Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[quote]
Original von Roy:
Ich habe das Problem gelöst ?(
1. Ich habe die Musik ausgeschaltet (die bei mir sowieso nicht funktioniert
2. Ich habe den 16 Bit Sound ausgestellt
3. :)) ich habe den Sound (!) ausgestellt
Jetzt habe ich Sound ;D und das Spiel ist wieder schnell

Das ist verkehrte Welt, aber klappt.
@Olaf:Viel Spass beim Grübeln ;D ;D ;D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mit Win98 hatte ich noch nie Probleme mit den Einstellmöglichkeiten per Aufruf F5.

Bei WinME wird er allerdings langsamer wenn man daran herumkurvelt.
Doch wenn ich mich recht erinnere rückt ein klick auf dem Richtungspfeil das wieder gerade.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Kämpfer und Zauberer. :D
Ich habe noch erhebliche Probleme in das Spiel zu finden. Dazu fehlt mir einiges an Infos:
1. Werden Zaubersprüche erneuert?
2. Kann man Gegenstände von Charakter zu Charakter tauschen?
3. Werden im Tempel auch "Tote" auferweckt?
4. Werden im Tempel oder beim Heiler auch ZP regeneriert?
5. Was mache ich mit den Tickets?
6. Warum treten einige "lila-violette" NPC's der Party nicht bei?
Und wenn sie in die Party kommen sind sie auch vollkommen nackt, ohne Waffe oder Nahrung. Das kann ja wohl nicht sein, das Belaris eine FKK-Stadt ist. :))

Wie komme ich zu Geld? Man findet nur "Almosen", niemals habe ich einen Gegenstand gefunden (obwohl die Gegner mich damit angreifen).
Ich kann ohne Geld keine Waffen und Zauber kaufen. Es reicht mal gerade für etwas Essen und Wasser.

Und was mir noch aufgefallen ist: Gegner greifen die Party aus der Entfernung mit einer Nahkampfattacke an und ziehen sich dann wieder zurück. Meine Party kann aber nicht in den Nahkampf gehen und besitzt nur einen Bogen. Meine Pfeile sind schnell und ohne Wirkung verschossen.

Also, der Start macht bisher wirklich keinen Spaß.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja manni...das sind die beinharten anfangsprobleme...aber das geht vorbei ;)
  • was meinst du mit erneuert? wenn du genügend mana hast kannst du sie immer wieder aussprechen...
  • ja das geht, wenn du im inventar des chars bist einen linksklick auf das blid des gegenstades (nicht die beschreibung) und dann auf den zielcharakter...vorsciht: wenn du das jeweilige item an den char übergibst, der es vorher schon hatte, wird das item verkauft und du bekommst einen geringen teil geld dafür...
  • ja es werden auch tote wieder erweckt, allerdings sind die werte vollkommen im keller (stärke, dex, skill,.... alle auf null, aber die regenerieren sich langsam)
  • nein um zauberpunkte und auch die genannten werte (stärke, etc.) wieder vollkommen zu regenerieren mußt du in eine gilde gehen und auf "regenerieren" oder "party regenerieren" klicken
    beachte: mindestens der führungcharakter sollte unterwäsche anhaben, sonst wirst du gleich wieder rausgeschmissen :D so kannst du wenigstens "party regenerieren" anwählen
  • die tickets benötigst du für die teleporter (ich glaube 2 pro charakter, der teleportiert wird...) außerdem für die ausbildung in gilden und das erlernen neuer zaubersprüche
  • das kann daran liegen, daß die sprachstile nicht so richtig kompatibel sind...versuche mal die person mit einer deiner anderen partymitglieder anzusprechen....und immer folgede punkte beachten: lobhulden, anbaggern, nach hilfe fragen, hilfe anbieten (ich glaub die reihenfolge spielt nicht unbedingt eine rolle, aer ich fang meist mit lobhulden an :D)


es ist vollkommen normal, daß die neuen chars nix anhaben ;) is halt so...:D

geld...das ist so eine sache...einfache ganz viele monster killen da kommt dann mal langsam was zusammen
handeln ist auch recht praktisch (und gibt exp :D) beim handeln bekommst du sachen ziemlich günstig und kannst die dann teuer verkaufen und nebenbei noch benutzen wie z.b. die giftkugel...du kaust sie für 219 oder so benutzt sie fünfmal und wenn nur noch einmal übrig ist verkaufst du sie an einen der leute die da in der gegend rumlaufen für 230 oder so...:D
gegenstände findest du meist nur bei mehreren gegnern...also entsprechend der kampfschwierigkeit...
es gibt beispielsweise "eisenketten" das ist eine nahkampfwaffe mit reichweite 6 (normale schwerter haben meist reichweite 2)
und wegen des problems mit dem bogen...das kommt auf den gegner an...flinke weichen öfter aus (war bei mir immer so)
such dir erstmal einfache gegner und meuchle solange, bis du genug geld für eine vernünftige nahkampfwaffe hast, und dann sollte es gleich viel besser werden...

ich hoffe ich konnte dir helfen ;) und keine angst :D es wird noch besser :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Manni_B:
Hi Kämpfer und Zauberer. :D
Ich kann ohne Geld keine Waffen und Zauber kaufen. Es reicht mal gerade für etwas Essen und Wasser.
Um deine Charaktere auf Level 1 zu bekommen ist genau das der schonenste Weg. :)
Gibt entweder gedesmal 3 EP pro Charakter oder 1 EP für jeden. (Gegenstand pro Member oder Party)
Und was mir noch aufgefallen ist: Gegner greifen die Party aus der Entfernung mit einer Nahkampfattacke an und ziehen sich dann wieder zurück.
Bei wieviel Meter.
Kettelstäbe (also 4m) benutzen einige.
Meine Party kann aber nicht in den Nahkampf gehen und besitzt nur einen Bogen. Meine Pfeile sind schnell und ohne Wirkung verschossen.
Je besser deine Werte bei den Geschicklichkeiten umso besser ist die Chance zu treffen. UND je stärker dein Charakter ist umso größer ist die Chance Schaden zu verursachen. ;)
Also, der Start macht bisher wirklich keinen Spaß.
Beim ersten Spiel mags du recht haben doch wenn du weißt wie es geht dann ist das kein Problem.
6. Warum treten einige "lila-violette" NPC's der Party nicht bei?
Das ist meine Specialdisziplin. ;D
Ein Tip - meine Nymphe rekrutiert nun jeden - ist egal wer das ist.
Achte hier auch auf Charisma (neben dem Sprachstil) ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Manni, nicht verzagen und einfach im Board nachfragen :D

Ich habe Dir eine mail mit Antworten zu Deinen Fragen zugesandt.

Einige der Fragen sind hier bereits von Anderen gut und abschliessend beantwortet worden. :smokin:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ alle danke, aber ich werde mich schon irgendwie durchwurschteln. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Manni_B:
@ alle danke, aber ich werde mich schon irgendwie durchwurschteln. :D
apropos...paß auf die waurstwerfer auf...die sind echt übel...die haben mir schon öfters die halbe party gekillt, bevor ich diesen einzelnen typen erledigt hatte....am anfang sind die richtig harte gegner...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

@ Manni

Mach nicht den Fehler und such bei Fate Ähnlichkeiten mit M&M-Spielen...du wirst keine finden (gsd) ;D

Gerade den Start finde ich unglaublich spannend und mir macht der wie schon in Fate 1 am meisten Spaß. I)

Aber das war nur ein Kommentar am Rande....hast du Belaris schon gründlich durchsucht? Da gibts ein Paar nützliche Gegenstände zu finden, die dir den Anfang etwas erleichtern ;)

Gruß Nessi




Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Und wenn sie in die Party kommen sind sie auch vollkommen nackt, ohne Waffe oder Nahrung. Das kann ja wohl nicht sein, das Belaris eine FKK-Stadt ist.

Dass alle aufnehmbaren Charaktere zu Beginn nackt sind, hat einen ganz einfachen Grund:

Hätten sie alle schon eine Ausrüstung dabei, könnte man diese Charaktere einfach in die Party aufnehmen, sie ausplündern und wieder wegschmeißen. So hätte man in kurzer Zeit massig Geld und Ausrüstungsteile zusammen, ohne etwas zu tun ....

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Di 20.08.2002 - 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

@Nessi: In Belaris? 8o
Du meinst sicher die Dungeons darunter.
Sonst hab ich was übersehen, obwohl ich die Stadt durchkämmt habe ?(
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Olaf_Patzenhauer:
<<<<Und wenn sie in die Party kommen sind sie auch vollkommen nackt, ohne Waffe oder Nahrung. Das kann ja wohl nicht sein, das Belaris eine FKK-Stadt ist.

Dass alle aufnehmbaren Charaktere zu Beginn nackt sind, hat einen ganz einfachen Grund:

Hätten sie alle schon eine Ausrüstung dabei, könnte man diese Charaktere einfach in die Party aufnehmen, sie ausplündern und wieder wegschmeißen. So hätte man in kurzer Zeit massig Geld und Ausrüstungsteile zusammen, ohne etwas zu tun ....

Olaf
... das könnte man ja verhindern, wenn persönliche Gegenstände (Hose, Hemd, einfache Waffe und Nahrung) nicht abgenommen werden könnten. War ja auch nur eine Idee von mir, da sich der NPC beim Erscheinen in Kleidung zeigt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Roy:
@Nessi: In Belaris? 8o
Du meinst sicher die Dungeons darunter.
Sonst hab ich was übersehen, obwohl ich die Stadt durchkämmt habe ?(

Dann hast du einiges übersehen :shock2:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von Roy:
@Nessi: In Belaris? 8o
Du meinst sicher die Dungeons darunter.
Sonst hab ich was übersehen, obwohl ich die Stadt durchkämmt habe ?(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<... das könnte man ja verhindern, wenn persönliche Gegenstände (Hose, Hemd, einfache Waffe und Nahrung) nicht abgenommen werden könnten

Wie sollte ich da zwischen richtigen und temporären Charakteren unterscheiden? Ich kann ja vom Programm aus nicht erkennen, ob der Spieler den Charakter gleich entlassen wird ....

Olaf
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

@Olaf & Manni_B
zum Thema Charaktere nackt:
Vielleicht ist es ja möglich, ein Flag in die Items einzubauen, ein Newbie-Flag, wie in vielen Online-RPGs üblich. Newbie-Items, also alles, was der Charakter von beginn an bei sich hat, könnten beim Händler 0-Preise erzielen, oder könnten vielleicht nur vom Besitzer verkauft werden. Wenn dann mal ein Char entlassen wird, nimmt er einen Prozentualen Anteil des Party-Goldes mit - wär ja nur fair (den Anteil könnte man vielleicht vom allgemeinen Erfolg der Type abhängig machen - Kampfstatistik und Zugehörigkeits dauer z.B.).
Müßte natürlich alles mit dem Charakter gespeichert werden, wenn man den parkt.
Nur so 'ne Idee.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Also nun beruhigt Euch mal... nackte Charaktere... keine Ausrüstung... sagt mal... wie viele Chars nehmt ihr denn zum Anfang mit.

Also nach dem ersten Tag kann man eine komplette Truppe mit acht Mann/Frau schon recht ansehlich ausrüsten.

Habe Olaf auch schonmal den Vorschlag gemacht, daß die Mindestausrüstung beim Entlassen eines Charakters wieder da sein muß... oder Charakter einfach nicht gehen, wenn sie ausgeräubert worden sind und gleich wieder entlassen werden.

Ist Euch eigentlich klar, wie viel Umstand und Arbeit das alles ist...???

Es verhält sich doch ähnlich wie mit den Leveln... da trifft man im späteren Verlauf des Spiels Magier in einem höheren Alter und der Typ kann gar nichts... weniger als meine kleine 17-jährige Magierin die ich aber schon von Anfang an dabei habe... auch das wird nicht geändert werden...

Es ist nunmal so und so ist es eigentlich auch ganz gut... das Anziehen der Charakter mag zwar am Anfang recht nervig sein und das Aufbauen von Chars im späteren Spielverlauf ist anstrengend (das könnt Ihr mir glauben)... aber es gibt auch viel Spaß und dadurch kann man ganz verschiedene Spielvarianten ausprobieren... Xajor zum Beispiel läuft mit seiner Truppe in einer Mindestausstattung rum... meine letzte Truppe war bis an die Zähne bewaffnet und die Ausrüstung war teurer als sonstwas...

Also Leute... ein oder zwei Sachen werden wir hier schon hinnehmen müssen... die werden einfach nicht mehr geändert... andere Sachen sind wichtiger... ;)

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Stimmt Lord....so schwierig ist das alles nicht. Der Waffenhändler ist nur ein paar Schritte vom Startplatz entfernt und mehr als Dolch und Bogen braucht man für die ersten Stunden nicht.

Wie wir an Xajos Party sehen gehts auch mit ner Minimalausrüstung 8) Und bei mir siehts auch nicht anders aus; meine Mitstreiter sind zwar nicht mehr nackt aber ne richtige Rüstung besitze ich auch noch nicht. Irgendwie fehlt mir dazu immer das nötige Kleingeld oder die Waffe da drüben im Laden erscheint mir wichtiger ;D Na ja und wenn ich an Ernas Entsetzten meim Anblick meiner Party denke .......... frei zitiert
"ich wundere mich das man mit so einer schwachen Party so weit kommen kann" :)) dann wißt ihr sicher wie`s aussieht bei mir. Aber ich denke das hat auch irgendwie mit der Art zu tun wie man das Spiel angeht. Alles ne frage der Strategie :))

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So ganz ohne sind meine Leute nicht mehr.
Gestern hab ich mich selbst verjagt. Meine Kriegerin haut so mit 2500 Schaden um sich.
Aber es gibt natürlich bessere Sachen als die von mir benutzten.

Es ist ganz gleich wieviel Geld man hat, im nächsten neuen Laden ist es weg. ;D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Leute!

Olaf war ja so nett, zum Testspielertreffen neue Versionen mitzubringen :bounce:

Ich habe meine Version direkt mal am Sonntag installiert und ein bisschen rumprobiert.

Wo sind denn die Blumentöpfe, von denen alle immer Reden?

In meiner Version steht in Belaris kein einziger rum ?(

Sind sie wieder entfernt worden oder ist meine Version kaputt?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“