Was ich gern hätte...

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Topasis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13.07.2002 - 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Topasis »

Was ich gerne hätte wäre ein Karteneditor in dem ich nicht jeden Baum, u.a. einzeln setzen muß, das hält ewig auf und was dem Multiplayer angeht den hätte wohl jeder gerne von Anfang an gehabt - und der Termin der Erscheinung (Mitte/Ende Juli) ist ja wohl auch wieder geplatzt!

Was mir ausgesprochen gut gefällt ist die Karawanenfunktion!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hätte auch gern wieder die alte (Heroes of) Might and Magic Welt zurück, also Erathia, Enroth usw...
is schlecht machbar, aber irgendwie kommt es mir so vor als wären den Designern die Ideen ausgegangen und löschen deswegen den Planeten einfach so von der Platte...
Bah mir hat diese neue Welt auch nicht in MM 9 gefallen, schauderhaft!
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Original von BrunoB:
Wo mir ein wenig die transparenz fehlt ist die sache mit der Moral.
Frueher war es irgendwie nur mit Tote und Untote in einer Gruppe schlechte Moral ! Jetzt scheint es etwas anders.
Ausserdem scheint es das man trotz schlechter Moral noch angreifen kann ! Das war in Homm3 auch besser ...

Geb ich dir voll Recht. Glück und Moral habe ich in Homm3 auch mehr gemerkt. Ich finde es besser, wenn ich bei guter Moral gleich ein zweites Mal angreifen kann und nicht der erste bin, der angreift.(Das sollte man nur der Geschwindigkeit der jeweiligen Kreatur überlassen).

Original von magictrunks:
aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....

Ich würde vielleicht Fernkampf,Nahkampf,Taktik UND Verteidigung für den Kämpfer zur Auswahl lassen.
1. Fernkampf: Vielleicht kann man den Pfeilen Zauber geben, die Anzahl der Schüsse erhöhen, Schaden erhöht sich, die Reichweite erhöht sich
2. Nahkampf: ich erinnere mich an Diablo2 da gabs dann sowas wie Wuchtschlag, Schaden erhöht sich, Speerangriff, also aus doppelter Entfernung angreifen, doppelter Angriff, Todeschance einbauen(Stack kann mit einem Mal umfallen)
3. Taktik: gefällt mir so, wie in Homm4
4. Verteidigung: gegen Nahangriffe, Fernangriffe, Magieresistenz, Schaden zurückwerfen...


Also von mir aus, kann es noch viiieeel komplizierter werden. Denken wir an Baldures Gate. Es soll doch lange Spaß machen. wenn man es nach allen Kampagnen voll verstanden hat, dann macht es mir nicht mehr so viel Spaß. Also Leute, macht es so kompliziert wie möglich!


cu
paula
Zuletzt geändert von PrivatePaula am Mo 12.08.2002 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

was ich gern hätte.......

oh da gibt es einiges

1.multiplayer modus

2.keine unübersichtliche 3d-grafik

3.anstatt lieber ne liebevolle hochauflösende 2d

4.monster sollen monster bleiben was macht das für einen sinn sie rumlaufen zu lassen

5.helden sollten ihre ganz eigene spezialfähigkeiten haben,was hat man sich nicht über einen craig hack oder tazar in der taverne gefreut

6.viel mehr städte

7.noch viel mehr monster

8.dieses beschissene skillsystem hängt mir zum hals raus
und es stimmt gar nicht dass man die helden verschieden entwickeln kann
in 3 konnte man alle faehigkeiten erlernen nichts war abhängig
man konnte so die ultimatie lusche oder die kampfmaschine als held machen

9.dieses komische land ist scheisse einfach nur scheisse enroth war gut,erathia war noch besser

10.artefakte
meine güte ist es so schwer neue artefakte zu erfinden
bei der expansion kommen jetzt sogenannte kombi arts rein
wenigstens etwas

naja das ist nicht alles aber das meiste

es werden jetzt einige sagen das ich nur homm3 wiederhaben will...ihr habt recht mir ist n getuntes homm3 lieber als dieser quatsch
Benutzeravatar
Deathmaster
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16.08.2002 - 09:03

Beitrag von Deathmaster »

Meine Wünsche:

-) WICHTIG!!! Einen neuen Publisher!
-) Viel mehr Städte!!
-) Viel mehr Monster!!
-) Monsterupgrades...
-) Einen Skilltree, bei dem man sieht was ich für die nächste Stufe von zb. GM-blabla brauch
-) eventuell bessere Grafik (is aber das unwichtigste) mit Motioncapturing :))

:dance2: :dance3: :dance2:
[center]Did u know??[/center]
[center]Tigers reach a length of 2,80m + 1,10m(tail)[/center]
BrunoB
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24.06.2002 - 09:26

Beitrag von BrunoB »

@TitanLeader

zu 1: gerne
zu 2: ich schon ... ich mag 3D-Grafik (sie muss natuerlich gut und uebersichtlich sein): und hatte bei HOMM4 auch KEINE Probs
zu 3: noeee Mag neue Technik
zu 4: Haben doch auch Beine ... also lass sie Laufen ... ist o.k. (Sollten aber Ohne Held vielleicht mit abzuegen behaftet werden)
zu 5: o.k. ... das waere klasse JO
zu 6: noe muss nicht sein ! Weniger ist oft mehr
zu 7: siehe zu 6
zu 8: He, benimm dich, was sind das fuer Woerter *tztztz* und das Skillsystem finde ich Klasse (vielleicht zu wenige skills .. und zu wenig freiheit in der auswahl)
zu 9: He, benimm dich, was sind das den jetzt erst fuer Woerter *tztztz*
zu 10: mhhhh was willst ? Was sollen die denn noch koennen ? Mhhh

Br.
Zuletzt geändert von BrunoB am Fr 16.08.2002 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

weiß eigentlich jemand wieso diese neue Welt erschaffen wurde?
Mir wärs lieber gewesen wenn sie ne alte Welt neu verwurstet hätten...
Wieso hätte man nicht nochmal ein HoMM in Enroth machen können? Nicolai is mittlerweile König und hat viel Scheiße gebaut (Zirkus vor dem Schloss errichtet? :D)

Hm... :)
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Wäre ein Converter, mit dem man Maps aus früheren HOMM Versionen in den aktuellen Editor laden kann, nicht Interessant?

Ich habe mir kürzlich wieder mal HOMM2 installiert und bin fast erschrocken um wie viel mehr Atmosphäre das alte Teil noch immer hat.... 8o

Das wäre für mich bei einem neuen HOMM auch sehr wichtig!!!

Liebe Grüße:bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

also atmosphere is ja wohl einer der wichtigsten faktoren und ich finde h3 hat sehr viel atmosphere

ausserdem wäre etwas playtesting besser bevor man das spiel raus bringt
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi,
also :

1. Eine Stadt- und Kreaturen-Karte mit wirklich vernünftigen Handbuch. Eine Umverpackung aus Karton, statt einer öden DVD-hülle. Das ganze bitte auch für den deutschsprachigen Raum.

2. Eine bessere Grafik, nicht so, wie hier schon beschrieben ,comikhaft.

3. weniger bugs bei auslieferung.

4. Multiplayer-Modus

5. Eine einfacheren Map-Editor

Cu Tim
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Ich hätte gerne wieder die Heroes 3 Ansicht.Denn in Homm4 in Auflösung 800x600(mehr schafft mein Monitor ned) sieht man nur sehr wenig.In Homm3 dagegen hat man extrem viel mit dieser Auflösung gesehn.Außerdem Grafik mit Pixel und Vertex Shadern muss her!!!!!:)) :)) :)) .Sollte egtl. wie Homm3 nur mit neuen Monstern,besserer Grafik und Ansicht sein.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Die Option, Minen zu zerstören hört sich sehr reizvoll an:D
Das macht aber keine KI dieser Welt mit. Die wird dann höchstens noch langweiliger, wenn ihr die Prioritäten weggenommen werden. Startvorteile werden damit auch viel schwieriger "wettzumachen".
Das ist höchstens was für den Multiplayer-Mode.:smokin:
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Ich hätte gerne kurze Filmchen zwischen den einzelnen Szenarios der Kampagnen.Selbst die Mini - Einleitungen in H3 haben immerhin etwas an Atmosphäre erzeugt.Das hat in H4 ja komplett gefehlt

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Dr_Snuggles
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.09.2002 - 13:30

Beitrag von Dr_Snuggles »

Irgendwie hat sich die isometrische Perspektive auf die Atmosphäre negativ ausgewirkt. Ist ja alles schön bunt und 3D, aber der dritte Teil hat viel mehr Spaß gemacht.

Was unbedingt reinmuss: eine Verbrannte-Erde-Funktion wie bei Warlords - zuschaltbar natürlich, das liegt sicher nicht jedem. Aber bei einem Hotseat-Spiel zu zweit oder zu dritt langt schon bei einer kleinen Karte ein Abend kaum aus, der Kampf wogt ewig hin und her. Ja, und wenn man mal nicht so viel Zeit hat, einfach diese Funktion aktiviert, mit guten Armeen ins Feindesland rein, was erobert, niedergebrannt, und schon geht alles viel schneller auf eine Entscheidung zu. Wäre auch strategisch reizvoll; entweder defensiv und die Burgen bemannen auf die Gefahr, dass der Gegner derweil sehr mächtig wird oder offensiv auf die Gefahr hin, dass einem der Gegner ins Hinterland marschiert und Chaos anrichtet.

Grüße,
:dance3: Dr Snuggles :dance2:
raiho
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.12.2001 - 15:00

Beitrag von raiho »

meine wünsche:

1. die helden sollen sich individueller entwickeln können. eine möglichkeit wäre zb, dass man für jede eigenschaft des helden (kampf, taktik,...) nicht mehr 4 fixe fähigkeiten vorgegeben, sondern dass man zb aus 8 fähigkeiten 4 auswählt.

2. der ausbau der städte ist mit der zeit ziemlich langweilig und öde. ich finde auch hier sollte man mehr differenzierung zulassen. mir würde es total gefallen, einige aufbau-elemente reinzubringen. zb.: jede stadt hat halt zu beginn eine bestimmte anzahl an einwohnern. je nach höhe des steuersatz und welche bauten man den einwohnern zur verfügung stellt, entwickelt sich die bevölkerungszahl. und für jede kreaturenbehausung braucht man entsprechend viel einwohner um die kreaturen (und wieviel) 'produzieren' zu können.
es sollte auch unterschiedene größenordnungen innerhalb eines stadttypes (dorf, stadt,....)geben, wonach sich richtet, welche gebäude man aufbauen kann.
man sollte also insgesamt viel mehr gebäude bauen können als bisher.

3. kampagnen: ich finde die kampagnen in heroes4 zwar wirklich toll, vor allem die stories dazu. aber für mich haben die szenarien innerhalb einer kampagne zuwenig zusammenhang. dazu gehört, dass man zb. armeen und artefakte in ein nächstes szenario übernimmt. die einzelnen karten sollten auch irgendwie zusammenhängen (zb teil einer großkarte, oder zum teil wieder die selben karte,...). ausserdem sollte es teilweise unterschiedliche lösungwege geben, und die sich auch in den nächsten szenarien unterschiedlich auswirken.

4. ich finds auch irgendwie blöd, dass kreaturen einfach so alleine in der gegend rumlaufen können. genau so ist es nicht in ordnung dass die helden, nachdem sie getötet wurden, in der nächstbesten stadt sofort wieder auferstehen können.

5. klasse wärs, wenn man insgesamt mehr als 7 kreaturen zusammenspannen kann. vor allem wenn man mehrere helden beinander hat. vielleicht wäre ja das ja auch eine fähigkeit die man erlernen kann. (zb.: 'motivationsfähigkeit' oder so, wo man zw. 7 und 11 verschiedene kreaturen mitnehmen kann.
Hintze666
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.10.2002 - 12:05

Beitrag von Hintze666 »

Moin Moin,

wie wäre es, wenn Gegenstände, die von Monstern bewacht werden, nicht einfach neben den Monstern liegen, sondern in deren Inventar/Benutzung versteckt würden? Man könnte dann auf der Karte die Gegenstände nicht mehr sehen, würde sie aber nach gelungenem Kampf wie in einem Kampf gegen einen Helden als Beute bekommen. Dies würde viel mehr Überraschungseffekte mit sich bringen (Weihnachtseffekt). Der Dieb bzw. Kundschafter könnten durch ihre Skills das Inventar der neutralen Stacks auskundschaften bzw. stehlen. Hierdurch bleibt noch geheimer, welche Gegenstände der Gegner besitzt bzw. diese Fähigkeiten hätten mehr Spannung. Im Gegenzug müsste man den Erfahrungspunktegewinn beim Schleichen reduzieren, damit Diebe nicht zu mächtig werden.
Wo wir gerade bei den Erfahrungspunkten sind. Ich wünsche mir einen Fortschrittsbalken der den Weg bis zur nächsten Stufe abbildet. Dann wüsste man auf einen Schlag, wann ungefähr man aufsteigt. Darüber hinaus wäre es vielleicht sinnvoll bei Monsterstacks anzuzeigen, wieviel Erfahrungspunkte man bei einem gelungenen Kampf erbeutet.
Die Erfahrungspunkte sollten mit einem kleinen Zufallsfaktor belegt sein, damit nicht zuviel Rechnerei im Spiel ist.
Für die Kreaturen wünsche ich mir wie alle etwas mehr Vielfalt. Was spricht gegen eine Tech-Tree à la Age of Empires? Man baut in den Städten seine Kreaturenbehausungen und kann in diesen Gebäuden entweder Upgrades (die verschieden viel Zeit kosten) in Auftrag geben oder Kreaturen anwerben.
Die Kämpfe könnten ebenfalls viel epischer gestaltet werden. Weg mit den Begrenzungen von sieben verschiedenen Kreaturen. Das Kampffeld kann viel größer sein und gezoomt werden. Man stelle sich vor: auf jeder Seite 20 Stacks auf einem 3fach-sogroßem Kampffeld, zoombar, scrollbar und ab geht die Luzie.
Spinnen wir mal weiter: Man kann Kreaturenstacks mit Waffen, Rüstungen und Schilden ausrüsten. Armeebegrenzung lassen wir mal bei 20 Stacks. Die Ausrüstungsgegenstände kann man in der Stadt kaufen bzw. in gewissen Gebäuden in gewissen Kontingenten herstellen lassen. Dann hätte man z.B. Orkkämpfer mit Bogen, Schuppenpanzer und Standschild gegen Kreuzritter mit Langschwert und Plattenpanzer. Heilige Fantasywelt. Kombinationsmöglichkeiten noch und nöcher. Eine Auswahloption, welche Stacks überhaupt in den Kampf ziehen sollen wäre ebenso toll. Ich, den General, kann dann entscheiden, dass sich meine tapferen Halblinge erst mal ne Runde ausruhen können. Die Oberteuros wie Schwarze Drachen kommen in die Reserve, die erst bei eingestellten 80% Verlust in den Kampf eingreifen. Wow, der Gegner kämpft mein armes Fußvolk Runde um Runde nieder und hat schon den Sieg vor Augen, da kommen meine Schwarzen Drachen ins Spiel und der Spieß dreht sich noch einmal um. Welch Spannung auf dem Kampffeld. Der Stack mit den Schwarzen Darchen hat wie jeder Stack (Kreatur/Monster) neben einem Waffen, Schild und Rüstungsinventory noch ca. drei freie Inventarslots, in den Gegenstände abgelegt werden können, die dem ganzen Stack Boni bringen. Schönes Ding, Schwarze Drachen mit 50% mehr Angriffswert durch einen Kristall und dem Spruch Vampyr-Touch auf einer Rolle (was für die ganz Harten).

Na wie wär das? :top: oder :bad:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Moppy hat geschrieben:also ich hätt ganz gern nen funktionierenden Multiplayer von Anfang an, sonst kauf ich mir dat Ding nämlich nicht:-)
:winken: Moppy wenn ich mich nicht irre warst Du der erste der h 4 hatte und das ohne MP! :D :unschuldig:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hintze666 hat geschrieben:Moin Moin,

wie wäre es, wenn Gegenstände, die von Monstern bewacht werden, nicht einfach neben den Monstern liegen, sondern in deren Inventar/Benutzung versteckt würden? Man könnte dann auf der Karte die Gegenstände nicht mehr sehen, würde sie aber nach gelungenem Kampf wie in einem Kampf gegen einen Helden als Beute bekommen. Dies würde viel mehr Überraschungseffekte mit sich bringen (Weihnachtseffekt). Der Dieb bzw. Kundschafter könnten durch ihre Skills das Inventar der neutralen Stacks auskundschaften bzw. stehlen. Hierdurch bleibt noch geheimer, welche Gegenstände der Gegner besitzt bzw. diese Fähigkeiten hätten mehr Spannung. Im Gegenzug müsste man den Erfahrungspunktegewinn beim Schleichen reduzieren, damit Diebe nicht zu mächtig werden.
Wo wir gerade bei den Erfahrungspunkten sind. Ich wünsche mir einen Fortschrittsbalken der den Weg bis zur nächsten Stufe abbildet. Dann wüsste man auf einen Schlag, wann ungefähr man aufsteigt. Darüber hinaus wäre es vielleicht sinnvoll bei Monsterstacks anzuzeigen, wieviel Erfahrungspunkte man bei einem gelungenen Kampf erbeutet.
Die Erfahrungspunkte sollten mit einem kleinen Zufallsfaktor belegt sein, damit nicht zuviel Rechnerei im Spiel ist.
Für die Kreaturen wünsche ich mir wie alle etwas mehr Vielfalt. Was spricht gegen eine Tech-Tree à la Age of Empires? Man baut in den Städten seine Kreaturenbehausungen und kann in diesen Gebäuden entweder Upgrades (die verschieden viel Zeit kosten) in Auftrag geben oder Kreaturen anwerben.
Die Kämpfe könnten ebenfalls viel epischer gestaltet werden. Weg mit den Begrenzungen von sieben verschiedenen Kreaturen. Das Kampffeld kann viel größer sein und gezoomt werden. Man stelle sich vor: auf jeder Seite 20 Stacks auf einem 3fach-sogroßem Kampffeld, zoombar, scrollbar und ab geht die Luzie.
Spinnen wir mal weiter: Man kann Kreaturenstacks mit Waffen, Rüstungen und Schilden ausrüsten. Armeebegrenzung lassen wir mal bei 20 Stacks. Die Ausrüstungsgegenstände kann man in der Stadt kaufen bzw. in gewissen Gebäuden in gewissen Kontingenten herstellen lassen. Dann hätte man z.B. Orkkämpfer mit Bogen, Schuppenpanzer und Standschild gegen Kreuzritter mit Langschwert und Plattenpanzer. Heilige Fantasywelt. Kombinationsmöglichkeiten noch und nöcher. Eine Auswahloption, welche Stacks überhaupt in den Kampf ziehen sollen wäre ebenso toll. Ich, den General, kann dann entscheiden, dass sich meine tapferen Halblinge erst mal ne Runde ausruhen können. Die Oberteuros wie Schwarze Drachen kommen in die Reserve, die erst bei eingestellten 80% Verlust in den Kampf eingreifen. Wow, der Gegner kämpft mein armes Fußvolk Runde um Runde nieder und hat schon den Sieg vor Augen, da kommen meine Schwarzen Drachen ins Spiel und der Spieß dreht sich noch einmal um. Welch Spannung auf dem Kampffeld. Der Stack mit den Schwarzen Darchen hat wie jeder Stack (Kreatur/Monster) neben einem Waffen, Schild und Rüstungsinventory noch ca. drei freie Inventarslots, in den Gegenstände abgelegt werden können, die dem ganzen Stack Boni bringen. Schönes Ding, Schwarze Drachen mit 50% mehr Angriffswert durch einen Kristall und dem Spruch Vampyr-Touch auf einer Rolle (was für die ganz Harten).

Na wie wär das? :top: oder :bad:

Hm die Vorschläge gefallen mir auch supergut! Also :top:
Bild

Bild
Hintze666
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.10.2002 - 12:05

Beitrag von Hintze666 »

Es gibt noch viel mehr...

-Austausch von Stacks zwischen verbündeten Armeen (muss doch irgendwie zu regeln sein)
-neutrale Zauber: nur von eroberten Schriftrollen zu lernen, für alle Klassen verfügbar, vielleicht sauteuer in Mana dafür megamächtig
-Gegenstände, die bestimmte Zauber mit einer gewissen Stärke sprechen, z.B. Stab der Frostriesen spricht Eisblitz mit Stärke 2000; Kugel des Wasser ruft 20 Wasserelementare herbei.
-Eine Kapazität bei den Minen wie bei Warcraft 3, d.h. irgendwann sind die Minen erschöpft. Dies fördert den Expansionsdrang enorm.
-Die Taktikfähigkeit sollte wieder den Vorteil haben, seine Stacks auf dem Schlachtfeld zu positionieren. Gerade wenn die Stackbegrenzung von jeweils 7 fallen sollte.
-Jahreszeiten. Es gibt bisher nur "Klimaregionen". Wenn man aber die Zeit hat, 12 Monate zu spielen, merkt man, das sich die Landschaft nicht verändert. Jahreszeiten könnten auch Auswirkungen auf die Produktion haben.
-Geländemodifikatoren für Einheiten im Kampf. Ich habe den Eindruck, die sind irgendwie seit HOMM3 unter den Tisch gefallen.
-bessere Rückzugsmöglichkeit aus dem Kampf. Vielleicht mit hohen Verlusten bzw. einem einem Freiangriff der verbleibenden Armee.
-Tötung von Kreaturen beziehungsweise Unterbrechung der Produktion für eine bestimmte Zeit. Warum nicht diese Option nach dem Erobern von Minen oder Kreaturenbehausungen. Wenn ich einen Streifzug durch Feindesland mache, kann ich den Gegner empfindlich schädigen. Jetzt braucht er nur die Behausungen neu einnehmen. Schadenseffekt eher gering. (Kann einhergehen mit Punkt Minenkapazität)
-Begrenzung von Gegenständen im Inventar des Helden. Was nicht reinpasst muss entweder von Kreaturen getragen werden oder bleibt ganz einfach liegen. Schluss mit tausend Sachen im Rucksack. Oder man führt ein Gewicht ein und die versieht alle Einheiten und Helden mit einer Tragekraft. Dann können starke Kämpfer schwere, mächtige Waffen tragen und kleine Halblinge nur leichte Sachen. Wer zuviel mitschleppt wird langsamer oder kann sich nicht bewegen.

Grafische Änderungen
-Städte sollten wie Städte auf der Karte aussehen und nicht wie Burgen. Man sollte auch die Ausbauten schon komplett auf der Karte erkennen können. Kreaturendomizile könnten wie kleine Dörfer dargestellt werden. Dies würde eher als jetzt den Eindruck eines Königreiches vermitteln.
-Beim Zaubern sollten coolere Effekte sichtbar sein
-Wenn Zauber auf Einheiten gesprochen wurden, sollte man den Einheiten schon ansehen (und schön ansehen, nicht wie jetzt bei Hypnose son olles Pendel, dass aussieht wie ein Lolli)
-eine Umrissfunktion für Einheiten/Gegenstände auf der Karte (ähnlich Age of Empires II ). Wie oft übersieht man Sachen (gerade bei der höchsten Auflösung), die hinter zig Bäumen versteckt liegen. Mit der Umrissfunktion huscht man einmal über die Bäume und erkennt, was sicht dahinter verbirgt. Das ist besser als wenn sich der Mauszeiger kurz ändert.

So, das wärs fürs Erste.
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Hi Hintze666 ....und Willkommen im Board :)

Ich finde Deine Ideen auch ganz gut, hätte auch noch was beizusteuern.
Was haltet Ihr von einer "Lösegeld für gefangene Helden festsetzen" Option? :evil6:

Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“