mehr mehr mehr Quiz

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Schön, Nervenkitzel und man lernt was dazu ..... 8)

Jetzt aber weiter .... wie der Threadtitel sagt:

MEHR QIUZ :)) :))
Breuna-Level:
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von __Angelslayer__:
<<snipp>>
eine armee nur aus nomaden bestehend
<<snipp>>
Ich weiß, ich oute mich jetzt als völlig "benebelt", aber: Was bitte ist ein Nomade (also, im Spiel, mein ich jetzt... *g*)? ?(

Ansonsten: Danke für die Auflösung! :)

mara
Bild
__Angelslayer__
Goblin
Goblin

Beitrag von __Angelslayer__ »

hehe, nomaden gibt es ab armageddons blade als neutrale kreaturen in zelten in der wüste zu kaufen
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Zu 3.) Isra ist doch die mit Spezialfähigkeit Nekro oder? Sie würde dann + 5 % pro Stufe Bonus auf Nekromantie bekommen. Expert Nekro bringt wenn ich mich recht entsinne 50 % der Gegner zurück (HP haben keine Auswirkungen, es war bisher immer egal, ob ich 1000 Titanen oder 1000 Feen geschlachtet habe). Auf Stufe 10 bekommt Isra demzufolge 50 % von 50 %, also +25% Bonus auf Nekro, so daß sie 75 % der 150 Zwerge = 100 wiedererweckt.

Galthran schafft 50 % von 300 = 150, Vidomina müßte 60 % von 250 = 150 Skelette schaffen.

5. Abgesehen, von dem "Vorher-Anschau-Trick", wüßte ich nur den Moralmalus; abgesehen davon sind die Gespenster etc. schneller, die normalen Zwerge kann man i.d.R. schon vorher ausschalten.

Zu 6: die Kugel der Verwundbarkeit mal vorausgesetzt: Wenn ich mich recht an die Beschreibung des Blenden-Zaubers erinnere, erfolgt auf Expert generell keine Gegenwehr, bei Normal oder Advanced erfolgt in x % der Fälle eine Gegenwehr (dann aber mit 100 % Schaden).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

hehe, nomaden gibt es ab armageddons blade als neutrale kreaturen in zelten in der wüste zu kaufen

Isch `abe garr kein AB Ist also kein Wunder, dass mir diese Kreaturen noch nie begegnet sind. :))

mara ;)
Bild
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

@samot: hope it helps. interessant die hp-regel, die angelslayer aufgestellt hat!

Necromancy 
A very specialized skill which only Necropolis heroes normally learn. If you have a Necro hero, then this should be switched with the Tier 1 skill of Leadership. (Leadership is nearly useless to Necro heroes because of the non-moral effected units). If you don`t have access to a Necropolis and a normal hero learns this skill via a scholar or witch hut, don`t bother developing it. The negative moral of a relative small number of undead gained is not worth it. The percentages shown below are cumulative with the various necro artifacts and each! Necropolis Amplifier you own. Note! If your army slots are all filled up with non-skeletons you will not get the skeletons awarded to you after a battle. If you only have the upgrade (skeleton warriors), then the awarded skeletons are upgraded to skeleton warriors automatically, but a third of their number are taken away.
Basic - Allows the raising of skeletons. 10 percent of the enemy creatures by hit point total! (not # of creatures) are resurrected and placed in the hero`s army.
Advanced - 20 percent of the enemy creatures by hit point total are resurrected and placed in the hero`s army.
Expert - 30 percent of the enemy creatures by hit point total are resurrected and placed in the hero`s army.
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Nicht schlecht, komme leider zu spät!:( Wann kommt das nächste Rätsel!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

1. welche 2 möglichkeiten gibt es für einen helden ohne bewegungs- abzug durch wüste zu kommen?

5. warum ist das angreifen von versunkenen schiffen immer riskanter als das von zwergenschatzkammern?

zu 1.) Spiel eine ungepatchte Version von Heroes. Stell deinen Helden in die Stadtgarnison und entlasse alle Kreaturen. So läuft man dann ohne Kreaturen mit maximum Speed umher :D .

zu 2.) du meinst verlassene Schiffe (aber das ist Haarspalterei)

Gruß Xarfax1
In Tyler we trust!
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

zu 1.) Spiel eine ungepatchte Version von Heroes. Stell deinen Helden in die Stadtgarnison und entlasse alle Kreaturen. So läuft man dann ohne Kreaturen mit maximum Speed umher :D .
So viel ich weiß, kann man den Kreaturlosen Held auch bei gepatchten Versionen bekommen:
Mit einem Magie-Helden und sehr schwachen Kreaturen angreifen, Elementarwesen herbeirufen (wenn nötig mehrfach) und den Gegner besiegen. Die schwachen Kreaturen (1 Gnoll oder sowas) werden dabei meist getötet. Vor dem letzten Hieb der Elementarwesen mit Basic Auferstehung eine der ursprünglichen Kreaturen wiederbeleben. Letzter wird zwar nach dem Kampf wieder abgezogen, der Held überlebt aber und hat keine Kreaturen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Das gleiche ist wenn man mit einem Helden immer nur wasserstrudel fährt irgendwann sind die Kreaturen alle und er rennt bzw. segelt ohne rum! Das ist mir aber auch nur bei der ungepatchten Originalversion aufgefallen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Mirko:
Das gleiche ist wenn man mit einem Helden immer nur wasserstrudel fährt irgendwann sind die Kreaturen alle und er rennt bzw. segelt ohne rum! Das ist mir aber auch nur bei der ungepatchten Originalversion aufgefallen!
Das kenn ich gar nicht... Dabei stellt sich mir aber die Frage: Kann ein Held, der keine Kreaturen bei sich hat, überhaupt angegriffen werden??? ?(

mara
Bild
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

@mara: ja, aber der kampof wird nicht lange dauern, denn sobald der computer registriert, dass du keine kreaturen hast, ist der kampf beendet8o . schnellste gefecht der welt!:smile:
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ja aber zum rumschnüffeln sind solche Helden super!!!:D

Tschau

Mirko
Bild

Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

oder eine armee nur aus nomaden bestehend (mp aufm richtigen weg, aber der nomade in der armee ist falsch, weil sobald man was anderes als ne nomaden mit dabei hat ist man wieder so lahm wie vorher
Ha, ich wusste was, was der weltbeste Heroes-Online-Spieler der Welt nicht wusste. Ein Nomade in der Armee reicht - selbst mit Dendros in der gleichen Armee schaltet die Armee mit Nomade einen deutlichen Gang zu! Ich hab es soeben getestet-

Ich will meinen Punkt - aber schnell!

Mystic Phoenix
Zuletzt geändert von MysticPhoenix am Sa 17.08.2002 - 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Echte Helden brauchen kein Grid!
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

mhmm Nicht schlecht, das Quiz. Warte schon auf das nächste. :D

@mara. Sag bloß, du besitzt HoMM2 auch nicht! 8o Da gibt es als neutrale Kreturen ebenfalls Nomanden. Allerdings reiten sie da auf Sandgelben Pferden und nicht wie in HoMM 3 (AB) auf Schwarzen.

Tschau :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Tja, jps, homm2 kenne ich nun gar nicht... Aber Nomaden habe ich inzwischen schon mal kennen gelernt. Durch Sod... ;) Sehen ganz nett aus, aber besonders stark sind sie ja nicht... Wo wären sie denn so ungefähr einzuordnen? Level 3 oder eher 4?

Liebe Grüße!

mara
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wohl eher stufe 3 denk ich...
aber in homm 2 waren die mistviecher sowas von zäh...damit konnte man schon einiges wegholzen...und schnell waren sie...also ziemlich üble gegner...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
TitanLeader
Goblin
Goblin

Beitrag von TitanLeader »

looool mystic:bounce:
haste doch die 50 nomaden auf gw genommen?
und wer von euch hat überhaupt heut morgen gewonnen
bin immer noch wach und was is mit den 300 grems???:smile:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

hm nach was richtes es sich, wieviele Upgedatete Kreaturen drin sind wenn man unupgedatete angreift? Ist es Zufall oder was anderes?

Na knobelt mal! Ich habe es bis vorhin auch net gewußt!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hm, muss ich raten. Ich vermute mal, dass es etwas mit dem Kreaturenwachstum zu tun hat. Wahrscheinlich wachsen die Hitpoints prozentual an, die Kreaturenanzahl ist aber begrenzt, so dass die Differenz durch aufgewertete Kreaturen gebildet wird. Ist aber wie gesagt jetzt nur auf die schnelle geraten.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“