Umfrage: Dungeons

Diskussionen rund um MM6

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Arpy
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Beitrag von Arpy »

Original von Spike:
LANGWEILIG :

Tempel Baa in Ironfist
Verlassener Tempel in neusorpigal
und Corlagons besitz

Eintönig immer wieder dasselbe und vor allem viel zu gross fürs
level/Helden verhältnis
Ich verstehe dich nicht ! Der Baatempel in ironfist ist doch einfach geil (MAn bekommt total viel Geld + EP`s) Der Verlassen Tempel in Neu Sorpigal war wirklich scheiße)
Arpy
So long and thanks for all the fish
Arpy
Yenk
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Beitrag von Yenk »

Ich finde es fast eine Abwertung von MM6, hier die einzelnen Dungeons beurteilen zu wollen.
Die Dungeons in MM6 waren extrem ideenreich und originell, zeichneten sich durch eine eindrückliche Verschiedenheit und Vielfältigkeit aus und waren sehr liebevoll und mit viel Pietät erschaffen worden.
MM7 und MM8 kamen da nicht annähernd mehr heran. Irgendwie muss da nach MM6 ein Genie die Firma verlassen haben... <heul>
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
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Delta
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Beitrag von Delta »

Da kann ich nur voll zustimmen...
Ich nehme auch die langweiligsten Dungeons von MM6 für 7 oder 8 gerne auf, da die dort noch dööfer sind... größtenteils jedenfalls.
Ham die denn kein bock mehr sich was auszudenken??

Ich hoffe das wird in der 9 besser (auch wenn 4 und 5 noch deutlich besser waren als 6, meiner Meinung nach).

Gruß Anni
Carpe diem...
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Jon v. Caneghem hat bis MM6 noch an den Spielen mitgearbeitet, danach hat Trip Hawkins das Heft in die Hand genommen. Jon und Debbie van Caneghem kümmern sich nur noch um Heroes of Might and Magic.
Schade :(

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Castore
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Beitrag von Castore »

Die sollten mal ein Paar Leutchen aus`m Forum an MM 9 rumhantieren lassen. Da würd mit Sicherheit der Hammer schlechthin kommen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Kitsunegari
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Beitrag von Kitsunegari »

*Topic entstaub*

Ein interessanter Thread! Spiele MM6 derzeit zum zweiten Mal nach ca. 9 Jahren. Habe noch längst nicht alles durch, aber hier sind meine bisherigen Fav´s:

Tops:

1. Tempel von Baa in Burg Ironfist:

Ich verstehe nicht, daß soviele den langweilig finden. Ok, es gibt schwierigere, aber von der Atmospähre ist der Top! Total verlassen und unheimlich, Gegner tauchen nur sporadisch auf... Bis auf den großen Saal mit dem Gong, habe mich total erschrocken als ich mich umdrehte und knapp 100 Skelette hinter mir standen!

2. Festung des Kriegsherren:

War eine echte Herausforderung, bin mit ca. Level 30 rein und habe mir an den Dämonenrittern echt die Zähne ausgebissen.

3. Grab von Eric, dem Verrückten

Mußte ich wg. den Lichs am Ende abbrechen, da die sich nicht einzeln rauslocken ließen, bin jedesmal draufgegangen... Bin ca. 10 Level später und konnte den Dungeon mühelos abschließen.

Flops:

1. Verlassener Tempel von Baa:

Ich habe den dummerweise ohne Bogen gemacht und dafür gebraucht, wurde ständig vergiftet und dann dieser laaaaange Weg ständig zum Tempel... Nervig!

2. Festung des Kriegsherren:

Ich hasse dämonische Ritter!

3. Sonnentempel:

Bin da ganz am Anfang rein und war bereits nach wenigen Sekunden tot... Später war ich regelrecht enttäuscht, weil der Dungeon nur so klein ist... Da hat´s auch der Minotaurenkönig nicht rausgerissen...
mia
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feuerlord

Beitrag von mia »

die halle vom feuerlord fand ich echt ätzend. immer die gleichen räume& immer die gleichen gegner. &das mit dem teleportieren hat genervt, weil ich danach nicht mehr den raum gefunden hab, wo ich eigentlich vorher war.
langweilig fand ich auch die drachenhöhle, einfach nur ein raum mit einem gegner, na super..
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Killian
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Beitrag von Killian »

Uuuh den Threads gibts immernoch :D

Hab mittlerweile mit Burg Darkmoor eine richtige Hassliebe entwickelt, einfach top Atmosphäre und sehr fiese Augen, die einem das Leben so schön schwer machen :)
Tempel von Baa find ich auch richtig gut gemacht wurden, insb. dieses Schlüsselsuchen.

Grottigstes Dungeon ist aber auf jeden Fall die Halle des Firelords, hab jetzt in 7-8 Durchgängen vom Spiel, diese nicht einmal bestanden bzw. oft gar nicht mehr versucht.
Man hat zu der Zeit des Spiels auch gar keinen Ansporn mehr son dämlichen Quest für paar EP und bisschen Gold zu machen.
Wer geht denn nach Neu Sorpigal sofort zur Schmugglerbucht?
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Kitsunegari
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Beitrag von Kitsunegari »

Was ihr alle nur gegen die Halle des Feuerlords??? Die ist doch überhaupt nicht schwer, man muß halt alles chronologisch abgehen... Mir hat der Dungeon gefallen, gerade weil man ein wenig kniffeln muß.

Zur Zeit bin ich in Burg Alamos und wenn ich einen Dungeon unübersichtlich finde, ist es dieser! Aber gerade das macht bei dieser Burg den Reiz aus! Ich freue mich schon auf Burg Darkmoor...
zumindest in Agars Laboratorium habe ich einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Dungeon bekommen...
Phil05
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Beitrag von Phil05 »

also so richtig schlecht fand ich eigentlich kein dungeon, da ich sowieso gerne immer alles bis in die letzte ecke erkunde und dank der vielen gegner kam auch keine langeweile auf.
MM7 war dagegen der reinste schrott, die dungeons bestanden meistens nur noch aus 2-3 runden räumen.
MM6 ist für mich nach MM3 das zweitbeste spiel der reihe
mindstorm
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Beitrag von mindstorm »

MM6 kann ich mich meinem vorredner nur anschliesen das alle dungeons cool waren nur die goblinwacht ahb ich bei den jahren des spielens nur einmal gemacht und dann nie wieder weil es bringt nur diese ersten beiden raeume mit der kombo was der rest is nur dreck.... (und ich fand MM6,MM7,MM8 alle gleich cool :) 9 war scheisse und alles davor kenn ich nich weil zu jung) :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och mit 0 Jahren M&M 3 und mit 2 jahren M&M4 Spielen ist doch kein Problem. *Grins*

Und ich Finde M&M 9 guuut.
Nur dieses Dark Messiah ist Doof, *Hirnlos Metzel Schrott*

"immer diese Gewaltätigen Spiele und Spieler" Real: Zweihänder von Blut Befreit, soo ein Nervender Nachbarn weniger. *Grins*
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JesterSpirit
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Beitrag von JesterSpirit »

Ich bevorzuge alle Dungeons, in denen ich Unmengen an Monstern, Menschen, Tieren und sonstigen Gezeugs massakrieren und grillen kann, sprich:

Werwolfsbau
Snergles Minen
Silberhelmposten
Burg Alamos
Haupttempel Baa

usw...
Wayne?
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naria
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Beitrag von naria »

mindstorm hat geschrieben:weil es bringt nur diese ersten beiden raeume mit der kombo was der rest is nur dreck....
Da bin ich anderer Meinung. Gerade die beiden langen Gänge sollte man unbedingt machen, weil an deren Ende jeweils Kisten zu finden sind, deren Inhalt der Lvl-1-Gruppe meistens enorm weiterhilft.
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Fenriz666
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Beitrag von Fenriz666 »

Also ich bin gerade im "Tomb of Varn" und muß sagen, daß das der imposanteste Dungeon ist, den ich jemals in nem RPG gesehen habe. Schön abwechslungsreich, aber so unübersichtlich, wie manche schreiben, finde ich den nicht und mit Schrapnell ist der auch ziemlich schnell leergeräumt ;)
Ansonsten finde ich die ganzen Baa-Tempel sehr gelungen, bis auf den Verlassenen, der ist mir etwas zu langweilig.
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Aditu
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Beitrag von Aditu »

Wirklich überrascht hat mich jetzt beim zweiten Durchspielen, der Tempel von Tsantsa. Beim ersten Mal hab ich ewig gebraucht. Ich war noch zu schwach und bin verkehrt herum gegangen.
Jetzt war der ideal. Die 'Eingeborenen' und Schlangen sind umgefallen, wie die Fliegen. *g*
Aditu, das kleine Teufelchen
Jack van Imp
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Beitrag von Jack van Imp »

Am dümmsten überhaupt find ich Grab von Varn und Burg Darkmoor. :bounce: :bounce:
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naria
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Beitrag von naria »

Bei der Burg kann ich dir wie vermutlich alle, die das Spiel je so weit gespielt haben :D , ganz genau nachfühlen - beim Grab von Varn würdest du vermutlich auf geteilte Meinungen stoßen! :)

Ein Tipp, falls du mit den stärksten Varn-Wächstern, Dschinns und fliegenden Augen in diesen Dungeons Probleme hast, die gegen Feuer und Wasser immun sind: Implosion, bei 12 Punkten und Meister in Luftmagier, ist die ultimative Waffe gegen alle Gegner, die sonst nur sehr schwer zu töten sind. Hilft auch toll gegen Drachen und Hydren :top:
Wenn du keinen Luft-Meister hast oder haben willst, speichere vor einem Magie-Laden in einer "hohen" Stadt (Blackshire oder Silver Cove z.B.) und lade so lange, bis sie einen Zauberstab der Implosion für dich haben. Der ist zwar nicht so effektiv wie bei einem Luftmeister, hilft aber schon sehr, wenn man z.B. auf Feuer spezialisiert ist und gegen immune Gegner so keine Chance hat :)
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Kassandra
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Beitrag von Kassandra »

(Aehm, der Thread war der Grund für meine Anmeldung hier...)
Ich _liebe_ das Darkmoor Dungeon. Ja, es ist verdammt hart, und ja, da fliegen unheimlich viele dieser Augen rum. Aber die schiere Größe des Dungeons - sowas hab ich echt noch nie zuvor gesehen. Allein die Höhle, bis man zu den Lichen kommt - Hammer!

Und für mich macht gerade das den Reiz von M&M6 aus.

Kassie
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Beitrag von mindstorm »

@ naria
mit hat gegen diese gegner drachenhauch imemr sehr geholfen (so mit 400+ schaden :)
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