Über Schloss Harmondy führt der Weg erneut ins Land der Riesen, kurz vor Mitternacht ist die Party am Brunnen. Neben Resistenzen soll jeder 54 FP für Schattenmagie haben, außerdem steigern alle ihre Meditationsfähigkeit auf 7. Nachdem die Säulen TdG und Eile berührt wurden benutzt Xajor eine seiner beiden Fliegen-Spruchrollen und erlaubt so einen relativ ungefährlichen Weg zu den Drachenhöhlen. Ein grüner und zwei rote Drachen erweisen sich aufgrund der edlen Brunnenresistenz als langwierige, aber unkritische Gegner. Der blaue ist schon anstrengender. Jeder der beiden roten Drachen muss eine Leuchtfeuerrolle hergeben.
Stadtportal nach Schloss Harmondy um Kram abzuladen, dann nach Nighon. Hier werden zuerst die zahmen Hexer, dann die feindlichen und zum Schluss die verbleibenden Rocs getötet. Bei der Gelegenheit packen meine Jungs auch die Kiste mit den Seelengefäßen ein und schaffen sie ins heimatliche Schloss. Hier kaufen sie Flaschen, räumen Kisten und Inventar für den 11. Mai auf und töten die Wachen. Auch in Erathia wird der Alchimist ausgeräumt, ferner etwas Erz getauscht.
In Pierpont kauft sich Xajorkith Implosion, Fliegen und Unsichtbarkeit. Oh ja, Flaschen auch noch. Und nicht zu vergessen: 2.300 Gold für den erlegten Jagdgreif kassieren und Geldstrafe bezahlen. Leider finde ich nur vier Wachen zum Töten und einen auf dem Turm. Der Lehrer fliegt raus, ein Navigator kommt des Weges. Schnell noch alle zu Meditations-Experten machen und ab aufs Schiff!
19. April 11:37 am Ankunft in Avlee. Der Navigator wird gefeuert und ein Lehrer verpflichtet. Xajorkith wird endlich Luftmeister und schluckt seine Bücher. Beim Waffenschmied tauscht Samot seinen Gauner- gegen einen Barbaren-Kompositbogen. Ein Brunnen verleiht jedem +2 Ausdauer, der andere Wasserresistenz. Die Säule sollte eigentlich auch sowas bewirken, statt dessen verleiht sie +2 Glück permanent! Quasi das erste weiße Fass in MM7.
Samot setzt ein Leuchtfeuer vor Snicks Haus und erzählt auch noch von den Medusen. Nun werden die Wasserbiester auf den Inseln gekillt und die Ritterstatue kommt auf den Altar. Anschließend sind die Wyvern dran, auf dem Rückweg vom Tempel sehe ich einen unbekannten Punkt auf der Automap und fliege neugierig hin. Ein junger Behemoth liegt tot an einem Berg nahe dem Weg zum Tulareanischen Forst! Beim Anklicken verschwindet er ohne Gold zu hinterlassen, der Punkt auf der Karte hingegen bleibt. Da fällt mir auf, dass doch sonst eigentlich reichlich Schätze in der Gegend herumliegen - diesmal ist nichts davon zu sehen. Auch die Lagerfeuer kann ich nicht anklicken; der Wettbewerb auf dem Dach des Tempels von Baa ist ein gelbes Fass. Was soll's, solange die Gegner vollzählig sind ist mir das alles egal.