Melde mich ab bis ?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hmm – kommt es euch nicht auch irgendwie bekannt vor?
Hatten wir das nicht schon alles mal. Bei der Einführung des letzten Boards kamen so ungefähr die gleichen Post.
Doch wie ihr wißt wurde es besser. Es gibt immer Probleme mit ner Einführung von was Neuen.

JP – mach doch mal Pause in einem Internetcafe.
Es wäre wirklich schade drum wenn wir deswegen von dir nichts mehr hören sollten.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@samot, danke. Es gibt sicher nicht viele, die ihr Werkzeug in der Hand wiegen und versuchen, es zu verstehen. So erhält man viele Hinweise, die anderen verschlossen bleiben.

Das ganze könnte ziemlich zeitabhängig sein - meine demütige Beobachtung. In ruhigen Zeiten kann es feuermäßig klappen, in Spitzenzeiten entstehen Wartezeiten. Je strenger man die Einstellungen wählt, desto besser scheint es zu klappen.

Nachteil, in Login-Boards wird mitunter ein weiteres Login nötig. Das wird dann zum unlösbaren Problem, wenn man zB. Seite 2 eines Threads erreichen will. Das Login führt grundsätzlich auf Seite 1.

Dürfte ein PHP-Fehler sein. Der String wäre noch um ein weiteres Zeichen zu überprüfen. Nicht die erste Übereinstimmung zählt. Der FolgeChar muß Space oder Spitzpfeil sein. Erst dann ist der String (die URL) vollständig erfaßt. Ohne dieses Handicap hätte ich hier inzwischen einen guten Weg zum Durchhalten gefunden. Mit diesem Prob geht leider fast gar nichts.

Schnapsidee Start:

Der User bekommt nur ein Coockie + Auswahlformular. Er kann alle Folgecoockies akzeptieren oder frei wählen. Das wird gespeichert, braucht also nur einmalig sein. Alles weitere macht die PHP, der User merxt nichts mehr davon. Nadelörs wirken sich also für ihn nur dann aus, wenn sie die Seite selbst betreffen.

Natürlich könnte man dann nicht feststellen, auf welchen Seiten die User sind. Aber das halte ich persönlich ohnehin für unangemessen naseweis. Das läuft in Richtung Spitzeltum, bei sowas fühl ich mich nicht wohl. Die Verfolgbarkeit wäre IMHO also sogar ein schlechtes Argument.

Schnapsidee Fine

Gruß
Omega-X
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

nenene @Pützl ! Das kommt ja gar nicht in Frage ! Was hab ich dir gesagt, als ich nachm Fantreffen wieder wech musste ? "Wir sehen uns wieder." hab ich gesagt, und dabei soll es auch bleiben. Ein Jahr weg ??? Dann bin ich ja alt und grau und von dir mal ganz zu schweigen. ;) :D
Das wird wohl alles wieder werden hier. Die Performance ist bei meinem 56K Modem schon um einiges besser geworden und ist schon fast wieder so "gut" wie im alten.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Internes“