Einhörner bekämpfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

gegen death cloud hilft auf alle fälle purify air.

generell wird die wahrscheinlichkeit von instant death zaubern natürlich auch von den resistenzen beeinflusst und vom level. ich hatte mit instant death (auch von waffen) bei gegnern mit niedrigeren levels als meine party immer erfolg, aber vermutlich ist das für euch nichts neues.

ansonsten fällt mir noch ein dass vi schon oft bei mir gestorben wäre wenn sie nicht cheat death fähigkeit hätte.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Na klar purify Air ist der passende Gegenzauber gegen die Death Cloud aber wenn die Cloud erst mal über einem hängt dann vergeht auf jeden Fall eine Runde bis purify Air wirkt und bis dahin kann man schon mehrere Mitglieder der Gruppe verloren haben.Und das nervt.Wäre schön wenn es dafür nen Instant Death Shield oder sowas gäbe ähnlich dem Soul Shield.


Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Death Cloud und Instant Death sind Divine Spells - insofern hilft Soul Shield ohnehin dagegen...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

DeathWish ist Divine, DeathCloude ist Air!

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Tatsache? Na, dann hilft Element Shield. So oder so, ich hab mit Gegnern, die solche Sprüche verwenden, nie Probleme gehabt.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

hmm...der souleater macht mir momentan auch zu schaffen. der rest vom ascnesion peak war bisher kein problem (pewee, rapax prinz mit gefolge usw.). aber der souleater...hab einfach keine chance..trotz soulshield, elemental shield, magic screen usw. und das obwohl ich level 24-26 bin. seufz
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: Souleater

Beitrag von Andi »

Probiers mit Pandemonium (Wirkt nicht immer, ggf. neu laden) und dann draufhauen.

Gruß Andi :bounce_
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

pandemonium?? was ist das für ein spell? den hab ich nicht..heul!!!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Pandämonium gibts auch als Pulver zum werfen.Der Alchimist kann das tonnenweise herstellen aus Sneeze - und Flash - Powder.


Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Pottenham hat geschrieben:Na klar purify Air ist der passende Gegenzauber gegen die Death Cloud aber wenn die Cloud erst mal über einem hängt dann vergeht auf jeden Fall eine Runde bis purify Air wirkt und bis dahin kann man schon mehrere Mitglieder der Gruppe verloren haben.Und das nervt.Wäre schön wenn es dafür nen Instant Death Shield oder sowas gäbe ähnlich dem Soul Shield.


Grüsse aus Pottenham
Da kann es schon mal von Vorteil sein, wenn der Priester oder Alchemist LANGSAM ist: Wenn man befürchtet, daß die Gegner mit Cloud-Spells nur so um sich werfen, kann man schon mal prophylaktisch Purify Air anmelden. (Die Gegner zaubern dann z.B. Death cloud, dann kommt der Priester bzw. Alchemist an die Reihe und beseitigt die Luftverschmutzung, bevor sich auch nur EINMAL wirkt...)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Da kann es schon mal von Vorteil sein, wenn der Priester oder Alchemist LANGSAM ist: Wenn man befürchtet, daß die Gegner mit Cloud-Spells nur so um sich werfen, kann man schon mal prophylaktisch Purify Air anmelden. (Die Gegner zaubern dann z.B. Death cloud, dann kommt der Priester bzw. Alchemist an die Reihe und beseitigt die Luftverschmutzung, bevor sich auch nur EINMAL wirkt...)

Gruß Andi :bounce:[/quote]


:top: Genau so hab ich es auch immer gemacht:Hab nen schnellen Bishop und nen langsamen Alchimisten.Nur nach dem fünften Kampf gegen den Djinni of the Clouds gingen mir langsam die Spellpoints aus ( Jawohl...bei meinem letzten Durchgang musste ich 5 mal gegen diesen blöden Djinn mit seinen Vasallen kämpfen,grrrrrr...).Naja,nen bisschen schwierig sollten die letzten Kämpfe kurz vor dem Ende ja auch sein. :unschuldig:

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Für solche Fälle habe ich immer ein paar Flaschen Magic Nectar in der Tasche...


Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“