäre es ja auch eine wichtigere Korrektur. ;)

Zumindest ist es bei mir so 12.6 die exe Datei.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Auf der Burg Mordock ändert sich beim betreten der Teleporter der Hintergrund. Der Himmel ist auf einmal weg und man steht in einem Dungeon. Wenn man vom Teleporter wieder runter geht, ist der alte Hintergrund wieder da...

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“