am anfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

:winken:

Also die schnellstart-party fand ich auch nicht schlecht! Mit ihr bin damals bis Burg Alamos gekommen wo ich dann am Rätsel gescheitert bin!!! :bad:

Wenn man dann noch den Schützen durch einen Hexer ersetzt, kann (fast :unschuldig: ) nichts mehr schief gehen..... :D

*fg* Kiara
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hallöchen Echidna,

als Anfängerin empfehle ich dir den NWC-Zusatzdungeon NICHT ! Dann ist es doch etwas zu leicht, da man dort immer wieder Geld auftanken kann und alle Attribute um 300 hat. Ich finde, der Dungeon ist nur ein kleiner Leckerbissen für Fortgeschrittene. Verkaufe stattdessen lieber die Schriftrolle oder probier sie irgendwann mal so aus.
Konzentrier dich am Anfang auf Neu Sorpigal. Danach kommen Ironfist oder Mist infrage. Und dann so langsam Richtung Free Haven. Die Reiseverbindungen von Neu S. führen ja nicht unsonst in nähere Umgebung.
Speicher viel und achte nicht auf Zeit. Bau deine Fähigkeiten aus. Auch in Neu S. gibt es Experten-Trainer...

Gruß, Chaosdrache
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also ne Party würd ich nciht empfehlen, ich mein nimm einfach das was dir Spass macht, die Party die ich hab Schütze Schütze Druide Hexer hab ich noch bei niemanden gesehen, aber es macht riesen Spass damit.
Und der NWC ist für mich dasselbe wie cheaten, mit dem geht nur der Spass und Sinn des Spieles verloren. Da werd ich ,mal rein wenn ich mm6 mal das 2 mal anfange, aber zuerst mal das erste fertig mach.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Sandro hat geschrieben:Schütze Schütze Druide Hexer hab ich noch bei niemanden gesehen, aber es macht riesen Spass damit.
Schütze Schütze Druide Hexer???

Sandro, meinst du das wirklich ernst? *kopfschüttel* Und wie heilst du dich?? Außerdem wär mir das zuwenig Licht und Schatten...

Naja, jedem das seine, mir das meiste ;) :evil6:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Cassie:

Ein Druide kann doch heilen!!! Man "muß" Sandros Party ja nicht lieben, aber er hat immerhin vier Elementargeschulte dabei...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zum Heilen hat er doch den Druiden. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

an diablo2winner:
ICh hab gerade die aller erste Aufträge geschafft und hab schon ein bisschen Ruhm geerntet. ich war im verlassenen Tempel und habe das mädchen gerettet und den kerzenständer geholt. Außerdem hab ich schon alles was offen am land herumrennt gekillt und den Goblincode geholt. Jetzt bin ich ganz in den Bann gezogen und kanns kaum erwarten Enroth zu retten!!! :)) :)) :))
Zuletzt geändert von Echidna am Mo 28.10.2002 - 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Genau, der Druide ist jetzt Meister in Geist Körper Spirit Wasser Erde !!! Und die Schützen sind alle Luftmeister, Und ich muss sagen das ich lieber bei meinen Hexer die Feuermagie ausbaue, als Licht und Schatten (bin aber schon meister in beiden)is einfach zu teuer für den Schaden den man damit anrichtet, da hab ich bei meinem Feuerball ja schon mehr schaden als beim Drachenhauch ;)
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sandro hat geschrieben:da hab ich bei meinem Feuerball ja schon mehr schaden als beim Drachenhauch ;)
als DAS sollte eigentlich nicht sein...drachenhauch ist eigentlich vo anderem kaliber :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
@ Cassie:
Ein Druide kann doch heilen!!! Man "muß" Sandros Party ja nicht lieben, aber er hat immerhin vier Elementargeschulte dabei...
I) I) I)

Kein weiterer Kommentar... :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

So jetzt hab ich alle quests die ich in Neu Sorpigal lösen kann gemacht. jetzt geh ich wohl am besten nach Burg Ironfist, oder???
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

@sandro
schonmal schatten auf min 10 und meister gehabt ?!
du wirst sehen wie drachenhauch und schrappnell alles wegrulen ( oh mann, ich hasse den i-net-jargon) ...

@cassie

:p
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Echidna hat geschrieben:So jetzt hab ich alle quests die ich in Neu Sorpigal lösen kann gemacht. jetzt geh ich wohl am besten nach Burg Ironfist, oder???
ja, burg ironfist ist eine gut empfehlung, du kannst aber auch zur schmugglerbucht und nach mist reisen ...
alle 3 regionen haben relativ einfache monster und man kann schon die naechsten aufgaben abholen bzw. erledigen ;)

ps: sorry fuer dp
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

SoerenS hat geschrieben:@sandro
schonmal schatten auf min 10 und meister gehabt ?!
du wirst sehen wie drachenhauch und schrappnell alles wegrulen ( oh mann, ich hasse den i-net-jargon) ...

@cassie

:p
Bin Schattenmeister siehe oben, aber steck meine Punkte nur mehr in Feuer und bei Level Feuer 20 geht da auch schon einiges !
Und von Schrapnell halt ich gar nix, treff da meistens nie was. Und soviel Schaden richtet es auch nicht an kommt mir vor.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ok, sandro, dann bringe ich mal wieder gerne das kleine rechenbeispielchen an , was ich schon oft hier gepostet hatte :

nehmen wir mal an, wir haetten schatten auf 10 meister und feuer auf 20 meister :

schrappnell :
min schaden (6+1*10)*7=112
max schaden (6+6*10)*7=462

feuerball: ( nehmen wir in klammern mal an, dass wir 5 monster damit traffen, da flaechenschaden)
min schaden 1 +1*20 = 21 (105)
max schaden 6+1*20 = 26 (130)

ich glaube das faellt recht eindeutig aus ... aber wollen wir mal weitergehen :

drachenhauch : ( nehmen wir hier in klammern mal an, dass wir 2 monster treffen, da es nur bei grossen monstern gesprochen werden sollte, da sonst das schaden-manaverbrauch-verhaeltnis nicht stimmen wuerde)
min schaden 1*10 = 10 ( 20)
max schaden 25*10 = 250 (500 )

inferno : ( da in raeumen gesprochen , nehmen wir 10 getroffene monster in klammern an)
min schaden 12+1*20 = 32 (320)
max schaden 12+1*20 = 32 (320)

so, wenn wir jetzt noch beruecksichtigen, dass man seeehr viel faehigkeitspunkte in feuer gesteckt hat und diese stattdessen in schatten gesteckt haette ( kann ja jeder fuer sich ausrechnen) und das wesentlich mehr monster wesentlich hoehere res gegenueber feuer haben, kann man imho sagen, dass schatten ganz klar der bessere vertreter ist ....
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sandro:

Nicht zu vergessen, "Tag des Schutzes" deckt alle Resistenzen ab und bringt zudem Federfall und mag. Auge. Man muß also nur eine Magie heraufsetzen, um den Schutz zu erhöhen. Ebenso verhält sich's mit Lichtmagie. "Tag der Götter" deckt die Positivzauber der Gilden des Selbst ab und verschaft mit "Stunde der Kraft" erhebliche Boni. Ergo - zwei Magien pushen, erspart sieben Magien pushen (abgesehen von Wasser meisterhaft). Zudem ist's recht bequem.

@ Cassie: Keep 8), passiert eben manchmal im Eifer des Gefechts!!!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Geb mich geschlagen, ausserdem da ich ja sowieso Licht und Schattenmeister bin (jeweils auf 11) ist es ja sowieso egal ;) und die besagten Schutzzauber mach ich sowieso immer vor dem Tempel, lad mich nochmal auf und weiter gehts. Werd aber trotzdem Elementarist ;)
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Knochenzehe »

Die Kalkulation von SoerenS stimmt nicht so ganz:

Wichtig ist auch der mittlere Schaden pro Anwendung des Spruchs - also der durchschnittlich zu erzielende Schaden.
(Ich beziehe mich auf http://www.angelfire.com/nt/bones/appendb.html, da sind auch die Kosten für die Sprüche drinnen)

Ok, also:
1x Schrapnell:
Schaden,insgesamt, Annahme dass alle 7 Geschosse treffen und man dicht vor seinen Gegnern steht und sich somit im Nahkampf befindet.

min 112
max 462
Durchschnitt 287
50 ZP

1x Feuerball, 5 Gegner
min 105
max 130
Durschnitt 117,5
8 ZP

50/8=6,25

Kann man also 6 Feuerbälle werfen mit durschnittlichen Schaden von 705 verglichen mit einmal Schrapnell mit 287 Durchschnitt.

Neben Feuer ist aber auch Luft nicht schlecht, welches gegen die Dämonenkönigin und Roboter gut ist und auch einen guten Flächenzauber hat. Ok, einigen Monstern (Titanen) muss man immer noch Feuer vor den Latz zaubern.

Die Hüter von Varn sind die einzigen die Implosion (Luft) benötigen (als einzige gegen alles immun ausser physikalischen Schaden) und bei denen sich Schrapnell vielleicht eher auszahlt.

Ok, ich muss also in Luft *und* Feuer skillen, dafür habe ich aber in der Regel viel mehr ZP zu Verfügung und muss nicht andauernd ruhen oder zum Tempel.

Wobei ich Licht/Schatten schon allein wegen den Overall-Schutzzaubern steigere, aber da reicht es wenn einer gut in Licht, ein anderer gut in Schatten ist (vielleicht beides bei einem, der wird dann leichter irrsinnig oder so)
I'm just this kinda guy, you know...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da gibts allerdings noch immer nen kleinen fehler..du kannst zwar für ein schrappnell 6 feuerbälle zaubern, mußt dafür aber auch 5 runden länger überleben...
wenn du noch den zeitfaktor berücksichtigst ist schrappnell wieder eindeutig im vorteil ;)
außerdem gebe ich zu bedenken, daß man feuerball nicht im nahkampf einsetzen kann und meist ist es ja so, daß die gegner in sehr kurzer zeit dicht genug rankommen....wenn nicht kann man sie nämlichauch mit pfeilen erlegen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Wer gräbt doch so alte Thread aus??? ?(

Gruß, Chaosdrache I)
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“