Besser als MM6 ist bis jetzt kein Teil

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also wenn mich nich alles täuscht hab ich irgendwo gelesen, daß acromage für nt nicht funktioniert bin mir aber nicht sicher
bei mir ist es mit xp genau dasselbe... :(
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Danke! Hat sich auch bereits bewahrheitet.

NT: Nein
95, 98: Kein Problem

Seltsam, aber ist so.
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

- ERSTE EINDRÜCK VON MM6 -

Ich habe endlich mein MM6 gestern bekommen und habs natürlich sofort installiert und hab mal reingeschaut!

:)) :)) Die Leute in der Party sehen ja schrecklich aus, vor allem die Frauen -sehen aus als müßten sie in die Anstalt-.
Also mein erster Eindruck :D die NPC´s sehen schrecklich aus...... und der Aufbau der Seite ist nicht so übersichtlich wie in MM8, wenn man sich an die kleine Karte rechts unten hält, muß man schon vor dem Bildschirm kleben, um etwas zu erkennen. Die Grafik ist ok.
[center]Bild[/center]
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen cauri,

laß dich vom ersten eindruck nicht täuschen!

wenn du dich erstmal an die etwas andere bedienung gewöhnt hast, wirst du merken, daß die gesamte spielatmosphäre bei mm6 sehr viel dichter und besser ist als in den folgespielen...

ist natürlich auch eine frage der gewohnheit und mit welchem spiel man angefangen hat, schließlich zählt immer der allererste eindruck einer spielereihe.

einiges ist in mm6 anders gelöst als in mm8, das macht es stellenweise einfacher (keine charaktereinschränkung bei den fähigkeiten) aber auch mitunter schwerer (das ganze spiel ist sehr viel umfangreicher als mm8)

also, augen zu und durch die gewöhnungsphase, dann gibt sich das recht schnell....

viel spaß und erfolg bei mm6!

sanne, die mm6 auch schon mal durchgeschafft hat... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Cauri!

Bei mir war`s genau andersrum, weil ich mit MM6 angefangen habe und dann über Teil 7 jetzt bei 8 gelandet bin. Damals fand ich MM6 wirklich ziemlich happig. Aber der Spielspaß kommt automatisch. Ich finde sogar, es ist einfacher zu handhaben.

Gruß, Thomas
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Danke für Eure Zusprüche :D , ich denke schon, daß ich mich daran gewöhnen kann. Es war in der ersten Sekunde nur ein Schock, damit hatte ich nicht gerechnet :P
Da MM6 ja das schwerste ist, wird es erstmal wieder in die Schublade kommen und ich werde nach MM8 erstmal die 7 durchspielen (hab gehört das wäre die sinnvollste Reihenfolge)!

Aber für alle Tips bin ich offen :D :bounce:
[center]Bild[/center]
Domi
Goblin
Goblin

Beitrag von Domi »

Also ich find auch das 6 am besten ist und die beste Atmosphäre hat! Aber ich finde MM8 auch sehr gut ist da es dort viele gute Sachen wie Acromage und so gibt! Zu 7 kann ich noch nichts sagen!
amano
Goblin
Goblin

Beitrag von amano »

Hi, hab irgendwann einmal mit MM2 (?) auf der Sega-Konsole angefangen, fand die Athmosphäre sehr gut, aber irgendwann wurd`s mal zu langweilig, besonders die angepaßte Zahl von schwachen Monstern an manchen Stellen, die bei forschreitender Spielstärke auf hunderte wuchsen und es Stunden dauerte, um sie durch dauerndes Klicken endlich zu besiegen - dann habe ich irgendwann frustiert abgebrochen. Stark fand ich hierbei allerdings, die Möglichkeit die Truppe zu ändern und einzelne Kämpfer in den Tavernen zurückzulassen.
Bei MM6 fand ich die Spielathosphäre anfangs auch sehr stark, letzlich waren mir dann die endlosen Dungeons mit einer Vielzeahl gleicher Monster doch etwas nervig, sodaß ich irgendwann kurz vor Schluß abgebrochen habe.
Bei MM7, das erste MM -Spiel, das ich durchgespielt habe, fand ich den Umfang sehr gut - nicht zu gewaltig und die Dungeons auch nicht zu groß und unübersichtlich. Die Licht Schatten Alternative hat mich zuerst irritiert, aber mittlerweile finde ich sie sehr gut. Und Acromage war eine Superidee.
Bei MM8 fand ich die Story etwas kurz, dafür konnte ich endlich wieder mit wechselden Gruppen spielen. Die Alianzen-Idee fand hat mir sehr gefallen. Eine Allianz mit Nekromanten und Drachen einfach Klasse!
Langer Rede kurzer Sinn, jede der von mir gespielten Versionen hat einfach Stärken und Schwächen, sodaß ich nicht sagen könnte welche eigentlich die Beste ist. Das Kunststück ist sich nicht durch die Schwächen sich den Spaß verderben zu lassen und die MMs zu geniessen, wie sie sind
Gespannt bin ich auch auf MM9.
carpe diem / nutze den Tag

amano
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Im Prinzip kann man natürlich unterstreichen, dass jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat; MM6 lebt meiner Meinung nach vor allem von den unsagbar guten Dungeons: Castle Alamos, Castle Darkmoor, am Anfang der verlassene Tempel, und dann ... die Pyramide, solche Trümmer habe ich in den späteren Spielen schmerzlich vermisst. Waren sie beim ersten Mal vielleicht noch etwas happig, beim zweiten, spätestens dritten Spiel waren das die reizvollsten Stellen (Maps niederpflügen ist da eher langweilig). MM7 war trotzdem für mich das liebste Spiel, einfach wegen der - meiner Meinung nach besseren Story und der zum Teil interessanteren Kämpfe und Aufgaben: Die vielzitierte Wahl zwischen Licht und Schatten, das Durchmogeln durch die Breeding zone und Walls of Mist, die Unterwasserwelt und das Einsammeln des NWC-Dungeons, die Verbindung mit den vorigen M&M-Teilen und und und. Was ich generell in den Teilen ab 6 vermisse, ist das leichte Augenzwinkern: Immer wieder werden Zitate und Seitenhiebe, kleine Gags eingebaut (na gut - in MM6 waren auch einige drin), die einen immer wieder Schmunzeln lassen; während das
Fantasy und Rollenspiel-Genre sich tendenziell oft zu ernst nimmt, ist
M&M da eine angenehme Abwechslung (gewesen). Ich hoffe, das kommt in
M&M9 wieder mehr zum Vorschein.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“