( wollt nur mal sagen das es bei mir normal läuft
Login-Probleme
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
Seltsam ich logge mich immer wenn ich was posten will ein und logge mich aus wenn ich geh
Aber solche Probs hab ich noch nicht gehabt bei mir läuft alles Tiptop allerdings hab ich kein Firewall etc.
( wollt nur mal sagen das es bei mir normal läuft
)
( wollt nur mal sagen das es bei mir normal läuft
Zuletzt geändert von Soltano am Sa 10.08.2002 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Leute!
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!! Probleme lagen definitiv an meiner Firewall. Habe einige Einstellungen bezüglich der Cookies geändert und schon läuft's. Ich hatte einige Cookies, die ich für nicht relevant für das Board eingeschätzt hatte gesperrt. Diese Einstellungen machten die Probleme.
Viele Dank für Eure Hilfeleistungen.
MfG Wild:drink:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!! Probleme lagen definitiv an meiner Firewall. Habe einige Einstellungen bezüglich der Cookies geändert und schon läuft's. Ich hatte einige Cookies, die ich für nicht relevant für das Board eingeschätzt hatte gesperrt. Diese Einstellungen machten die Probleme.
Viele Dank für Eure Hilfeleistungen.
MfG Wild:drink:
MfG Wild

auch wenn das prob schon älter und gelöst ist.. ich habe trotzdem irgendwie probleme..
man kann ja wenn man sich anmeldet nen häkchen machen automatischer login.. und das funzt bei mir net.. muss mich immer neu einloggen.. das nervt auf dauer..
ich habe grade erst vor nen paar wochen formatiert, also kann es nicht an alten cookies liegen..
an den einstellungen habe ich auch nichts geändert.. wie sonst auch..
nachdem ich mir gedacht habe es könnte an den cookies liegen habe ich die sicherhaut auf niedrigste stufe gestellt (alle cookies erlauben)
wenn ich hier eingeloggt bin bleibe ich auch eingeloggt..
das gleiche prob hab ich bei unrealstation.com.. nur dort flieg ich dauernd raus.. und bleibe draussen, bis ich mich neu einlogge
ich benutze http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/index.php zum login
da ich noch nie was daran rumgestellt hab kenn ich mich nicht so aus.. wüsste gar nich was ich noch einstellen kann ausser alle cookis erlauben..
habe win98se drauf.. ie 6.0
scheint wohl so als ob es an mir liegt.. aber ich habe keine ahnung wieso.. hab doch nüx gemacht.. nur formatiert..
ach ja.. und angemeldet hier hab ich mich auch erst nach dem format..
wäre toll wenn jemand ne idee hat was ich falsch mache..
fällt mir noch was ein, ich habe nen router.. aber da haben wir die firewall ausgestellt (weil wir sonst nich online ut zocken können)
und bei meinem freund am rechner funktioniert der automatische login (bei unrealstation zumindest)
in stiller hoffnung auf hilfe
isakara
edit
hab ich grad erst gelesen... kann man am router direkt auch einstellungen machen für cookis? den hat mein freund eingerichtet.. keine ahnung von.. habe cookis nur direkt auf meinem rechner freigegeben.. könnte es daran liegen? seine cookies waren schon drauf bevor wir den router hatten..
edit
man kann ja wenn man sich anmeldet nen häkchen machen automatischer login.. und das funzt bei mir net.. muss mich immer neu einloggen.. das nervt auf dauer..
ich habe grade erst vor nen paar wochen formatiert, also kann es nicht an alten cookies liegen..
an den einstellungen habe ich auch nichts geändert.. wie sonst auch..
nachdem ich mir gedacht habe es könnte an den cookies liegen habe ich die sicherhaut auf niedrigste stufe gestellt (alle cookies erlauben)
wenn ich hier eingeloggt bin bleibe ich auch eingeloggt..
das gleiche prob hab ich bei unrealstation.com.. nur dort flieg ich dauernd raus.. und bleibe draussen, bis ich mich neu einlogge
ich benutze http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/index.php zum login
da ich noch nie was daran rumgestellt hab kenn ich mich nicht so aus.. wüsste gar nich was ich noch einstellen kann ausser alle cookis erlauben..
habe win98se drauf.. ie 6.0
scheint wohl so als ob es an mir liegt.. aber ich habe keine ahnung wieso.. hab doch nüx gemacht.. nur formatiert..
ach ja.. und angemeldet hier hab ich mich auch erst nach dem format..
wäre toll wenn jemand ne idee hat was ich falsch mache..
fällt mir noch was ein, ich habe nen router.. aber da haben wir die firewall ausgestellt (weil wir sonst nich online ut zocken können)
und bei meinem freund am rechner funktioniert der automatische login (bei unrealstation zumindest)
in stiller hoffnung auf hilfe
isakara
edit
hab ich grad erst gelesen... kann man am router direkt auch einstellungen machen für cookis? den hat mein freund eingerichtet.. keine ahnung von.. habe cookis nur direkt auf meinem rechner freigegeben.. könnte es daran liegen? seine cookies waren schon drauf bevor wir den router hatten..
edit
ich habe probs beim login bei dieser seite und bei unrealstation.com
beide laufen über tiscali, und ich habe gehört das die probleme haben, die admins auf der anderen site kommen nicht mehr richtig rein oder so.. könnte das ganze also an tiscali liegen und nicht an meinen pc-einstellungen oder dieser seite?!
ansonsten hoffe ich immer noch das mir jemand sagen kann wie ich meinen rechner einstellen muss damit er (im normalfall) die cookies speichert und mich automatisch einloggt..
gruss
isakara
beide laufen über tiscali, und ich habe gehört das die probleme haben, die admins auf der anderen site kommen nicht mehr richtig rein oder so.. könnte das ganze also an tiscali liegen und nicht an meinen pc-einstellungen oder dieser seite?!
ansonsten hoffe ich immer noch das mir jemand sagen kann wie ich meinen rechner einstellen muss damit er (im normalfall) die cookies speichert und mich automatisch einloggt..
gruss
isakara
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Nein, es kann nicht (mehr) an Tiscali liegen, denn die Module, um die es bei unrealstation.com geht, sind entweder schon seit Tagen wieder online oder so speziell und werden von diesem Forum nicht genutzt.
Ausserdem kommen die anderen User fast vollständig ohne Probleme ins Forum. Wenn es am Server liegen würde, hätten alle dieses Problem.
Da ich mich mit dem IE 6.0 gar nicht auskenne, kann ich Dir leider nicht helfen, ich weiss aber, dass der IE 6.0 in der Grundversion ohne aktuelle Patches häufiger Macken machen soll.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ausserdem kommen die anderen User fast vollständig ohne Probleme ins Forum. Wenn es am Server liegen würde, hätten alle dieses Problem.
Da ich mich mit dem IE 6.0 gar nicht auskenne, kann ich Dir leider nicht helfen, ich weiss aber, dass der IE 6.0 in der Grundversion ohne aktuelle Patches häufiger Macken machen soll.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
schade, dann hätt ich wenigstens wen gehabt auf den ich die schuld schieben könnte
hatte vorher 5.x (der der original bei win98 bei ist) und habe wegen dem prob auf 6 aktualisiert..
könnte es denn noch woanders dran als an den cookies liegen? weil die sind ja.. soweit ich das als laie in dem bereich sehe.. völlig freigegeben..
gruss
isakara
hatte vorher 5.x (der der original bei win98 bei ist) und habe wegen dem prob auf 6 aktualisiert..
könnte es denn noch woanders dran als an den cookies liegen? weil die sind ja.. soweit ich das als laie in dem bereich sehe.. völlig freigegeben..
gruss
isakara
hatte weiter oben schon einiges geschrieben.. was brauchste denn noch an infos?
AMD Duron 1.300 MHz
Elite Group Mainboard
192 MB RAM
GForce 4 TI 4.200 7 128 MB
habe komplett formatiert (win auf c den rest auf 5 partitionen)
dann win98 installiert
diverse programme, games installiert
aol is drauf
netzwerk, internet läuft über nen router
sound und netzwerkkarte onboard
wegen den probs ie upgegradet
ansonsten habe nur die cookies auf niedriegste sicherheit (alle freigeben) eingestellt, weil ich dachte es liegt daran..
das problem ist ganz einfach:
hier:
ich logge mich ein, mache das häkchen bei automatischer login..
bleibe auch eingeloggt bis ich das fenster schliesse..
beim nächsten öffnen muss ich mich erneut einloggen
bei unrealstation:
dito
und muss mich immer wieder erneut einloggen, auch wenn ich auf der seite bleibe, zb ich lese nen paar einträge, will antworten und bin plötzlich nicht mehr angemeldet.. mal nach 1 minute, mal nach 30..
wäre schön wenn du ne idee hast.. *hoff*
isakara
AMD Duron 1.300 MHz
Elite Group Mainboard
192 MB RAM
GForce 4 TI 4.200 7 128 MB
habe komplett formatiert (win auf c den rest auf 5 partitionen)
dann win98 installiert
diverse programme, games installiert
aol is drauf
netzwerk, internet läuft über nen router
sound und netzwerkkarte onboard
wegen den probs ie upgegradet
ansonsten habe nur die cookies auf niedriegste sicherheit (alle freigeben) eingestellt, weil ich dachte es liegt daran..
das problem ist ganz einfach:
hier:
ich logge mich ein, mache das häkchen bei automatischer login..
bleibe auch eingeloggt bis ich das fenster schliesse..
beim nächsten öffnen muss ich mich erneut einloggen
bei unrealstation:
dito
und muss mich immer wieder erneut einloggen, auch wenn ich auf der seite bleibe, zb ich lese nen paar einträge, will antworten und bin plötzlich nicht mehr angemeldet.. mal nach 1 minute, mal nach 30..
wäre schön wenn du ne idee hast.. *hoff*
isakara
Ich tippe auf folgendes:
Hab auch MacIntosh und PC über Router laufen, und bis sich da mal einer Cookies merken konnte....
Mein Tipp:
Schau nach, was das für ein Router ist und geh auf die entsprechende Hilfeseite der Herstellerfirma.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es daran liegt.
P.S.
Aus reinem Zynismus (den hatte ich jetzt ganz in die Ecke gedrängt)... Wenn Du schon dabei bist was zu verändern, deinstallier AOL gleich mit *fg*
Router haben da so ihre eigenen kleinen Macken.isakara13 hat geschrieben:
netzwerk, internet läuft über nen router
Hab auch MacIntosh und PC über Router laufen, und bis sich da mal einer Cookies merken konnte....
Mein Tipp:
Schau nach, was das für ein Router ist und geh auf die entsprechende Hilfeseite der Herstellerfirma.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es daran liegt.
P.S.
Aus reinem Zynismus (den hatte ich jetzt ganz in die Ecke gedrängt)... Wenn Du schon dabei bist was zu verändern, deinstallier AOL gleich mit *fg*
lg
Khamul
Khamul
hab von routern wenig ahnung, das hat mein freund alles angeschlossen *g* is nen smc barricade.. werde gleich mal schauen gehen ob ich da was finde..
aber bei meinem freund am pc funktioniert das mit dem automatischen login.. (bei unreal.. er spielt kein m&m) aber er war auch angemeldet bevor wir den router hatten und hat auch nicht formatiert die letzte zeit, sind also vielleicht alte cookies gespeichert..?!
hab aol eigentlich nur drauf um meine post einfacher abholen zu können.. und ab und an meine buddies zu sehen
wenn ich mich recht erinner hatten wir erst probs das mein pc nich lief als wir den router kriegten, als ich dann aol drauf hatte und dat angklickt hab hat aol nen ´netzwerkadapter`installiert.. und siehe da, es lief mit dem router (ohne aol aufzumachen)
darum hab ichs noch drauf..
isakara
aber bei meinem freund am pc funktioniert das mit dem automatischen login.. (bei unreal.. er spielt kein m&m) aber er war auch angemeldet bevor wir den router hatten und hat auch nicht formatiert die letzte zeit, sind also vielleicht alte cookies gespeichert..?!
hab aol eigentlich nur drauf um meine post einfacher abholen zu können.. und ab und an meine buddies zu sehen
wenn ich mich recht erinner hatten wir erst probs das mein pc nich lief als wir den router kriegten, als ich dann aol drauf hatte und dat angklickt hab hat aol nen ´netzwerkadapter`installiert.. und siehe da, es lief mit dem router (ohne aol aufzumachen)
darum hab ichs noch drauf..
isakara
Wenn Du mal von seinem Compi aus auf dem Board hier warst und er die alten Cookies och hat, dann kopier Dir Deine doch rüber.
Falls es (was ich kaum glauben kann) daran liegt.
Sonst meld Dich nochmal, wenn die technische Beratung der Routerfirma versagt hat (die sind ja manchmal soo kompetent
)
Falls es (was ich kaum glauben kann) daran liegt.
Sonst meld Dich nochmal, wenn die technische Beratung der Routerfirma versagt hat (die sind ja manchmal soo kompetent
lg
Khamul
Khamul
hab so direkt im internet nüx gefunden..
das prob ist, wir sind am umziehen.. in nen anderes bundesland, führen seit letzter woche ne wochendenbeziehung, router, dsl und alles ist hier, sein compi schon oben.. kann ich also grad nix testen *seufz*
aber wenn ich seine cookies zu mir rüberkopiere.. habe ich dann nicht seine anmeldung und nicht meine? denke auch an unrealstation.. da sind wir ja beide angemeldet..
das rüberkopieren könnte ich am we machen, schleppe meinen immer mit mir rum im moment
(haben ja noch die alten bnc-kabel hehe)
ansonsten log ich mich halt immer wieder ein..
das prob ist, wir sind am umziehen.. in nen anderes bundesland, führen seit letzter woche ne wochendenbeziehung, router, dsl und alles ist hier, sein compi schon oben.. kann ich also grad nix testen *seufz*
aber wenn ich seine cookies zu mir rüberkopiere.. habe ich dann nicht seine anmeldung und nicht meine? denke auch an unrealstation.. da sind wir ja beide angemeldet..
das rüberkopieren könnte ich am we machen, schleppe meinen immer mit mir rum im moment
ansonsten log ich mich halt immer wieder ein..
Dann müssen wir wohl all Deine Einstellungen durchkauen 
Fangen wir mit etwas einfachem an....
Wenn Du Dich eingeloggt hast, dann schau mal nach, ob Der Cookie wirklich gesetzt wird.
Bei Win98 standart zu finden unter C/windows/cookies.
Da müsste dann einer sein wie zB isakara13@www.mightandmagicworld.de
Um sicher zu gehen, dass dieser Cookie neu ist, lösche vorher den Inhalt des Cookie Ordners, oder wenn Du das - warum auch immer - nicht willst, schneide den Inhalt aus und zieh ihn auf Diskette oder so...
Nachdem dieser Ordner nun leer ist, starte den IE, gehe auf dieses Forum, logg Dich ein. Bleib eingeloggt, schliesse nicht den IE, schau nach (im erwähnten Ordner) ob ein Cookie zu finden ist (wenn Du den Ordner offengelassen hast, mal rehctsklick - aktualisieren).
Wenn er da ist, dann schliesse den IE, gehe nochmal auf die Seite... da Du dann ja nicht mehr eingeloggt bist, würde es als erstes iunteressieren, ob der Cookie noch da ist.
Mach das mal bidde und meld Dich dann.
Fangen wir mit etwas einfachem an....
Wenn Du Dich eingeloggt hast, dann schau mal nach, ob Der Cookie wirklich gesetzt wird.
Bei Win98 standart zu finden unter C/windows/cookies.
Da müsste dann einer sein wie zB isakara13@www.mightandmagicworld.de
Um sicher zu gehen, dass dieser Cookie neu ist, lösche vorher den Inhalt des Cookie Ordners, oder wenn Du das - warum auch immer - nicht willst, schneide den Inhalt aus und zieh ihn auf Diskette oder so...
Nachdem dieser Ordner nun leer ist, starte den IE, gehe auf dieses Forum, logg Dich ein. Bleib eingeloggt, schliesse nicht den IE, schau nach (im erwähnten Ordner) ob ein Cookie zu finden ist (wenn Du den Ordner offengelassen hast, mal rehctsklick - aktualisieren).
Wenn er da ist, dann schliesse den IE, gehe nochmal auf die Seite... da Du dann ja nicht mehr eingeloggt bist, würde es als erstes iunteressieren, ob der Cookie noch da ist.
Mach das mal bidde und meld Dich dann.
lg
Khamul
Khamul





