Was haltet ihr von madhouse und Konsorten?
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
ja das cover war von dune!! furchtbar, obwohl ich sagen muss das das queen original auch nicht so toll ist! allgemein gefällt mir das lied nicht! allerdings ansonsten bin ich ein großer queen-fan, habe auch 3 alben!(was sicherlich für einen richtigen fan nicht so viel ist!
)
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Original von BIG-BARON:
ja das cover war von dune!! furchtbar, obwohl ich sagen muss das das queen original auch nicht so toll ist! allgemein gefällt mir das lied nicht! allerdings ansonsten bin ich ein großer queen-fan, habe auch 3 alben!(was sicherlich für einen richtigen fan nicht so viel ist!)
Naja, also ich find es besonders gut, das Queen so vielseitig sind. Und heutzutage hör ich sie nicht mehr so wahnsinnig oft, weil ich mehr auf etwas härtere Sachen umgestiegen bin.
Aber in deinem Alter und wenn man bedenkt, dass Freddy gestorben ist, bevor du bewusst Musike gehört hast, finde ich drei CD'S ne ganze Menge!
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Original von starship:
hallo garion!
die DOORs haben nie blasen im wind gesungen!!!!
von den hollies gibt es eine verwaschene version und noch von vielen anderen, aber nicht von den DOORS !!!
außerdem ist das original von bob dylan völlig ok.
Na denn verstehe ich das auch! Das war nämlich ein gebranntes Doors-Album! Und dann hat derjenige, der es gebrannt hat einfach von den Hollies was mit draufgepackt, nämlich in den wind gedingst!:D Aha! Und ich habe mich gewundert warum sich das so gleich anhört!
Garion, König von Riva
naja cassie ich denke das der musikgeschmack keine zeit kennt! gute musik ist gute musik! ich höre auch nurnoch bevorzug metal, aber mag auch von chicago if you leave me now! is zwar was ganz anderes, aber derbe chillig!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
- SWOTL
- Soldat(in)

Ich habe meinem 9-jährigen Sohn vor zwei Wochen mal eine Best-Of von Hot Chocolate vorgespielt. Die mußte ich ihm gleich ausleihen und ich habe sie bis heute noch nicht wieder.
Das gibt mir das gute Gefühl, das bei der nächsten Generation der Musikgeschmack nicht nur von den b/pm's bestimmt wird.
Auf Anhieb fällt mir keine Cover-Version ein, die mit dem Original mithalten könnte.
Was mir aber einfällt, sind Versionen die richtig wehtun, wie z.B. das gecoverte "In the Ghetto" von Elvis.
Manchmal fragt man sich, ob die ursprünglichen Urheber der Liederrechte einfach nur die Hand aufhalten, ohne auch nur einmal zu hören, was da für ein Murks produziert wird.
Teilweise echt wiederlich !!!
Ich habe meinem 9-jährigen Sohn vor zwei Wochen mal eine Best-Of von Hot Chocolate vorgespielt. Die mußte ich ihm gleich ausleihen und ich habe sie bis heute noch nicht wieder.
Das gibt mir das gute Gefühl, das bei der nächsten Generation der Musikgeschmack nicht nur von den b/pm's bestimmt wird.
Auf Anhieb fällt mir keine Cover-Version ein, die mit dem Original mithalten könnte.
Was mir aber einfällt, sind Versionen die richtig wehtun, wie z.B. das gecoverte "In the Ghetto" von Elvis.
Manchmal fragt man sich, ob die ursprünglichen Urheber der Liederrechte einfach nur die Hand aufhalten, ohne auch nur einmal zu hören, was da für ein Murks produziert wird.
Teilweise echt wiederlich !!!
Signaturen wiederholen sich . . . Signaturen wiederholen sich . . .
Original von Garion:Original von starship:
hallo garion!
die DOORs haben nie blasen im wind gesungen!!!!
von den hollies gibt es eine verwaschene version und noch von vielen anderen, aber nicht von den DOORS !!!
außerdem ist das original von bob dylan völlig ok.
Na denn verstehe ich das auch! Das war nämlich ein gebranntes Doors-Album! Und dann hat derjenige, der es gebrannt hat einfach von den Hollies was mit draufgepackt, nämlich in den wind gedingst!:D Aha! Und ich habe mich gewundert warum sich das so gleich anhört!
- Big-Brother
- Ranger(in)

Na ich bin sichtlich beruhigt... es gibt auch noch normale Menschen das ist schön 
SWOTL, das wird's wohl sein
sich mit anderer Leute Geistesgut bereichern
Vielleicht habt ihr ja davon schon gehört:
Fettes brot (dt. Hip Hop Band... hmm isses Hip-Hop?, k.a.)
haben mal Saturday Nightfever von den Beegees gecovert allerdings mit eigenem Songtext "nordish by nature"
Bee Gees haben geklagt und haben die Hälfte aller Einnahmen bekommen
jetzt kommen drei vier schwule Milchbubies her nennen sich B3 und singen Originaltext zu Originalmelodie nach (ok, ein bisschen abgeändert) und schon verzichten die BeeGees auf jegliche Münze
ist doch wohl eine Frechheit oder?
Ich mache selber gerne Musik (hobbymäßig mit ejay) und ich hab "eigentlich" nichts gegen Neuauflagen von guten Songs, aber warum bitte muss man es als eigenes Werk verkaufen? Eher sag ich doch, ich nenn es Meine 2002Version, als das ich mich Madhouse nenne und ne Schnecke lallen lasse, die ihre Berufung total verfehlt hat.
Hoffen wir auf kreativere Zeiten
SWOTL, das wird's wohl sein
sich mit anderer Leute Geistesgut bereichern
Vielleicht habt ihr ja davon schon gehört:
Fettes brot (dt. Hip Hop Band... hmm isses Hip-Hop?, k.a.)
haben mal Saturday Nightfever von den Beegees gecovert allerdings mit eigenem Songtext "nordish by nature"
Bee Gees haben geklagt und haben die Hälfte aller Einnahmen bekommen
jetzt kommen drei vier schwule Milchbubies her nennen sich B3 und singen Originaltext zu Originalmelodie nach (ok, ein bisschen abgeändert) und schon verzichten die BeeGees auf jegliche Münze
ist doch wohl eine Frechheit oder?
Ich mache selber gerne Musik (hobbymäßig mit ejay) und ich hab "eigentlich" nichts gegen Neuauflagen von guten Songs, aber warum bitte muss man es als eigenes Werk verkaufen? Eher sag ich doch, ich nenn es Meine 2002Version, als das ich mich Madhouse nenne und ne Schnecke lallen lasse, die ihre Berufung total verfehlt hat.
Hoffen wir auf kreativere Zeiten
Gruß B.B. 
Ja wenn das so ist,....
Wo wir schon gerade von Originalen und S&G reden,... kennst du das Original von American Pie? Das ist von,... mir ist der Name entfallen! Mist! Oder kennst du Bright eyes von S&G? Das ist sooooo geil! So schön! Da werde ich immer an ein alte Freundin erinnert! Die hat das immer gesungen weil die das auch so toll fand!
Wo wir schon gerade von Originalen und S&G reden,... kennst du das Original von American Pie? Das ist von,... mir ist der Name entfallen! Mist! Oder kennst du Bright eyes von S&G? Das ist sooooo geil! So schön! Da werde ich immer an ein alte Freundin erinnert! Die hat das immer gesungen weil die das auch so toll fand!
Garion, König von Riva
[quote]
Original von Garion:
Ja wenn das so ist,....
Original von Garion:
Ja wenn das so ist,....
- Cornflake01
- Ritter/Amazone

Also das Lied von Nicole Kidman und Robbie WilliamsOriginal von Rezeguet:
Nicole K. und Robbie W. Something Stupid
Halllllllllloooooooo: da geht es um eine Vater Tochter Beziehung.
Und die verherrichen in ihrem Video ja gerade zu Incest....
Oder Madonna : American Pie . Das ist ein Abschiedslied für
Buddy Holly (the day the music died) und was macht Die????
fand ich sehr gelungen. Von wen ist denn das Original?
American Pie ist dochn nettes Lies, Madonna kann halt gut
singen...
Aber diese Remakes wie z.B. von Rozalla oder "Total Eclipse Of The Heart" & Co sind einfach nur billig.
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

Lily Allen - The Fear
- Cornflake01
- Ritter/Amazone

Das warn Cover? *staun*Original von SWOTL:
Aber es wurde ja nochmal von den Cranberries gecovert,
klingt richtig gut (für einen Cranberries Fan zumindest)
Bis dann... Mathias

Lily Allen - The Fear

Lily Allen - The Fear
das ist von Don Mclean.
Vincent (stary, stary night) gefällt mir fast besser von ihm.
bright eyes ist übrigens nicht von S&G, sonder nur von der zweiten hälfte G.
= art garfunkel, der immer für die hohe stimme zuständig war.
paul simon war dann später erfolgreicher. zurecht. bright eyes ist nämlich eine der wenigen guten aufnahmen von garfunkel (für mich).
lg starship
[/quote]
Ach so,,... *langsamversteh* welche großen Songs hat Paul Siomon denn so gemacht? Ich kenne den glaube ich gar nicht! Hat der irgendwelche richtig großen Songs rausgebracht??? Oder nur gute die heute keiner mehr kennt?
paul simon war dann später erfolgreicher. zurecht. bright eyes ist nämlich eine der wenigen guten aufnahmen von garfunkel (für mich).
lg starship
[/quote]
Ach so,,... *langsamversteh* welche großen Songs hat Paul Siomon denn so gemacht? Ich kenne den glaube ich gar nicht! Hat der irgendwelche richtig großen Songs rausgebracht??? Oder nur gute die heute keiner mehr kennt?
Garion, König von Riva
Original von Garion:
das ist von Don Mclean.
lg starship
![]()
ach so, ich dachte jetzt, du findest einen von denen besonders gut, scheint ja nich so zu sein:D ! Aber mal zurück zum Thema, was hälst du von "Starsplash - Free Like Bird" ? Das finde ich ja sowas von supergeil! Vielleicht liegt es ja auch nur daran, das ich das Original(falls es eins gibt) nicht kenn!
Garion, König von Riva
[quote]
Original von Garion:
ach so, ich dachte jetzt, du findest einen von denen besonders gut, scheint ja nich so zu sein:D ! Aber mal zurück zum Thema, was hälst du von "Starsplash - Free Like Bird" ? Das finde ich ja sowas von supergeil! Vielleicht liegt es ja auch nur daran, das ich das Original(falls es eins gibt) nicht kenn!
Original von Garion:
Dreimal darfst du raten!!!
Ich gebe dir einen Tip! Worüber wird in diesem Forum diskutiert???I)
Starsplash ist halt diese Tecno-Cover-Sch.. wie Madhouse-Like a prayer oder Jan Wayne meets Lena - Total eclipse of the heart....... usw. usw. usw. Na egal! Wenn du das so oder so nicht kennst! Kannst du dir ja mal ziehen! Ist auf jeden Fall verdammt geil, finde ich! Kann ja auch mal ausprobieren ob eines deiner genannten vielleicht das Original ist!
Starsplash ist halt diese Tecno-Cover-Sch.. wie Madhouse-Like a prayer oder Jan Wayne meets Lena - Total eclipse of the heart....... usw. usw. usw. Na egal! Wenn du das so oder so nicht kennst! Kannst du dir ja mal ziehen! Ist auf jeden Fall verdammt geil, finde ich! Kann ja auch mal ausprobieren ob eines deiner genannten vielleicht das Original ist!
Garion, König von Riva
[quote]
Original von Garion:
Original von Garion:
@cornflake
also das original von something stupid istvon
Frank und Nancy(seine Tochter) Sinatra!!!!
Und kann schon sein dass American Pie gut gecovert ist
(musikalisch) aber der Sinn dieses Liedes ist total vergessen.
Buddy Holly war nun mal der größte Musiker aller Zeiten.
Und hat halt nicht verdient durch ein Symbol von Freiheit
(bei Madonna; was aber an sich nicts schlechtes ist)ersetrzt zu
werden.
Ich mein Madonna hätt ja wirklich ein neues Lied schreiben können wenn ihr das so wichtig war.
Und Mr.Bojangles von R.Williams ich werd verrückt.
Da gehts um nen schwarzen sklaven der kurz vorm Tod ist .
Und das letzt was er macht ist zu tanzen.
Und robbie singt das so fröhlich als wärs ein Hochzeitstanz.
rezeguet
werden.
Ich mein Madonna hätt ja wirklich ein neues Lied schreiben können wenn ihr das so wichtig war.
Und Mr.Bojangles von R.Williams ich werd verrückt.
Da gehts um nen schwarzen sklaven der kurz vorm Tod ist .
Und das letzt was er macht ist zu tanzen.
Und robbie singt das so fröhlich als wärs ein Hochzeitstanz.
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Cornflake01
- Ritter/Amazone

Sinatra, klar, hab ich mir schon fast gedacht. Ich bin ja kein Fan von seiner Musik, aber der Mann konnte verdammt gut singen!Original von Rezeguet:
@cornflake
werden.
Ich glaub ich hab das Lied sogar schon im Original gehört...
Aber das mit der Sinnentfremdung is schon übel, wenn man
das Original kennt und das überhauptnicht passt.
Es wird halt alles für die Medien aufgemöbelt
Bis dann... Mathias

Lily Allen - The Fear

Lily Allen - The Fear