Ebenen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Original von Luna:
HI!
Im Übrigen: Ich weiß, viele sagen, die Erdebene sei am schlimmsten... tatsächlich bin ich mit der am Besten fertig geworden.
Hi Luna,

danke für die guten Tipps, bin noch nicht soweit und habe heute eine Vereinsvorstandssitzung (Feringi-Profit-Verein :)) ), im Laufe des Wochenendes hoffe ich, in die Erdebene zu kommen und mit Hilfe eurer Tipps diese zu überleben :(

( Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender, FE-Nr. 10 )

Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi allerseits,

neues von der Ebenen-Front, Teil 2:

die Feuerebene und auch die Erdebene erfolgreich abgeschlossen :P

Hab mich mit den Tränken aufgeputscht, Schutzzauber und im Rundenmodus ein Monster nach dem anderen plattgemacht. Dabei erntet man eine Menge Erfahrungspunkte. Mit Leuchtfeuer immer wieder mal hin und her: Gegenstände verkaufen (bringt ne Menge Geld), heilen, aufsteigen. Das klappte sehr gut, wahrscheinlich hatte ich mich nur zu früh in die Feuerebene vorgewagt.

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps, war wirklich besser, erst mal mit der Luftebene anzufangen. Inzwischen bin ich auf der Ebene zwischen den Ebenen, muß noch den Erdkerker schaffen. Dazu sollte ich wohl noch Seilspringübungen machen :)

Auch wenn das (Spiel)ende naht, werde ich MM treu bleiben, vielleicht mal mit ner anderen Mannschaft oder so nochmal mit den Erfahrungen durchspielen.

( Du kannst einen Fisch nicht einfach aus dem Wasser nehmen, Fe-Nr. 153 )

Gruß
Tess
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Ich habe fertig (stolz),

nach 5 Jahren, 11 Tagen und noch ein paar gequetschte Stunden hat mein Dunkelelf-Patriarch in der 81. Stufe mit seiner Truppe Jadame gerettet. Dabei sind zwar nur 1700 (und ein paar gequetschte, s.o.) Erfahrungspunkte herausgekommen, aber über 1,4 Mio Gold, alles ehrlich :D verdient !

( Zähle das Wechselgeld, FE-Nr. 8 )

Gruß
Tess
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen tess,

herzlichen glückwunsch zum abgeschlossenen spiel !!!

mach dir nix draus, wegen der wenigen pünktlies, in erster linie ist der spielspass wichtig...

wenn du nichts weiteres zu tun hast, dann spiel doch mm7 oder mm6, oder kennst du die schon?

ansonsten sind auch solche sonderspiele immer mit einem reiz verbunden, wie mit einem charakter durchspielen oder besondere gruppenzusammenstellungen... :)

sanne, die erstmal mm7 auf schattenseite spielen will... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi Sanne,

habe mir heute MM 6 bestellt :smokin: , bis das das geliefert wird, spiel ich noch ein bischen mit MM 8 rum. Irgenwann muß auch mal die Bude aufgeräumt werden, was in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde :rolleyes:

( Kaufe nichts, was du nicht mehr loswirst, Fe-Nr. 54 )

Gruß
Tess
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen tess,

also, von mm8 zu mm6 ist aber ein gewaltiger sprung... :bounce:

hast du vorher schon mal mm7 gespielt? sozusagen als zwischenstufe?

wenn du mit mm6 anfängst, bekommst du auf jeden fall die zeit bis zum erscheinen von mm9 rum... vielleicht reicht es auch bis zur deutschen version? ;)

ist auf jeden fall ein gaaaanz geniales spiel, bedienung nur unwesentlich anders, aber auf jeden fall massig grösser als mm8. :D

viel spass damit und wenn du hilfe brauchst, dann weisst du ja, wo du welche findest... :))

sanne, die mm6 leider zum schluss etwas lang fand... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, kommen Sie auf diese oder Manni`s Seite: "Da werden Sie geholfen". :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi Sanne, hi Manni,

tja, da hab ich wohl den doppelten Rittberger gemacht beim Seilspringüben, habe erst den kleinen Schritt für den Ferengi gemacht (nämlich MM 8) und jetzt mach ich mich an den großen ( MM 6 ) ran. Hauptsächlich, wegen der überwiegend guten Kritiken hier.

Vorher kannte ich nur MM 3 - 5 (auch so ein Goldgames-Pack-Geschädigter, oder war es eine ander Zusammenfassung von 3-5, man wird halt älter :P )

Vielen Dank jedenfalls im voraus für die angebotene Hilfe, ich werde sie mit Sicherheit gebrauchen, denn ich finde es besser, erst mal selbst planlos im dunkeln zu tappen und erst dann auf Lösungshilfen zu gucken, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß, das ist einfach besser, als vorgefertigten Lösungen zu folgen. Das erhält wirklich den Spielspaß, weil man sagen kann: das habe ich selbst herausgefunden (auch wenns länger dauert, was solls?) Später im Spiel kann man durchaus nochmal in der Map nachgucken, wo denn was verkauft wurde :D usw.

Ich will euch nicht mit meinen ausufernden philosophischen Überlegungen langweilen, also mal gucken, wie es wird mit MM 6.
I)

( Halte immer deine Ohren offen, Fe-Nr. 7 )

Gruß
Tess
Ynes
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ynes »

Hi, Allesamt!

Ist vielleicht etwas spät dafür, aber ich möchte zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben.
Habe auch gerade fertiggespielt, Spielzeit war so etwa 3 Jahre und ein paar Tage. Da ich mir vorher alle eure Kommentare durchgelesen habe, freute ich mich richtig auf die "schwierigen", Ebenen, wie Feuer und Wasser usw. War so etwa um Level 40 herum und seit Regna hatte ich auch dem Level 50-Drachen bei mir, ein schlagkräftiger Kollege, kann ich nur sagen. Ausserdem habe ich beim Herumstreifen durch die Landschaft so ziemlich jede Höhle heräumt, die mir unter die Finger, bzw unter die Maus kam.

:drink:

Aber von den Ebenen war ich echt enttäuscht. Also schwer waren die echt nicht. Bin bei jedem einmal rein, habe es geräumt, bin raus und heilen gegangen. Insgesamt vielleicht 4 Stunden Realzeit, Spielzeit 3 oder 4 Tage, das merkt man dort drin nicht so genau, da fallen die Tageszeiten nicht so auf wie normal.

Erst danach, in diesem Kristall wurde es dann wieder richtig spannene, diese Kristalldrachen sind echt zähe Gegner. Aber lassen sich super lähmen.
Doch die Ebenen selber, ich fand sie nicht schwer. Vor allem die Erdebene, die Monster dort braucht man doch nicht einmal zu lähmen, die sind so schon total langsam.
Aber nach den 4 Ebenen bin ich zum Ausbildner und dort um ca 30 Level gestiegen.
:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
Dennoch , viel Spaß allen, die es noch vor sich haben!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“