Login-Probleme

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 373
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Soltano »

Seltsam ich logge mich immer wenn ich was posten will ein und logge mich aus wenn ich geh :) Aber solche Probs hab ich noch nicht gehabt bei mir läuft alles Tiptop allerdings hab ich kein Firewall etc.
( wollt nur mal sagen das es bei mir normal läuft :) )
Zuletzt geändert von Soltano am Sa 10.08.2002 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Hi Leute!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!! Probleme lagen definitiv an meiner Firewall. Habe einige Einstellungen bezüglich der Cookies geändert und schon läuft's. Ich hatte einige Cookies, die ich für nicht relevant für das Board eingeschätzt hatte gesperrt. Diese Einstellungen machten die Probleme.
Viele Dank für Eure Hilfeleistungen.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

auch wenn das prob schon älter und gelöst ist.. ich habe trotzdem irgendwie probleme..

man kann ja wenn man sich anmeldet nen häkchen machen automatischer login.. und das funzt bei mir net.. muss mich immer neu einloggen.. das nervt auf dauer..

ich habe grade erst vor nen paar wochen formatiert, also kann es nicht an alten cookies liegen..
an den einstellungen habe ich auch nichts geändert.. wie sonst auch..
nachdem ich mir gedacht habe es könnte an den cookies liegen habe ich die sicherhaut auf niedrigste stufe gestellt (alle cookies erlauben)
wenn ich hier eingeloggt bin bleibe ich auch eingeloggt..
das gleiche prob hab ich bei unrealstation.com.. nur dort flieg ich dauernd raus.. und bleibe draussen, bis ich mich neu einlogge
ich benutze http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/index.php zum login

da ich noch nie was daran rumgestellt hab kenn ich mich nicht so aus.. wüsste gar nich was ich noch einstellen kann ausser alle cookis erlauben..

habe win98se drauf.. ie 6.0

scheint wohl so als ob es an mir liegt.. aber ich habe keine ahnung wieso.. hab doch nüx gemacht.. nur formatiert..
ach ja.. und angemeldet hier hab ich mich auch erst nach dem format..

wäre toll wenn jemand ne idee hat was ich falsch mache..

fällt mir noch was ein, ich habe nen router.. aber da haben wir die firewall ausgestellt (weil wir sonst nich online ut zocken können)
und bei meinem freund am rechner funktioniert der automatische login (bei unrealstation zumindest)

in stiller hoffnung auf hilfe
isakara

edit
hab ich grad erst gelesen... kann man am router direkt auch einstellungen machen für cookis? den hat mein freund eingerichtet.. keine ahnung von.. habe cookis nur direkt auf meinem rechner freigegeben.. könnte es daran liegen? seine cookies waren schon drauf bevor wir den router hatten..
edit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei mir tauchen neuerdings auch Login-Probleme auf.
Nachdem ich mich eingelogt habe kann ich einige Threads lesen und auch beantworten. Nach einiger Zeit (unbestimmt) ist mein Login verschwunden und ich kann mich wieder neu einloggen.

Das nervt! X(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Manni,

da am Forum und am Server nichts mehr geändert wurde, könnte das an Einstellungen bei Dir liegen. Hast Du dort vielleicht etwas geändert?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ja, ich gehe ohne Cookies rein.
Aber daran liegt es nicht. Ich habe den Fehler gefunden. Immer wenn ich am Seitenende "Gehe zu: Forum auswählen.. Go" benutze, ist mein Login weg.
Benutze ich "Boards @ MM-World Foren-Übersicht", passiert es nicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Stimmt, das ist bei mir auch der Fall. Ich habe mir bisher nur noch keine Gedanken darüber gemacht.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Bei mir klappt das einwandfrei, mal schauen, ob ich etwas dazu rausfinde. Hat sonst noch jemand Probleme damit?

Frank-Andre
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ich habe probs beim login bei dieser seite und bei unrealstation.com
beide laufen über tiscali, und ich habe gehört das die probleme haben, die admins auf der anderen site kommen nicht mehr richtig rein oder so.. könnte das ganze also an tiscali liegen und nicht an meinen pc-einstellungen oder dieser seite?!
ansonsten hoffe ich immer noch das mir jemand sagen kann wie ich meinen rechner einstellen muss damit er (im normalfall) die cookies speichert und mich automatisch einloggt..

gruss
isakara
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nein, es kann nicht (mehr) an Tiscali liegen, denn die Module, um die es bei unrealstation.com geht, sind entweder schon seit Tagen wieder online oder so speziell und werden von diesem Forum nicht genutzt.

Ausserdem kommen die anderen User fast vollständig ohne Probleme ins Forum. Wenn es am Server liegen würde, hätten alle dieses Problem.

Da ich mich mit dem IE 6.0 gar nicht auskenne, kann ich Dir leider nicht helfen, ich weiss aber, dass der IE 6.0 in der Grundversion ohne aktuelle Patches häufiger Macken machen soll.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

schade, dann hätt ich wenigstens wen gehabt auf den ich die schuld schieben könnte :))

hatte vorher 5.x (der der original bei win98 bei ist) und habe wegen dem prob auf 6 aktualisiert..

könnte es denn noch woanders dran als an den cookies liegen? weil die sind ja.. soweit ich das als laie in dem bereich sehe.. völlig freigegeben..

gruss
isakara
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Beschreib Dein Problem und Deine Einstellungen doch mal genauer bitte.
Mit Win98 und IE6.0 kenn ich mich eigentlich nen bisschen aus. Hab ich auch beides auf einem Rechner und von dem aus komm ich hier rein (ohne Probleme).
lg
Khamul
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hatte weiter oben schon einiges geschrieben.. was brauchste denn noch an infos?

AMD Duron 1.300 MHz
Elite Group Mainboard
192 MB RAM
GForce 4 TI 4.200 7 128 MB


habe komplett formatiert (win auf c den rest auf 5 partitionen)
dann win98 installiert

diverse programme, games installiert

aol is drauf

netzwerk, internet läuft über nen router

sound und netzwerkkarte onboard

wegen den probs ie upgegradet

ansonsten habe nur die cookies auf niedriegste sicherheit (alle freigeben) eingestellt, weil ich dachte es liegt daran..

das problem ist ganz einfach:

hier:
ich logge mich ein, mache das häkchen bei automatischer login..
bleibe auch eingeloggt bis ich das fenster schliesse..
beim nächsten öffnen muss ich mich erneut einloggen

bei unrealstation:
dito
und muss mich immer wieder erneut einloggen, auch wenn ich auf der seite bleibe, zb ich lese nen paar einträge, will antworten und bin plötzlich nicht mehr angemeldet.. mal nach 1 minute, mal nach 30..

wäre schön wenn du ne idee hast.. *hoff*

isakara
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ich tippe auf folgendes:
isakara13 hat geschrieben:
netzwerk, internet läuft über nen router
Router haben da so ihre eigenen kleinen Macken.
Hab auch MacIntosh und PC über Router laufen, und bis sich da mal einer Cookies merken konnte....

Mein Tipp:
Schau nach, was das für ein Router ist und geh auf die entsprechende Hilfeseite der Herstellerfirma.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es daran liegt.

P.S.
Aus reinem Zynismus (den hatte ich jetzt ganz in die Ecke gedrängt)... Wenn Du schon dabei bist was zu verändern, deinstallier AOL gleich mit *fg*
lg
Khamul
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hab von routern wenig ahnung, das hat mein freund alles angeschlossen *g* is nen smc barricade.. werde gleich mal schauen gehen ob ich da was finde..

aber bei meinem freund am pc funktioniert das mit dem automatischen login.. (bei unreal.. er spielt kein m&m) aber er war auch angemeldet bevor wir den router hatten und hat auch nicht formatiert die letzte zeit, sind also vielleicht alte cookies gespeichert..?!

hab aol eigentlich nur drauf um meine post einfacher abholen zu können.. und ab und an meine buddies zu sehen :D
wenn ich mich recht erinner hatten wir erst probs das mein pc nich lief als wir den router kriegten, als ich dann aol drauf hatte und dat angklickt hab hat aol nen ´netzwerkadapter`installiert.. und siehe da, es lief mit dem router (ohne aol aufzumachen)
darum hab ichs noch drauf..

isakara
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Wenn Du mal von seinem Compi aus auf dem Board hier warst und er die alten Cookies och hat, dann kopier Dir Deine doch rüber.
Falls es (was ich kaum glauben kann) daran liegt.
Sonst meld Dich nochmal, wenn die technische Beratung der Routerfirma versagt hat (die sind ja manchmal soo kompetent ;) )
lg
Khamul
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hab so direkt im internet nüx gefunden..
das prob ist, wir sind am umziehen.. in nen anderes bundesland, führen seit letzter woche ne wochendenbeziehung, router, dsl und alles ist hier, sein compi schon oben.. kann ich also grad nix testen *seufz*
aber wenn ich seine cookies zu mir rüberkopiere.. habe ich dann nicht seine anmeldung und nicht meine? denke auch an unrealstation.. da sind wir ja beide angemeldet..
das rüberkopieren könnte ich am we machen, schleppe meinen immer mit mir rum im moment :D (haben ja noch die alten bnc-kabel hehe)

ansonsten log ich mich halt immer wieder ein..
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Wenn ihr beide angemeldet seid, siehts latürnich schlecht aus....

Und Router sind nicht so mein Gebiet... bin froh, dass er läuft..
lg
Khamul
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

der router ist nu abgeklemmt.. gehe direkt mit dsl online.. geht trotzdem nicht..
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Dann müssen wir wohl all Deine Einstellungen durchkauen :(
Fangen wir mit etwas einfachem an....
Wenn Du Dich eingeloggt hast, dann schau mal nach, ob Der Cookie wirklich gesetzt wird.
Bei Win98 standart zu finden unter C/windows/cookies.
Da müsste dann einer sein wie zB isakara13@www.mightandmagicworld.de
Um sicher zu gehen, dass dieser Cookie neu ist, lösche vorher den Inhalt des Cookie Ordners, oder wenn Du das - warum auch immer - nicht willst, schneide den Inhalt aus und zieh ihn auf Diskette oder so...

Nachdem dieser Ordner nun leer ist, starte den IE, gehe auf dieses Forum, logg Dich ein. Bleib eingeloggt, schliesse nicht den IE, schau nach (im erwähnten Ordner) ob ein Cookie zu finden ist (wenn Du den Ordner offengelassen hast, mal rehctsklick - aktualisieren).
Wenn er da ist, dann schliesse den IE, gehe nochmal auf die Seite... da Du dann ja nicht mehr eingeloggt bist, würde es als erstes iunteressieren, ob der Cookie noch da ist.

Mach das mal bidde und meld Dich dann.
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Internes“